Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Orte!?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geisterhaus, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 18:26
also das Haus ist schon lange weg also abgerissen

Anzeige
7x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 18:29
@master77
Zitat von master77master77 schrieb:also das Haus ist schon lange weg also abgerissen
also mit anderen Worten gibt es dort nur ein Spukgrundstück ;)


melden

Mysteriöse Orte!?

23.11.2010 um 18:30
was du selbst schon mal dargewesen marco23


melden

Mysteriöse Orte!?

24.11.2010 um 14:16
@wobel
wobel schrieb: es gibt über das haus einen elendslangen thread hier, in dem auch übern den abriss berichtet wurde...
Hallo wobel,
Das stimmt. Ich weiß. Es gibt sogar 2! ;) Habe aber auch nicht alles durchgelesen, aus dem Grund, den du gepostet hast. Und zwar ist er elend lang... :)
Ich grüße dich!
Hyeongje ;)


melden

Mysteriöse Orte!?

28.11.2010 um 10:38
Ey Leute wenn jemand das Geisterdorf Galmbach noch nicht kennt sollte sich sofort auf den weg machen ich will da mal demnächst hinfahren. Das Dorf soll schon 1835 verlassen gewesen sein. Das Dorf liegt im Odenwald . Dieses Dorf ist nur zu Fuß zu erreichen, durch einen Pfard. Ich habe mich mal in google schlau gemacht . Ich such dort gerade eine Adresse nur leider ist hier keine genauere zu finden. Mehr Infos findet ihr hie: www.Gruseltour.oyla.de, http://www.galmbach.de/ (Archiv-Version vom 24.02.2010) . Also ich rate euch macht euch auf den Weg . Wenn ihr aber eine genauere Adresse habt könnt ihr mir die ja geben. Würd mich freuen,danke.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

28.11.2010 um 11:58
@master77
Zitat von master77master77 schrieb:Also ich rate euch macht euch auf den Weg . Wenn ihr aber eine genauere Adresse habt könnt ihr mir die ja geben. Würd mich freuen,danke.
du rätst uns also ernsthaft, uns auf den weg zu machen ohne genaue adresse?
neneee - wir warten bis du dort warst und uns 'ne wegbeschreibung gibst, ist doch viel bequemer.


melden

Mysteriöse Orte!?

28.11.2010 um 15:57
ja hast ja recht nur ich ind die genauere Adresse nicht


melden

Mysteriöse Orte!?

28.11.2010 um 16:24
@master77
@wobel

Wegbeschreibung:
http://www.carsten-wasow.de/wandertips/odenwald/eduardstal.htm

Koordinaten:
49.522459,9.110411

Fotos:
/dateien/mt6146,1290957891,5166880

/dateien/mt6146,1290957891,5165876

/dateien/mt6146,1290957891,5165851


Viel Spaß beim Wandern :) Ist eine wirklich schöne Gegend


melden

Mysteriöse Orte!?

03.12.2010 um 20:17
ich glaub dir gern das dass eine schöne Gegend ist nur ich will nicht 4 Stunden wandern kann man auch ein teil mit dem Auto fahren und dann wandern


melden

Mysteriöse Orte!?

04.12.2010 um 01:09
Kennt eigentlich jemand das Schloss Schaumburg bei Balduinstein (Rheinland Pfalz, in der Nähe von Diez)?
Ich weiß nicht, ob man diesen Ort in die Kategorie "Mysteriöse Orte" einordnen kann, da mir keine seltsamen Geschichten dazu bekannt sind....Wohl eher in "Lost Places".
Leider ist das Schloss in einem nicht wirklich guten Zustand, aber trotzdem für Besucher zugänglich (Man muss einen kleinen Eintrittspreis berappen, um es besichtigen zu können, der allerdings kein großes Loch in den Gedbeutel reißt). Es gibt einen Verein, der sich für den Erhalt des Schlosses einsetzt. Natürlich fehlts da an allen Ecken und Enden an finanziellen Mitteln und einige Flügel des Schlosses sind für Besucher nicht zugänglich (geh mal von Sicherheitsgründen aus).
Nichts desto Trotz sind die zugänglichen Bereiche des Schlosses Schaumburg einen Ausflug wert: Die ganze Location hat so einen "morbiden Touch", weil eben alles ein bisschen heruntergekommen ist. Mir persönlich hat die Atmosphäre da sehr gefallen (war zweimal da). Man kann dort schöne Fotos schießen.
Das Schloss ist übrigens nur von Mai bis Oktober zu besichtigen.
Derzeit werden Instandhaltungsarbeiten vorgenommen, vorraussichtlich ist Schloss Schaumburg wieder ab Mai 2011 wieder zugänglich.
Sehts euch am Besten selbst an, wenn ihr mal zufällig in der Gegend seit.
Hier übrigens die Homepage:
http://www.schloss-schaumburg.de/

LG


melden

Mysteriöse Orte!?

04.12.2010 um 11:59
Kennt jemand irgendwas in Dortmund oder Unna?


melden

Mysteriöse Orte!?

04.12.2010 um 16:36
@Dortmunder

Da muss ich dich leider enttäuschen, in den Gegenden gibt es leider nichts mehr.
Aber in den Regionen Essen und Duisburg gibt es noch einiges.
Die Sinteranlage in DU ist ganz interessant ;)


melden

Mysteriöse Orte!?

05.12.2010 um 08:05
@Romeo86
In Essen war Ich ja schon 2mal Habe auch hier im Thread des öfteren was dazu geschrieben+Pics

Duisburg weiß ich noch nicht genau wie ich dahin kommen soll und so

Naja ich find schon ne Lösung :D


melden

Mysteriöse Orte!?

06.01.2011 um 13:54
/dateien/mt6146,1294318477,haus fuehlingen koeln@leopold ==> Seite 1
:D

Zum Thema: Ich habe schon mal gepostet (Das Geisterhaus in Dortmund Hohensyburg), aber ich habe noch ein tolles entdeckt, wo ich selbst durch Zufall schon in der Nähe war und ein anderes Mal war ich selber dort.
Es ist (Trommelwirbel ;) ): Das Haus Fühlingen in Köln in Nordrhein-Westfalen! :)
Hier ein paar Informationen:

Unheimliche Geräusche, seltsame Gerüche und grauenhafte Geistererscheinungen wurden hier schon des Öfteren gesichtet.
Die Geschichte des Hauses
In Jahre 1884 kauft Eduard Freiherr von Oppenheim das 186 Morgen Land große Gelände von der Gemeinde und erbaut darauf das Gutshaus Fühlingen. Der Freiherr errichtet auch eine Pferderennbahn und betreibt ein Gestüt auf dem Gelände. Das Gut Fühlingen ist ein Teil der sogenannten Fühlinger Heide. Diese wiederum wurde in der Geschichte durch die sogenannte Schlacht um Worringen bekannt. Die Schlacht war eine der Größten des Mittelalters.
1907 verkauft er das Anwesen und das Gelände der Pferderennbahn wird vom neuen Besitzer abgeholzt
und teilweise ausgebaggert.
1963 kauft die Stadt Köln das Gelände wieder auf.
1967 werden die hinteren Seitenflügel und die Reithalle abgerissen.
Das einst stattliche Gut verfällt zusehends. Ein Seitenflügel des Hauses wurde dennoch bis zum Jahre 2000 von einer älteren Dame bewohnt. Seitdem steht das Haus nun leer und zum Verkauf.
Es ist bis heute so verfallen.
Eine Investorengruppe kaufte es der Stadt Köln ab und plante dort eine exklusive Residenz mit mehreren Wohnungen und Penthäusern durch einen Umbau zu errichten.
Es wurden Schilder aufgestellt, welche die Passanten über den Vorgang informieren sollten. Die großen Bäume hinter dem Haus wurden gefällt.
Irgendwann wurden die Arbeiten auf dem Gelände jedoch eingestellt und es ist wieder still ums Haus Fühlingen geworden. Gerüchte besagen, der Investor hätte sich verkalkuliert und lasse das Haus nun verfallen um den hohen Kosten eines Erhalts durch Denkmalschutz zu entgehen.
Der jetzige Stand ist, dass das Haus immer weiter verfällt. Sämtliche Bauschilder sind entfernt wurden und Fenster und Türen sind zugeschweißt. Allerdings wird immer wieder etwas von Vandalen aufgebrochen.
Der Spuk im Haus Fühlingen
In der NS Zeit war das Haus ein Schlaflager für Zwangsarbeiter. Das war in der Zeit, wo noch ein Gestüt auf dem Gut betrieben wurde. Einer der Zwangsarbeiter bandelte mit der Tochter des Gutshofbesitzers an. Als dieser davon erfuhr, ließ er den Zwangsarbeiter erschlagen.
Noch heute soll sein Geist auf dem Gelände umhergehen, auf der Suche nach seiner damaligen Geliebten.
Nach der Kriegszeit wohnte ein ehemaliger hoher Nationalsozialistenrichter auf dem Anwesen. Sein Ruf war nach dem Krieg ruiniert und er wusste, dass er nie mehr Fuß fassen würde. Aus lauter Verzweiflung darüber, erhängte er sich im 2. Stock des Hauses.
In manchen Nächten soll es dort nach Verwesung riechen und man soll den Geist des Richters an einem Strick im Raum hängen sehen.
In der Historie des Hauses sind solche Geschichten zahlreich vertreten.
Die jüngste handelt von einem jungen Mann aus Seeberg, der sich 2007 in der Nacht auf Karfreitag in diesem Haus, ebenfalls im zweiten Stock erhangen hat. Er wurde später von Jugendlichen gefunden.
Rätsel gibt auch ein Grabstein auf, der sich hinter dem Haus auf dem Gutshof befindet:
----------------------
Heinrich Görtz
Lehrer
Geboren 16.06.1900
Gestorben 7.10.1953
----------------------
Das Haus Fühlingen ist mit Sicherheit eines derjenigen, mit den meisten düsteren Ereignissen und Geheimnissen in Deutschland.
Quelle: Spukorte (Deutschland/Nordrhein-Westfalen)

Hier der Thread dazu (Titel: Haus Fühlingen - wo liegt der Grabstein?)
Haus Fühlingen - Wo liegt der Grabstein?
Zitat von MySelf:
Das Grab ist kein Märchen. Der Grabstein liegt im Wald, direkt am Anwesen so weit ich weiß. Komisch ist, dass auf dem Gelände nie ein Friedhof war. Heinrich Görtz war Lehrer, aber niemals Besitzer des Hauses. Wie der Grabstein dorthin kommt weiß Niemand, auch nicht die Friedhofsverwaltung Fühlingen.
Vielleicht ein Tier was dort begraben liegt? Vielleicht ist die Grabaufschrift falsch...?

Wir waren auch dort. Gruselberichte gibt es ja genug, auch nach Spukorte, wir erlebten nur Gruselfeeling. Eine Reise ist es wert!

Hier ein paar Bilder:
http://www.mynetcologne.de/~nc-korriewo/grab.jpg
/dateien/mt48989,1246486927,pic0042uj2.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3097/2905947566_a29c6f48fd.jpg

Liebe Grüße und viel Spaß :)
Hyeongje


melden

Mysteriöse Orte!?

06.01.2011 um 15:06
Wow, hört sich gut an. Aber es wird noch dauern bis ich dahin fahren kann. Hab noch sehr viel zu erledigen. :(


melden

Mysteriöse Orte!?

17.01.2011 um 15:57
kennt einer von euch Mysteriöse Orte in Baden-Würtemberg, wenn ja, sags mir bitte


melden

Mysteriöse Orte!?

17.01.2011 um 22:06
@stryder
Geister oder Gebäude in Baden Württemberg


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Orte!?

17.01.2011 um 22:56
Ich würde mal gerne wissen wo in Deutschland Orte sind die richtig zum gruseln sind
Kupfergraben 6 in Berlin. Da haust ein so gräßliche Mensch, dass Dir alleine beim Anblick das Blut in den Adern gefriert...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Orte!?

04.03.2011 um 02:17
Haus Fühlingen war ich letztes Jahr, da ist es unmöglich was zu reißen, alles eingezäunt , Video überwacht und mit Strahlern ausgestattet unmöglich da nähere Aufnahmen auf den Gelände zu machen .


melden

Mysteriöse Orte!?

04.03.2011 um 02:26
Zitat von omemomem schrieb am 17.01.2011:Ich würde mal gerne wissen wo in Deutschland Orte sind die richtig zum gruseln sind
Unser Bahnhofsviertel ist abends seehr zum Gruseln, ach eigentlich auch tagsüber.


Anzeige

melden