Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.01.2013 um 21:39
@acidburn1003

Ah okay. Hab mich schon gefragt warum es abgerissen wurde. Ich war nämlich jahrelang
nicht mehr dort. Als ich das letzte mal dort war, ich glaube das war im Sommer 2009,
machte das Ding schon den Eindruck als ob es jeden Moment zusammenbrechen könnte.
Und im Oktober des selben Jahres war es dann ja schließlich soweit.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.03.2013 um 21:54
MissAwesome, an dem Haus war eigentlich nichts besonderes. Es hat dort mal jemand ein Gerät mit der Aufschrift "HT/NT" gefunden und wusste nicht was das ist, und hat es in ein Forum für "Bunkerfreunde" gesetzt. Es war ein Stromzähler für Tag/Nachtstrom.

Dann fingen die Spekulationen an, wieso in einem Abbruchhaus ein angeblich neuer Stromzähler installiert wurde. Und die Geschichte nahm ihren Lauf. Als erstes hieß es ein Geheimdienst würde Im Haus residieren. Und es ging immer weiter

Und jetzt die Geschichte zum Stromzähler. Es wollte ein Dortmunder Ehepaar in das Haus einziehen, als es noch nicht baufällig war. Deswegen hat man dort einen Stromzähler und Nachtstromheizungen verlegt. Als dann die Ehefrau verstorben ist, kam es nicht mehr zum Einzug. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.03.2013 um 21:58
Abrissbagger beenden Spuk um unheimliche Ruine

SYBURG/BUCHHOLZ Jahrelang strapazierten saufende Jugendliche die Anwohner im Niemandsland zwischen Buchholz und Syburg – jetzt hat der Spuk ein Ende.

Auf den Druck der SPD reagierte zuletzt die Stadt: Das Planungs- und Bauordnungsamt hatte den Eigentümer per „Ordnungsverfügung“ zum Abriss eines einsturzgefährdeten Giebels gezwungen. Außerdem sollte er sämtliche Zugänge zum Haus zumauern.

Das alles erschien dem Eigentümer zu teuer – der Eigentümer entschied sich für den Abriss. Donnerstag (29.10.) prüft die Stadt, ob er seine Zusagen eingehalten hat.


http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/sueden/Abrissbagger-beenden-Spuk-um-unheimliche-Ruine;art2575,712201#1082975760


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.03.2013 um 22:22
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=7888&pp=10
09.09.2002, 12:35
Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...
Hy,

Hat auf den ersten Blick nix mit U-Anlagen zutun,auf den 2. aber vieleicht doch,deshalb frag ich einfach mal...

Da giebt´s ein Haus das seit fast 30 Jahren (!!!) lehrsteht und mittlerweile akut einsturzgefährdet ist,trotzdem ist 1991 (diversen Aufklebern nach) ein neuer Stromanschluss und Sicherungskasten gemacht worden.
Das Haus ist um 100 Jahre alt und eher klein,so vieleicht 120m2,in dem neuen Sicherungskasten sind mehr Sicherungen als es im Haus Steckdosen und Lampen giebt ,und was mich wirklich wundert,ein Zähler mit 2 getrennten Zählwerken und ein sog. Rundsteuerempfänger,irgendein ferngesteuerter Schalter.
Hab ich so noch nicht gesehen,weis hier jemand was der Aufbau zu bedeuten hat ???
Dazu gehen in der Ecke Gerüchte um einen angeblichen Bunker um,Fakt ist eine riesige Aufschüttung aus Erde und Bruchsteinschutt (hab dazu schon mal gepostet).Da Stöbern auch immer wieder Leute rum,gestern erst ein schweigsamer Typ mit einem Suchgerät,so ähnlich wie ein Metalldetektor,nur an der Stange war keine normale Spule,sonden eine etwa 50cm lange Querstange.Der Typ war vieleicht so etwa Ende 20/1,80m/lange braune Haare (erkennt sich da jemand wieder ??!).

Jens


3x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.03.2013 um 10:11
Vermutlich wird unter dem ganzen Schrott ausser jede menge Müll und Schrott nix verborgen sein, die sollen damals mit Lkws in der Nacht alles hingekahrt und abgeladen haben, soll kurz nach dem Krieg gewesen sein...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.03.2013 um 16:36
@Roschi
Zitat von RoschiRoschi schrieb:... und was mich wirklich wundert,ein Zähler mit 2 getrennten Zählwerken und ein sog. Rundsteuerempfänger,irgendein ferngesteuerter Schalter.
das wurde doch längst geklärt - das sind zähler für nacht- und tagstrom. da wird abends und morgens vom einen auf den anderen zähler umgeschaltet, das gibt's in millionen von deutschen haushalten mit nachtspeicheröfen.
auch warum das neu eingebaut wurde ist längst geklärt - weil jemand da einziehen wollte, dann gab's aber wohl einen todesfall und es wurde eben doch nicht mehr saniert. strom war halt das erste was man gemacht hat - sinnvollerweise.


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.03.2013 um 11:22
Die Frau vom Besitzer wollte nicht mehr einziehen, weil ihr das Grundstück zuviel Arbeit gemacht hätte
Alles andere sind Alte Schuhe, die wirklich schon in alle richtungen durchgelatscht worden sind wie Wobel erwähnt hat


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.03.2013 um 21:03
Zitat von wobelwobel schrieb am 17.03.2013:das wurde doch längst geklärt - das sind zähler für nacht- und tagstrom. da wird abends und morgens vom einen auf den anderen zähler umgeschaltet, das gibt's in millionen von deutschen haushalten mit nachtspeicheröfen.
Da es so etwas kaum noch gibt, kennen es auch nur noch die wenigsten. Richtig ist es trotzdem. :-)
Zitat von buschmannbuschmann schrieb:Alles andere sind Alte Schuhe, die wirklich schon in alle richtungen durchgelatscht worden sind wie Wobel erwähnt hat
Wie Wahr.......................und vieles war der Blanke Unsinn.
Gruß voodoobal :-))


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.03.2013 um 14:54
@voodoobal
kaum noch?
jede menge haushalte haben auch heute noch nachtspeicheröfen - und die haben dann alle diese nachtstromzähler... und viele weitere haushalte haben sie auch noch aus früheren bauzuständen.
die zähler werden auch heute noch so eingebaut - ich hab auch so einen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.04.2013 um 22:15
ich war neulich da, letzte Woche aber die vögel sind wohl lauter als Geister, nur noch schutt, kein Eingang...nix mehr


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2013 um 23:14
Hallo zusammen..

Hat jemand Fotos, die er mir zur Verfügeng stellen könnte?

LG
Chris..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.07.2013 um 16:03
Bei Wikipedia gibt es auch Fotos. @gegp-chris


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.05.2014 um 17:15
@Dreamwalker1
@acidburn1003
@NagaSadow
@Roschi
@buschmann
@voodoobal
@wobel
@ichbins79
@gegp-chris
@Blackfairy
Gibt es andere Geisterhäuser in Dortmund? Das Syburg wurde ja abgerissen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.09.2014 um 13:20
Mir ist keins bekannt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.09.2014 um 18:55
@martinek
Könnte man solche Ausflüge auch filmen? Dan hätten wir auch was davon... :-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.09.2014 um 10:54
"Geisterhäuser" ist immer relativ

1. glaubt man daran
2. warum soll es dort spuken
3. sieht/spürt man den "geist"

ich selbst glaub nicht an geistert wobei manches nicht ganz zu erklären war bis jetzt auf meinen touren

bilder dazu übrigens auf
www.Facebook.de/BountyFotografie


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.11.2014 um 19:29
Gibt einigeshier in Wuppertal ist ein altes kranken Haus


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.11.2014 um 09:07
das krankenhaus was grade renoviert wird? direckt and er autobahn/am LIDL? :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.07.2019 um 21:39
Wie bei früheren Post immer geschrieben wurde:

Es gibt keine Geister usw.


Geister zeigen sich nicht immer und jeden.
Das kostet zu viel Energie. Sie beobachten uns Besucher lieber.

Meine Frau und ich hatten rote Augen im linken Fenster vom 1. Stock gesehen, von außen und die Fenster waren mit Brettern zugemacht.


Anzeige

melden