Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.307 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.11.2012 um 04:38
Die Geschichte mit dem Kopflosen Reiter ist doppelgemopppelt, in dem Video.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

14.11.2012 um 06:51
An dem "Geisterhaus" war nie etwas dran, selbst, als es noch da gestanden hat. Alles Märchen von Vollidioten für Vollidioten. Erstaunlicherweise wissen die meisten Trottel, welche da rumstolpern, oder rumgestolpert sind, nicht einmal, dass sie sich in der Nähe eines wirklich geschichtsträchtigen Ortes bewegen. Denn die Syburg war ursprünglich eine sächsische Grenzburg, welche von Karl dem Großen geschliffen wurde und um die es einst heftige Kämpfe, zwischen Sachsen und Franken, gegeben haben muss.
Also wenn schon Geister, dann doch eher dort, wo früher die alte Festung stand, statt dort, wo ein blödes Haus, aufgrund von Erbstreitigkeiten und Geldmangel, verfallen ist.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.11.2012 um 23:03
Ich war auch mal früher 2 mal da gewesen aber auch schon lange her; klar fand ich es schon Spannend und irgendwie auch cool. Nur ich habe nix gesehen und auch nix ungewöhnlich ausser das da oben ein Bett stand ^^ aber sonst war es das auch wieder wir haben das ganze Grundstück anguckt und nix kam und wir haben nix gesehen.
Nur ihr sagt die ganze zeit was von Geistern usw paar Geschichten habe ich auch gehört zb mit den Ritter der im Garten rum reitet aber habe auch gehört das da mal welche von Kuck Kuck Clan Wohnte.
Aber das ist bestimmt auch nur so eine Geschichte.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.12.2012 um 12:56
Hallo zusammen,

war einer von euch in naher Vergangenheit da?????? lohnt es sich noch dahin zu fahren oder gibt es im Umkreis besseres?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.12.2012 um 13:17
@AlRe

Das Haus ist schon lange abgerissen. Da wirst du also nicht mehr viel sehen
bzw erleben. Und in der Nähe gibt es so weit ich weiß auch keine besonderen Orte
oder Gebäude die so oder so ähnlich sind.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.12.2012 um 16:49
auch keine orte wie zb verlassener friedhof im wald oder sowas. wir wollen uns ein wenig gruseln :)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.12.2012 um 19:51
Was hatte das Haus denn an sich? Und nur weil es verlassen ist, war es automatisch ein Geisterhaus? Irgendeine besondere Vergangenheit?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.12.2012 um 20:10
@MissAwesome

Mir ist gerade aufgefallen das es sogar einen Wiki Artikel darüber gibt. Bevor es jedenfalls
abgerissen wurde, war es mega populär, fast jede Nacht waren irgendwelche Leute im
Haus und haben alles mögliche da gemacht. Außerdem kannte jeder eine andere
Gruselgeschichte darüber.
Über das alleinliegende und verlassene Haus entstand eine Vielzahl von Gerüchten, Legenden und Geistergeschichten, die insbesondere durch zahlreiche Internetforen verbreitet wurden. So verzeichnete beispielsweise das Internet-Diskussionsforum Allmystery von August 2004 bis Oktober 2011 mehr als 2.000 Beiträge zum „Geisterhaus Dortmund-Syburg“.[2] Unter anderem sollen dort ein Pfarrer seine Familie gemeuchelt, Nonnen dem Satan gehuldigt, ein kopfloser Reiter auf dem Gelände sein Unwesen getrieben und drei kleine Jungen qualvoll den Tod gefunden haben. Um Mitternacht soll Blut von den Wänden gelaufen sein und in einem zurückgelassenen Schrank im Dachgeschoss ein blutiges Kleid gehangen haben. Nach anderen Berichten sollen Kameras in der Nähe des Hauses nicht mehr funktioniert haben sowie aus Löchern im Boden ein beißender Gestank gekommen und auf dem Grundstück zugemauerte Stollen aus dem früheren Ruhrsandstein-Abbau vorhanden sein.
(Wikipedia)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.12.2012 um 20:11
@NagaSadow

Genial ^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.12.2012 um 21:31
ich war gestern da und das haus steht nicht mehr auch auf den grundstück befindet sich nichts besonderes. es gibt nur noch das alte tor aber äusserst langweilig dort


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.12.2012 um 21:32
@AlRe

Und weißt du wieso das Haus abgerissen wurde?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.12.2012 um 21:34
die stadt dortmund hat es im auftrag gegeben weil dort so viele dort eingestiegen sind


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.12.2012 um 19:17
@AlRe

Achso, sagt mal, existieren Bilder davon?

http://www.google.de/search?hl=de&q=Geisterhaus+Dortmund+-Syburg&bpcl=40096503&biw=1352&bih=644&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_...

Ist das das Geisterhaus?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.12.2012 um 19:29
@MissAwesome

Klar existieren Bilder davon. Aber wohnst du überhaupt auch nur in NRW ? :D
Ich war da nämlich sehr oft, und hab nie irgendwas aufregendes erlebt. Nur einmal wurde
ich von Obdachlosen die sich dort eingenistet haben, fast angegriffen. Ein Grund, warum das
Haus am Ende abgerissen wurde.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.12.2012 um 19:30
@NagaSadow

Nein, nicht wirklich und war auch nie dort, nur finde ich solche Bruchbuden / "Geisterhäuser" ziemlich interessant und faszinierend :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.12.2012 um 12:31
@MissAwesome

So berauschend ist das gar nicht, sehr viel Gelabber rüber aber sonst ist das eig nur ein Haus mit 2 Etagen da finde ich die Psychiatrie in Dortmund wahrscheinlich Interessanter


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.01.2013 um 16:57
Also WENN da unheimliche Dinge vor sich gehen dann werden sie nicht verschwinden nur weil das Haus abgerissen wird oder ?Mal ehrlich . wenn sich Geister ( oder das was man dafür hält) so leicht vertreiben lassen würden dann wäre das Thema ja stets einfach zu " erledigen"


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.01.2013 um 21:13
Das Haus ist ja schon seit einer Ewigkeit abgerissen. War heute trotzdem mal in der
Nähe und hab gleich mal ein paar aktuelle Fotos gemacht.
Viel zu sehen gibt es leider nicht mehr.

Falls es einen von euch Interessiert (Sry, sind nicht die besten Fotos)

4f679f IMAG0001


e770b7 IMAG0003


f1b22d IMAG0004


eedf19 IMAG0002


melden
acidburn1003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.01.2013 um 17:23
ahhh mein kleines tor steht auch noch.

wollte es damals haben als "erinnerungsstück". hab sogar mit dem hoffmann deswegen telefoniert.
aber der spinner wollte richtig viel kohle dafür haben


melden
Anzeige
acidburn1003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.01.2013 um 17:28
@NagaSadow

der grund warum es abgerissen wurde war folgender:
ca. 14 tage vor dem abriss gab es einen schweren sturm der über dortmund hinweg fegte.
das haus (welches ja eh schon stark einsturzgefährdet war) bekam seinen letzten rest von mutter natur besorgt.
das dach stürzte bei dem sturm fast komplett ein.
da die stadt wusste das sich dort auch immer viele jugendliche rumtreiben hat sie bei hoffmann druck gemacht das haus umgehend abreissen zu lassen, da man nicht möchte das dort noch irgendjemand ums leben kommt.
hoffmann weigerte sich am anfang. erst als die stadt ihn anmahnte das sie das dann machen würde zu lasten hoffmanns, wurde das haus dann abgerissen


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt