Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 14:38
---dann musste halt nach rechts da über
das auto klettern und kannst in das haushinein.---

Aber sonst gehts noch wa?

Tunnelsysteme gibt es allerdings...aber die befinden sich nicht in einer Garage, wenn man über's Auto klettert*lol*

Ausserdem würde ich euch den Kopf abschlagen (vielleicht ist der Reiter auchdeshalb kopflos) wenn ich der Besitzer dieser Garage/des Autos wäre...

Macht keineScheiße...

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 14:39
wow! Ich bin wohl der erste der einen aktuellen Post vor einem älteren setzen kann^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 18:29
@blacktheorie

ja wie soll man denn sonst hineingelangen?!
wenn man durch diegarage reingeht muss man über das auto klettern welches da begraben unter dem dacheingestürzten dach der garage steht...
und wenn es dem besitzer um das auto gingehätte er es wohl vorher mal daraus geholt!

wie gelangt man denn zu den diesentunnelsystemen?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 18:29
also ich kann auch neue beiträge vor einen aälteren setzen^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 19:40
ich hoffe das die ganze bude da bald mal komplett einstürzt, dann hat der "spuk" ein füralle mal ein ende.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 19:41
???!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 21:27
Ich bitte euch nur um eines: Bitte, bitte, geht da ja nicht hin!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 21:40
warum sollte man da bitte nicht hingehen?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 22:02
Ja die tunnel und so das will ich auch wissen wie mann da rein kommt.Ich will da rein ,wo ich in Bochum im spukhaus in so nen tunnel oder bunker wollte war der von einauf dennächten tag zugemauert. vllt is das da auch irgentwie zugemauert oder verschüttet oderwas weis ich aber ich willl da rein:
Also schreibt mehr infos darüber hier rein


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 22:39
Link: www.weltderwunder.de (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2008)

hier link dazu,ob es stimmt weiss ich natürlich auch nicht.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 22:45
Link funktioniert irgendwie nicht...

also soweit ich weiss gibt es im garten eineart unterirdischer gang,ist aber wegen einsturzgefahr geschlossen,das sollte auch derlink(der nicht funktioniert),erzählen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.06.2007 um 23:49
Also der link funktioniert wenn man das httpweg macht weil es doppeltist.
Und ichhabeden Leuten von Welt der Wunder auch mal ne E-mail geschrieben ob es da auch schon eine tvdukumentation von giebt und ob die vllt noch mehr infon über das haus haben. Mal sehen obdie Zürückschreiben Hoffe ich mal !!!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2007 um 15:32
1

hier ist der richtige link:

http://www.weltderwunder.de/archiv/2005/05/wdw/Mensch/Mythos/Spukorte_Top10/2_Teil3/index.html
und hier der text der dazu bei Welt der wunder steht.



8.Spukhaus in Hohensyburg (gebaut 1880)

Kückshauser Straße, neben Hausnummer 77, in44265 Dortmund/Hohensyburg, das Grundstück umfasst 20.000 Quadratmeter. Im Garten wurdeeine Art unterirdischer Gang mit Beton wegen Einsturzgefahr geschlossen. Die ganzeUmgebung ist sehr geheimnisvoll.
Man erzählt, dass hier ein Pfarrer seine Familieumgebracht haben soll und sich anschließend selbst erhängt hat. Um Mitternacht soll aufeinmal Blut zu sehen sein. Andere Erzählungen berichten sogar von einem blutverschmiertenBrautkleid und einem kopflosen Reiter. Das Haus steht seit über 30 Jahren leer. Esbesteht Einsturzgefahr. Allerdings berichten Passanten, dass der Rasen im Gartengeschnitten ist. Ein neuer Stromkasten soll angebracht worden sein. Im Inneren lassenWandschränke und zugemauerte Türen viele Fragen offen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2007 um 15:32
sorry mit dem link anhängen hat es nicht funktioniert


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.06.2007 um 23:55
@Maggi87:
kannst du mir Bescheid sagen,wenn sie zurückschreiben,würde ich auch gernesehen(falls überhaupt was zurückkommt).

Danke im Voraus!
LG tigriza.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.06.2007 um 03:03
also....als erstes erstmal ein nettes hallo an alle hier!

ich war ca. 2 jahrenicht mehr auf diesen seiten und beschäftige mich mit dem haus seit ca. 2001. ich freuemich, das es seine wirkung nicht verloren hat. allerdings finde ich es schade, wenn esschon fast kommerz ist. es gibt viele gerüchte und geschichten die man wirklich nicht fürvoll nehmen kann, allerdings ist dieser ort wirklich "besonders". ich bin immer malwieder dort, jedoch gehe ich nicht immer auf das grundstück. ich liebe diesen ort undhabe damals sehr viel rausgefunden, in den letzten 2 jahren musste ich jedoch erstmalpause machen. ich würde mich freuen, wenn ihr mir fotos und zeitungsartikel, am bestenalles was ihr habt, zukommen lassen könntet. ich bin auch bereit, fragen zu beantworten,soweit ich kann. zum beispiel kann ich bestätigen das es schwierig ist, vernünftige fotoszu bekommen und das fotos fehlen oder ineinander verschoben sind. auch das mit dengesichtern ist wahr, ich habe sie auch in meinen fotos. ich war ca. 2004 für etwa 4stunden auf dem grundstück im wald, ich kenne also auch die kabel und ich weiß, das mandort visuell sehr viel erleben kann. nicht nur visuell, ich kann es nicht beschreiben,aber ich denke das jeder, der dort war, weiß wovon ich rede.
wenn ich aber das gefühlhatte, irgendwie "nicht erwünscht" zu sein, bin ich wieder gefahren. ich habe einfachrespekt vor diesem ort.
ich weiß, das sich das alles recht seltsam anhört, für einigezumindest, aber es gibt viele dinge, die man mit worten nicht beschreibenkann.

bis hoffentlich bald.....

Noraja


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.06.2007 um 01:07
@Noraja...

Ich kann dieses Gefühl "nicht erwünscht zu sein" nachvollziehen... alsich mit einem Kollegen einige Stunden auf diesem Grundstück verbrachte erschlich uns dasselbe Gefühl... welches sich bis zur Unerträglichkeit ausbreitete. Irgendetwas "sagte":"Geht jetzt weg, es ist besser für euch"... es war, als ob dieses Wesen (weiß nicht, obes wirklich ein Wesen war) warnen wollte - vor schlimmeren Dingen...
Hm... also ich,bzw. wir hatten wirkliche Angst und haben freiwillig das Grundstückverlassen.
Komisch... deine Geschichte ist plausibel für mich.

Hab sie schonmal gepostet; aber da jetzt nochmal die Frage nach ein paar neuen Fotos kam - hier--->

PS: Diese Pics entstanden im übrigen in dieser Nacht...

https://www.youtube.com/watch?v=rAs8dC3Fm2w


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.06.2007 um 01:25
Liebe Leute,

glaubt nichts von dem was hier geschrieben steht.

Es gibt dortweder Geister, noch irgendwas Außergewönliches. Ich bin Polizeibeamter schon seit über 10Jahre in Dortmund, und die Adresse gehört zu meinem Bereich. Ich bin täglich an dem sogenannten"geister Haus". Aber nur weil Jugendliche sich permantent dort auf Grundfalscher Tatsachen dem sichern Tode durch Einsturz aussetzen. Das Haus ist starkeinsturzgefährdet und eine echte Gefahr für Jeden der das Grundstück betritt. Bitte !!!Bitte !!!! Geht da nicht hinein. Glaubt nicht an die Märchen die erzählt werden. Ich bintäglich drin und es gibt da wirklich nichts außer ein paar Ruinen zu sehen. Es gibt auchkeinen Hintergrund, wieso das Haus verlassen wurde. (Ich kenne den Besitzerpersönlich)

Das einzige was Ihr euch einhandeln könntetet, ist eine Strafanzeigenwegen Hausfriedensbruch, weil der Besitzer es Leid ist die Zäune aufzricheten. Jeder dererwischt wrd, wird angezeigt.

PS. Das ist das enzige was offensichtlichfunktioniert.


Anzeige

melden