Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 11:38
Ich wusste zwar, dass das Betreten verboten ist, aber ich denke es sollte da wenigstens dem Besucher klargemacht werden, dass das, was er vorhat verboten ist, woher soll er es denn sonst wissen wenn er nicht zufällig auch davon gehört hat.

Außerdem waren und sind mir Gesetze, die das betreten von solchen und ähnlichen Grundstücken verbieten, schon immer egal.
Das ist genau wie mit der Sperrzeit für Minderjährige an die sich auch kein Schwein hält, oder Alkoholkonsum.
Wen interessierts?

Scheiße stifte ich jetzt die Jugend zu Verbechen an?
Nein natürlich darf man nicht unter 18 Jahren nach 0 Uhr draußen rumlaufen und Schnaps trinken, oder sich auf Boden aufhalten, der anderen Menschen "gehört" und die das nicht wollen, obwohl sie es ja nicht einmal mitkriegen oder jemals bemerken werden. xD

Jaja Deutschland

Relax, it's over...

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 14:50
Bei uns im Schloss Wolfskuhlen (Budberg) ist das auch so, man darf das Grundstück nicht betreten und erst recht nicht ins Haus gehen, Grundstück bedeutet verwahrnung und ins Haus gehen bedeutet 170 euro Strafe wegen hausfriedensbruch. Aber es kommt höchstens einmal im jahr die Polizei oder der Sicherheitsdienst. Es gibt bei uns sogar welche die rufen die Polizei aus langeweile um vor denen wegzurennen und ins haus kommen die eh nicht weil die anscheind selbst zuviel angst haben.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2004 um 02:10
Verbotenes zieht an! jaja so is das!

"Das ist genau wie mit der Sperrzeit für Minderjährige an die sich auch kein Schwein hält, oder Alkoholkonsum.
Wen interessierts?"

Keine Sau und das ist auch gut so :)

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.



melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2004 um 14:02
Also ich werde zur winterzeit mal dahin fahren und schauen wie es da aussieht. War ja schon etwas länger nicht mehr da. Verbieten da spazieren zugehen kann ja keiner. Darum ist mir das egal was viele sagen das es verboten ist und das es die anderen leute nervt. Ist halt eine gegend um spazieren zu gehen. So finde ich das.

Rest in Peace


melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2004 um 17:22
versteh ich nicht, was wollt ihr dort? Wenn es dort keine Geister gibt, gibt es auch nichts zu sehn und wenn doch, hat der Geist doch gesagt "verlasst mein Haus" also ist man nichtmal eingeladen!

Wobei der Geist ja auch doof ist, können Geister denn niemals vernünftige Sätze fomulieren? Ausser nur Buhhuh und geh weg, geben die doch noch nie was anderes von sich!


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2004 um 18:00
@ AshS
*lol*
Naja es muss ja auch ein bisschen gruslig rüber kommen! Kommt ja irgendwie scheiße wenn dich son Geist anlabert und irgendwie anfängt von seinen Problemen zu texten, oder?!? So nach der Art Hilfe ich hab nen Abszess am linken Hoden!
Und er muss ja einfach nur sagen verlass mein Grundstück!Was meinst wenn se scheiß freundlich währen! Bitte, lieber Besucher verlassen sie meine Grundstück, BUHUHUHU!!
zum Piepen

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.



melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

29.08.2004 um 23:42
wir waren da gestern gewessen um 00:00 uhr ich habs auf Video Camera. aber das heftige an der sache war, dass die camera plötzlich ausgegangen ist., wir hatten voll panik!!!!!nach ca. 1minute später ging die camera wieder an und wir fingen wieder an zu drehen, plötzlich flog mir die camera aus der hand und schleuderte gegen die wand. Die camera ist hin, aber wir konnten noch das video band retten. Dannach haben wir die cam genommen und sind sofort da rausgelaufen...
""schon ne crasse sache""


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.08.2004 um 00:27
welch ein glück...dass ich zufällig vorbeischaue....also...

auch ich wohne in dortmund....und auch ich habe von diesem geisterhaus in hohensyburg gehört........und da alle behaupten...dort würde es spucken.....hat mich die neugier gepackt.....also bin ich eines nachts.....mit einigen kumpeln....um (zufällig) 00:00 Uhr ins haus gegangen....was nicht sehr einfach war...aber egal.....mir...bzw....uns ist leider nichts aufegallen.....obwohl wir fast ne halbe stunde drinnen waren.......schade eigentlich......ich persönlich gaube von daher...nicht an diese geschichte....oder dieses gerrücht.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.08.2004 um 00:51
In dem Hof haben mal so Satanisten, oder so tote Katzen aufgehangen.
Der Bruder von ner Freundin von mir hat da auch wohl schon öfter gepennt, ist aber nichts passiert.


Relax, it's over...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2004 um 00:00
Hello,
also ich war heute auch an dem Haus. Habe auch einige Fotos gemacht. Werde morgen ausführlicher berichten. Aber Ihr könnt euch doch schon mal Gedanken machen wie ich so 7 Fotos oder so hier rein bekomme. Auf jeden Fall war mein erster Eindruck nichts besonderes. .. einfach nur ein altes zerfallenes Haus mit diesem typischen Flair und dieser riesen Neugier, was ist da wohl irgenwann abgegangen... bis moin leutz...

Each time I make my mother cry an angel dies and falls from heaven... (Marilyn Manson)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

31.08.2004 um 01:53
An PL_Malo_PL gerichtet und ihn zitierend:

"wir waren da gestern gewessen um 00:00 uhr ich habs auf Video Camera. aber das heftige an der sache war, dass die camera plötzlich ausgegangen ist., wir hatten voll panik!!!!!nach ca. 1minute später ging die camera wieder an und wir fingen wieder an zu drehen, plötzlich flog mir die camera aus der hand und schleuderte gegen die wand. Die camera ist hin, aber wir konnten noch das video band retten. Dannach haben wir die cam genommen und sind sofort da rausgelaufen...
""schon ne crasse sache""

Dann stelle doch bitte einmal dieses Video im Internet vor und nenne die Homepage, unter welcher man es dann abrufen kann. Natürlich hast Du keinen Webspace oder irgendeine andere Entschuldigung dafür, warum es Dir nicht möglich ist. Tatsächlich wird es Dir nicht möglich sein, da diese Videoaufnahmen nur in Deiner Phantasie existieren.

Wie hast Du denn die massiven Längsgitter vor den Fenstern entfernt welche zusätzlich noch diagonal verschweißt sind und im Bereich des Mauerwerks zusätzlich Stahlarmierungen gegen Versuche diese aus dem Mauerwerk auszustemmen haben? Oder bist Du durch die dreifach vorhandene, vielfach gesicherte Haustüre rein? Wenn Du schon einen Wackelkontakt in der Stromversorgung Deiner Videokamera nicht erkennen kannst glaube ich nicht, daß es Dir gelungen sein dürfte ins Haus zu kommen.

Zitat: Dannach haben wir die cam genommen und sind sofort da rausgelaufen...

Wie kann man rauslaufen ohne zuvor drinnen gewesen zu sein????

Durch solche und andere Lügengeschichten werden Gerüchte über ein Geisterhaus genährt. Und einige werden weiterhin versuchen die behördlich auferlegten, jetzt massiven Sicherungen des Hauses zu überwinden.

Wie derartige Märchen über ein Geisterhaus entstehen kann man an der Geschichte von PL_Malo_PL gut erkennen. Insofern bedanke ich mich bei ihm.

Jeder Mensch mit einem halbwegs ausgebildetem Intellekt sollte erkennen, daß derartige Ammenmärchen sehr schnell ein Eigenleben entwickeln können.

Wer zu irgendeinem Abbruchhaus eine Geschichte nur gut genug in Szene setzt wird zahlreiche, weniger intelligente Besucher willkommen heißen dürfen, wie es hier in Dortmund geschehen ist. Das wird ein "Selbstläufer". Nur sollte diese Geschichte dann auf eine eigene Immobilie zugeschnitten sein, nicht auf eine fremde. Das läßt sich dann unter den "Gläubigen" auch besser vermarkten, sofern man nur dem schnöden Mammon zugeneigt ist. Bei Fremdimmobilien sorgt das nur für weitere Kosten des Besitzers für die behördlich auferlegten Sicherungspflicht. Und zu Maßnahmen die zur Strafverfolgung der betreffenden Eindringlige führen.

Übrigens, um in der Region zu bleiben eine Tatsache: Vor ca. 80 Jahren hat sich in Bottrop ein Pfarrer das Leben genommen, nachdem er seine Mutter, seine Frau und seine Kinder umgebracht hat. Nachdem er seine Mutter in einen Brunnen gestoßen hatte erstach er seine Frau mit einem Küchenmesser. Seine 4 Kinder ertränkte er dann in der Pferdetränke. Bevor er sich selbst richtete und den Tod am Strang wählte verfasste er einen Brief, in welchem er seine Gründe für seine Taten ausführlich schilderte. Kurz vor seiner Selbstrichtung zündete er die Barracke an. Das Vorhandensein des Briefes in einer Flasche an einer bestimmten Stelle unter dem Erdreich teilte er kurz vor seiner Selbstrichtung einem ihn besuchenden, viel jüngerem Bekanntem mit, welcher zu dem Zeitpunkt noch nichts von den Morden des Pfarrers wußte.

Später wurden die verbrannten Reste der Barracke des Pfarrers abgerissen, man glaubte, seine Familie sei den Flammen zum Opfer gefallen. Darauf wurden nach einiger Zeit Kohlehalden errichtet. Der Bekannte schwieg damals weiterhin um den Pfarrer nicht in Mißkredit zu bringen und führte die Tatsachen öffentlich auf ein Brandunglück zurück. Er selbst war als Bergmann für diese Halde verantwortlich.

Vor wenigen Jahren, kurz vor seinem Tode brach dieser Bekannte sein Schweigen, nachdem er als Verantwortlicher für die Aufschüttung dieser Halde auf die merkwürdigen und nicht erklärbaren Erdbewegungen innerhalb der Halde angesprochen wurde. Er errechnete ein "Gestell", welches die negativen Energien abbauen könnte. Diese Berechnungen machten sich später andere Personen zu Nutze.

In Form einer Pyramide wurde daraufhin das Tetraeder errichtet. Offensichtlich ohne Nutzen und Wirkung, die Erdbewegungen wurden seitdem jedoch nicht mehr registriert. Und das Tetraeder konnte zudem als Aussichtsplattform getarnt werden.

Die letzten verbrieften Worte des Bekannten in Gedichtsform waren:

"So hoch das Grab so tief die Gruft
unten die Erde, oben die Luft.

Unten der Reichtum der oben verpufft,
oben die Armut, die liegt in der Luft.

Nach oben die Spitz´in den Himmel geht,
Tief unten Ihr gleich die Wahrheit seht."

Vermutlich wird die wahre Geschichte offenbart, wenn man von der Spitze des Tetraeders aus in gleicher Höhe in die Tiefe gräbt und die Flasche mit dem Geheimnis findet.

Scherz beiseite. Hier würden jetzt die dummen Hampelmänner anfangen die Fundamente des Tetraeders auszuheben, andere würden vielleicht eine neue Verschwörung daraus formen. Und auch das Haus in Dortmund kann man durch solche Floskeln in den Bereich der Mystik bringen.

In diesem Forum scheint - analog zu einem älteren und beliebten Autoaufkleber - der Gedanke "Wer denkt verliert...." zu herrschen.

Nix Geisterhaus, nix Pfarrer unter dem Tetraeder. Alles nur erfundene Sachen. Guckt mal in einer wolkenlosen Nacht die Sterne am Himmel an. Das ist geheimnisvoller als Schreie in Geisterhäusern.

Darüber kann man sich Gedanken machen....

Die Dummen findet man im/beim Geisterhaus in DO oder mit einem Spaten in der Hand unter dem Tetraeder... ;-)

Schöne neue Welt - Abrakadabra


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.09.2004 um 11:02
hallo war gestern einer am geisterhaus?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.09.2004 um 12:43
ist jemand gerade auf dieser Seite z.Zt.? Wäre nicht schlecht wenn sich mal jemand bis 15:00 Uhr hier melden würde.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.09.2004 um 12:50
test


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.09.2004 um 13:46
Bin da, aber hab heute keine zeit da hin zu gehen und vor allem auch ghar keine Lust mehr, da es da nicht viel mehr spukt, als in den ehemaligen KZs.

Und so Sachen, wie:
Da kam eine Stimme, die gesagt hat, wir sollen rausgehen.
find ich recht schwachsinnig und unglaubwürdig.

Relax, it's over...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.09.2004 um 01:39
lölzz:-D spass muss mal seihen, aber wir waren drine gewessen:-P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.09.2004 um 15:33
Hallo Leutz!

Was mir doch immer wieder auffällt, wie sehr doch einige alles verneinen!ich habe jetzt mal viele Foren besucht die sich mit dem Haus befassen und irgendwie wird mich das Gefühl nicht los, das es immer die gleichen sind die versuchen alles tod zu quatschen.Ich habe das Gefühl,das es Anwohner der Kückshauser sind.*gg*Was habe ich mal vor Jahren aufgeschnapp, irgend was mit Schmuggel soll sich dort oben auch mal zugetragen haben! *grins* *zwinker*Aber wie gesagt, wird wohl nur eine Geschichte sein.
Die erste Gruselstorry wurde mir vor 19 jahren berichtet und seit dem befasse ich mich mit dem Haus. 15 war ich einst.
1999 haben wir uns paar mal Nachts dort rumgetrieben und ich kann euch sagen, im Haus Spukt es nicht aber das Grundstück meide ich seit her bei Anbruch der Dunkelheit.Es ist nicht das Haus , mit dem Grundstück stimmt was nicht.Soviel möcht ich noch verraten, wir waren Nachts des öffteren auf dem Grundstück um zu schauen oder der dahmalige Durchgang am Anbau (als es noch nicht eingestürzt war) wieder verschlossen wurde oder nicht.
Da war alles ganz easy!
Aber als wir mit gewissen Absichten das Gelände und Gebäude betreten wollten Nachts, war es alles andere als Prickelnd!

Viel spaß beim Zoffen weiterhin


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.09.2004 um 12:19
Hallo hallo....

also ich muss schon sagen...einge hier haben wirklich keine Ahnung oder sind einfach nur unwissend...ich will hier nun nicht das Wort dumm benutzen...denn das wäre zu fatal...!!!

Ich könnte mich jedes Mal aufregen wenn ich solchen Geschichten höre wie ...die Kamera viel mir aus der Hand und wurde an die Wand geschleudert!!!

Oh Mann das darf doch nicht wahr sein, dass man hier so einen Stuss erzählt und auch noch öffentlich verkündet...

euer Sheriff so wie ihr ihn nennt hat schon völlig Recht....

der Besitzer....Herr Manfred Hoffmann lacht sich checkig über eure Theorien hier...aber es ist wehement ein absoluter Ärger für ihn permanent das Haus wieder neu abzusichern da einige es ja für nötig halten dort Vandalismus zu betreiben....

aus welchem Grund auch immer....

ich selber kann mich nicht davon freisprechen nicht schon zweimal in dem Haus gewesen zu sein...doch ich bin durch das Fenster im Keller hinein gekrochen....habe in der Nacht und auch am TAg Videos gedreht...

diese kann ich auch gerne mal zum Beweis und auf Anfrage an euch schicken...

doch DORT IST KEIN SPUK ZU FINDEN !!!!

Es ist einfach ein ursprünlich sehr schönes Haus gewesen....welches nun verfallen ist...

die einzige FRage, die mich nur beschäftigt ist...wie konnte man ein solch eigentlich schönes Haus nur so kaputt gehen lassen...auch das wunderschön grosse Grundstück auf dem es steht!!!

Aber dort wurde niemand ermordet....(guckt euch lieber Witchboard den Film an) da gibt es den Mist , auf den ihr hier immer wartet...

keiner hat komischerweise BEWEISE für mediale Vorkommnisse an diesem Ort....aber Beweise dafür , dass dort nichts passiert und dass es sich einfach um ein altes Haus handelt....

DAFÜR GIBT ES 100 erte Beweise...

davon mal ganz ab....sollten sich dort Geister befinden...(und die gibt es überall) wir sind permanent von Geistern umgeben...dann sollte man sie einfach in Ruhe lassen...

die haben nämlich sicher keine LUst von Leuten , die arbeitslos sind und sich darum wochentags in der Nacht dort rumtreiben....weil se nichts besseres zu tun haben.....gestört zu werden!!!

Ihr solltet mal Respekt vor dem Unbekannten haben....

Gruss

die La Flavigna!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.09.2004 um 15:03
**hehe** immerhin :-D


melden
elana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

12.10.2004 um 12:46
hi,
ich denke, das alle alten und kaputten und unbewohnten häuser, schlösser usw unheimlich wirken, das macht alleine das aussehen, wenn es zerfallen ist, das reicht meist schon aus um ne gänsehaut zu bekommen................
geht mir jedenfalls so, das reicht mir dann auch schon, bisschen von draussen ( und von weitem) gucken, bilder machen und sich gruseln, weil es so unheimlich aussieht

ich frage mich nur, wenn es alle so stört und es dem besitzer geld kostet, die ständigen sicherungen des hauses zu erneuern, weil irgendwelche leute meinen sie müssen dort einbrechen, warum wird es nicht abgerissen? es ist doch eh einsturz gefährdet.....
dann hat der ganze spuk ein ende und der besitzer spart geld und alle haben wieder ihre ruhe!
ein paar bagger und planierraupen und das wars...........
obwohl es schade um das schöne haus ist, man hätte es nicht so weit kommen lassen dürfen!


elana


Anzeige

melden