Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.307 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 15:56
"ich war auch noch nicht drinne,sondern nur auf dem grundstück.und da hab ich das gehört.
hab zwar noch nicht viel gepostst aber mir ist schon aufgefallen das hier viele nicht für ernst genommen werden und das sic hier viele einen spass aus den posts machen.

das war dann vorläufig mein letzter thread hier! "

direkt eingeschnappt, wenn man mal etwas verwirrt wird? musste dich halt von anfang an klar ausdrücken, also hat se nicht gesagt "verlass mein haus" sondern "verlass mein grundstück"? oder hat sie sich bloß genauso geirrt wie du? ;)

und nein, ich will mir keinen spaß aus deinem post machen, das ist ne ernsthafte frage.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Anzeige
pl_malo_pl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 15:58
Egal!! wir wollen trotz dem da rein gehen und ma alles checken, stromkabelln usw..kein problem ;) sagt mir trotz bitte bescheitt wo die strasse is usw... were echt nett gewessen! wir würden da sogar zelten wens den einwohner nichts ausmacht, wir sind für jede gefahr bereit ;) ob das stimmt oder nicht, wolln wir trotz uns das gebeude anschauen;)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 16:01
man man man lol sind nicht alle Geisterhäuser-und Gruselschlösser gleich? von den Storys her hätte dieses Haus genausogut Schloss Wolfskuhlen Budberg sein können. Naja ist immer ganz spannend sowas zu erkunden aber stimmen??? ich sag nur voices in my head


melden
pl_malo_pl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 16:12
das kommt auch wen man zuviel zockst per headset**hehe** dann hört man auch stimmen, das stimmt;-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 16:22
@pl

da ich in dein GB ja nicht eintragen kann, hier. ich weiß leider nicht wo es steht. aber wenn du diesen thread mal aufmerksam durchgelesen hättest, könntest du dir deine frage selbst beantworten. hier haben nämlich schon einige user gepostet, wo genau es zu finden ist.

LG

Ky

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 18:39
@Kyria

Amen:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
martinek
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 22:06
...
es könnte auch nur einbildung gewesen sein.aber ich bin nicht der mensch der sich soaws schnell einbildet,das ist ja das was mich stutzig macht.
also ist auf jeden fall ne fahrt dahin wert wenn jemand in der nähe wohnt


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 23:39
Hallo alle zusammen!
Wie ich sehe seit ihr alle von dem geisterhaus in Syburg gefesselt.
Geht abend´s wenn es dunkel ist und nebelig in die nähe des hauses, wundert euch aber nicht wenn es euch plötzlich eiskalt den rücken runter läuft oder eure nacken und arm harre sich hochstellen. Das liegt an den unglücklichen geistern die in diesem haus den tot fanden und nicht wirklich aus dem haus rauskommen und nicht dürfen. Sie wurden für ihre taten bestraft die sie früher begangen haben.

Rest in Peace


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 23:39
Hallo alle zusammen!
Wie ich sehe seit ihr alle von dem geisterhaus in Syburg gefesselt.
Geht abend´s wenn es dunkel ist und nebelig in die nähe des hauses, wundert euch aber nicht wenn es euch plötzlich eiskalt den rücken runter läuft oder eure nacken und arm harre sich hochstellen. Das liegt an den unglücklichen geistern die in diesem haus den tot fanden und nicht wirklich aus dem haus rauskommen und nicht dürfen. Sie wurden für ihre taten bestraft die sie früher begangen haben.

Rest in Peace


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 23:39
Hallo alle zusammen!
Wie ich sehe seit ihr alle von dem geisterhaus in Syburg gefesselt.
Geht abend´s wenn es dunkel ist und nebelig in die nähe des hauses, wundert euch aber nicht wenn es euch plötzlich eiskalt den rücken runter läuft oder eure nacken und arm harre sich hochstellen. Das liegt an den unglücklichen geistern die in diesem haus den tot fanden und nicht wirklich aus dem haus rauskommen und nicht dürfen. Sie wurden für ihre taten bestraft die sie früher begangen haben.

Rest in Peace


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.08.2004 um 23:40
Hallo alle zusammen!
Wie ich sehe seit ihr alle von dem geisterhaus in Syburg gefesselt.
Geht abend´s wenn es dunkel ist und nebelig in die nähe des hauses, wundert euch aber nicht wenn es euch plötzlich eiskalt den rücken runter läuft oder eure nacken und arm harre sich hochstellen. Das liegt an den unglücklichen geistern die in diesem haus den tot fanden und nicht wirklich aus dem haus rauskommen und nicht dürfen. Sie wurden für ihre taten bestraft die sie früher begangen haben.

Rest in Peace


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2004 um 00:35
Also soweit ich weiß gibt es in dem Haus nichts ungewöhnliches, sondern nur auf dem Grundstück.
Müsst es ja nicht glauben, wenn ihr nicht wollt.
Geht am besten selber hin und überzeugt euch davon, dass es in dem Haus nicht spukt ^^

Relax, it's over...


melden
quasimodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2004 um 01:03
Leute ich wohne hier oben und die Sache mit dem Geisterhaus ist völliger Blödsinn und außerdem habe ich auch keine Bock auf so eine Völkerwanderung zu einem ganz normalen zugewachsen Häuschen. Aber wenn ihr kommt, sagt bescheid ich werde Bratwürstchen und Bier verkaufen.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2004 um 15:05
@nitrogirl ....wenn ich nachts im dunkeln und auch noch im nebel ums haus schleiche und mir meine haare am arm zu berge stehen gehe ich davon aus das ich zu kühl angezogen bin und ich friere...dafür muss man ja nich direkt unglückliche geister verantwortlich machen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2004 um 17:24
Wann sind denn die nächsten Leute da...

Bin auch öfter dort und verharre in völliger Ruhe
außerdem arbeite ich ganz in der Nähe...
heute Abend jemand dort?...
Postet schnell mal
wir könnten Informationen austauschen...


melden
5ive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.08.2004 um 23:40
Das hört sich ja alles echt unheimlich an. Ich mache mir lieber selbst ein Bild davon und schaue es mir persönlich an.

Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzer sein


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 00:13
Es ist aber nicht unheilmich. Ok ist es. Ach nehmt mich nicht ernst.

Relax, it's over...


melden
abrakadabra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 01:25
Hallo Ihr Neugierigen,

bevor Ihr Euch alle dort verabredet solltet Ihr auch mal Eure eigene Adresse und Euren Namen hier angeben und Euch ferner Eurer Vorhaben bewußt werden.

Ihr bereitet hier eine Straftat vor: Ihr plant ein Privatgrundstück zu betreten (Landfriedensbruch) und vermutlich wird der ein oder andere auch noch versuchen, die behördlich auferlegten Sicherheitsabsperrungen des Hauses zu überwinden (Hausfriedensbruch, Einbruch, Einbruchdiebstahl (oder der Versuch) ist strafbar.....).
Tolle Idee - und sich dann noch öffentlich zu outen: RESPEKT!!!
Wobei die genannten Sicherungen für Laien mittlerweile nicht mehr überwindbar sein sollten.

Eure Adressen und Namen wären insofern interessant, damit Euch das gleiche widerfahren könnte wie Herrn Hoffmann.
Er könnte als Besitzer dieses Grundstückes bei Eurem Eindringen dann als Gegenleistung vor Eurem Haus zelten, ein Lagerfeuer machen oder auch in Eurem Haus (Wohnzimmer?) ein Ritual seiner Wahl veranstalten oder auch darin ein Feuerchen machen...... ;)

Schaltet mal Euer Gehirn ein!!!

Eure Gedankenfolge:

Haus verlassen + einige bringen Gerüchte ein = Geisterhaus.
Geisterhaus = Attraktion
Attraktion = Muß man gesehen haben........

Tatsache:

Privatgrundstück ohne Geister mit altem Hausbestand = erworben zur späteren Bebauung.
Neuer Stromkasten = Installation wegen der Verlegung der E-Leitungen von den Masten in die Erde, nebenbei auch zur später geplanten Beheizung mit Nachtspeicheröfen.
Letzter und langjähriger Bewohner = Schmied, nicht Priester oder Pfarrer.
Letztendlich finden durch dieses "Geisterhaus" (Huibu) zahlreiche Belästigungen statt.
Der Besitzer, Herr Hoffmann kämpft mit den behördlich auferlegten Sicherungsmaßnahmen und muß ständig die notwendigen Sicherungen erneuern, weil immer wieder Einbruchsversuche stattfinden.

Die gesamte Nachbarschaft leidet unter den täglich erscheinenden Bekloppten, die in ein altes Haus irgendeine Bedeutung hineininterpretieren.
Ich höre hier sogar in meinem Neubau auch manchmal Stimmen aus entfernten Räumen. Meistens, wenn Besuch im Haus ist.....

Besucht dieses Haus ruhig und begeht o.g. Straftaten. Ihr seid ja meist noch jung und habt außer einem Eintrag in Euer Vorstrafenregister nichts zu befürchten außer vielleicht ein paar Sozialstunden.......
Ich befürchte nur, daß nicht nur Herr Hoffmann, sondern auch Herr Löhr, der direkte Nachbar mehr Ruhe erlangen möchte.
Insofern ist die Androhung einer Anzeige nicht nur denkbar, sondern eine logische Konequenz.

Also: Viel Spaß beim gemeinsamen Landfriedensbruch oder Einbruch. Laßt Euch verbogene Fenstergitter nicht anlasten - auch wenn die Gerichte teils so entscheiden.

Immer rein in fremde Häuser.
Aber, wie gesagt: Dann solltet Ihr Euch auch nicht über "Bekloppte" aufregen, die in Euer Haus eingedrungen sind und auf dem Wohnzimmerteppiich ein Lagerfeuer machen. IHR MACHT NICHTS ANDERES: Nachdenken!

Bye.............


melden
k-yle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 02:03
yo der Sheriff hat gesprochen! hat aber net mal so unrecht damit! dem Besitzer kostet des ja alles nur Zeit und Geld und wenn jetzt da noch so ne neugierige Pfadfinder Truppe aufmaschiert, ich weiß ja net....

"Geht abend´s wenn es dunkel ist und nebelig in die nähe des hauses, wundert euch aber nicht wenn es euch plötzlich eiskalt den rücken runter läuft oder eure nacken und arm harre sich hochstellen.Das liegt an den unglücklichen geistern die in diesem haus den tot fanden und nicht wirklich aus dem haus rauskommen und nicht dürfen."

ich würd ma so sagen wenn man unter diesen Umständen auf so ein verwittertes altes Haus zugeht mit dem Gerücht im Hinterkopf das da drin Geister ihr unwesen treiben, dann würd ich ma sagen liegt es net unbedingt an den Geistern sondern eher an der Einbildung, dass einem die Haare zu berge stehen und man evtl. meint Stimmen zu hören!!!! Da fühlt man sich dann schon mal unwohl aber mit Geistern hat dieses Gefühl in den meisten Fällen herzlich wenig zu tun!!
Das mag aber noch lange nicht heißen das ich gegnüber solchen Themen intolerant eingestellt bin!!!





Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.


melden
k-yle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 02:06
@ Martinek

muss ja ganz schön laut gebrüllt haben der Geist wenn du ihn schon auf dem Grundstück gehört hast!! Meine Fresse muss der angepisst gewesen sein! :)

Alle Menschen sind Ausländer.
Fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher.
ÜBERALL.


melden
Anzeige
abrakadabra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

28.08.2004 um 02:42
@k-yle

Ich bin kein Sheriff. Ich wollte nur kurz den Sachverhalt aufdröseln. Da kündigen einige an, sich bei dem alten Gemäuer ohne mystischem Hintergrund zu versammeln. Diese sind sich der Tragweite ihres Vorhabens wohl nicht bewußt. Huibu, da spukt es und alle rennen hin.

Durch eine Verselbständigung dieses Schwachsinns werden auch alle anderen weiteren Anlieger belästigt. Jeder, der sich auf das Grundstück wagt wird neuerdings angezeigt.

Und das soll auch so sein.

Anscheinend wird derzeit jedes Thema abgegrast, welches zu mysteriösen Erscheinungen führen könnte. Jedes alte Haus, einfach alles.

Da kann jeder hier einige Ruinen samt Grundstück kaufen und den Wert dieser durch Gerüchte auf ein Niveau heben, welches der Realität nicht mehr entspricht.

Manche hier glauben ja fast alles.

So long.......


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt