Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.11.2007 um 20:24
Hallo,
Ihr habt wohl alle zu viel Stephen King, Edgar Allen Poe, ........ usw gelesen. Wie können Erwachsene Leute an so eine Sche.... glauben. Ich wohne in der nähe aber so einen Schwachsinn wie hier geschrieben wird, auf so eine Idee kommen noch nicht einmal Horror-Geschichten Schreiber.

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.11.2007 um 13:02
/dateien/mt6176,1195560164,IMG 4473Original anzeigen (3,0 MB)
Seit wann hängen denn die betreten verboten Schilder dort da hängen 2 stück auf den Grundstück aber erst das is ein bisschen schlecht wenn die erst da hängen eins is auch schon abgerissen und in den ein wie auf dem foto stekt eine stahl stange !!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.11.2007 um 14:27
Betreten verboten Schilder dürften da woh seit knapp 20 Jahren immer wieder hängen, nur werden sie sicher schneller abgerissen und mitgenommen als neu aufgehängt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.12.2007 um 14:49
Hallo Zusammen,

Ich konnte es mir nicht verkneifen, mich hier mal einzuloggen, um mal ein paar Kommentare loszuwerden...Jesses... 71(!!!) Seiten, über 1400 Postings - der olle Kasten hat echt "Energie" *lach*

Ich kenne das Haus in Seyburg seit 10 Jahren, seit 10 Jahren sehe ich auch, was "Besucher", Fernsehsendungen, Internetforen (sowohl mysteriöse als auch schatzsuchende *g*) da so fabrizieren...
Das Meiste davon (abgesehen von den Schatzsuchern) ist unglaublicher (also quasi schon übersinnlicher *g*) Unsinn.

Und nun muss ich - bevor ich zu viel schreibe und die NichtSoLeseBegabten wieder mitten drin aufhören, das Wichtigste gleich vorneweg sagen:
JEDER, DER DA HIN FÄHRT UND SPUKTOURISMUS BETREIBT ODER PARTY FEIERT VERDIENT EINE ANZEIGE UND NE TRACHT PRÜGEL!!!

Ganz abgesehen davon, ob es da spukt oder ob es irgendwie "mysteriös" ist oder somnstwas: wie würdet ihr das denn finden, wenn dauernd Leute euer Grundstück besuchen, um sich ein Tütchen zu ziehen, ein paar Döschen zu leeren und sich mal ordentlich einen abzugruseln? JEDES WOCHENENDE!
Meint Ihr, nur weil ihr "neugierig" seid, HABT IHR DAS RECHT DAZU?
Gebt mir Eure Adresse, ich komm mit meinen Freunden vorbei - natürlich ohne zu fragen - und ich SCHWÖRE, ich werd in eurem Zimmer oder eurem Keller oder im Schlafzimmer was "Ungewöhnliches" finden, was ich in Foren posten kann! Denn es kommt dann nur noch drauf an, was ICH SEHEN WILL - nicht, was ihr wirklich "versteckt"!

Klar, was ich meine?
Wenn ihr da hin fahren wollt, dann fragt den Besitzer - und der WIRD "Nein" sagen - und genau wie IHR das Recht habt zu sagen "ich will nicht, dass du in meinem Zimmer/in meiner Wohnung/in meinem Haus/in meinem Garten gehst oder sogar da ne Party feierst!" hat DER das auch - selbst wenn er in dem Haus nicht wohnt.

Ist vollkommen irrelevant, dass ihr euch strafbar macht. Ist viel wichtiger: nur Charakterschweine machen sowas. Nur so richtig egoistische, rücksichtslose Säue lesen in fremden Tagebüchern und latschen durch fremde Vorgärten. Und nur der in meinen Augen RÜCKSICHTSLOSESTE Abschaum macht das auch dann noch, wenn der Besitzer klar und deutlich zum Ausdruck bringt: ICH WILL DAS NICHT!

DAS IST VERGEWALTIGUNG!

So, soviel zum moralischen Aspekt - nun aber zum Haus (und ich ignoriere völlig, was schon geschrieben wurde - seht es mir nach, da war SOOOO viel Fehlinformation dabei, dass ich nicht ALLES klarstellen kann!)
In dem Haus sind - wie in jedem Haus - schon Menschen gewesen, die da gelebt haben. Und immer wenn Menschen leben, passiert auch Mist. Das heisst: ich schliesse nicht aus, dass dort ein Mann seine Frau betrogen, seine Kinder verhauen oder seinen Dackel getreten hat. Ich weiss, dass sowas in so ziemlich jedem Haus in Deutschland passiert ist - genau wie in den meisten Häusern in Deutschland schon Leute gestorben sind. Manchmal sogar sehr unschön gestorben (heutzutage sterben die Leute ja eher im Krankenhaus - aber selbst wenn nicht: die Allerwenigsten haben so richtig voll Spass, wenn sie einen Abgang machen... Menschen haben nunmal Angst vorm Tod).
Kurz: ja, es gab SICHER Tragödien in dem Haus.
KEINE, bei der ein Pastor beteiligt war, denn es war nie ein Pfarrhaus und nie hat da ein Pastor gelebt - deswegen kann auch kein Pastor dort rumgemeuchelt haben.

Das Haus wurde 1868 erbaut bzw fertig gestellt, von Wilhelm Beyermann einem Architekten (ja, er war Freimaurer, genau wie abertausende Menschen im "Baugewerbe" vor und nach ihm - die heissen nicht umsonst FreiMAURER) - und zwar zur Selbstnutzung für sich und seine Frau Pauline (geborene H.). Und wie das so ist, wenn ein Architekt sein Haus für sich und seine Liebste baut: er baute alle "Spinnereien" und Schikanen seiner Zeit ein, die er sich wünschte. Inklusive der Kühlräume im Keller (die zugemauert wurden und ursprünglich so gebaut waren, dass sie eben KALT waren - deswegen zugemauert und deswegen auch etwaige "kühle Luftzüge" wenn mal wieder irgendein Depp da versucht, die Wand durchzubrechen: 1868 gab es nämlich noch keine strombetriebenen Kühlschränke ;-) Und nur reiche Leute bauten sich solche Kühlkammern in den Keller und nur Architekten konnten sie so bauen, dass sie nicht unbedingt nach Norden ausgerichtet sein mussten).

Er und Pauline lebten dort fröhlich - aber unbekannt. Soll heissen: möglicherweise hatte Pauline in dem Haus nen Schnupfen, möglicherweise hat sie ihn oder er sie mal betrogen, möglicherweise ist sie mal die Treppe runter gefallen... Sicher ist: keiner von beiden hat den anderen umgebracht, es gab keine mysteriösen Krankheiten und kein himmerlschreiendes Elend - und wenn sie SEHR GLÜCKLICH DRAN waren, sind sie möglicherweise sogar in ihrem zu Hause gestorben - wer weiss.

Danach gab es mehrere Besitzer und viele Mieter. Auch nen Schmied (in Pension).
Das Haus erlebte auch beide Weltkriege. Und möglicherweise gabs sogar mal Bewohner, die was mit den Nazis zu tun hatten - Gold gabs leider keins (hätte dem Haus und seinem Besitzer viel Kummer gespart *g*). Interessanter ist da die Syburg selbst - einfach mal googeln ;-) Aber es ist NUR Geschichte - und zwar ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte - leider nix "Mysteriöses" (und dummerweise nicht mal ein Bernsteinzimmer *fg*).

Der jetzige Besitzer:
Sein Vater wollte es für seinen Ruhestand herrrichten - aber seine Frau war dagegen - nicht weil es ihr zu gruselig war, sondern weil sie einfach nicht so weit weg von Kindern und Enkeln wohnen wollte (sie dachte da praktisch: je älter man wird, desto mehr ist man auf fremde Fahrer, Taxis und manchmal leider sogar auf Gehhilfen und Rollstühle angewiesen). Sie war es auch, die das Grundstück zu gross fand (weil sie einfach nicht bis zu ihrem Tod mit Gartenarbeit überschüttet sein wollte) und so zog man eben nicht ein... Kann passieren, kenne ich aus meinem Bekanntenkreis: manchmal ändern sich Lebenspläne auch dann noch, wenn man über 50 ist ;-)
Ok, WARUM haben sie das Haus nicht verkauft?
Weil sie verdammt klug waren. Das Haus steht an einer Stelle, die heute keine Baugenehmigungen mehr bekommt. Im Immobiliengeschäft zählen nur drei Punkte für den Wert eines Hauses: die Lage, die Lage und DIE LAGE.
Dieses Haus hat eine einzigartige Lage und ein WAHNSINNS Grundstück (auch ohne Geister) - da könnte jemand sogar nen Pool bauen oder Pferde halten.
Ein Haus, das man für vielleicht 500 000 DM gekauft hat und das die Kinder, wenn sie in Rente gehen, für 1 Million EURO verkaufen können (ohne dass man sich gross drum kümmern muss) ist doch eine sehr geschickte Kapitalanlage, findet ihr nicht?

Einziger Haken: liegt im Gesetz. Da DARF nicht neu gebaut werden. Das bestehende Haus darf ausgebaut werden - aber es darf nicht abgerissen und neu gebaut werden. DESWEGEN gibt es immer wieder kleinere Versuche vom Besitzer, das Haus in seiner Substanz zu erhalten. Und selbst wenn es die letzte Bruchbude ist: diese Substanz ist gut und hält noch ein paar Jahre, selbst denn das Dach runter kommt und ein paar hirnlose Spuktouristen beim Hausfriedensbruch erschlägt.

Zu komischen Erscheinungen:
Eine Sache ist wahr. Unter dem Grundstück befinden sich natürliche Kohleadern, die sich durch erhöhten Erddruck (nach den Mini-Erdbeben, die es auch in Dortmund immer mal wieder gibt) oder achtlos weggeschmissene Joints schon mal entzünden könnten. Und das dann und wann auch tun.
Dann qualmt es aus der Erde. Und grad, wenn man da im Dunkeln rumrennt und nach "was Komischem" sucht, kann einen das SICHER zu Tode erschrecken. Noch dazu ist es vorgekommen, dass sich da eben an dünneren Stellen der Erdschicht Glut gebildet hat oder man sogar glühende Stellen im Dunkeln sehen konnte.
Ist nichts "Geheimnisvolles" sondern liegt daran, dass es da in der Erde Kohle gibt. Zu wenig für einen Abbau, aber genug, um die winzige Hütte hinter dem Haus zu erklären: das ist der älteste Teil des Anwesens und hier lebte vor langer Zeit eine arme Sau, die sich mit dem Mini-Abbau von ein bisschen wenig Kohle über Wasser hielt (aber auch dieser Mann starb weder durch nen Priester, noch meuchelte er selbst rum - er versuchte nur, über die Runden zu kommen).

Sonst noch Fragen? Nur zu!

Ich persönlich und MEINE Meinung:
Ich kenne das Haus schon sehr lange (wie gesagt) und kannte es schon vor diesem ganzen "Spuk-Hype". Und ich persönlich bin "Hexe" und ich befasse mich seit Jahren mit Dingen, die andere für "Übernatürlich" halten.
Und dieses Haus ist was Besonderes. Was sehr Besonderes. Ich persönlich würde die These auffstellen, dass der gute alte Wilhelm Beyermann es sehr bewusst und auch sehr bewusst genau an diese Stelle gebaut hat. Es gibt in ganz Deutschland nur sehr, sehr wenige Häuser, die SO POSITIV sind. Da gibt es NICHTS "Negatives" (bis auf die ganzen Spinner, die durch die Weltgeschichte rennen und ne Spielwiese für ihre Paranoia suchen). Es ist selbst als Bruchbude (und zwar derzeit HOCHGEFÄHRLICHE) Bruchbrude noch immer charmant und entzückend.
Ich würde fast annehmen, dass es DESWEGEN auch so viel Energie auf sich zieht, so viel Aufmerksamkeit und Beachtung. Es strahlt einfach - und das meine ich eben positiv. Kommt mir in den letzten Jahren vor, wie ein kleines Kind, das um Aufmerksamkeit bettelt - und wenn es die nicht kriegt, dann will es eben wenigstens "negative" Aufmerksamkeit... Aber genau wie ich bei dem kleinen Kind sage: "es sind die Eltern, die eben nicht knuddeln sondern zuschlagen, mit denen was nicht stimmt - nicht das Kind!" so sage ich bei dem Haus: "es sind die Leute, die miese Gerüchte über das Haus verbreiten, anstatt es in seiner Schönheit zu sehen, die dabei helfen es durch Einbrüche und nächtliche Besuche zu zerstören, anstatt es zu erhalten, mit denen was nicht stimmt - nicht das Haus!"
Auch wenn es durchaus diese "Hysterie-Energie" abbekommt und irgendwann daran kaputt gehen wird - so wie das Kind auch sein Leben lang drunter leidet, misshandelt worden zu sein.

Achso - zu persönlicher Empfindung noch ein Wort:
Ich könnte JEDEM, der "empfänglich für Enegien" ist sagen: "geh durch den Wald dort, da hat es schon gespukt, das und das ist da passiert - und sag mir, was Du fühlst!" und derjenige würde durch den Wald gehen und IRGENDETWAS fühlen.
Weil man IMMER etwas fühlt, wenn man sich drauf konzentriert. In jedem Haus, auf jedem Grundstück.
An diesem Haus kann man, wenn man WIRKLICH empfänglich ist, spüren, dass man total unerwünscht ist (naja - lesen Können reicht auch schon *g*) - und jeder, der nicht mal so viel Empfindung in den Knochen hat, DAS zu merken und zu respektieren, der kann mir sicher nicht erzählen, er habe etwas "gesehen oder gespürt".

NATÜRLICH! Das Haus gehört jemandem und DER WILL EUCH DA NICHT!
Wenn man nur EINEN HAUCH Sensitivität hat, spürt man das!

Liebe Grüsse
das Reh


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.02.2008 um 17:20
sind dort nicht auch immer nazi treffen? habe einige hakenkreuze und runen schmiererein da entdeckt. weiß einer mehr?? treiben sich dort vielleicht militante black metal nais rum? oder geht das eher in die esoterik neonazi schiene??


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.02.2008 um 17:23
geil, irgendwann musste das thema ja mal wieder oben stehen,,,

und dann noch mit so ener geilen frage :D :D :D

@terrorist - echt hammer (daumen hoch) :)


mfg


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.02.2008 um 19:27
steht die Bruchbude immer noch und hat noch keine Geisterjäger unter sich begraben?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.02.2008 um 19:51
wow ein Nazi Treffen ..ach ich denke mal da treibt sich alles rum :) nur nicht ich


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.02.2008 um 02:06
guten Tag zusammen,

glaube nicht das nazis sich in dem Haus treffen würden...lol
schaut mal auf:

www.Haunt-connection.de


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.02.2008 um 10:19
Ist das nicht der Bau, der vom Geheimdienst gebaut wurde...????;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

22.02.2008 um 16:27
Betritt jemand ein Grundstück ohne genehmigung des Eigentümers so ist das Hausfriedensbruch,§223 StGb , und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestrafrt
Schwerer Hausfriedensbruch, § 124 , wird mit Freeiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe belangt.
Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt
Das Gesetz ist für alle und jeden Bindend.

Ihr soltet schon etwas gründlicher in den Aussagen sein.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.02.2008 um 14:24
Hallo ihr,

wie ich gelesen habe, ist das Geisterhaus seit jahren hier schon ein streit thema...
2 freunde von mir waren unabhängig von einander in diesem Haus und haben mir und anderen Freunden davon erzählt, beide haben dort seltsame und unangenehme dinge erlebt oder gesehen...klar kann es auch nur eine einbildung gewesen sein...eigl glaube ich an so etwas nicht, aber es waren ja schon eine gaaaanze menge anderer leutz da und ein paar erzählen auch von komischen sachen....
da macht es einen schon stutzig...ich habe auch ganz ehrlich schon überlegt, dass sich der vermieter vllt einen scherz daraus macht und das alles, was manche dort gesehen haben mit illusionen und so weiter macht....

man muss schon zugeben, die ganze sache macht neugierig und man möchte selber mal schauen was dort an dem haus wirklich spuckt...

vllt fahr ich mal hin und dann berichte ich, was ich gesehen hab oder auch was ich nicht gesehen hab^^

lieben gruß
XyJumperZz


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.03.2008 um 02:10
@Reh

wahre worte.

es ist schon immer wieder bewundernswert, was noch für storys über das haus zu stande kommen.
es ist ein haus. ein altes, kaputtes haus.
ich verstehe auch nicht, warum man in jede ruine die irgendwo runtergekommen vor sich hin kümmert, eine geisterstory draus machen muss....

schon erstaunlich.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.03.2008 um 13:28
Oh mann da guckt man tatsächlich nach Jahren mal wieder rein und was sieht man? Es existiert immernoch.Auch ich kam da nicht drumherum mich neu anzumelden (vor knapp 2 jahren das letzte mal hier gepostet, allerdings nur Leser vom Thema Syburg gewesen)
Und ja ich habe mir die Mühe gemacht alle 71 Seiten zu lesen.Stehen einem da die Haare zu Berge.
Auch ich bin in seit Jahren von diesem Haus fasziniert und auch ich muß gestehen dass ich in etwas jüngeren Jahren dem Haus und seinem Innersten so manchen Besuch abgestattet habe.
Vor Jahren war es schonso sehr runtergekommen und nach Kyrill und jetzt Emma hätt ich nicht damit gerechnet, dass dort überhaupt irgendwas überstanden hat. Seit diesen Stürmen bin ich auch nicht mehr drin gewesen und ehrlich gesagt wohl auch nicht mehr reingehen ,da man wirklich mit seinem Leben spielt!!
Aber wie Reh schon sagt war es immer etwas viel schöneres, durch den angrenzenden Wald zu gehen und dort die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Ich habe wohl keine Kraft "energien oder Auren" zu spüren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Haus oder seine Umgebung durch den Einfluß schlechter Energien und Persönlichkeiten (ja und damit meine ich die Leute die dort randalieren, parties feiern und was sonst noch für schlimme Geschichten drüber erzählen) "böse gemacht werden kann". Wie Reh schon sagte, niemand nimmt die positiven Energien wahr und somit bedient sich das Haus den schlechten um sagen wir mal "beachtet zu werden.." oder vielleicht gar nicht um beachtet zu werden sondern eigentlich darauf bedacht, die Leute die ihm schlechtes tun fern zu halten.
Ich bin auch bis vor 2 Jahren sehr gern dort einfach nur spazieren gegangen, bis zu dem Tag als mich beinahe irgendwelche Idioten , die meinten mit viel zu schneller Geschwindigkeit) mich fast über den Haufen fahren zu müssen. Und wir mehrere Begegnungen mit einem Mann hatten, der dort mit seinem Rottweiler umherlief und sehr ungehalten und mit viel Hass gegen solche Leute sprach. Leider war eines Abends auf unserem Spaziergang der Hund wohl alleine unterwegs( ?? denke mal ,dass es besagter Hund war. Es war sehr dunkel und man hat nur die Augen eine Tieres im Schein der Taschenlampe reflektieren sehen. Oder war es ein Wolf? Keine Ahnung..zumindest wollte ich nicht wirklich die Begegnung mit diesem Tier machen. Läßt der Nachbar seinen Hund denn nur im Garten im Hundeshaus oder läßt er ihn auch mal frei rumlaufen außerhalb seines Geländes????


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.03.2008 um 15:30
Hola,

4 Freundinnen waren letzte woche wieder an dem Haus, (Ich wollte heute eigl nochmal mit ihnen hin, aber es hat sich zeitlich nicht ergeben) als sie einige fotos von dem Grundstück und dann von dem Haus machen wollten, ging das Handy von der einen aus und von der anderen war plötzlich der accu vom Handy leer. (beide Handys sind vorher aufgeladen worden, es konnten nur wenige fotos gemacht werden) Wie kann man sich das erklären?
Ist vllt etwas über ein störendes "Magnetfeld" oder sowas ähnliches in der Art bekannt?? Kann ja alles sein, ich meine wenn da keine Geister sind, muss man diese vorfälle doch i-wie anderes erklären oder aufklären können?

An diesem Haus ist schon alles ein wenig komisch...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.03.2008 um 15:45
naja ich hab auch mal ein handy besessen welches trotz voller aufladung nach ein paar minuten den Geist aufgubt.Liegt aber ehr daran, dass der akku schon ziemlich alt war und sich desshalb nicht mehr vollständig aufladen ließ( auch wenn es das display angezeigt hat) das manche Hndies da oben aus gehen kann vielleicht an der Verindung und dem jeweiligen Anbierter liegen. Hab ich auch schon mal da oben gehabt.Dan steckt man in einem Funkloch oder die Netze sind überlastet und wenn das Handy kein Signal bekommt kann es eben sein das es schon mal ausgeht(in meinem Fall die Sim karte nicht erkannt werden konnte)
Ist denn da oben immernoc so viel Betrieb?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

02.03.2008 um 16:18
Also ich war gestern da mit mein freund mein bruder und seine freundin....hmmm was soll man sagen es war 24 uhr ziemlich starker wind naja ich und sie habenuns fasst in die hosengemacht weil wir schiss hatten aba dann naja das ist ja mal volll der abloose da geht garnichts einfach ein verlassenes haus was kurz vorm totalen einsturtz ist...LOOOOLLL was soll jetzt daran gruslig sein oder wo sollen da die geister sein also bitte leute nicht so viele fantasien haben dann gehts besser im leben LOOOOLLL


voll der absturtz!!!!!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.03.2008 um 11:26
Voll der Absturz....? hmNur weil du noch keinen Geist gesehen hast, kannst du doch nicht behaupten ,dass es keine gibt.Oder meinst du sie stehen vor dir, schütteln dir die Hand uns sagen "guten Abend ich komme und zeige mich dir ,damit du an mich glaubst"? Ich kann mir schon vorstellen,das dieses Haus gewisse Energien austrahlt , aber muß nicht unbedingt was mit ruhelosen Seelen zu tun haben.
Und bitte...vielleicht ein wenig auf den Satzbau achten, dieses verkommene Deutsch ist schwer zu lesen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.03.2008 um 12:03
Viele Orte können Energien ausstrahlen, nur ob es sich dabei immer zwangsweise um Geister oder die Seelen verstorbener handelt ist fragwürdig.
Vielleicht gibt es andere erklärungen für die Schwingungen, die man da spürt. (Unterirdische Wasserader etc.)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.03.2008 um 01:33
Hey Leute! Ich habe das Tunnelsystem In Syburg wie auf Seite 60 beschrieben gefunden!

! Als erstes dachte ich es wär ein kanalisations eingang kann aba nicht sein wegen 2 dinge!
1. Der Eingang ist VIEL zu groß für eine kanalisation!
2.Wo der Eingang ist führen keine abwasser oda sonstiges her! Ich bn mir 100% sicher das der das ist! Da kann ein 2 meter großer Mann locker drin stehn! Ich habs so gefunden!
Ich bin mit den Hunden von meinem Freund spazieren gegangen! Plötzlich stolperte ich über einen Stein! Den wollte ich dann weg schmeißen aba es ging nicht er war zu groß! Also budelte ich bis ich ihn rausbekommen wollte aba der stein wurde imma größer,und plötzlich viel ein bisschen erde in die steine rein! Ich dachte nur noch (HÄH) und vergrößerte das Loch! Und Plötzlich fand ich den Eingang!!! Und das ist kein scheiß!


Anzeige

melden