Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.10.2009 um 08:27
@titus1960
ja, das video und so mit die bilder sind von mir.

diese "stricke" in den bäumen das sind drahtseile. sie dienten früher zur abgrenzung. also als zaun. könnte vielleicht ein überbleibsel aus dem zweiten weltkrieg sein. ist aber nur spekulation.

das gerät wo "erde" und "summer" drauf steht, weiss ich nicht genau. ich vermute es könnte ein altes funkgerät sein, ebenfalls aus kriegszeiten. oder ein zubehörteil für ein feldtelefon.

aber nur vermutungen

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.10.2009 um 14:33
@acidburn1003
So ein Ding hab ich noch nie gesehen.....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.10.2009 um 17:22
Kann man sowas auch googlen?? Denn ich denke mal das wirklich nen überbleibsel ist...die Frage die sich dann da nur wieder stellt warum entdeckt man das erst jetzt???


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.10.2009 um 19:08
@DevilsAngel
warum manche dinge erst jetzt entdeckt werden kann vielleicht an manchen witterungsverhältnissen liegen.
der boden dort ist zum grössten teil sehr weich, er ist teilweise mit sehr viel laub bedeckt. hinzu kommt noch, das es dort sehr viele "löcher" gibt. wahrscheinlich sind es sogenannte "tagebrüche".
der untergrund ist auf jeden fall teilweise hohl. was auf das tunnelsystem und dem stollen zurück zu führen ist.
wenn dann diese löcher die durch die tagebrüche entstehen irgendwann nachgeben und weiter absacken, so kommen dann auch nach der zeit immer mehr sachen zur erscheinung.

waren gestern übrigens nochmal da. wir haben einen grossen dicken knochen gefunden. wir wissen allerdings noch nicht ob er menschlichen ursprungs ist, oder ob er von einem tier ist.
was wir aber sagen können ist, das der knochen von einem gelenk stammt. die kugelförmige form deutet ganz klar darauf hin.

werden das foto des knochens aber erst reinsetzen, wenn wir genau wissen welchen ursprung er hat. vielleicht kann ich euch dann auch das alter des knochens verraten.
also noch ein wenig geduld


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

24.10.2009 um 12:10
hab mal wieder eine neue fotosession bei youtube reingestellt. natürlich von dem geisterhaus bzw. seinem wald.

habe dort auch einen knochen von einem gelenk gefunden.
schaut es euch mal an und sagt mir ob er von einem tier, oder von einem menschen sein könnte.

Youtube: geisterwald hohensyburg teil 2
geisterwald hohensyburg teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.10.2009 um 07:11
Kann es sein, dass das Haus jetzt echt abgerissen wird???? Hab da so etwas gehört!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.10.2009 um 09:55
das ist ne gute frage.
hab gehört, das dort jetzt lkw's rein und raus fahren sollen.
und gestern war wohl der förster auf dem gelände. oder irgendeiner vom forstamt


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.10.2009 um 11:07
Ja und der Bauzaun soll auch schon weg sein, so dass man freien Zugriff auf dasHaus hat... Dann scheint es wohl doch wahr zu sein :(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.10.2009 um 14:36
da muss ich doch glatt mitte der woche erstmal vorbei fahren und mir das mal genauer anschauen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.10.2009 um 18:20
Mach das mal und dann berichte... Wenn das echt so ist, dann geht es jetzt aber RAZZ FAZZ!!! Konnte man sich vor Kurzem noch gar nicht vorstellen!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 09:51
heute morgen in den Ruhrnachrichten das haus wird platt gemmacht leider nun ist es aus

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/dortmund_sued/cme33436,1.html


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 11:19
Das ist jetzt mal echt ein Schock... Man hat es sich ja denken können, aber nach den Bildern kommt einem echt alles hoch *schluchz*


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 13:34
Das Geister Haus in Syburg wurde abgerissen :(

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/cme33436,1.html?ref=art


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 13:43
den link hatten wir schon


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 13:48
Ja so wie es aussieht ist es vorbei....schade um das schöne alte Haus


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 17:52
Hm...ich persönlich glaube ja nicht das es damit jetzt vorbei ist.
Denn nur weil man das Haus selber abgerissen hat heisst das nicht das dass was da oben ist auch weg ist*ls


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 18:29
Gerade im Lokalradio 91.2 die Nachricht vom Abriss erfahren. Es ist komisch - scheinbar hatten die Geister den Baggern nicht viel entgegenzusetzen :-(


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 18:42
is ja geil,
selbst im radio wird davon berichtet...höhö...was haben sie denn da so erzählt?
bin mal gespannt ob das tv sich jetzt auch noch auf dem weg macht.....
mal schauen ob beim WDR was steht


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 18:46
Es war ein ca. 5-minütiger Bericht über (O-Ton) "Das Geisterhaus an der Kückshauser Strasse in Dortmund Hohensyburg".

Die Legende vom Pfarrer wurde erwähnt, das der Besitzer von den Behörden aufgefordert wurde das Dach zu entfernen und das Haus komplett zuzumauern, dieser sich aber nun für einen Komplettabriss entschieden hat.

Ausserdem fielen Begriffe wie "Spuktourismus, Satanisten" und es wurde erwähnt, dass übrige Anwohner jetzt schon den Sekt kaltgestellt hätten um den langersehnten Abriss zu feiern.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

27.10.2009 um 18:53
mal abwarten was da noch alles unter der erde schlummert und irgendwann zu tage kommt


Anzeige

melden