Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.02.2011 um 17:19
Fotos vom Bunker (Buchholz)

https://www.allmystery.de/static/upics/PDhmwb_PICT0110.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/HuikfZ_PICT0112.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/G5pocy_PICT0115.JPG

Gruß voodoobal

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.03.2011 um 01:41
voodoobal, in Dortmund gab es einmal 143 Zechen, und deswegen ist es überhaupt nicht ungewöhnlich das sich in Syburg/Buchholz Stollen befinden.
Und Bunker gab es auch in ganz Dortmund. Vom Hauptbahnhof führt Zb. noch ein Bunker bis zum Westpark. Die Eingänge sind verschlossen ;>)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.03.2011 um 02:02
@voodoobal
cool! seil, lampe, kamera, kumpel und rein da!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.03.2011 um 02:06
Alleine in Syburg gab es 6 Zechen und Stollenbergwerke.
http://www.ruhrkohlenrevier.de/dozechen.html
Syburg:
Das Beckersche Feld
Louisenglück
Graf Wittekind
Schleifmühle
Schöne Aussicht
Ver. Louise

Wikipedia: Syburger Bergbauweg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dortmund_Zeche_Schleifm%C3%BChle_Stolleneingang_IMGP3124_wp.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:PS702Pinge.jpg
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:PS699Graf_Wittekind_Stollen1.jpg

Stollen sind in diesem Stadtteil also überhaupt nichts ungewöhnliches. Ausserdem wurde in diesem Gebiet auch "schwarz" Kohle abgebaut.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

05.03.2011 um 14:02
@caviaporcellus

so war es eigendlich auch geplant, die nächsten Tage habe ich leider kaum Zeit.
Aber das Läuft ja nicht weg.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.03.2011 um 13:30
gibts nichts neues zum thema grundstück des hauses ?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.03.2011 um 22:25
Leider noch nicht


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2011 um 21:58
Hi Leute,

wollte mich mal erkundigen, wo genau dieses Grundstück ist....da es ja nun abgerissen ist, das Haus, habe ich auf Google Maps zwar eine Stelle gefunden, die so aussieht, als würde da ein Haus fehlen, aber so genau kann man das eben nicht sagen^^
Ich würde sehr gern mir einmal das Grundstück ansehen, tagsüber und auch über Nacht...denn falls es ein Geisterhaus war, dann ändert sich daran auch nichts, wenn man das Gemäuer abreißt...^^

Die Kamera, die ich habe, ist recht ordentlich....also wär es doch mal interessant, ein paar Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven zu schießen....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

30.06.2011 um 22:08
Bevor wieder einer den mahnenden Zeigefinger hebt.... Nein, ich gedenke nicht unberechtigterweise auf einem fremden Grundstück herumzutrampeln...und nein, ich bin schon über 18 und mir ist auch nicht langweilig...^^

Ich interessiere mich für Häuser, Wälder, Seen, etc, die von den Menschen mit Geschichten belegt werden...so haben alle unsere Märchen und Sagen mal angefangen.
Ich denke auch nicht, dass das Grundstück nun so eine Riesenattraktion ist....aber wenn so viele Menschen Geschichten über dieses Grundstück erzählen, möchte ich wissen, was sie dazu veranlasst hat....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 01:35
Hallo sagt mal gibt es dieses haus in syburg noch?
und wenn ja sollte mann besser zu zweit da rein gehen?
Lg


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 01:37
@Krankenhausdo
nein, das haus gibt es nicht mehr


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 08:40
@Krankenhausdo
wie outsider schon sagt, das Haus ist nicht mehr da. Aber interessant ist das Grundstück und seine Umgebung trotzdem. Die Umgebung dort ist auf ein paar QKm durchzogen von alten Zechen (Minen) und Bunkern. Zwei Eingänge zu Was auch immer befinden sich angeblich auf dem Grundstück. Zudem gibt und gab es ca. sieben Schlößer, Burgen und Herrenhäuser in diesem Gebiet und die liegen oder lagen zu teil nur ein paar hundert Meter auseinander. Selbst unterhalb von der Burgruine (Syburg) im Hengstysee gab es wo ein Schloß.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119834
Und auch die Syburger Kirche hat einen interessanten Hintergrund
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb am 19.12.2010:Wikipedia: St. Peter zu Syburg
Gerüchten nacht soll das alles einen Zusammenhang haben, aber das kann ich nicht belegen.
Viel Spaß Dir beim stöbern und lesen und wenn Du Fragen haben solltest schreib mich ruhig an.
Gruß voodoobal


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 14:24
@Auwaia Seit wann gab es in Deutschland iNdianer?-.-


5x zitiertmelden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 14:28
@Gernotshagen
Zitat von GernotshagenGernotshagen schrieb:Seit wann gab es in Deutschland iNdianer?-.-
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst ? In Deutschland gabs Indianer wie genau so Eskimos :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 14:29
hey habe grad dein Theard gelesen :)

Also ich denke das das eigentlich sein könnte wenn da nicht diese Story mit dem Kinderheim wäre. Bei mir in der Nähe steht auch so ein Gruselschloss namens Wolfskuhlen was ungefähr die gleiche Geschichte hat. Um den Tourismus anzukurbeln werden voll oft solche Geschichten erfunden wie Kinder sind dadrin umgekommen, lebendig eingemauert, erschossen, liegen jetzt auf dem Friedhof direkt danneben... ;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 14:52
@marco23 Stimmt ich hab nochmal gegoogelt! Deutschland wurde im 16. Jahrhundert von amerikanern besiedelt nachdem Europa 1492 entdeckt wurde!;)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 14:54
@Gernotshagen
Siehst du Google hilft.... LOL


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 20:00
@Krankenhausdo
Zitat von KrankenhausdoKrankenhausdo schrieb:Hallo sagt mal gibt es dieses haus in syburg noch?
und wenn ja sollte mann besser zu zweit da rein gehen?
Lg
Nö....: Youtube: Geisterhaus in Dortmund  Meuchelmord und ein kopfloser Reiter
Geisterhaus in Dortmund  Meuchelmord und ein kopfloser Reiter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 20:15
@Outsider
@voodoobal
@marco23
Hier sehr interessant...: http://www.unterirdisch-forum.de/


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

23.08.2011 um 20:39
hallo ihr lieben,
ich habe mal in der nähe gewohnt (hagen-boele) war ein katzensprung entfernt, es war wirklich eine sehr schöne gegend, tagsüber nicht ungewöhnlich, nachts bzw. abends sind wir oft ins hohensyburger casino gefahren,oder zum roadstop zum essen (das haus war 2 strassen weiter ca.) aber von der strasse aus war das haus nicht zu sehen und es war sonst nichts ungewöhnliches zu beobachten.

die WAZ hat mal wohl berichtet dass 2 jugendliche in das haus vor jahren gegangen sind, und nicht mehr raus kamen? ich habe es mal in einem anderen forum gelesen...na ob das mal stimmt.

von einem ehemaligen freund hat sich damals ein sehr guter kumpel das leben genommen,an der brücke die über den serpentinen gebaut ist, die zum hohensyburg führt,das war das war das einzige traurige und nachdenkliche zu der zeit:-((

mit lieben gruss


Anzeige

1x zitiertmelden