Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.11.2009 um 12:10
Hallo Leute,

Ich war vor ein paar Tagen im Syburg wo jetzt leider kein " Geisterhaus " mehr steht.
Das komplette Haus ist weg, nur noch große Steine liegen dort. An vereinzelte Steinen ist auch Blut drauf?! Ich frage mich vorher dass kommt...

Ich bin nicht zum ersten Mal dort, aber was hier jedes Mal erzählt wird. Sie würden dort etwas hören oder sehen. Das finde ich total ulkig!!

Die ganzen Geschichten die über das Haus erzählt wurden... Ja, natürlich ist es dann auch Grueslig wenn man dort ist und bekommt weiche Beine. Es wär kein " Geisterhaus " wenn Herr Hoffmann nicht das Haus so verfallen gelassen hat.

Es ist ein Haus das im Wald steht und um das Haus wirklich sehr viele Geschichten erzählt wurden.

Liebe Geister Grüße,
Janina ;-)

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.11.2009 um 15:29
@MäuschenGE

war das blut eher frisch oder vertrocknent ?
weeil ist echt fraglich wo das her kommt


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.11.2009 um 16:50
@MäuschenGE
du hast also irgendwas "rotes" auf den steinen gesehen und bist der meinung es sei blut.
was lässt dich so sicher sein?
kannst du die farbe genauer beschreiben? ist es eher hell, oder dunkel? vlt sogar schon fast lila/schwarz?
wie ist die konsistenz?

dazu möchte ich noch hinzufügen, das ich der jenige bin, der zwei tage vor halloween mit einer journalistin der ruhr-nachrichten da gewesen bin. wir haben eine reportage gemacht, die halloween in der tageszeitung gestanden hat. wir waren auch auf dem grundstück. ich stand selber auf dem schutthaufen und fahre so ab und an da mal vorbei.
kinder vom nachbargrundstück "spielen" dort sehr oft.
also denke ich mal, das die wahrscheinlichkeit sehr gross ist, das die kiddy's mit einem eimer farbe oder lack dort ihren spass hatten


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.11.2009 um 11:59
@acidburn1003, @mysteriös


Hinten wo es Berg ab gehts am Schutthaufen an einen Stein ist Blut drauf, frisch war es aufjedenfall nicht. Dort liegen auch noch Steine übereinander aber man erkennt es. Vielleicht haben sich irgendwelche Kinder verletzt dort? Es war Dunkel auf den Stein war aber Dreck drauf.

glg, Janina


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.11.2009 um 00:45
Hallo.

Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich durch Zufall gelesen habe, dass das Haus angeblich nicht mehr stehen soll.
Ich selbst war vor weniger als einem Monat dort und da stand das Haus noch so, wie letztes Jahr (13.12.2008), wo ich schonmal da war O.o... Also dann muss das Haus ja ziemlich kurzfristig abgerissen worden sein, oder?

Kann mich da mal bitte jemand aufklären, denn ich kann mir das nur schlecht vorstellen?^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

26.11.2009 um 00:57
Oh, hat sich schon geklärt... hätte ein paar Seiten vorher schon lesen müssen... Schade um das Haus >.< Ich war da immer eig. gern^^ Neue Leute kennenlernen und so weiter xD.

Naja, dann ist wohl mein nächstes Ziel Duisburg :D Schloss... Wolfskuhlen, glaub ich xD

Macht's gut :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.01.2010 um 14:23
meines wissens nach ist der tunnel am haus noch "offen" da es ja 5eingänge gibt und so :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.04.2010 um 14:06
Hallo leute
Das Geisterhaus wurde abgerissen,
komme aus Hamburg, bin in Dortmund zu Besuch gewesen.(am 02.04.2010)
Wir wollten uns das mal anschauen und dachten wow jetzt wird es gruselig und als wir beim Eingang waren, stand da ein leeres Grundstück :-(
nur der Zaun ist übrig geblieben vom Spuck.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

19.04.2010 um 21:42
@CheAzadi
das wissen wir aber das tunnelsystem soll noch bestehn


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.04.2010 um 12:16
Ich war auch letzten Sommer da, aber da war auch kaum noch was von dem Haus übrig. Aber was denn für ein Tunnelsystem?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.04.2010 um 15:34
@Urmel2000
ende letzten jahres haben die das haus abgerissen meine ich

ein tunnel das die bewohner flüchten können im notfall


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.04.2010 um 19:32
Achso. Mh..schade das es nicht mehr steht. I-wie sind die meisten Sachen abgerissen worden, hat einer noch einen Tipp wo man mal hinfahren würde und es sich auch lohnt? Eben hier in der Umgebung


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.04.2010 um 23:26
@Urmel2000
du könntes ja syburg den tunnel suchen x) sonst so
mhh wo wohnst du vill kanni dir helfen kannst mir aber auch privvaT schreiben :P


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

16.06.2010 um 20:23
weiss denn irgendjemand genaueres über den/die Tunnel
eventuelle ein/ausgänge oder sowas??

würde mich sehr interesssieren


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 11:47
@nessajakid
glaub mir, kurz vor dem abriss war ich fast jeden tag dort gewesen und habe die gottverdammten tunnel gesucht.
es gibt in dem dahinter liegenden wald zwar einige unauffälligkeiten, doch gefunden habe ich bisher noch nix.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 14:20
@acidburn1003
schade schade =// sollen ja glaub 3 im wald sein und 1 hintern haus aufem feld oder so


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 15:06
vielleicht sind die gut versteckt ?oder gehen nur mit einen geheimen wort auf


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 15:14
sie sind halt zugewachsen.....rund um die syburg gibts den wald und die hänge....die tunnelsysteme führen bis zum hengsteysee runter...alles was oben auf der syburg wohnt kann durch die tunnelsysteme "flüchten"....aber seid vorsichtig wenns regnet...könnte übel ausgehen.......


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 16:01
@MrsDizz
woher weisst du das den?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 16:14
weil ich in der nähe wohne..


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.06.2010 um 16:14
@MrsDizz

*dich genau anguck* erzähl mal warst du schonmal da


Anzeige

melden