Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Fotografie, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:35
@titus1960
Ich glaube, ich werde diesen Bunker auch mal besuchen...

Es wäre ja spannend, wenn es hier auch verlassene Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und so was in der Richtung geben würde --- aber irgendwie finde ich da nichts.

@Sinclair
Gern :)


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:42
@Jekatherina
In dem Bunker war ich schon, der wird aber dichtgemacht jetzt, kannst nichtmehr rein!


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:42
@Jekatherina
Farger Bunker


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:44
@Shiiva

Wow das sind ja hammer Bilder :)


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:45
@Jekatherina
Hab hier was bei YouTube gefunden....weiß nur nicht genau wo diese Gebäude genau sind...
Youtube: Verlassene Orte - Teil 1 - Säuglings- u. Kinderkrankenhaus
Verlassene Orte - Teil 1 - Säuglings- u. Kinderkrankenhaus



melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:46
@Sinclair
Ja das ganze Ding ist gigantisch.
Von innen sehr eindrucksvoll, aber ich weiss nicht was die nach der Schließung nun damit vorhaben.


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:49
Hier ist der Bunker:
Youtube: Bunker Valentin 11.09.2010
Bunker Valentin 11.09.2010



melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:50
@titus1960

Bei Youtube steht :

Säuglings-und Kinderkrankenhaus Berlin Weissensee.
1911 eröffnet als erstes Kinderkrankenhaus mit eigenem Kuhstall zur Milchgewinnung

Und bei 00:13 sek sieht man auch noch ein paar Buchstaben unter anderem Kinder Krankenhaus.

@Shiiva

Das kann ich mir vorstellen das das eindrucksvoll ist. Echt gigantisch auf den Bildern.


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:53
@Shiiva
Danke! So weit ich das auf den ersten Seiten sehen kann ein toller Thread!

Und ist der schon dichtgemacht oder steht das noch bevor? In dem Link ein paar Beiträge weiter oben steht so halbwegs beschrieben, was sie damit vorhaben.

@Sinclair
@titus1960
Habe noch was zu Besuchsmöglichkeiten gefunden... hoffe, dass das noch aktuell ist.
BESUCH


Der Bunker Valentin befindet sich in der Straße ?Rekumer Siel?.
Die Baracke 27 liegt an der Straße ?An der Kaserne?.
Gelb markiert sind die Strecken ab Autobahn A27, Abfahrt Schwanewede und A270, Abfahrt Bremen-Farge. Alternativ ist auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Zum Beispiel mit der Regionalbahn ab Bremen-Hauptbahnhof über Bremen-Vegesack und von dort mit der NordWestBahn nach Bremen-Farge. Die Fahrtzeit beträgt 45 Minuten; diese Verbindung wird alle 30 Minuten angeboten.


Besuch des Bunkers Valentin
Gruppen:
Das Materialdepot Farge der Bundeswehr kann im begrenzten Rahmen Führungen durch die betretbaren Teile des Bunkers für Gruppen ermöglichen. Hierzu ist eine rechtzeitige Terminvereinbarung erforderlich unter Telefon 04209-921960 (Materialdepot Wilhelmshaven, Teileinheit Farge, Herr Christochowitz) oder 04209-921902 (Geschäftsstelle)

Einzelpersonen:
Einzelne Besucher oder kleine Gruppen können sich Gruppenführungen anschließen. Termine sind unter den o. g. Telefonnummern aktuell zu erfragen.


Besuch der ehemaligen Zwangsarbeiterlager
Im Sommerhalbjahr werden mehrere Möglichkeiten angeboten, den Geschichtslehrpfad zu den ehemaligen Zwangsarbeiterlagern und zum Bunker Valentin kennen zu lernen.
Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0176-52043656, keine SMS (Verein Geschichtslehrpfad Lagerstraße e.V.)
http://www.bunkervalentin.de/basisinfos/besuch/ (Archiv-Version vom 25.03.2011)


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:54
@Jekatherina
Nee der Thread exestiert noch :)


1x zitiertmelden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:55
Hab noch was dazu gefunden:
Youtube: Die Bundeswehr verlässt den Bunker Valentin
Die Bundeswehr verlässt den Bunker Valentin



melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:56
@titus1960
Oh... das sieht toll aus! Warum sind solche Krankenhäuser immer so weit weg? :( Danke jedenfalls. Vielleicht komme ich da ja mal hin...


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:57
@Shiiva

Ich denke mal jekatherina meinte nicht ob der Thread noch existiert , sondern der Bunker :D


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:57
@titus1960
@Jekatherina

Der Bunker ist so toll um mit den Hunden spazieren zu gehen.


1x zitiertmelden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:57
@Sinclair
Achso, ja beides noch am Leben :D


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:58
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nee der Thread exestiert noch
Ich meinte den Bunker :D Weil auf der Internetseite steht, dass man noch Führungen buchen kann...


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:58
@Jekatherina

Danke für die Besuchs Infos. :)


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 20:59
@Jekatherina
Der wird dieses Jahr gesperrt, die Bundeswehr verlässt den Bunker und dann wird der wohl als Museum fungieren oder so.


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 21:02
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Der Bunker ist so toll um mit den Hunden spazieren zu gehen.
Ich weiß....war da auch immer mit meinem Bruder und den Hunden spazieren.....


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2010 um 21:02
@Shiiva
Ja, ich glaube die Übergabe ist Ende des Jahres oder so. Wenn ich den Bunker besuchen will, rufe ich sowieso mal bei den beiden Herren an, die die Führungen anbieten. Hoffentlich geht das noch. :)

Um den Bunker herum gehen kann man ja aber auf jeden Fall, oder? Du scheinst das da ja von Deinen Spaziergängen gut zu kennen...


melden