Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Fotografie, Klinik, Fabrik, Heim, Vergessene Orte

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

16.07.2011 um 00:14
Da gäbe es eine alte Kaserne in Friedrichsfelde aus dem 2 Weltkrieg. Sie steht schon lange leer und war mal ein depo der Kaserne in Varel. Ob sie noch steht keine Ahnung


melden
Anzeige

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

13.09.2012 um 23:46
Ich hab da noch eine Seite gefunden, schon vor längerer Zeit und ich finde immer wieder neue Orte wenn ich da stöbere.
Ich weiß nicht ob es unbedingt gruselig gehalten werden muss wenn man über solche Gelände oder Gebäude liest.
Aber auf jeden Fall kann man hier so etliche vergessene Orte finden.
Vieles ist dabei aus dem Kreis Celle.

Ich hoffe das ist in Ordnung das ich das hier verlinkt hab. :-) .

http://vergessene-orte.blogspot.de/


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

20.09.2012 um 10:44
@jekatherina

Es gibt zumindest einen Ort, wo man Legal rein kann. Ein Luftschutz Hochbunker in Bremen-Gröpelingen. Der ist mittlerweile zu einem Kletterturm umfunktioniert. Wenn du zu den Öffnungszeiten hin gehst, kannst den verantwortlichen Fragen, ob du rein darfst. Das Betreten ist allerdings auf eigene Gefahr und man muß zwingend eine Taschenlampe dabei haben weil nur im unteren Eingangsbereich Strom und Licht ist. In den Oberen Etagen ist kein Strom und somit auch kein Licht.

daa067 0006

847cd1 0005

a5e6db 0040

b0064b 0032

696f66 0019

f53210 0016

f721b6 0009

80ea1d 0008

9cfcd2 0004

7d9572 0001


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

17.09.2013 um 16:37
In Niedersachsen gibts auch noch einen Ort der sehr unheimlig ist. Wenn ich durch diesen Ort durchfahre bekomme ich immer beklemmungen mir schnürts regelrecht die Luft ab. Falls dir dieser Ort was sagst kannste da mal hinfahren. Jeden den ich kenne sagen das gleiche. Unheimlicher Ort.

Es handelt sich um die Göhrde. Ist auch bekannt durch Göhrdeschlacht, Göhrdemörder. Aber trotz dieser schlimmen Ereignisse strahlt dieser Ort was bedrohliches aus.

Kannst dir ja mal selber ein Bild davon machen.

lg


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

06.10.2013 um 21:24
Hallo ihr,

ich suche Lost Places in der Umgebung Oldenburg und Bremen. Es geht mir hier weniger um die großen und bekannten Orte, wie alte Kliniken oder ähnliches, sondern mehr verlassene Häuser, oder kleine Hotels oder ähnliches. Etwas das nicht unbedingt interessant genug für Google ist ;-)

Ein Beispiel: Es gibt bei Sulingen einen alten Bauernhof. Wohnhaus mit Stallungen nebendran. Das Haus steht seit 9 Jahren leer. Bis auf die üblichen Plünderungen ist es noch voll mit dem Leben der Besitzer. Möbel, massenweise Post, Kleidung etc. Sowas ist leider schwer zu finden wenn man nicht grade jemanden kennt, der jemanden kennt ;-)

Aber es ist unheimlich interessant solche verlassenen Orte zu erkunden.

Vielleicht kennen einige von euch sowas?

Schonmal Danke und Gruß


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

11.10.2013 um 00:19
hallo zusammen. Habe hier im Tread grade vom Paulihof gelesen. Der ist bei mir ganz in der Nähe. Weiß vielleicht noch jemand Verlassene Orte aus dieser Region. Würde mich echt freuen und euch dann auch mit Bildern beglücken :D
Info: ob mal legal oder illegal rein kommt spielt für mich keine Rolle.
Vielen Dank schon mal


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

02.12.2013 um 17:05
Klasse Infos bisher. Danke dafür. Hab ihr sonst noch Tipp in und um Oldenburg?


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

27.09.2014 um 00:46
Auch wenn der Theard ein knappes Jahr alt ist wollt ich fragen ob irgendwer irgendwelche verlassenen oder abgeschiedene orte im Umkreis von Duderstadt,Göttingen oder Worbis kennt ^^ Da wir (paar kumpels und ich) uns sehr für Paranormale Sachen interessieren wollten wir mal nen kleinen Ausflug zu einem etwas unheimlicheren Ort machen. Einer von meinen Kumpels meinte zwar das es hier irgendwo in der Nähe eine verlassene Psychatrie geben soll aber die haben wir nicht gefunden.

Würden uns sehr über Irgendwelche Vorschläge freuen ^^


melden
Blacksabbath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

19.08.2016 um 18:29
Habe mich hier angemeldet, da ich heute im Sachsenwald walken war und zum zweiten Mal dieses sehr laute Kreischen gehört habe. Ich hatte die Beiträge von willowwinter gelesen und kann es wirklich bestätigen. Es ist ein ganz lautes schrilles kreischen, was ich da zusammen mit meiner Walkingpartnerin gehört habe und es war sehr unheimlich! So gegen 16.45 Uhr. Zuerst dachte ich an eine laute kreischende Säge o.ä. Aber es war nichts und niemand zu sehen. Wir sind dann sehr schnell weiter. Kann es mir nur mit einem riesigen Krähennest in den Bäumen erklären, das irgendwie aufgescheucht wurde. Ich hatte dieses Geräusch schon einmal an einer anderen Stelle im Wald gehört als die Dämmerung einsetzte. Echt unheimlich. Gibt es hier jemanden außer willow Winter, der dieses Geräusch schon mal gehört hat?


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

29.08.2016 um 19:19
Schau mal meinen Beitrag an. vielleicht ist das ja etwas für dich. :)


melden

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

24.09.2016 um 16:14
Ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich mir erhoffe Informationen über ein verfallenes Gebäude zu bekommen.

In Niedersachen, nahe des Örtchens Bienenbüttel direkt an der Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Uelzen, gibt es eine Häuserruine, die Überreste eines Hauses, das anscheinend schon vor längerer Zeit abgebrannt ist, mindestens vor einigen Jahren. Anscheinend wurde die Ruine anschließend sich selbst überlassen.

Das Haus liegt direkt an einer Straßenbrücke ("Zum Holzfeld" heißt die Straße) über die Bahnstrecke im Wald, ist von der Straße aber fast überhaupt nicht zu erkennen, weil das Grundstück vollkommen zugewachsen ist. Aus der Bahn jedoch sieht man die Ruine recht gut.

Ich bin damals, nachdem ich sie von der Bahn aus entdeckt hatte, mal dort hin spaziert, weil ich in der Gegend wohnte. Mein Eindruck war, dass es sich einst um ein kleines Einfamilienhaus gehandelt haben müsste. Auf dem Gelände sind noch ein paar verfallende Schuppen, aber allmählich holt sich der Wald das Grundstück wieder.
Für mich sah es so aus, als sei das Haus bei einem verheerenden Feuer schon vor sicher 10-15 Jahren abgebrannt. Das Dach ist eingestürzt, der Eingangsbereich scheinbar der einzige, der nicht vom Feuer betroffen war.

Ich frage mich, seit ich die Ruine entdeckt habe, was da wohl einst passiert ist. Das Haus liegt ziemlich abgelegen und einsam. Wer mag da mal gewohnt haben? Was für eine Geschichte gibt es rund um das Gemäuer?

Kennt jemand die Ruine--vielleicht jemand aus der Gegend--und kann erzählen, was es damit auf sich hat? Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert, aber unter der Adresse selbst findet sich nichts. Alte regionale Zeitungen wären sicherlich ein guter Anlaufpunkt, aber so lange man nicht weiß, wann das Haus vom Feuer zerstört wurde, hat man keinerlei Anhaltspunkt.


melden
Anzeige

Vergessene, verlassene und verlorene Orte im Norden Deutschlands

10.09.2019 um 15:42
Hey:) ich komme aus Osnabrück und habe deinen Beitrag gesehen. Ich wollte fragen ob du mir Tipps für eine verlassenen Ort geben könntest? Vielleicht weißt du ja sogar einen Ort der noch "belebt" aussieht d.h mit Einrichtung oder Maschienen oder ähnliches
LG
Anni


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt