Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 08:26
@Sascha81

das sieht man bei den meisten "UFO- filmen".
schlechte qualität und riesen gewackel.
muss aber so sein, denn sonst fliegt der mist ja auf
und wird schneller als fake entlarvt.
so mit wackeln, sieht das ganze auch dramatischer aus.
gibt genug beispiele dafür.

Anzeige
melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 08:32
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn jemand ein UFO sichtet und es auch filmt, wieso wackelt derjenige mit der Kamera oder mit seinen Handy?
das ist jetzt sehr pauschal. gib doch mal ein paar videobeispiele


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 10:27
@Sascha81

Für mich ist der erste Hinweis auf einen Fake das Phänomen das der Filmer immer auf seiner Position bleibt.
Niemand steigt ins Auto und versucht näher heran zu kommen.

Es gibt höchstens 20x Sätze wie "Oh fuck!" "Wow, thats scary!" "Uh, what is it?"

Warum versucht niemand näher ran zu kommen?


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 12:54
Na ja... und dann sinds ja immer nur so winzig kleine Lichtpunkte am Himmel... und da frage ich mich auch jedes Mal, dass es ja bestimmt auch Menschen gibt, die eine technisch hochwertige Ausrüstung haben und den Himmel (vielleicht nur als Hobby) nach interessanten Objekten (auch rein irdischen Ursprungs) förmlich absuchen... beispielsweise Tierfilmer, die Vogelbahnen am Himmel beobachten (Zugvögel) oder diejenigen, die sich Flugzeuge anschauen, etc.

Ich bin mir sicher, dass die sehr gute Aufnahmen hinkriegen würden... und sei es von einem anderen Flugzeug aus.

LOL... wenn ich mal FÜR Außerirdische sprechen darf, was mir körperlich und geistig sehr schwer fällt, dann könnte man vielleicht argumentieren, dass die ET's mittlerweile wissen, dass sie sehr gut zu beobachten sind... durch die heutige Technik der Menschen und DESWEGEN sich nicht mehr zeigen, wie beispielsweise im Mittelalter oder in noch früheren Epochen der Menschheit.

Jedenfalls wäre das ein kluges Vorgehen.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 13:04
Ich habe einen Tipp für alle die zittrige Hände haben, wenn ihr solches Objekt entdeckt sucht euch zuerst einen Baum, eine Hauswand, eine Litfaßsäule oder was auch immer so, dass ihr euch dagegen lehnen könnt, dann nehmt euer Gerät, mit beiden Händen und stemmt euren linken bzw. rechten Ellenbogen dagegen.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:07
@moric

Man hat gesehen am Russlandmeteor das eigentlich fast nichts mehr am Himmel geschieht ohne das es von etlichen Kameras gefilmt wird.

Das fing sogar schon am 9/11 an.

Ich empfinde es als Ausflucht der Believer wenn sie sagen das UFO-Sichtungen immer zu kurz sind.

Hallo?

Die meisten spektakulären Vorfälle gingen über Stunden.

Und solche Ereignisse könnte das Militär o.ä. nicht mehr verbergen.

Dank Cummunityseiten wäre ein UFO wie beim Phoenixvorfall aus 20 verschiedenen Positionen gefilmt worden und innerhalb Sekunden gepostet.

Warum ist es nun so das solche Vorfälle nicht mehr passieren?

Weil es auch damals nichts aussergewöhnliches war. Es wurde nur durch Zusammenmengung einzelner Aussagen mysteriös.

Und die Möglichkeit der Überprüfbarkeit war nicht so gegeben wie heute mit z.Bsp. Flightradar.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:36
.... @Amsivarier

habe mir am Dienstag (war nix anderes im TV) Ancient Aliens angeschaut (auf History) ... selbst die sind zu blöde und halten Flares für UFOs... fürchterlich diese Volksverdummung im TV .. wenn ich die Sendung schaue werde ich nur noch Sauer.. und dann rennt da sogar noch ein Akademiker rum .. selbst der hält Positionslichter für UFOs... egal wie gut nun die Aufnahme ist oder nicht.. *kotz*


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:39
@düsenschrauber
Ich frage mich warum so mancher Wissenschaftler solchen Hirnbrei verzapft.

Da war z.Bsp. ein russischer Wissenschaftler.
Er sagte das beim Tunguskavorfall ein 500m großes UFO mit dem Meteor in der Luft kollidierte.
Deswegen die Explosion in der Atmosphäre.

Warum macht man so was?


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da war z.Bsp. ein russischer Wissenschaftler.
Er sagte das beim Tunguskavorfall ein 500m großes UFO mit dem Meteor in der Luft kollidierte.
Deswegen die Explosion in der Atmosphäre.
Ja :D das habe ich auch gesehen ... ich weiß es nicht.. ich war schon einmal drauf und drann meinen Fernsehr aus dem Fenster zu werfen.. so sauer wurde ich..

Da war auch mal eine Aufnahme die angeblich UFOs mit extremen Flugmanövern zeigt.. jeder mit nur einer aktiven Hirnhälfte hätte sofort erkannt das ein Flughafen von weitem gefilmt wurde wo Flugzeuge die ein oder andere Platzrunde gedreht haben und dann zu Landung ansetzten.. das ganze wurde allerdings im Zeitraffer gezeigt ... und schon hatte man leuchtende Punkte mit enormen Flugverhalten.. Selbst der Dr. aus dem Team.. "wow das sind wirklich UFOs". ... da habe ich mir nur gedacht.. "Brenn du Sau... Brenn" ! :D


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:49
Vorgestern kam ein Bericht über Geisterjäger.
Die hockten nachts in einem Spukhaus. Mit Wärmebildkamera.
Der Mann lehnte an der Wand. Die Dame scannte den Raum. Als der Mann wegging, filmte sie zu der Stelle wo er angelehnt war.
Und sie pisste sich ein vor Begeisterung weil dort eine warme Fläche zu sehen war.
"Oh, da war ein Geist!" Der Typ war fasziniert.

Hallo? Der dicke Typ hat mit seiner Körperwärme das Mauerwerk erwärmt.
Unheimlich wäre es gewesen wenn der Fleck eiskalt gewesen wäre.

Aber so... Unsinn!!


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hallo? Der dicke Typ hat mit seiner Körperwärme das Mauerwerk erwärmt.
Unheimlich wäre es gewesen wenn der Fleck eiskalt gewesen wäre.
hahahahahahah :D ich kann nicht mehr :D :D


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:54
ja aber genau so funktioniert die Unterhaltungsindustrie.

Früher waren es die reisenden Magier mit ihren Zaubershows, dann kam das Kino und gaukelte eine falsche Realität vor.....
Das schönste beispiel dass Zuschauer belogen werden wollen, haben wir im Wrestling.
Jeder weiß dass alles abgekartet ist un nach Drehbuch läuft, aber keiner würde es so sehen wollen.
Der schöne Schein wird aufrecht erhalten.

Und Ancient Aliens ist nun mal faked reality für Believer aufbereitet.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 16:58
Weil es einfach nicht möglich ist, die Kamera absolut still zu halten.
Selbst der Puzlsschlag übeträgt sich auf die Kamera.
Da steckt normalerweise keine Absicht dahinter, ein Video
oder ein Bild absichtlich zu verwackeln.

Bei Objekten, die nahe am Filmenden sind wird das nicht auffallen.
Da kriegt man ein nahezu sauberes "Standbild" hin.
Bei weiter entfernten Objekten, sobald man heranzoomt, wird der
Verwackeleffekt viel stärker auf den Bildauschnit übertragen.

Man Stelle sich hierzu den Euklidischen Strahlensatz vor:

Je stärker man an weiter weg befindlche Objekte heranzoomt, desto größer ist der Weg,
den der sichtbare Filmauschnitt über den Hintergrund zurücklegt.
Da macht ist schon ein unmerkliches Zucken oder ein Pulsschlag einen realtiven
Weg von mehreren km aus.


Euklidischer Strahlensatz:

Wikipedia: Strahlensatz


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 17:45
@Gamma7

Das stimmt schon.
Aber jede halbwegs gute Kamera gleicht zu starkes verwackeln aus.

Und YT z. Bsp. bietet es an verwackelte Videos zu stabilisieren.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 18:16
na...ach ich spar mir die antwort einfach mal :D


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.04.2013 um 18:35
@Sascha81
>>Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?<<
Die Kamera wackelt nicht; beim interstellaren Flug entstehen Reimkrümungen um das Raumschiff herum!! ;)


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

06.05.2013 um 13:46
wenn man mit der Kamera reinzoomt und versucht etwas aufzunehmen dann genügt nur eine kleine Bewegung um eine ganz andere Stelle aufzunehmen


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

07.05.2013 um 00:28
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:wenn man mit der Kamera reinzoomt und versucht etwas aufzunehmen dann genügt nur eine kleine Bewegung um eine ganz andere Stelle aufzunehmen
es gibt aber sowohl Kameras, Camcorder als auch Objektive mit eingebautem mechanischem oder elektronischem Bildstabilisator und dann wackelt eigentlich auch mit hoher Brennweite sogut wie garnichts mehr.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

07.05.2013 um 18:29
Zoom mal mit einem Camecorder auf 100 rann und wenn du dann nicht wackelst freihändig bist du der erste der das kann.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

07.05.2013 um 21:51
@blind_guardian ist ja alles schön und gut aber die meisten Menschen würden sowas nicht mit sich schleppen


Anzeige

melden