Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Film, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

07.05.2013 um 21:56
Vielleicht ist man bei einem UAP extrem aufgeregt und wackelt (vor Freude oder Angst?), was ist da so unlogisch?

Zudem hat fast jede Kamera, die mit dem Handy gemacht wird, keinen guten Stabilisator, ausser die neuen Nokia Lumia Reihe mit der Carl Zeiss Optik.

Und ne richtige Kamera nimmt doch keiner mehr mit, in welcher Zeit leben wir eigentlich? Ausser vielleicht für Prof. Journalismus. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

07.05.2013 um 22:03
hier wird das sehr anschaulich erklärt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C-M7_AcTFLA


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

08.05.2013 um 01:01
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und ne richtige Kamera nimmt doch keiner mehr mit, in welcher Zeit leben wir eigentlich? Ausser vielleicht für Prof. Journalismus. :(
also ich hab öfters mal ne richtige Kamera dabei. Bei dem großen Angebot an Spiegelreflex und Kompaktkameras in jeder erdenklichen Preisklasse denk ich mal, bin ich auch wohl nicht der einzige.
Klar, für ein tolles Facebook-Foto reicht vielleicht auch nen Iphone oder ein Galaxy, das wars dann aber auch schon.


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

09.05.2013 um 19:09
Da es sich um spontan Aufnahmen handelt...
Und die Aufregung und bis bis man das Objekt fixiert...
Mit Stativ oder festen Untergrund würde es nicht geschehen


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

09.05.2013 um 19:37
Aber die spontanen Aufnahmen, Videos und Fotos von Unfällen, Promis, witzigen Szenen und so weiter, die sind alle unverwackelt und scharf. Nur bei UFOs, da fangen alle an zu wackeln und kriegen kein vernünftiges Bild hin. Komisch, nicht?


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

09.05.2013 um 19:57
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber die spontanen Aufnahmen, Videos und Fotos von Unfällen, Promis, witzigen Szenen und so weiter, die sind alle unverwackelt und scharf. Nur bei UFOs, da fangen alle an zu wackeln und kriegen kein vernünftiges Bild hin. Komisch, nicht?
Das beste Beispiel war der Meteorit in Russland.

Ein Ereignis von nur ein paar Sekunden wird von etlichen Perspektiven gefilmt.

Oder die Firma in Texas die vor kurzen explodierte. Alles auf Film.

Und bei UFOs klappt es nie??

Ich sage: Hätte man in den 60igern schon Internet und unsere Kameratechnologie, wäre der UFO-Hype nie aufgekommen.


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

09.05.2013 um 20:02
Ganz einfach, sonst würde man ja bei 99,9% der Videos sofort erkennen das sie gefälscht sind.

Aber ein wenig Unschärfe mit viel Gewackel hilft da Wunder....


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

10.05.2013 um 02:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das beste Beispiel war der Meteorit in Russland.

Ein Ereignis von nur ein paar Sekunden wird von etlichen Perspektiven gefilmt.
das hat ein lokaler spezifischer grund und zwar dass da viele eine Kamera im Auto installiert haben wegen den vielen Versicherungbetrügerein dort. dass ist ein untypisches bsp.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hätte man in den 60igern schon Internet und unsere Kameratechnologie, wäre der UFO-Hype nie aufgekommen.
Internet&kameraspielereien führten aber zu einem "Hype" . Es gab noch nie so viele filme wie heute . YouTube alleine spuckt da schon über 6 millionen Treffer .. frühere Videoaufnahmen konnten viel besser analysiert werden und auch eher eine Echtheit garantieren.

nenenbei ist die frage des Threads auch unsinnig denn ohne Stativ wackelt/zittert jeder vor allem mit älteren schwereren Handkameras und dass unabhängig davon was gefilmt wird also bezieht sich diese frage gar nicht auf die UfOs. im übrigen ist das für eine Echtheits Analyse eher was positives .


2x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

10.05.2013 um 02:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.. frühere Videoaufnahmen konnten viel besser analysiert werden und auch eher eine Echtheit garantieren
Es gibt keine "echten UFO-Filme".


melden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

10.05.2013 um 11:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das hat ein lokaler spezifischer grund und zwar dass da viele eine Kamera im Auto installiert haben wegen den vielen Versicherungbetrügerein dort. dass ist ein untypisches bsp.
Klar, in Russland haben fast alle neuen Autos Kameras aus Versicherungsgründen.

Dennoch wimmelt das Internet von Zufallsvideos mit guter Qualität. Das vermisse ich im UFO-Bereich.
Sogar Terrorgruppen nutzen das Internet für "Filmchen"...
Und sogar im tiefsten Afrika filmen dutzende Handykameras die Lynchjustiz...aber keine UFOs.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Internet&kameraspielereien führten aber zu einem "Hype" . Es gab noch nie so viele filme wie heute . YouTube alleine spuckt da schon über 6 millionen Treffer .. frühere Videoaufnahmen konnten viel besser analysiert werden und auch eher eine Echtheit garantieren.
Wovon vermutlich 5.999.000 Videos Müll sind...
Aber das weisst du auch.

Ich meine damit eigentlich das viele Sichtungen der UFO-Anfangszeit aus Unkenntnis und Paranoia entstanden.
Überspitzt gesagt konnte sich der besoffene Redneck beim Anblick eines merkwürdigen Flugobjekts nicht die Quellen heranholen wie wir und dachte dank kaltem Krieg und Kino "Mars attacks" gleich an ET.


1x zitiertmelden

Wieso wird bei UFO Sichtung mit der Kamera gewackelt?

11.05.2013 um 08:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Klar, in Russland haben fast alle neuen Autos Kameras aus Versicherungsgründen.
der punkt ist dass dort im Ural es eine extraorbitante Anzahl an dashboard Cameras gab im februar und desswegen gab es so viele Aufnahmen. dies wurde in zahlreichen Artikeln auch angesprochen . die wissenschaftler bezeichneten dies als einzigartiger glücksfall..es ist also kein Bsp sondern eher eine Ausnahme

irgendwie widersprichst du dir .zum einen beziehst du dich irgendwie auf die quantität und meinst heute müsste es doch wimmeln von aufnahmen weil hinz &kunz die möglichkeit hat durch handys.. dass tut es aber ja es gibt ein drastischer Anstieg und das wird ja durch das Internet vermittelt. das Thema über die qualität der Aufnahmen und warum Handys nicht besseren Ergebnisse liefern hatten wir bereits ausführlich besprochen ... natürlich wird auch jeder senf gefilmt aber das bedeutet nicht das es darunter kein Anstieg auch von interessanten Clips gibt. die grosse Anzahl der täglichen uploads und die ansteigende gesammtmenge macht es aber zu einem sinnlosen unterfangen.desswegen sind videos nur noch interessant wenn als begleitendes material zu substanzielleren fällen daherkommt.

oder man interessiert sich eher für analoge alte Aufnahmen wie ich es auch lieber tue.


Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich meine damit eigentlich das viele Sichtungen der UFO-Anfangszeit aus Unkenntnis und Paranoia entstanden.
eigentlich nicht wirklich .. es war die zeit des aufbruchs in die Luftfahrt und es waren gerade diese leute selbst die darauf aufmerksam machten das es da ungewöhnliche Phänomene gibt und die setzten sich nicht nur in den USA ein das dies untersucht werden sollte und weil das politische innere probleme &kämpfe ergab entstand daraus auch schlussendlich die unabhängigere Ufologie .

natürlich gab es auch eine mediale &soziale komponente in der nachkriegszeit die einfluss hatte was UfO meldungen betrifft . dies lässt sich aber nicht pauschalisieren denn es gab auch genügende fälle die faktisch substanz hatten und untersucht wurden .der unterschied ist es gab mal eine zeit wo das Thema noch nicht lächerlich gemacht wurde.

Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Überspitzt gesagt konnte sich der besoffene Redneck beim Anblick eines merkwürdigen Flugobjekts nicht die Quellen heranholen wie wir und dachte dank kaltem Krieg und Kino "Mars attacks" gleich an ET.
wir können heute viel besser recherchieren dank dem Internet aber diesem betrunkenen- redneck würde dass heute sehrw. auch nix nützen da man quellen auch sortieren muss . vermutlich würde eher das gegenteil passieren , wer mit gew. Tag-konstellationen googelt kriegt seine bestätigung.. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Moderne Kamera-/Überwachungstechnologie- Anfang od. Ende der Ufologie?
Ufologie, 711 Beiträge, am 06.09.2016 von legat
Amsivarier am 01.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
711
am 06.09.2016 »
von legat
Ufologie: Kolomna, Russland...
Ufologie, 13 Beiträge, am 08.06.2015 von skagerak
BobBaumeister am 04.06.2015
13
am 08.06.2015 »
Ufologie: Wie filmt man ein UFO
Ufologie, 76 Beiträge, am 02.01.2009 von Alek-Sandr
Michael. am 23.08.2008, Seite: 1 2 3 4
76
am 02.01.2009 »
Ufologie: UFO auf Video noch glaubwürdig ?
Ufologie, 40 Beiträge, am 01.09.2008 von nasir
arelt27 am 28.08.2008, Seite: 1 2
40
am 01.09.2008 »
von nasir
Ufologie: Night Skies - Ufos über Arizona
Ufologie, 92 Beiträge, am 18.11.2007 von r3nd4
Alienbuster am 16.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 18.11.2007 »
von r3nd4