Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 12:43
@moric
Bis zu diesem Satz
Zitat von moricmoric schrieb:aber die Skeptiker hier würden mal wieder das nicht als Beweis anerkennen, weil sie einfach nicht über den Tellerrand hüpfen können...
dachte ich "Welch ein schöner Beitrag", aber der hat es denn alles gerissen.

Weißt Du überhaupt, was skeptisches Denken bedeutet? Gäbe es kein skeptisches Denken, säßen wir wahrscheinlich immer noch in Höhlen und würden darauf hoffen, dass die Feuergeister uns Wärme bringen...

Anzeige
melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 12:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Mir würde das ausreichen... dann wäre ich überzeugt, aber die Skeptiker hier würden mal wieder das nicht als Beweis anerkennen, weil sie einfach nicht über den Tellerrand hüpfen können... wäre die Menschheit immer so verfahren, würden sie immer noch an die flache Scheibe als Erdenform zu 100% glauben, so, wie es damals war.
Also, auf der einen Seite sind die bösen Skeptiker die, die sagen, daß die Leistungen und Innovationen der Menschheit von den Menschen stammen, aber auf der anderen Seite gelten eben diese Skeptiker dann als die Ausmremser menschlicher Innovation und Leistungsfähigkeit?

Galilei war Wissenschaftler seiner Zeit, Schliemann hat studiert, Einstein sowieso... Niemand hat Kolumbus verlacht - oder ne flache Erde entgegengehalten. Die Welt sieht anders aus, als Du es hier grewi-klischeehaft karikierst. Es sind Grewi-Leute, die antike Kulturen für zu blöde halten, Steine zu stapeln.

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:13
Hi @perttivalkonen

ich möchte dir noch für die letzte, äußerst gründliche Beantwortung meiner Frage zu dem Thier unbekannten Ursprungs, danken.
Das war ja eine halbe Dissertation.



Natürlich will niemand die Leistungen von Heinr. Schliemann, Einstein, Kolumbus e.t.c., mindern.


Was hälst du davon, daß Wissen auf die Erde gebracht wurde, also von außerhalb kam,
oder gehörst du zu denen, die sagen, das hat es nie gegeben?


Das frage ich wertfrei.


Was hälst du von den Apakllu,
den sieben Weisen, die nach jeder größeren Katastrophe, wieder auf der Erde auftauchten,

um das (Grund-) Wissen wieder zu den Menschen zu bringen?


Jedenfalls in alten Zeiten, lange vor der Sintflut,
und evt auch danach, in Sumer und in Babylon, auch in Uruk.



Ich grüße dich herzlich.


th


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:19
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:lange vor der Sintflut
Welche Sintflut? Erklär mal bitte, danke!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:20
@Marouge


na die biblische.


Bitte.


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:28
@thomaszg2872

Ja, na und?

Denkst Du im Ernst, dass die in der Bibel geschilderte Sintflut tatsächlich genau so stattgefunden hat?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:29
@FrankD

Jetzt bin ich aber baff!

Du bist doch schon auch lange hier und ich schreibe doch nicht zum ersten Mal hier rein...

Ich hätte schwören können, dass aber auch wirklich jeder, der mich hier schon mal öfters hat schreiben und argumentieren "sehen" weiß, dass das Ironie war.

Ich meine, ich hätte das auch irgendwie so formuliert, auch in den weiteren Sätzen, dass man das herauslesen kann, selbst wenn man mich nicht kennt hier.

Na ja, war wohl doch nicht so eindeutig... sonst wäre das ja nicht passiert...

lol... irgendwie trotzdem lustig, das Ganze...

aber immerhin hat dir ja zumindest der Anfangsteil gefallen...

Ernst gemeint war aber auch dieser nicht...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:31
Ne, also wirklich, hab nochmal reingeschaut in meinen Eingangspost.

Das ist eindeutig als ironisch zu sehen...

Da steht ja auch noch

"hehe musste sein"

drunter...

Lol... ihr seid mittlerweile zu sehr darauf aus, euch auf echte und scheinbare Befürworter zu stürzen... sieht schon nach Reflexhandlung aus...

;-)


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:33
Nein @Marouge


du weißt doch genauso gut wie ich, daß die Bibel später manipuliert wurde.



Ein großer Teil aber dürfte so oder so ähnlich stimmen.

Natürlich hat man verschiedenes raus genommen damit uns der Kontext fehlt und wir uns keinen Reim mehr machen können....


müssen wir halt wo andes schauen.


Ich dachte schon, daß sie Wasser von außerhalb gebracht haben....


Was denkst du?



mfg,


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:34
@perttivalkonen

Ich hab in dem einen Absatz doch nun wirklich alles reingehauen, was so an Aberglauben und Irrtürmern kursiert....

Das mit der flachen Scheibe UND dem Tellerrand...

Junge, junge... muss man denn immer diesen blöden "Ironie on/Ironie off" Schalter benutzen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:42
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es sind Grewi-Leute, die antike Kulturen für zu blöde halten, Steine zu stapeln.
Was ist eigentlich blöder? Pyramiden zu bauen oder sie nicht zu bauen?


3x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:45
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Was ist eigentlich blöder? Pyramiden zu bauen oder sie nicht zu bauen?
Kannst du die Frage etwas näher erläutern?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:51
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich dachte schon, daß sie Wasser von außerhalb gebracht haben...Was denkst du?
Ich denke in erster Linie, dass Du Dich aus einem nicht bekannten Grund davor scheust, Dich auf seriösen Internetseiten über den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand bezgl. der "Sintflut" oder sonstigen Themen zu informieren, sondern Dein "Wissen" zu 99% von Eso-Spiri-Blablablubb-Seiten beziehst. Ansonsten würdest Du nicht immer mit derartigem Unsinn ála Urantia Buch oder Reptiloiden oder sonstigem ET-Quark mit Soße hier ankommen.

Es hat in der Frühzeit tatsächlich Überschwemmungen größeren Ausmasses gegeben, so wie heute auch noch, aber die waren wie heute lokal beschränkt und haben auf keinen Fall die ganze Welt betroffen, denn dafür gibt´s nun mal null, niente, gar keine Belege. Und wie bitte soll denn soviel Wasser von außen gekommen sein? Wie stellst Du Dir das vor, ganz praktisch gesehen?

Und außerdem wurde in vielen Mythen masslos übertrieben und dick aufgetragen, um das Ganze spannender und eindrucksvoller zu gestalten, hat aber deshalb nix mit tatsächlichen Ereignissen oder der Realität zu tun!


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du die Frage etwas näher erläutern?
Ich kann sie anders formulieren. Warum wurden später keine mehr (in dieser Größe) gebaut. warum versucht es heutzutage niemand mehr?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 13:59
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Was hälst du davon, daß Wissen auf die Erde gebracht wurde, also von außerhalb kam,
oder gehörst du zu denen, die sagen, das hat es nie gegeben?
Sollten Aliens auf die Erde gekommen sein, mögen sie auch Wissen weitergegeben haben, Fertigkeiten odgl., das ist denkbar. Dem Habilis zu zeigen, wie man Steine bearbeitet, dem Erectus, wie man Feuer entfacht, warum nicht. Andererseits: warum? Wozu in die Entwicklung eingreifen?

Wozu aber hätten Aliens den antiken Menschen beibringen sollen, wie man ne Pyramide stapelt - oder wozu hätten die ihnen ne Pyramide bauen sollen? Wenn die antiken Kulturen ne Pyramide haben wollten, werden die nicht auf Aliens gewartet haben. Und wenn die Menschen bis zur Ankunft der Aliens keine Pyramide hatten oder wollten, was beabsichtigten die Aliens, den Menschen ne Pyramide zu basteln oder selberzubasteln beizubringen? Wenn Aliens hier waren, dann erwarte ich, daß die Aliens was für sich selbst gebaut haben. Ne Unterkunft zum Pennen, ne Garage fürs Shuttle, ne Destille für ihre Treibstoffvorräte, nen Mähdrescher für ihre Lebensmittelversorgung...

Aber tatsächlich, ich gehe davon aus, daß niemand zu Besuch hier war. Ich will es nicht ausschließen, laß mich gerne überraschen (was gäb ich dafür, wenn ich nen Besuch erleben dürfte), aber ich seh nichts, das dafür spricht. Weder Artefakte noch die physikalischen Bedingungen (wegen der Entfernungen rechne ich eher mit galaktischer Kolonisierung via Generationen- oder Cryo-Raumschiffen, aber dann wären die Besucher Siedler und noch immer hier).
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Was hälst du von den Apakllu
Was ich von jedem Mythos halte, das gehört als Genre komplett ins Metaphysische und verbietet sich, historisch verstanden zu werden. Wenn Götter als Kulturbringer fungieren, dann ist das ne typische Ätiologie und keine Erinnerung.

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:01
@tumwer
Ich denke das Verhältnis von bebauter Grundfläche zu nutzbarem Inneraum ist einfach zu schlecht.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke das Verhältnis von bebauter Grundfläche zu nutzbarem Inneraum ist einfach zu schlecht.
Also waren sie doch ein bisschen blöd, sowas unnützes hinzustellen?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:03
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist eindeutig als ironisch zu sehen...

Da steht ja auch noch

"hehe musste sein"

drunter...
Ach, ich bin schon auf @rmendler reingefallen, wieso nicht auch mal auf Dich.

Selbst Dein "hehe mußte sein" hätt ich beinahe moch pawlowsch kommentiert...

Pertti


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:03
@tumwer
Nein, sie waren lediglich noch nicht so weit grosse Gebäude statisch sicher zu konstruieren.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

13.06.2013 um 14:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ne Destille für ihre Treibstoffvorräte, nen Mähdrescher für ihre Lebensmittelversorgung...
Das hat was. Vielleicht haben wir deshalb noch Schwierigkeiten die Innenarchitektur zu verstehen.


Anzeige

melden