Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:03
ich stell mal die frage anders herum. warum sollten aliens, die milliarden an kilometern zurück gelegt haben, nicht auf der erde landen. das wäre so, als würde ich nach disneyland paris fahren und am eingang sagen, 'ne, doch nicht. ich fahr wieder heim'

Anzeige
melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:05
@ atahualpa

naja, warum sollte es nicht so sein. magnetfeld der erde hat ja auch seine ein- und austrittspunkte.


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:06
@Grffyn
Was heißt denn Planeten? Ich denke nicht, dass die die selbe Definition haben. Und was ist mit denen, welche keine feste Umlaufbahn haben sondern durchs all trieben?
Auf dem Neptun und Mars ist nicht sehr viel los - keine dichte Atmospähre, weniger Widerstand.
Die Theorie entspricht nicht den Ansichten der Physik...

@Grffyn
Die Reisen durch Magnetfelde? Was soll das denn nun - das macht noch weniger sinn... Gravitation ist eine unendliche Kraft (welche extrem schwach wird und kaum messbar) - aber darus wird nie ein Netzwerk....


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:09
@RobbyRobbe

ich meinte nur, dass magnetfelder doch auch ihre festen ein und austrittspunkte haben. warum soll ein band dunkler energie nicht auch seinen festen ein- und austrittsbereich haben?


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum sollten UFOs in einer (Innen-)Stadt landen? Ich kenne zwar Parkplätze für Behinderte, Frauen und Taxis, aber keine für UFOs.
60945b Ufo Parkplatz

Bitteschön :D


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:16
@Grffyn
Der Aubau von dunkler Materie und einem Magnetfeld sind genauso miteiannder verwandt wie ein Löwe mit einer Möwe

I03-02-2dF

intro polarlicht magnet g]

Sag mir bitte nich das oben und unten Ein und Austrittslcher sein sollen, das sind die Polen...


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:16
@Galaxys81

gefällt mir


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:17
@ DarkDeep

du geilst dich gerade an einer metapher auf! sei´s drum.


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:28
@Grffyn
Ich will hier keine Metahphern hören sondern sinnvolle Theorien nach Gesetzen der Physik


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:28
Wenn eine angenommene, hochtechnologische Rasse, sich entscheidet selbst irgendwohin zu fliegen, anstatt irgendwelche technisch perfekten Roboter, oder speziell dafür gentechnisch hergestellte Lebewesen, zu schicken, wäre das schon merkwürdig genug.

Da man aber mittlerweile von zig Millionen, warscheinlich (für uns) bewohnbarer Planeten im gesamten Universum ausgeht, sollte unser Planet sicher nichts einzigartiges darstellen, wo man unbedingt landet und den Bewohnern Körperteile abschneiden und Analsonden verteilen muss.
Ausserdem würden für Forschungszwecke einige wenige Exemplare ausreichen und man müsste das nicht über Jahrzehnte ständig wiederholen.

Daß solche Wesen dann, wenn sie Milliarden von Kilometern und Lichtjahren bewältigt haben, hier abstürzen und sich einkerkern lassen (Area51), ist wohl ebenso unlogisch...

Auch daß man, wenn man hier schon "incognito" unterwegs ist, dann nächtens die Rundum-Beleuchtung anschaltet, spottet jeglicher Intelligenz :D


Von daher: Ausserirdische? Ja, massenhaft. Ausserirdische zu unserer jetzigen Zeitspanne? Sicher auch noch ganz viele. Aber Ausserirdische jetzt und hier auf der Erde? Eher kaum bis keine...

Würde mich wirklich freuen, wenn Ausserirdische urplötzlich Kontakt (wie auch immer) zu uns aufnehmen würden. Nur wird das nicht passieren, da wir gerade mal 100 Jahre davon sprechen, bzw. uns überhaupt vorstellen können, daß es ausser uns vielleicht auch noch andere gibt/gab/geben wird.
Vielleicht, wenn wir die Entwicklung ständig voran treiben, werden wir es in den nächsten 10.000den Jahren schaffen, tatsächlich welche, die zu unserer Zeit eine zumindest gleich hohe tech. Entwicklung haben, kennen zu lernen.

Aber vielleicht ist es ja auch in 100 Jahren schon wieder vorbei mit der Menschheit?
Und in diesem Wimpernschlag der Geschichte muss dann eine andere Rasse, mit mind. gleichem Entwicklungsstand, in für uns erreichbarer Entfernung, neben uns existieren und die Fähigkeit haben, Kontakt herzustellen (von vorbei fliegen will ich gar nicht anfangen :D )...


1x zitiertmelden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:32
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Ausserdem würden für Forschungszwecke einige wenige Exemplare ausreichen und man müsste das nicht über Jahrzehnte ständig wiederholen.
Nach dem Prinzip bräuchten wir auch keine Versuchstiere oder patienten mehr. Wenn was neues zum testen da ist, bruach man neue Testsubjekte.
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Daß solche Wesen dann, wenn sie Milliarden von Kilometern und Lichtjahren bewältigt haben, hier abstürzen und sich einkerkern lassen (Area51), ist wohl ebenso unlogisch...
Weshalb? In jedem 2. ScinceFiction Film gibt es einen Fehler im Schiff und es stürzt ab - vllt ist auch eine 02 (unwahrscheinlich) oder Stickstoffhaltige Atmospähre für die tödlich bzw. zu in der falschen zusammensetzung. Es kann iimmer was passieren :vv:


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:35
Es gibt aber nicht ständig neue Menschheiten, die man "testen" müsste, sind immer die gleichen.

Ja, in Science Fiction Filmen gibt es auch Aliens mit Säureblut... :D


1x zitiertmelden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:37
@RobbyRobbe

du willst theorien hören, über dunkle energie, wo selbst die führenden physiker noch nichts vorzuweisen haben und lediglich ein 'da müsste so etwas in der richtung existieren' hervor bringen.

na denn!


1x zitiertmelden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:37
und hätte das raumschiff keine fehlfunktion, gäbe es keine story im sci-fi-film


1x zitiertmelden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:39
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Es gibt aber nicht ständig neue Menschheiten, die man "testen" müsste, sind immer die gleichen.
Aber wenn ich neues "Medikament", Genmutationsgerät oder Strahlenkannoe habe - muss ich auf neue Subjekte zurückgreifen. Es geht nicht um die Rasse, die getestet wird, sondern das Mittel oder was auch immer. Das würde es erklären - oder warum könnte man heute noch Menschenversuche gebrauchen? Weil neue Sachen zum Testen da sind...

Da hilft es nichts wenn man 30 Jahre getestet hat, wenn man die zu testende Substanz erst gestern entdeckt hat


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:45
Zitat von GrffynGrffyn schrieb:und hätte das raumschiff keine fehlfunktion, gäbe es keine story im sci-fi-film
Sag das der Apollo 13 und der Challanger...
Zitat von GrffynGrffyn schrieb:du willst theorien hören, über dunkle energie, wo selbst die führenden physiker noch nichts vorzuweisen haben und lediglich ein 'da müsste so etwas in der richtung existieren' hervor bringen.
Also Hypothesen könen aufgestellt werden auf keinem physikalischen Beispiel oder Beweis?
Dann könnten die auch einfach ihre Raumschiffe auf die größe eines Photons verkleinern und auf denen Phtoten unendlich mit Lichtgeschwindigkeit durchs All reisen *yay*


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:47
Man könnte schon heute, wenn da nicht ethische Bedenken wären, komplett "künstliche" Lebewesen, oder auch nur einzelne Körperteile (!), herstellen um medizinische Tests daran vorzunehmen.
Da wäre es, aus unserer Sicht, sicher ethisch nicht unbedenklicher, mal eben dafür ein paar Ausserirdische Lebensformen herzunehmen (wenn wir es könnten).

In einigen Jahren oder Jahrzehnten werden diese Tests daher sowieso obsolet sein. Diese Begründung ist also Quatsch.


Und du willst ernsthaft Apollo13 als "gleichwertig" für einen Absturz eines Alien Raumschiffes heran ziehen? Geh weiter ins Kino... :D


1x zitiertmelden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 10:55
In einigen Jahren oder Jahrzehnten werden diese Tests daher sowieso obsolet sein. Diese Begründung ist also Quatsch.
Und die Begründung dafür ist? Vllt ist es ja in Mode bei denen Aliens (also) wir im Terrarium zu halten weil die bei sich keine Tiere mehr haben. Deswegen muss für Nachschub gesorgt werden :D
Warum wäre es denn so unwahrscheinlich?
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Und du willst ernsthaft Apollo13 als "gleichwertig" für einen Absturz eines Alien Raumschiffes heran ziehen? Geh weiter ins Kino... :D
Ist hochentwickelte Technologie = Garant für Fehlerfreiheit?


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 11:04
Zitat von GrffynGrffyn schrieb:Würde ich mit einem super teuren, luxuriösen Auto, bsp. einem Bentley oder gar dem neuen Lamborgini für 3 Millionen Euro durch ein Ghetto fahren geschweige denn dort anhalten? Nein!
Die Karre wäre nach wenigen Minuten futsch und ich würde wahrscheinlich tod in einer Gasse liegen.
:D :D :D ....das trifft genau ins Schwarze!


melden

Warum Aliens nicht auf der Erde landen werden!

14.06.2013 um 11:15
Und die Begründung dafür ist? Vllt ist es ja in Mode bei denen Aliens (also) wir im Terrarium zu halten weil die bei sich keine Tiere mehr haben. Deswegen muss für Nachschub gesorgt werden :D
Warum wäre es denn so unwahrscheinlich?

Ist hochentwickelte Technologie = Garant für Fehlerfreiheit?
Das ist so unwarscheinlich, weil es eben jeder Logik entbehrt, daß eine Rasse, welche sich so "gebärden" würde, überhaupt eine so hohe technische Entwicklung erreichen könnte.
Die würde sich selbst vernichten, bevor sie überhaupt das eigene Sonnensystem verlassen hätte...
Soche primitive Vorstellungen (im Zoo halten usw.) können eigentlich auch nur von ebensolchen Wesen kommen, sorry.

Stell dir vor, wir würden hier alle noch mit Keulen rum rennen und uns bei jeder Kleinigkeit die Schädel einschlagen, was glaubst du, wie weit eine solche Zivilisation denn käme?

Daß Technologie nie 100% fehlerfrei sein wird, ist warscheinlich. Aber unsere plumpen Mondlandeversuche mit der Landung Ausserirdischer zu vergleichen, ist eben Unfug, da technologisch überhaupt nicht vergleichbar.

Beispiel: Nimm ein Auto, das ist heutzutage doch schon recht zuverlässig gut entwickelt.
Und jetzt vergleichst du das mit einem Pferdewagen von vor 200 Jahren.
Daß der Pferdewagen es wohl kaum 2x um die Erde schafft, sollte logisch sein.
Mach das mit einm PKW, 60.000 km - überhaupt kein Problem...
Nur ist dieser Vergleich Pipifax ggü. einer Apollo mit einem Raumschiff welches LICHTJAHRE überbrücken kann, sowas stürzt hier eben nicht einfach ab. ;-)


Anzeige

melden