Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht ist eine Kommunikation...

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Lebensform, Ausserirdischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 11:59
verschiedener Rassen im Weltall nicht gewollt !! Nach dem derzeitigen uns bekannten Wissenschaftsstand sind mögliche lebensfähige Sonnensystem zig Lichtjahre von einander entfernt. Selbst in unserem kleinen Planetensystem bildete sich wohl nur Leben auf dem Planeten Erde.

Wer oder was auch immer hinter dem System Weltall steckt hat nicht gewollt, dass lebensfähige Planeten in sehr kleinen Abständen von einander existieren. Da es aber eine Vielzahl von anderen Planetensystem gibt, sollte es auch Planeten geben, wo sich Leben entwickelt haben könnte. Aber selbst die bekannten möglichen Kandidaten sind untereinander auch wieder zu weit von einander entfernt. Bedeutet dieses demnach, dass jegliche Lebensformen "unter sich" bleiben sollen ?

Selbst mit Geschwindigkeiten nahe an der Lichtgeschwindigkeit sind diese Entfernungen kaum überbrückbar. Es sei denn es gibt eine bisher unbekannte physikalische Möglichkeit.

Wenn auch nur ein Bruchteil der Ufosichtungen wahr ist, eine direkter Kontakt zu den Menschen fand nicht statt, was ich als sehr ungewöhnlich betrachte. Warum eine Reise zu einem bewohnten Planeten ?

Vor 41 Jahren wurde die Pioneersonde 10 mit Informationen über die Menschheit in das All geschossen, vor 30 Jahren verliess die Sonde das Sonnensystem. Weitere 20 Jahre funkte die Sonde Datan zur Erde. Ausserirdische Lebensformen haben diese Sonde bisher nicht entdeckt.

Es wird immer davon ausgegangen (warum auch immer), dass Ausserirdische intelligenter als wir Menschen sind. Falls es nun höhere Lebensformen und technologisch intelligentere Technik geben sollte, eine fremde Raumsonde ala Pioneer 10 tauchte bisher nicht in unserem Sonnensystem auf. In ca. 30.000 Jahren wird Pioneer 10 wohl erst in die Nähe eines Sterns kommen.

Vielleicht sollen die Lebensformen wirklich autark bleiben. Der Planet Mars ist der einzig mögliche Planet der vielleicht mit großem Aufwand bewohnbar gemacht werden kann. Die Gasplaneten kommen nicht in Frage, die weiteren Planeten sind zu kalt, die Venus ist ein Heizofen.

Eine Reise ausserhalb des Sonnensystems wird der Mensch vermutlich nie machen können, sehr viele Faktoren wie technische, psychische, Versorgung etx spielen hier eine Rolle. Genau das kann auch für Ausserirdische gelten.

Daher schon die Frage, warum das Konstrukt Weltall lebensfreundliche Planeten in fast unmögliche Entfernungen zueinander hat.

Anzeige
6x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:42
@Enterprise1701

Wer oder was auch immer hinter dem System Weltall steckt hat nicht gewollt....

Hört sich ein bisschen nach dem hier an:

Wenn Gott wollte das wir fliegen könnten hätte er uns Flügel gegeben. Wenn Gott wollte das wir lange Unterwasser bleiben können hätte er uns Kiemen gegeben. Wenn Gott wollte das wir schlau bleiben hätte er uns keine Blondinen gegeben.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:47
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Daher schon die Frage, warum das Konstrukt Weltall lebensfreundliche Planeten in fast unmögliche Entfernungen zueinander hat.
Weil das Weltall seit knapp 14 Milliarden Jahren auseinander driftet. Deswegen ist alles soweit voneinander entfernt.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Selbst mit Geschwindigkeiten nahe an der Lichtgeschwindigkeit sind diese Entfernungen kaum überbrückbar. Es sei denn es gibt eine bisher unbekannte physikalische Möglichkeit.
Vielleicht gibt es die ja auch und wir müßen sie nur noch entdecken ;)


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:51
@Galaxys81
Ja physikalisch ist sie möglich aber trotzdem ist sie nicht erreichbar, denn ein Raumschiff würde augenblicklich verdampfen.


1x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:53
@rainlove

Könnte man nicht ein Raumschiff bauen das diese Geschwindigkeit übersteht?


2x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:53
Nein es muss sich ja nicht um Gott handeln bzw der Begriff Gott soll nicht überstrapaziert werden. Ich bin nicht gläubig, es könnte aber durchaus eine höhere Macht oder Alienform gegeben haben. Es ist immer schwer vorstellbar, dass quasi aus einem Nichts das Weltall enstanden sein. Nach gegenwärtigem Stand der Wissenschaft ist es nunmal so, dass mögliche bewohnbare Welten sehr weit voneinander entfernt sind. Ist es wirklich ein Zufall , dass in unserem Sonnensystem nur auf der Erde Leben entstand , dazu ein sehr vielfältiges Leben aber in unserer näheren Umgebung im All alles tot ist ?


2x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja physikalisch ist sie möglich
Wenn das Raumschiff eine Masse hat, eher nicht.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Könnte man nicht ein Raumschiff bauen das diese Geschwindigkeit übersteht?
Problemlos. Es gibt eine recht gute Auflistung bekannter Modelle, die Überlichtgeschwindigkeit erreichen:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Raumschiff


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:57
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Könnte man nicht ein Raumschiff bauen das diese Geschwindigkeit übersteht?
Nichts, nichtmal ein Hitzeschild könnte solche Temperaturen aushalten, allein wenn nur ein Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit erreicht werden würde.


1x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:57
@kleinundgrün

manche Dinge können auch aufeinander zudriften ;-)


1x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:59
Die Frage ist doch hier warum zig Lichtjahre zwischen Sonnensystemen liegen ? Gibt es einen wissenschaftlichen Grund ?


2x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 12:59
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:manche Dinge können auch aufeinander zudriften ;-)
Stell Dir eine Explosion vor: Was von dem Explosivmaterial driftet da aufeinander zu?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Frage ist doch hier warum zig Lichtjahre zwischen Sonnensystemen liegen ? Gibt es einen wissenschaftlichen Grund ?
Weil das Weltall seit knapp 14 Milliarden Jahren auseinander driftet. Deswegen ist alles soweit voneinander entfernt.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:00
@rainlove

Aber @kleinundgrün hat gerade geschrieben das des problemlos ginge....ja was denn nun?


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:04
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nein es muss sich ja nicht um Gott handeln bzw der Begriff Gott soll nicht überstrapaziert werden.
Ob du es nun Gott nennen willst oder nicht, du willst einfach daß es eine höhere Macht gibt, weil dir die Realität nicht gefällt.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:04
Theoretisch wäre ein Elektromagnetisches Antriebssystem fähig, ein Raumschiff im Raum zu halten und bei gegeben Kräften auf Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, nicht direkt, es würde sein eigenes Schwerefeld regenerieren heutzutage ist es allerdings nicht möglich. Um ein Beispiel zu nennen hat man ein Vehikel von 2t so könnte man heutzutage nichtmal 1/3 der Kraft erzeugen, um es allein im Raum halten zu können, z.b. Cern also der Large Hadron Collider kann fast 1/3 generieren, 8,6 Tesla, aber die Relationen darf man nicht vergessen, der LHC ist fast 27 km lang, also heutzutage kaum lösbar.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:10
@rainlove
Eine Möglichkeit wäre, dass ein "Raumschiff" ein eigenes elektromagnetisches Feld erzeugt, welches generiert wird, es durch den Raum "zieht", dass Raumschiff also sein eigenes Schwerefeld hat, also im genauen Sinne nicht "fliegt".
Aaaa....h o.k.
Unsere heutige Technologie ist nicht in der Lage ein Schwerefeld zu erzeugen, um z.b. ein Vehikel von 2t schweben zu lassen.
Aber vielleicht ja in naher Zukunft :) Jedenfalls hoffe ich das :)


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:15
@Galaxys81
Ja vielleicht in Zukunft aber der Mensch sollte erstmal seine eigenen Probleme lösen.
Zum Mond fliegen war und ist gut durchführbar aber gehen wr weiter dann kommen wir in die Nähe großer Strahlenquellen, die technisch heutzutage auch nicht abgeschmirmt werden können, d.h. wir können, solange wir keinen effektiven Schutz haben, nur Roboter, Computer was weiß ich auf Reisen schicken.


2x zitiertmelden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:21
@rambaldi

Ruhig Brauner, sonst geht es in den Streichelzoo.

Ich habe nirgends behauptet, dass ich eine höhere Macht will. Es stellt sich mir nur die Frage, warum das Konstrukt Weltall so ist. Aber vielleicht sind die Lebewesen der Erde sogar die einzigen Lebewesen , die es im All gibt. Ein glücklicher Zufall, dass die Erde genaue in der richtigen Entfernung zur Sonne steht, die richtige Erdumdrehung hat etc. Auch das könnte eine Realität sein mit der ich mich anfreunden kann.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In ca. 30.000 Jahren wird Pioneer 10 wohl erst in die Nähe eines Sterns kommen.
Das ist für kosmische Maßstäbe dann doch schon recht bald. Auch die Evolution spielt sich in anderen Zeitmaßstäben ab.

Insofern würde ich die Flinte längst nicht ins Korn werfen und behaupten: Das Leben schafft es irgendwann doch diese Entfernungen zu überbrücken. Vielleicht nicht ein einzelnes Lebewesen, aber das Leben als solches bestimmt.


melden

Vielleicht ist eine Kommunikation...

20.06.2013 um 13:28
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:d.h. wir können, solange wir keinen effektiven Schutz haben, nur Roboter, Computer was weiß ich auf Reisen schicken.
Ja leider, schade. Ich würde so gerne durch's All düsen :)


Anzeige

melden