Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Beobachtung, Lichter Am Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 14:52
@Kevin1996

Um Dich nochmal darauf hinzuweisen:

Du kannst nicht an beides gleichzeitig glauben! :)

Anzeige
melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 15:05
@Kevin1996
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Entweder ihr glaubt mir oder nicht.
Lustig drauf bist auf jeden Fall. Daumen hoch.

Ich habe einen unsichtbaren Drachen in meiner Garage.
Kannst jetzt glauben oder auch nicht :D
(ich bestehe aber darauf, dass du mir glaubst :D)

Aber egal.
Folgende Umschreibung bezogen sich auf deine 1. Sichtung, falls ich dich richtig verstanden habe:
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:- Schwarz
- trotzdem sah es Glatt und Metallisch aus, glänzte jedoch nicht.
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:- Keine Geräusche
- Keine Flügel
- keine Sichtbare form von Antrieb
- klein und dennoch leise, es Flog sehr stabil
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Es war Rund, schon beinahe Oval. Es war schwarz und hatte an jeder Seite ein glühendes Licht, wie ich es noch nie gesehen habe. Dieses Licht sah, ich weiß nicht wie ich es anders Beschreiben soll "rein" aus. An der hinterseite Leuchtete es Blau, vorn Rot.

Ich kann aufgrund der Nähe zum Objekt folgendes Ausschließen:
- Ballon
- Luftspiegelung
- Quadcopter oder ähnliches
- Himmelslaternen
- Flugzeuge
Schwarz, glatt, metallisch, aber nicht glänzend.
Wie wäre es denn mit schwarzmatt?
https://www.google.de/search?q=schwarzmatt&client=firefox-a&hs=YZS&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=bZHmUcvmL8KI4gSDroDwBA&ved=0CGgQsAQ&biw=1280&bih=629

Du schriebst eingangs dass diese Sichtung gegen 21:30 Uhr war. Da ist es je nach Jahreszeit entweder schon stockdunkel (dann hättest du eigentlich außer den "Lichtli" nahezu gar nichts sehen dürfen) oder es dämmert gerade (dann kann man zwar durchaus noch etwas erkennen, aber gerade in der Dämmerung sollte man seinen Augen nicht blind vertrauen. Haha.)
Wie die beschriebenen Eigenschaften keine Geräusche und dennoch leise zueinander passen sollen ist mir nicht ganz klar. Dir wahrscheinlich auch nicht.
Frage: Hast du das Fenster geöffnet?

Rund und beinahe oval ergeben auch keinen Sinn. Entweder nicht rund, dann möglicherweise oval, oder rund, dann nicht oval. Dürfte einleuchtend sein.

"Reines Licht". Vielleicht so "rein" wie das Licht von LEDs?

Ich denke dass du einen Ballon oder eine Himmelslaterne knapp vor dem Fenster durchaus erkannt hättest. Luftspiegelung schient mir zur vorliegenden Beschreibung auch nicht zu passen, es gibt zwar die "wunderlichsten" Spiegelungen, aber reines Licht erkennt man da sicher nicht.

Was mich aber wundert:
Warum kannst du denn einen runden Quadcopter mit Sicherheit ausschließen?
Im Dämmerlicht erkennst du die Rotoren garantiert nicht, laut sind die auch nicht. Lustige (bunte) Lichtli haben die auch dran.
Ich hab keine Ahnung was du da gesehen hast, ich will dir auch nicht vorschreiben was du zu glauben hast da gesehen zu haben, aber es erscheint mir sehr voreilig Quadcopter auszuschließen.
Was verleitet dich den dazu?
Sicherlich kennst du nicht alle Formen von Quadcoptern, noch weniger kennst du alle Formen in der Dämmerung. Oder?
Vielleicht solltest du dir mal Videos und Bilder von den vielen unterschiedlichen Spielzeugen ansehen, möglicherweise erkennst du etwas wieder. Nur so als Tipp.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 15:15
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Es war ein rundes, leicht ovales Objekt, circa 1,30m groß und Schwarz. Am hinteren Ende leuchtete es Blau, es war ein sehr Helles Licht, aber irgendwie wurde ich trotzdem nicht Geblendet. Vorn war ein Kräftiges Rotes Licht. Sie leuchteten gleichmäßig d.h. kein Pulsieren oder ähnliches. Es behielt seine Geschwindigkeit und Flugrichtung bei bis ich es nichtmehr sehen konnte.
Ist ganz simpel:

http://www.ebay.de/itm/15-LED-Luftballons-Leuchtballons-beleuchtete-Ballons-Party-Dekoration-/231007556572?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Party_Eventdekorationen&hash=item35c91f93dc (Archiv-Version vom 11.09.2013)

https://www.youtube.com/watch?v=FTg3tld5uBc (Video: leuchtende LED Luftballons - illoom balloon)


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 15:57
Es war definitiv kein LED Luftballon. Wenn ich einen Ballon mit Helium fülle steigt er Hoch und bleibt nicht auf einer Höhe und fliegt Gerade und ohne zu Wackeln o.ä.

@ honkwatch:

Nein es war nicht Schwarzmatt, es lässt sich einfach schwer in Worte fassen, und ein Foto habe ich nicht.

Zu deiner Frage: Ja ich habe das Fenster geöffnet und den Fernseher ausgemacht. Es war absolut Still, hätte man es nicht gesehen würde man absolut nichts Merken.

Warum ich einen Quadcopter ausschließen kann:

Es war Oval, d.h. KOMPLETT oval ohne Abstehende Teile.
Ich habe mir schon dutzende Quadcopter Videos angesehen, aber es ist mit 100% Sicherheit kein Quadcopter gewesen.

Nehmen wir mal das Video:
Youtube: Quadrocopter als Ufo bei Nacht
Quadrocopter als Ufo bei Nacht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1. Oval heißt keine Rotoren, wenn man einen Rotor hätte dann müsste er darüber angebracht werden d.h. ich hätte ihn gesehen.

2. Hinter dem Haus wo ich ihn gesehen habe ist es Still, und man hätte sicherlich das Typische "summen" von den Rotoren gehört.

3. Ich kenne niemanden der auf Höhe der 5. Etage einen Quadcopter derartig Stabil halten kann das er nicht Schwankt, Wackelt oder sonstiges.

4. Auf dem Video sieht man das sich die Front des Quadcopters im Flug nach unten bewegt und das Heck höher ist, bei dem was ich gesehen habe waren beide Lichter exakt auf der selben Höhe.

@ Curtis:

Ich weiß ja nicht was sie vorhatten, vielleicht dachten sie "Hey lasst uns mal gucken wie die Reagieren".
D.h. um zu Schauen wie man auf eine solche Sichtung Reagiert, vielleicht möchten sie ja mehr über uns und unser Verhalten in derartig "Seltsamen" Situationen Lernen. Wie gesagt, ich weiß es nicht, ich weiß nur das es da war. Vor meiner Sichtung hätte ich auch jeden Ausgelacht der Anfängt über Außeriridsche zu Sprechen.


1x zitiertmelden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:16
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Wenn ich einen Ballon mit Helium fülle steigt er Hoch und bleibt nicht auf einer Höhe und fliegt Gerade und ohne zu Wackeln o.ä.
Das ist schon mal falsch.
Wenn das Gas entweicht, steigt er nicht mehr und wabbert horizontal durch die Gegend.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:21
Ok ich bin kein Ballon Spezialist, aber das Fluggerät hat weder Gewabert noch sah es Gummiartig aus.

Es Flog derartig Stabil das mir nichts Einfällt mit dem man es Vergleichen könnte.
Wenn es sich nicht Bewegt hätte könnte man meinen man hätte es im Himmel "festgeklebt". Es sah so aus als ob seine Umgebung das Flugverhalten in keinster Weise beeinflussen würde.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:22
@honkwatch
@Kevin1996
W
ich vermutete (letzter Beitrag Seite 1) den YPS-Solarzeppelin...


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:26
Der sieht eher aus wie ein Müllbeutel, aber ganz sicher nicht wie ein Metallischer Flugkörper.

Lichter hat der ja auch nicht, aber selbst wenn jemand welche Befestigt hat.
Das Teil sieht Zigarrenförmig aus, und fliegt nicht sonderlich Stabil.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:35
@Nobby_Nobbs
Keine Ahnung was er gesehen hat, oder auch nicht.
Ich kann ihm lediglich paar Denkanstöße mitgeben und auf seine Widersprüche hinweisen.
Beides hab ich getan, mehr kann ich halt nicht beisteuern.
Damit bin ich hier fertig.
Lustig rumraten mag ich nicht, das führt ja auch zu nichts.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 16:38
@honkwatch
Ja, hast recht. Eigentlich wollte ich auch nur n paar Lösungsmöglichkeiten vorschlagen. Was am Ende wirklich dahinter steckt, weiß ich auch nicht.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 17:08
Ich habe es ja gesehen, und selbst ich kann nicht sagen was es genau war. Fakt ist schonmal das es kein Alltägliches Erlebnis ist.
Da ich es von nahem gesehen habe würde ich schätzen das es Außerirdisch oder Militärisch ist. Sicher weiß ich es aber auch nicht.

Heutzutage weiß man ja nie an was alles Gebastelt wird.

Danke für die vielen Hinweise, Denkanstöße und Informationen.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 17:47
Noch einmal: das Ding flog vor DEINEM Fenster rum?
Du wohnst in einem Industrieviertel, abends haben das Ding, wenn es denn tatsächlich da war, mit Sicherheit auch andere Leute gesehen. Aber es hat keinen interessiert, denn sonst hättest du bemerkt, wie die Nachbarn rausrennen und sich das UFO anschauien, es hätte tagsdrauf in der Zeitung gestanden, es wären auf Youtube Videos des Dings zu sehen usw usf.

All das ist nicht passiert.
Woraus sich zwei Möglichkeiten ergeben:
1. die Story ist entweder komplett erfunden
2. oder was du da gesehen hast, war so banal, dass es sonst niemanden interessierte. Etwa sowas wie ein YPS-Zeppelin, Luftballons usw.

Zu den Lichjtpunkten sage ich nichts, denn die waren eben genau das: Lichtpunkte. Banal.


2x zitiertmelden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 17:52
@Kevin1996

Kannst du denn mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass das Objekt nicht doch von anderen Personen bzw. Nachbarn gesehen wurde?

Du schriebst ja:
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Nachbarn unter uns haben es sicherlich nicht gesehen da es direkt vor unserem Fenster entlang Flog und sie sie schon ziemlich aus dem Fenster strecken müssten um es zu sehen.
Ergo ist es unwahrscheinlich, dass sie das Objekt sehen konnten, aber nicht unmöglich. Eventuell hatte es ja eine andere Flugbahn, bevor du es gesehen hast und ein Nachbar konnte so einen Blick darauf erhaschen.

Würde es sich lohnen, die Nachbarn entgegen der Aussicht auf Erfolg dennoch mal zu fragen oder kannst du eine Sichtung ihrerseits wirklich zu hundert Prozent ausschließen? Oder möchtest du mit so einer Geschichte lieber nicht bei den lieben Nachbarn aufschlagen? Ich weiß ja nicht, was das für welche sind. ;)
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:In Frage kommen würden also nur die Wohnungen Neben uns und diese Nachbarn sind vor 4 Jahren ausgezogen, seitdem steht die Wohnung leer.
Du schreibst, dass es mehrere Wohnungen gibt und die Nachbarn ausgezogen sind. Was ist mit den anderen Wohnungen? Sind alle Nachbarn dort ausgezogen oder war nur eine Wohnung besetzt? Hast du dich undeutlich ausgedrückt oder verstehe ich etwas falsch?


Was ist mit deiner Mutter? Hat sie die gleichen Ansichten zu der Sichtung wie du und kann das alles ausschließen, was du auch ausschließen kannst?
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Ich kann aufgrund der Nähe zum Objekt folgendes Ausschließen:
- Ballon
- Luftspiegelung
- Quadcopter oder ähnliches
- Himmelslaternen
- Flugzeuge
Ich denke mal, dass du es erwähnen würdest, wenn deine Mutter gewusst hätte, um was es sich handelte oder sie zumindest eine latente Ahnung gehabt hätte. Dennoch frage ich lieber nochmal nach. ;)


Tja, ich kann natürlich auch nicht sagen, was es war oder ob die Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht. Dennoch erzeugst du bei mir aber nicht den Eindruck eines Lügners, auch wenn das natürlich nur ein Gefühl ist. Sollte es doch erfunden sein, Asche auf dein Haupt.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 17:52
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Industrieviertel, abends haben das Ding, wenn es denn tatsächlich da war, mit Sicherheit auch andere Leute gesehen
Das kannst du so zu ihm nicht sagen, ich hatte vor über 10 Jahren mitten in der Nacht auch eine Sichtung, mitten im Wohngebiet, es schwebte vielleicht 40m vor dem Haus, trotzdem hat es nur eine andere Person gesehen, obwohl dort mehrere hundert wohnen.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 17:58
@rainlove
Ich habe auch schon vielen die ISS gezeigt. Obwohl es kein großes Kunststück ist sie zu beobachten, war kein einziger dabei, der sagte: Kenne ich schon.


1x zitiertmelden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 18:03
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Obwohl es kein großes Kunststück ist sie zu beobachten
Wie geht das? Die fliegt doch mit hoher Geschwindigkeit über den Himmel.


melden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 18:12
@CurtisNewton
Die Überflugdaten sind bekannt. Es gibt Webseiten oder auch Apps für Smartphones die sie Dir für Deinen jeweiligen Standort anzeigen. Eine Beobachtung dauert bis zu einigen Minuten.

http://www.heavens-above.com/PassSummary.aspx?satid=25544&lat=42.380&lng=-72.524&loc=Amherst&alt=89&tz=EST


1x zitiertmelden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 18:14
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es gibt Webseiten oder auch Apps für Smartphones die sie Dir für Deinen jeweiligen Standort anzeigen.
Geile neue Welt. (*nicht*)


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 18:20
Keine Angst ich habe besseres zu tun als mir sowas Auszudenken.

@nervenschock

Es war nicht vor dem Haus sondern dahinter, und hinter dem Haus sind nunmal nur Felder. D.h. keiner hat es gesehen, zumindest wenn ich davon Ausgehe das Nachts keiner über die Felder läuft.
Selbst wenn es vor dem Haus wäre hätte es sicher kaum wer gesehen. Davor ist nämlich lediglich eine Fahrschule und ein Baustoffhandel, und da ist Abends niemand mehr.

Gewerbegebiet ist nicht gleich ein Industrieviertel, die Stadt hat geschätzt 4000 Einwohner, also nicht sonderlich viele.

@Nebelschwade
Meine Nachbarn sind Ältere Leute die sicher schon geschlafen haben, oder Junge Leute die zu der Zeit sicherlich in einer Disco waren.

In dem Haus in dem ich Wohne sind viele Wohnungen leer da viele Menschen in Zentrumsnähe gezogen sind.

Zu deiner Frage: Ja meine Mutter weiß ebenfalls nicht was es war

-Ballon: Ballons sind nicht Metallisch, außerdem ist das Objekt zu Stabil geflogen
- Luftspiegelung: habe aus mehreren Zimmern geschaut, meine Mutter vom Wohnzimmer und ich vom Schlafzimmer wir haben beide das selbe gesehen
- Quadcopter oder ähnliches: Keine sichtbaren Triebwerke, Rotoren o.ä., keine Geräusche, zu stabiles Flugverhalten
- Himmelslaternen: Laternen sind nicht Metallisch, außerdem hat es nicht Geflackert wie ein Teelicht o.ä.
- Flugzeuge: Warum ich ein Flugzeug 3m vor meinen Fenster ausschließe muss ich bestimmt nicht erklären

@tumwer

Die ISS war nicht 3m vor meinen Fenster :D


2x zitiertmelden

Vier Ufosichtungen innerhalb eines Jahres - Werden wir Beobachtet?

17.07.2013 um 18:22
@Kevin1996

Tja, was soll ich sagen.

Du hast es vermasselt!

Du hast die Möglichkeit gehabt ein Alienraumschiff auf kurze Distanz, gestochen scharf aufzunehmen und mit den Aufnahmen Millionen verdienen können.

Klingt jetzt blöd, ist aber so.


Anzeige

melden