Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

353 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, CIA, Area 51 + 1 weitere
Der_Gevatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:14
Durch zufall bin ich gerade im Netz auf das hier gestoßen:

Quelle: RP-online:
Washington (RPO). Mit einer umfangreichen Studie über Spionage-Flüge der US-Streitkräfte in den Jahren 1954 bis 1974 hat der Geheimdienst CIA zahlreiche Hinweise auf unbekannte Flugobjekte (UFOs) auf einen Schlag entkräftet.
Die am Donnerstag veröffentlichte 400-Seiten-Studie enthält bislang unbekannte Einzelheiten zu dem Spionage-Flugzeug U-2, das im Kalten Krieg in der Stratosphäre eingesetzt wurde. Da diese Maschinen in rund 20 Kilometer Höhe verkehrten, wurden sie selbst von Piloten der üblichen Passagierflugzeuge in einer Flughöhe von drei bis sechs Kilometern für UFOs gehalten.

Die Studie über die Programme U-2 und Oxcart in den Jahren 1954 bis 1974 enthüllt Vorgänge, die sich auf der sogenannten "Area 51" in der Wüste von Nevada abspielten. Von diesem Versuchsgelände, das damals einer strengen Geheimhaltung unterlag, stiegen die U-2-Maschinen zu ihren Langstreckenflügen auf, die zur Ausspähung der Sowjetunion und Vietnams dienen konnten.

Wenn die U-2-Flugzeuge in der Stratosphäre unterwegs waren, wurden von ihren Flügeln Sonnenstrahlen auch dann noch reflektiert, wenn es in tieferen Schichten der Atmosphäre längst dunkel geworden war. Das erweckte den Anschein, als seien UFOs im Anflug. Da das Flugprogramm damals geheim war, konnten die zuständigen Stellen bei Meldungen von Bürgern und Piloten die wahren Hintergründe der Lichteffekte nicht aufdecken. Die US-Luftwaffe sprach dann von rätselhaften Natur-Phänomenen.

Für mich ist diese Sache klar, und zwar einfach deswegen, weil sie logisch nachvollziehbar ist.
Selbstverständlich werden einige behaupten, dass dies so nicht sein kann und nur dazu, dient etwas zu vertuschen.
Aber darüber kann/soll man gerne diskutieren.
Ist ja schließlich ein Forum.

Weitere Links:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/cia-dokument-erklaert-ufo-sichtungen-ueber-area-51-a-916978.html

http://www.stern.de/wissen/kosmos/area-51-zahlreiche-ufo-hinweise-auf-einen-schlag-entkraeftet-2051634.html


2x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:19
Das Ufo-Phänomen ist tot !


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:20
Hmmm, hat der CIA jemals die Wahrheit gesagt?

Ich sehe es so, auch wenn an den UFO Geschichten etwas dran sein sollte, so würde bestimmt niemals darüber die Wahrheit gessagt werden.


2x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:22
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Für mich ist diese Sache klar, und zwar einfach deswegen, weil sie logisch nachvollziehbar ist.
Für mich auch! :D
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Selbstverständlich werden einige behaupten, dass dies so nicht sein kann und nur dazu, dient etwas zu vertuschen.
;) Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Da werden bestimmt so einige kommen und sagen, das diese Studie gefälscht ist, um die "wirklichen" Ereignisse zu verheimlichen. :D "Ja klar"!
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Das Ufo-Phänomen ist tot !
Seh' ich mittlerweile genau so.


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:24
nach der genauen Definition von "UFO" wird es sie immer geben..

angenommen ich seh Nachts nen für mich unerklärliches Licht am Himmel, dann ist es da ichs nicht identifizieren kann für mich ein UFO ^^


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:25
@Der_Gevatter

Für mich hat es eh niemals Raumschiffe von anderen Planeten mit kleinen grauen Männchen gegeben, wohl aber UFOs.
Aber Area51 war immer eine so schöne Legende das man selbst als Skeptiker immer mal wieder überlegt hat ob was dran sein könnte oder nicht.

Jetzt ist dieser Mythos wohl aufgeklärt und trotzdem weiß man noch immer nicht genau was da nun damals war ;)


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:28
Zitat von RatloserRatloser schrieb:hat der CIA jemals die Wahrheit gesagt?
Ah ja.

Spoiler

h89D62373




melden
Der_Gevatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:29
@Ratloser
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Hmmm, hat der CIA jemals die Wahrheit gesagt?

Ich sehe es so, auch wenn an den UFO Geschichten etwas dran sein sollte, so würde bestimmt niemals darüber die Wahrheit gessagt werden.
Die können sagen was sie wollen "ihr" werdet IMMER sagen das sie lügen um "euer" Weltbild nich zu zerstören.


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:29
Ich kommen wieder die Skeptiker mit der Aussage, das sei nur ein Ablenkungsmanöver von der CIA.
Es wird sicher immer noch Leute geben, die an der Geschichte der Ausserirdischen glauben und dies festhalten.


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:36
@Der_Gevatter

UFOs als nicht identifizierte flugobjekte wird es immer geben.
nur eben nicht in verbindung mit ET.

von daher ist es doch egal, ob da oben paar leuchtpunkte 'rum
schwirren.
irgendwann wird aber auch der letzte zur kenntnis nehmen müssen,
dass uns keiner besuchen kommt.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es wird sicher immer noch Leute geben, die an der Geschichte der Ausserirdischen glauben und dies festhalten.
bitte schön.
das ist doch deren gutes recht.

meine zuversicht für einen grossen lottogewinn lasse ich mir auch
nicht ausreden.

:-)


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:41
Es ist ja nun nichts neues das vom Groom Lake aus Missionen und Übungsflüge mit U-2 , A-12 , SR-71 und Co geflogen wurden . Auch das Spionageflüge all zu gern verschwiegen und vertuscht werden sollen ist auch nichts neues . Wo ist nun die Neuigkeit in diesen Threat zu finden ?


melden
Der_Gevatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:41
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:UFOs als nicht identifizierte flugobjekte wird es immer geben.
Richtig.
Aber ich unterstelle das die Definition jeder hier kennt.
Und in der Regel meint so mancher damit eben leider doch ET.


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:43
Also wenn einer Ufo als Unbekanntes Flugobjekt auslegt lügt doch, Ufo ist ein Synonym für "Außerirdisch Bemanntes Fluggerät" !..


melden
Der_Gevatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:44
@Berlinandi
Das es mal "Offiziel" gemacht worden ist.
@nomysterie
Dann wäre es aber ein "ABF".:)


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:44
Also wenn einer Ufo als Unbekanntes Flugobjekt auslegt lügt doch, Ufo ist ein Synonym für "Außerirdisch Bemanntes Fluggerät" !..
t
Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint .


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:45
Die UFO's befinden sie im nicht Offiziellen Teil der Area51, der deswegen nicht Offiziell bestätiget werden kann.


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:45
Das es mal "Offiziel" gemacht worden ist.
xt
Hätte aber gereicht diese "Information" in einem der bestehenden Threats zum Thema Area 51 zu posten .


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:48
Ich denke das so oder so immer mehr deutlich wird das Aliens mit Raumschiffen hier noch nie waren.

Im Sinne von @nervenschock dürfte klar werden das alle UFO-Sichtungen irgendwie höchst irdisch waren, aber durch kuriose Umstände ungewöhnlich wirkten.

Z.Bsp. die Tests mit erbeuteten MiGs.
Dürfte klar sein das die Airforcebase dem Bürger sagt das da nichts zum besagten Zeitpunkt flog, wenn dort eine MiG getestet wurde...

Und ich glaube das die Regierungen das UFO-Phänomen nicht mehr brauchen...


1x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:50
Zitat von theone2013theone2013 schrieb:Die UFO's befinden sie im nicht Offiziellen Teil der Area51, der deswegen nicht Offiziell bestätiget werden kann.
Und das weißt Du? Vermutest Du? Oder wirfst Du einfach mal in den Raum um etwas zu sagen?


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:55
Z.Bsp. die Tests mit erbeuteten MiGs.
Dürfte klar sein das die Airforcebase dem Bürger sagt das da nichts zum besagten Zeitpunkt flog, wenn dort eine MiG getestet wurde...
xt
Für die erbeuteten MIG , Yak und Co die vom Groom Lake , der Paterson AFB und so weiter geflogen wurden , haben sich doch bis jetzt die wenigsten User hier interessiert . Es scheint halt für einige doch spannender zu sein von kleinen "grünen Männchen " in ihren untertassenförmigen "Kisten" zu träumen .

@Amsivarier


melden
Der_Gevatter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 16:56
@Berlinandi
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Hätte aber gereicht diese "Information" in einem der bestehenden Threats zum Thema Area 51 zu posten .
Das hatte ich auch zunächst im Sinn aber hier geht es ja nur um den genannten Zeitraum.
Im "Area 51" Thread geht es aber meines wissens auch um um dies hier aber eben nicht nur.

Area51 (Beitrag von mike)


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 17:04
@Berlinandi

Ja, das hab ich auch noch nie verstanden.

Ich finde das superinteressant.
Die haben wahre Luftschlachten durchgeführt.

Etliche UFO-Sichtungen dürften auf das Konto der MiGs & Co. gehen.
Aber das wird hier beharrlich totgeschwiegen.
Denn damit stimmt die Aussage:"Yes, we have Alien technology!".... ;)


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 17:07
irrelevant.


2x zitiertmelden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 17:07
@Malthael
Toller Beitrag.


melden

Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen

17.08.2013 um 17:08
@Amsivarier
danke finde ich auch.


melden