Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Schlafparalyse, Alienentfürhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 14:51
Ist euch schon mal aufgefallen, das es in letzter Zeit immer mehr User gibt die so komische doppel Namen als Nutzernamen haben?

Ich will ja hier niemanden Verdächtigen.... aber Verdächtig ist das schon.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 14:58
@phenix

Was solln das heißen?
Hä?
Sags!


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 15:23
oh :D

Nein ich meinte natürlich NEUE User :D :D :D

Nicht so altes Gerät wie dich ;)


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 15:33
@phenix

Vielleicht bin ich da der Anfang vom Ende... :D


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 18:29
Zitat von phenixphenix schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, das es in letzter Zeit immer mehr User gibt die so komische doppel Namen als Nutzernamen haben?

Ich will ja hier niemanden Verdächtigen.... aber Verdächtig ist das schon.....
Verschwörung! :D


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 18:30
Vermutlich hat sich METEPEC Klonen lassen ... oder er bezahlt Chinesische Obdachlose um im Forum zu trollen ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.09.2013 um 22:16
auf was für Ideen manche kommen..

morgen kommt nen Thread wo einer behauptet nen übermächtiges Wesen hätte alles erschaffen und als Argument kommt dann blos die Tatsache das wir es ja nicht wissen können -.-


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.09.2013 um 00:50
Die Erklärungen,Definitionen sind doch sowieso egal.
Ob die zu uns oder wir zu ihnen,es ist egal.
Wer's nur geträumt hat,der merkt das schon also kein Grund für Egotrips.
---
Shit,die Ebene auf der man Solche trifft ist ohnehin total krank!


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.09.2013 um 01:03
@AnnSarah

Ich hatte auch eine zeitlang sogenannte "Hypnagogie-Erlebnisse" in Zusammenhang mit Schlafparalyse.
Erst kürzlich hatte ich in einem anderen Thread darüber berichtet:

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität (Seite 20)

Aber weder habe ich jemals ein "Alien" dabei wahrgenommen, noch ein "Entführungserlebnis", oder überhaupt visuelle Erlebnisse in irgendeiner Form gehabt.

Diese "Erlebnisse", die man in diesem Zustand hat, sind - einfach ausgedrückt - Wahrnehmungen zwischen Wach- und Traumzustand. Man träumt quasi bewusst (der Körper ist ja über die "Schlafstarre" mehr oder weniger "ausgeschaltet"), bzw. nimmt man Trauminhalte so wahr, als würden sie in der Realität stattfinden --> Pseudohalluzinationen.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf
Wikipedia: Hypnagogie

Es gibt jedenfalls bis dato keinen einzigen stichhaltigen und glaubwürdigen Nachweis/Beleg, welcher das "Alien-Entführungs-Phänomen" hinsichtlich real existierender Außerirdischer glaubhaft untermauern kann.

Im Gegensatz dazu gibt es mittlerweile jedoch recht plausible Ansätze, die dieses Phänomen auf wissenschaftlicher Basis erklären können, welche von psycho-soziologischen Ursachen (zB. Projektionen von diversen Traumata oder generell von Ängsten) ausgehen.

Empfehlenswert zu diesem Thema ist zB:

http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.09.2013 um 08:16
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:warum glauben so viele Menschen, die Schlafparalysen erleben, immer zuerst an Alienentfürhungen und sind meistens fest davon überzeugt, dass mit ihnen etwas abnormales passiert ist?
ich hatte auch schon das vergnügen einer schlafstarre, mein erster gedanke war tatsächlich das etwas "abnormales" passiert, und zwar das irgend ein perversling auf mir liegt.
ein gefüht tonnenschweres gewicht lag auf dem gesammten körper und ich hab mir eingebildet schritte und atemgeräusche zu hören.
erst wie ich die augen aufgekriegt habe sah ich das weder auf mir noch im raum jemand ist, und die starre löste sich.

die schritte und atemgeräusche die ich hörte waren mein eigener puls/atem. ich hab wärend der schlafstarre NIE an eine paranormale existenz gedacht, weder an geister noch an aliens.

ich würde da nicht verallgemeinen, bei "entführten" ist mehr der wunsch vater des gedankens.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

20.09.2013 um 13:33
Ich hatte und habe seit ich Kind war 6/7 Jahre alt immer wieder mal Schlafparalysen so 4-5 mal im Jahr aber etwas das es mit Aliens zu tuen haben könnte ist mir direkt noch nicht aufgefallen es ist eher ein Gefühl das man von irgend etwas mit Ungeheuerer kraft weg gezogen wird und sich nicht wirklich wehren und bewegen kann und auch keine Luft bekommt...man muss wahnsinnig kämpfen und dagegen halten damit man "da raus kommt"...danach hat man Herzrasen....mir ist es auch schon passiert das ich das gleich beim nächsten Schlaf versuch gleich nochmal aber schwächer hatte...
ich hab immer das Gefühl das ich sterben würde wenn ich nicht gegen kämpfe darum hab ich noch nicht getestet was beim ruhig bleiben passieren mag.Ich denke das die Ursache bei Kreislaufproblemen liegen könnte...?


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

20.09.2013 um 13:35
So ein Schwachsinn


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

20.09.2013 um 15:14
@Sternenelfe

Vielleicht ist das: Hypnagogie

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

20.09.2013 um 23:25
@Galaxys81
das kann durchaus sein ja


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 16:23
Zitat von MarougeMarouge schrieb am 05.09.2013:Aber weder habe ich jemals ein "Alien" dabei wahrgenommen, noch ein "Entführungserlebnis", oder überhaupt visuelle Erlebnisse in irgendeiner Form gehabt.

Diese "Erlebnisse", die man in diesem Zustand hat, sind - einfach ausgedrückt - Wahrnehmungen zwischen Wach- und Traumzustand. Man träumt quasi bewusst (der Körper ist ja über die "Schlafstarre" mehr oder weniger "ausgeschaltet"), bzw. nimmt man Trauminhalte so wahr, als würden sie in der Realität stattfinden --> Pseudohalluzinationen.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass du die Dinge nicht erlebt hast. Wenn du dann in dem zustsand von einem Alien / Dämon / Engel / Wesen entführt wurdest, würdeste das vielleicht anders sehen.
Der Haken an der Sache ist, dass du danach weder belegen kannst, ob das Alien / Dämon / Engel / Wesen real war oder nicht. Du kannst nur wieder Mutmaßungen machen. :D

Nun, werden ja die wenigsten "entführt" aber ich kann mir schon vorstellen, dass diejenigen das ganze als sehr real angesehen haben. Müsste sich mal ein Entführter hier melden. ;)


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 16:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du dann in dem zustsand von einem Alien / Dämon / Engel / Wesen entführt wurdest
Uhhhh....
Was ist es denn jetzt, von alledem.......? *augenroll*


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 16:31
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Uhhhh....
Was ist es denn jetzt, von alledem.......? *augenroll*
tjaaaa, jedenfalls nicht das was du denkst.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 16:32
@Dawnclaude
Was denke ich denn ?


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 16:36
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was denke ich denn ?
Das es Halluz sind, die durch die Schlafparalyse entstehen, weil der Körper gerade lustig drauf ist. ;)


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 17:56
@Dawnclaude
Dann entstehen sie ja eher, nicht weil der der Körper garade lustig drauf ist, sondern auf Grund
von Drogen.........
Naja, und dann hat sich für mich, eh jede Diskussion erledigt.........


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 18:02
@Desmocorse
Das man mit Drogn Schlafparalysen erzeugen soll, wäre mir allerdings schon neu.
Problem bei den Schlafparalysen wird immer sein, dass niemand erklären kann, WARUm sie genau dann erzeugt werden, wenn sie erzeugt werdn und warum genau diese wahrnehmungen man dann erlebt, die man erlebt.
Das wird immer für Rätsel sorgen.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 18:06
@Dawnclaude
Was hat das mit angeblichen Alien Entführunen zu tun ?
Die Psyche als solches, wird auf Grund ihrer Vielfältigkeit, immer ein Rätsel bleiben.....


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 21:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass du die Dinge nicht erlebt hast. Wenn du dann in dem zustsand von einem Alien / Dämon / Engel / Wesen entführt wurdest, würdeste das vielleicht anders sehen.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Behauptung von "echten" Außerirdischen Wesen entführt worden zu sein absolut unplausibel und bis dato auch unbelegt ist. Allein schon die plumpen Methoden der "Aliens" im Gegensatz zu ihrer vermeintlich fortschrittlichen Technologie sprechen dagegen. Selbst wir Menschen haben bereits Methoden entwickelt, die denen der "Aliens" weit überlegen sind (zB Nanorobots oder Computergesteuerte OPs).

Und ich hatte selbst Hypnagogie-Erlebnisse, die sehr real waren, trotzdem geh ich nicht von etwas Paranormalem aus, warum auch?

Abgesehen davon gibt es weitaus bessere und vor allem plausiblere Ansätze, um das Abduction-Phänomen zu erklären, ZB:

"Der Aufsatz beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung kollektiver Deutungen, die im Widerspruch zum vorherrschenden (Natur-)wissenschaftlichen Weltbild stehen. Wie solche abweichenden Deutungsmuster sich verbreiten, wird am Beispiel der 'Entführungen durch Außerirdische' rekonstruiert. Im Anschluß an eine Zusammenfassung der Ergebnisse der bisherigen sozialwissenschaftlichen UFO-Forschung werden dazu die Geschichte des Entführungsphänomens, die beteiligten kollektiven Akteure, die Binnenstruktur des Deutungsmuster, eingesetzte Diskursstrategien, die Rolle der Massenmedien sowie die Reaktionen staatlicher Instanzen untersucht. Auf Basis wissenssoziologischer Hypothesen werden abschließend vier (sich ergänzende) Vorschläge gemacht, wie die aktuelle Beliebtheit der UFO-Deutung in der Öffentlichkeit soziologisch erklärt werden könnte."

http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)

Wenn man von physikalischen Gesetzmäßigkeiten (die übrigens im gesamten Universum gelten) oder von Astronomie keine Ahnung hat, ist man natürlich schnell geneigt, derart an den Haaren herbeigezogene Behauptungen für bare Münze zu nehmen und auch für absolut plausibel zu halten.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 21:42
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und ich hatte selbst Hypnagogie-Erlebnisse, die sehr real waren, trotzdem geh ich nicht von etwas Paranormalem aus, warum auch?
Klar wieso einfach , wenns auch kompliziert geht. ^^ Da sie für dich auch eher negativ waren, würde sich für dich wohl auch nicht viel ändern, das stimmt und die Motivation mehr darüber zu erfahren ist für dich gering.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn man von physikalischen Gesetzmäßigkeiten (die übrigens im gesamten Universum gelten) oder von Astronomie keine Ahnung hat, ist man natürlich schnell geneigt, derart an den Haaren herbeigezogene Behauptungen für bare Münze zu nehmen und auch für absolut plausibel zu halten.
Jo, deshalb haben die Menschen auch "erfunden" Traum und Wirklichkeit voneinander zu unterscheiden. Auf der einen Ebene ist man an den physikalischen Gesetzmäßigkeiten gebunden, auf der anderen Ebene sind nur teliweise oder völlig anders vorhanden je nachdem.
Und um das rational zu erklären, hat der Mensch die Möglichkeit gefunden, dass das Unterbewusstsein lustige Dinge macht - wo absolut alles möglich ist- ohne jedoch auf die genauen Gründe einzugehen, warum gerade das , warum gerade jetzt usw.

So oder so ist die Annahme falsch, dass Schlafparalysen nur aufgrund von Stress und Co hervorgerufen werden. Dagegen sprechen zig andere gegenteilige Erlebnisse.
Das mag vielleicht für dich gelten , aber nicht unbedingt für andere.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

21.09.2013 um 21:52
@AnnSarah
wenn dir mal wieder irgendwas in der Richtung passiert ,kannst du uns ja auf den Laufenden halten. Vielleicht bleiben ja auch mal Spuren zurück.


Anzeige

melden