Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Schlafparalyse, Alienentfürhung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 19:25
Am auffälligsten ist die Tatsache das die Art und Weise der Entführungen im Stil der 80ziger stehengeblieben ist.
Die OPs der Aliens müssen mit großen Instrumenten gemacht werden,die Eingriffe sind schmerzhaft,Embryos müssen umständlich eingepflanzt werden und zur DNA-Entnahme muss mit einem Stanzgerät mindestens 1 Kilo Fleisch entnommen werden.

Wenn die Leutchen heutzutage mehr "Dr. House" und weniger "Mitten im Leben" und "Richterin Barbara Salesch" gucken würden,dann würden sie merken das die Op-Methoden von ET seit 25 Jahren eeeetwas veraltet sind.


Die Angst vor der bösen Realität treibt uns in Fantasiewelten,wo ich mächtig bin,schön und von allen geliebt.Oder ich bin im Besitz des "Wissens" das eben nur die Eingeweihten haben.
Ich kann diese Welt so gestalten wie ich es will.Wenn ich Angst vor ET habe,ist die Entführung brutal.Wenn ich ET als Erretter sehe,zeigt er mir in seinem Fliewatüüt wunderbare Weisheiten und Welten.
Wo eben nicht der Gerichtsvollzieher morgens um 9 vor der Tür steht und meine Playstation kassiert....

Ist diese Traumwelt ein Schutz vor der Realen Welt?
In der Traumwelt sitzt der holde Gatte nicht mit Dosenbier vor der Glotze und morgens um 8 kommt nicht der Gerichtsvollzieher zum pfänden der PS3 und die Kinder müssen nicht von der nächsten Polizeidienststelle abgeholt werden wegen Diebstahl im KIK....

Es sind "einfach" moderne Alpträume.
Der böse Alien ist die moderne Version des mittelalterlichen Nachtalb.
Bei beiden spielt die Sexualität eine große Rolle.
Der ET "nimmt" dich mit Gewalt,du kannst dich nicht wehren und musst das einführen von Gegenständen über dich ergehen lassen.
...Vergewaltigungsfantasien.Die es nicht nur bei Frauen gibt.

Anzeige
melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 19:33
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Erklär doch bitte mal logisch nachvollziehbar, was entführende ETs vom PlanetenXY um soviel plausibler macht, als die wissenschaftlichen Erklärungsmodelle, danke!
Aus meiner sicht sind es für mich auch keine Aliens nach dem klassischen materialistischen Prinzip, sondern Transzendente Wesen, deshalb spielt es letztendlich auch keine rolle obs nun nen Geist , dämon oder das Spaghetti Monster war, dass die Person entführt hat. Die müssen für die Entführungen auch keine x Lichtjahre herumdüsen. Ähnlich wie NTE's läuft das auf diesem Weg ab.
Können aber materialisierungen erzeugen, um den Körper narben z.b. geben etc.

Den oben erwähnten Logikproblemen stimme ich ebenfalls zu. Nur halt nicht, dass es irgendwelche Selbsttäuschungen / Verdrängeunen sein müssen, jedenfalls nicht in der Mehrheit. Es kann natürlich vereinzelte Personen geben, die dann den Eindruck bekommen, sie hätten etwas verdrängt.


Naja egal, mich interessiert halt mehr die Schöpfung im Ganzen , nich was man hier draus macht.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 19:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ET wäre sogar ein sehr sinnvolles "Ventil" um Erinnerungen besser zu verarbeiten.
Er ist niemand den man kennt.
Man kann ihm ohne Probleme die Schuld geben.
Das denk ich auch.

Es ist bestimmt einfacher, sich an ET, Dämonen, Geister oder sonstige Fantasiewesen zu erinnern, die dem Opfer vor x-Jahren schmerzhafte Dinge angetan haben, als an den lieben Onkel Herbert.

Und wie gesagt gibt´s solche Berichte über äußerst real wirkende Erlebnisse im Zusammenhang mit Schlaf (-paralyse) und Träumen ja schon weit vor den ersten Abductionberichten.

Damals wurden und werden auch heute noch die dabei wahrgenommen Gestalten - abhängig von der jeweiligen Kultur und Zeitepoche - eben Sukubi/Inkubi, Hexen, Dämonen, Elfen, Feen, usw. genannt:

"One of the most fascinating aspects of sleep paralysis for me is the different ways that the same core experience is interpreted across different cultures. Accounts from Europe in the Middle Ages indicate that sleep paralysis episodes were often interpreted in terms of nocturnal visits by witches or sex-crazed demons.

Even today, many societies interpret such experiences in supernatural terms based upon folklore. In Newfoundland, belief in the "Old Hag" who sits on the sleeper's chest and suffocates them is common. The Japanese speak of kanashibari, a type of nocturnal spiritual attack.

In St Lucia, the same core experience is explained as the souls of unbaptised children who crawl on to the sleeper's chest and throttle them.

Over the summer, I visited Taiwan to set up a cross-cultural study of sleep paralysis with colleagues at Kaohsiung Medical University.

In China and Taiwan, sleep paralysis attacks are often referred to as "ghost oppression" and levels of supernatural belief are very high among the Taiwanese population."

http://www.theguardian.com/science/2009/oct/02/sleep-paralysis

Mit irgendwas "Paranormalem" oder real existierenden Wesenheiten haben diese Phänomene jedoch nix zu tun.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 20:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus meiner sicht sind es für mich auch keine Aliens nach dem klassischen materialistischen Prinzip, sondern Transzendente Wesen, deshalb spielt es letztendlich auch keine rolle obs nun nen Geist , dämon oder das Spaghetti Monster war, dass die Person entführt hat. Die müssen für die Entführungen auch keine x Lichtjahre herumdüsen.
Im Gegensatz zu den rationalen Erklärungsversuchen, die eben auch experimentell bestätigt werden konnten, gibt es für "transzendente Wesen" NULL Belege.
Derartiges gehört für mich eindeutig zum Bereich "New-Age"-Esoterik und Religion, beruht also rein auf Glaube.

Und erklär mal bitte, wie ein "transzendentes" Wesen es konkret anstellt, einen Menschen zu entführen?
Warum machen die das überhaupt, zu welchem Zweck?
Wozu brauchen "transzendente Aliens" überhaupt ein Raumschiff??
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur halt nicht, dass es irgendwelche Selbsttäuschungen / Verdrängeunen sein müssen, jedenfalls nicht in der Mehrheit.
Pseudohalluzinationen, die zwischen Schlaf- und Wachzustand auftreten, sind etwas anderes als einfach nur "Selbsttäuschungen"!

Hättest Du Dich mal näher mit den einzelnen wissenschaftlichen Erklärungsmodellen, welche es zum Thema "Alien-Abduction" gibt und den entsprechenden Forschungen/Experimenten, die diesen voran gingen auseinandergesetzt, und zwar speziell auch mit denen, die im Zusammenhang mit Schlafparalyse/Hypnagogie stehen, wäre Dir bewusst, dass es nicht um simple Selbsttäuschungen oder Verdrängung geht.

Verdrängung oder False Memory sind nur Teilaspekte, die dabei ebenso eine Rolle spielen können, das hat nun aber mit Schlafparalyse und angeblichen "Alienentführungen" nur indirekt zu tun, und damit kann auch nicht das gesamte Phänomen erklärt werden.

Aber schon gar nicht kann das Phänomen mMn mit Deinem üblichen Geisterkram erklärt werden!


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 20:18
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Warum machen die das überhaupt, zu welchem Zweck?
Dient rein der Person und ihrem Leben. Man wählt quasi ein Leben aus, wo man entführt wird und erlebt es... Wie im Bordell. :D
Dann gibt es ganz unterschiedliche Wege in was das ganze laufen kann. Theorethisch auch um zu erfahren, dass man in der Kindheit verdrängt hat. Oder weil man das ganze Leben lang Angst vor Aliens bekommen soll. Aber es gibt auf jeden Fall immer einen Sinn speziell für die Person, die es erlebt.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wozu brauchen "transzendente Aliens" überhaupt ein Raumschiff??
Damit es authentisch wirkt? Im Nichts operiert werden, ist halt bisschen lahm. ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und erklär mal bitte, wie ein "transzendentes" Wesen es konkret anstellt, einen Menschen zu entführen?
das ist natürlich etwas, was mich wiederum sehr interessiert. Euch ja leider nicht so. :)
Aber im Prinzip hat das wieder mit traumgestaltung zu tun, wie eine energetische Kulisse erschaffen wird. Auch dein Haus besteht ja letztendlich nur aus Energie.
Naja irgendwann wird das Thema Materiebeeinflussung vielleicht mal interessanter für uns Menschen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber schon gar nicht kann das Phänomen mMn mit Deinem üblichen Geisterkram erklärt werden!
können schon. ;)
Hättest Du Dich mal näher mit den einzelnen wissenschaftlichen Erklärungsmodellen, die es zum Thema "Alien-Abduction" gibt auseinandergesetzt, und zwar speziell auch mit denen, die den Zusammenhang mit Schlafparalyse/Hypnagogie diskutieren, wäre Dir bewusst, dass es nicht um simple Selbsttäuschungen oder Verdrängung geht.
Okay, also tja ich hab leider gerade nur in dem anderen Forum 2 leute, die solche entführungen hatten. kann ja mal versuchen sie herzulocken.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

25.09.2013 um 21:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dient rein der Person und ihrem Leben. Man wählt quasi ein Leben aus, wo man entführt wird und erlebt es... Wie im Bordell.
Jaja, Bliblablubb, wie immer...Im Grunde läuft auch dieser Thread wieder auf Deinen persönlichen Glauben und auf Dein persönliches Weltbild hinaus, was Du ja immer wieder aufs Neue hier präsentieren musst.

Nochmal: es gibt KEINEN EINZIGEN Nachweis/Beleg, dass auch nur eine der angeblichen "Entführungen" jemals tatsächlich in der Realität stattgefunden hat!!

Du darfst natürlich auch weiterhin sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema - so wie üblich - ignorieren.
Aber im Gegensatz dazu sind Deine "Erklärungen" weder plausibler, noch logisch nachvollziehbar und schon gar nicht nachprüfbar oder gar objektivierbar.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das ist natürlich etwas, was mich wiederum sehr interessiert. Euch ja leider nicht so. :)
Dich interessieren vernünftige Erklärungen ja auch keinen Deut.
Und die Links, die ich bis jetzt eingestellt hatte, liest Du Dir offensichtlich auch nicht mal durch. Warum sollten sich andere dann mit irgendwelchen Fantasiewesen oder pseudowissenschaftlichem NewAge-Eso-Spiri-Kram auseinandersetzen?

Und solange Du Deine Fantasiewelten nicht wieder als unumstößlichen Fakt und quasi so gut wie allgemeingültig bewiesen hinstellst, kannst Du Dich interessieren wofür Du willst und auch glauben woran Du willst - kein Problem!

Ich für meinen Teil befasse mich lieber mit der Realität.

Ich stelle jetzt mal einen persönlichen Erlebnisbericht hier ein, der von der betreffenden Person als genau das interpretiert wurde, was er aller Wahrscheinlichkeit nach auch tatsächlich war:

"Nach einem Festival-Wochenende ohne viel Schlaf, lag ich Sonntagsabends im Bett. Vor dem Einschlafen ließ ich das Wochenende noch einmal Revue passieren und dachte über verschiedene Dinge nach. Während ich noch meinen Gedanken nachhing, spürte ich plötzlich einen Luftzug im Nacken. Es fühlte sich an, als hätte mir Jemand ins Genick gepustet.

Ich wunderte mich noch darüber, da mein Freund mit dem Rücken zu mir lag und es nicht gewesen sein konnte. Dann spürte ich, wie mein Körper auf die Matratze gedrückt wurde. Ich fühlte mich bleischwer. Ich versuchte, meine Finger zu bewegen, doch es gelang mir nicht. Sie lagen wie festgeklebt auf der Matratze. Zur gleichen Zeit bemerkte ich ein Rauschen in den Ohren. Es kam mir sehr laut vor. Unter diesem Rauschen vermeinte ich, Stimmen zu hören. Laute Schreie. Ich hatte den Eindruck einer Frauenstimme. Als würden sich zwei Menschen lautstark streiten.

Ich verstand jedoch kein Wort, da diese Stimmen vom Rauschen überdeckt wurden. Mein Körper schien sich langsam im Bett aufzusetzen, obwohl ich weiterhin das Gefühl hatte, auf die Matratze gedrückt zu werden. Ich war verwirrt und bekam Angst. Sitzend sah ich mich im Zimmer um. Ich konnte den Raum und auch einen Teil des Flures sehen, obwohl eigentlich Alles dunkel war.

Der Flur schien hell erleuchtet zu sein und sah nicht aus, wie der Flur unserer Wohnung. Voller Angst fragte ich mich, was gerade passiert, ob ich liege oder sitze. Daraufhin schien ich in meinen Körper zurück zu sinken und spürte wieder diese Schwere und Bewegungsunfähigkeit. Nach einem kurzen Moment fühlte ich, wie mein Körper sich wieder aufsetzte. Noch immer sah die Wohnung irgendwie anders aus. Von links kam eine kleine, helle Gestalt auf mich zu. Sie schien hinter mir zu verschwinden. In diesem Moment bekam ich richtige Panik.

Ich verstand überhaupt nicht, was hier gerade passierte und wollte nur noch, dass das aufhört. Ich dachte nur noch: „NEIN, NEIN, NEIN,…“ und versuchte mit aller Kraft, dieses Wort zu schreien. Ich versuchte überhaupt, einfach zu schreien. Ich konzentrierte mich nur noch darauf. Daraufhin sank ich wieder zurück in meinen Körper. So fühlte es sich jedenfalls an. Einen Moment später verschwand auch der Druck auf meinen Körper und ich konnte mich wieder bewegen. Nur das Rauschen in den Ohren hielt noch ein paar Minuten lang an.

Dieser Bericht beschreibt KEINE paranormale Erfahrung. Was hier geschildert wird, ist eine bewusst erlebte Schlafparalyse in Verbindung mit hypnagogen Halluzinationen."

http://www.ghost-hunter.de/theorien/schlafparalyse-3/ (Archiv-Version vom 19.09.2013)

Damit soll verdeutlicht werden, dass nicht jeder in solche Erlebnisse gleich tatsächlich existierende "Wesenheiten" wie Geister, Dämonen, Aliens, etc. hineininterpretiert.

Die Deutung des Erlebten basiert ja nicht zuletzt auf individuellen Glaubensvorstellungen, bzw. entstehen die diversen Erscheinungsformen der unterschiedlichen "Gestalten", die während hypnagogen/hypnopompen Zuständen "gesehen" werden, auch erst durch vorherrschende Glaubensvorstellungen.

Zum Beispiel wird jemand, der prinzipiell an "Geister" glaubt oder sich viel mit dem Thema beschäftigt, auch "Geister" wahrnehmen oder das vermeintlich Gesehene auch als "Geist" interpretieren, wohingegen jemand, der sich für SciFi interessiert, oder ein paar Mal mit der UFO-Thematik in Kontakt kam, wahrscheinlich eher "Aliens" wahrnehmen wird.

Und nicht umsonst ist das Wahrgenommene auch abhängig von der jeweiligen Kultur und den Glaubensvorstellungen der jeweiligen Zeitepoche, was auch erklärt, dass die "Aliengestalten" erst auftauchten, als die breitere Masse durch Literatur und Filme bereits eine konkretere Vorstellung von Außerirdischen hatten.

Wären da tatsächlich "tanszendente Wesen" am Werk, wieso gibt es entsprechende Berichte über Alien-Entführungen und Erlebnisse im Inneren der "Raumschiffe" nicht schon hunderte Jahre zuvor??


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

26.09.2013 um 12:58
Nochmal: es gibt KEINEN EINZIGEN Nachweis/Beleg, dass auch nur eine der angeblichen "Entführungen" jemals tatsächlich in der Realität stattgefunden hat!!
Es stimmt, was @Marouge hier sagt:

Entweder es gibt Beweise für alle, oder für keinen. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein einzelner Mensch den Beweis über das Vorhandensein von Aliens haben könnte. Einzelne Menschen sind dazu vollkommen unfähig.

Hoch lebe die menschliche Intelligenz des 3. Jahrtausends!


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

26.09.2013 um 18:18
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Entweder es gibt Beweise für alle, oder für keinen. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ein einzelner Mensch den Beweis über das Vorhandensein von Aliens haben könnte. Einzelne Menschen sind dazu vollkommen unfähig.
Ich dachte oneisenough ;)


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

12.10.2013 um 13:10
Also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, da mein erster und bisher einziger hypnagoger Zustand auch mit Aliens zu tun hatte.
Zu der damaligen Zeit war mir noch gar nicht bewusst was dieser Anfall zu bedeuten hatte oder wodurch er hervorgerufen wird, jedoch war mir immer klar, dass es keine wirkliche Entführung oder Ähnliches gewesen sein konnte.
Zitat von MarougeMarouge schrieb am 25.09.2013:Zum Beispiel wird jemand, der prinzipiell an "Geister" glaubt oder sich viel mit dem Thema beschäftigt, auch "Geister" wahrnehmen oder das vermeintlich Gesehene auch als "Geist" interpretieren, wohingegen jemand, der sich für SciFi interessiert, oder ein paar Mal mit der UFO-Thematik in Kontakt kam, wahrscheinlich eher "Aliens" wahrnehmen wird.
Da kann ich nur voll zustimmen, da ich mich zu der Zeit des Auftretens sehr mit ETs und UFOs beschäftigt habe.

Also alles nur Kopfsache ;)


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

04.04.2015 um 00:13
@AnnSarah

Also du hast sowas selber Erlebt oder wie?

du glaubst daran nachdem was der TE geschrieben hat gibt es also immer ein Zusammenhang.

komisch sowas will ich auch erleben.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.04.2015 um 02:20
@Marouge
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 26.09.2013:Nochmal: es gibt KEINEN EINZIGEN Nachweis/Beleg, dass auch nur eine der angeblichen "Entführungen" jemals tatsächlich in der Realität stattgefunden hat!
Realität ist bei Ereignissen von denen man selbst nicht betroffen ist ein schwieriges Thema. Als Beweis für Alienentführungen genügt der bekannte Fall Trevis. Acht Holzfäller sagten dabei unter Lügendetektoren das gleiche aus, vor den meisten Gerichten der Welt wäre das ein Beweis. Ein achtfacher Beweis sozusagen. Was also möchtest Du an Nachweisen und Belegen sonst noch sehen. Einen Alien zu fangen wird wohl kaum funktionieren.

Die Anderen kommen, sagen nichts und verschwinden wieder. Was wir Mystik nennen ist für die Anderen wahrscheinlich Laborarbeit. Da die Vorgänge fast immer gleich ablaufen und inzwischen auch genügend untersucht worden sind, ein schönen Satz von Einstein, was auch Dein Ignorieren dieser Vorgänge betrifft: " Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom ". :kaffee:


edgar visitors


Ich war früher auch der Meinung die Erde sei "sauber" und unentdeckt und wir müssten die Anderen in den Galaxien suchen. Es sind aber leider schon zuviele die uns ihrerseits gefunden haben. Dazu sagen Astronauten heute bereits eine ganze Menge. Aber es gibt unangenehme Themen zu denen kein Informierter eine Bemerkung machen wird.


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.04.2015 um 11:14
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Als Beweis für Alienentführungen genügt der bekannte Fall Trevis. Acht Holzfäller sagten dabei unter Lügendetektoren das gleiche aus, vor den meisten Gerichten der Welt wäre das ein Beweis. Ein achtfacher Beweis sozusagen.
ist das wirklich ein beweiss?
ausser den 8 leuten hat's keiner gesehen.
die haben sich abgesprochen und joken und lachen sich in's fäustchen.
meinst du nicht, dass es mittel gibt, einen dedektor zu täuschen?
Zitat von tepuitepui schrieb: Einen Alien zu fangen wird wohl kaum funktionieren.
völlig richtig!
es lassen sich nämlich hier keine finden, die man fangen könnte.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.04.2015 um 11:44
Der Travis Walton Fall ist alles andere als ein Beweis.
(Travis mit A, Tepui)
Die Lügendetektortests sind nicht eindeutig, anders als Tepui sich das herbeiwünscht.

Ganz allgemein kann man sogar sagen, dass selbst Ufologen bei dem Fall an eine Täuschung glauben.


1x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

05.04.2015 um 21:42
bei ner schlafparalyse kann man gar nicht entführt werden.

Schlafparalysen sind in einem bewussten zustanden und teils mehrfach die nacht, teils münden sie in normale träume, und teils ist der partner dabei neben einem oder jemand anderes der bestätigen kann, dass man weiterhin im raum ist


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.04.2015 um 00:24
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: ausser den 8 leuten hat's keiner gesehen.
die haben sich abgesprochen und joken und lachen sich in's fäustchen.
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: Die Lügendetektortests sind nicht eindeutig, anders als Tepui sich das herbeiwünscht.
Ist ja schön dass Ihr mich gefunden habt, auch wenn der Thread wohl nicht Euer Ding ist.

Entführungen wie Betty/Barney oder Linda Cortilles sind sicherlich ebenfalls in die Geschichte eingegangen. Aber im Trevis Walton-Fall ging es anfangs um Mord, man suchte ja bereits den Wald ab. Bei sieben Tatverdächtigen findet man auch schnell die Wahrheit heraus, die Ermittler müssen die Leute ja nur getrennt in die Mangel nehmen.

Für Euch ist es letztlich ohne Belang ob 8 oder 8000 etwas gesehen haben. Darum geht es hier ja nicht so sehr. Beim Trevis-Fall geht es um eine amtliche Wahrheitsfindung bei drohenden sieben mal Zuchthaus. Wann und wo musste man denn einer Alien-Aktivität auf diese Weise schon einmal nachgehen ? Die Anderen hatten Trevis wie ein Kaninchen betäubt und weggeschleppt. Das konnte nicht sein denn so etwas wäre ja bekannt.

Und Ihr glaubt die Ermittler lassen sich in einem derartigen Fall an der Nase herumführen weil es sieben Verdächtige auf einem Waldweg so besprochen haben. Das glaubt Ihr allen Ernstes ? Trevis war verschwunden , Trevis Kollegen wussten warum, aber so durfte es nicht sein.

Ein Lügendetektor kann durchaus falsche Ergebnisse liefern. Wenn sich aber bei den Aussagen von sieben Waldarbeitern nichts widerspricht, wird das Geschehene zur Gewissheit. Die Walderbeiter waren einfache Leute und man braucht schon eine besonderer Schulung um Lügendetektoren zu täuschen. Und alle bleiben bis heute, also 40 Jahre später, bei ihren Aussagen und wünschen sich es wäre nie passiert. Das passt zu keinem üblichen Erklärungsversuch im Bereich Alien-Mystik und Traumdeutung.


2x zitiertmelden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.04.2015 um 01:21
Die Travis-Entführung ist nicht unumstritten. Diesen Fall als Referenzmodell heranzuziehen um die Evidenz des Alien Encounter-Phänomens zu belegen halte ich für eher fragwürdig.
Darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach auch nicht einen Fall der dieses vermag.

Damit will ich nicht sagen dass das es sich nicht lohnen würde dieses Phänomen näher zu untersuchen. Vielleicht haben wir es hier ja auch mit einer viel komplexeren Thematik zu tun?


Das Buch "Fire in the Sky" von Travis Walton, (Marlowe & Company), beschreibt explizit die damaligen Ereignisse im Apache-Sitgreaves Staatsforst, ..auch wenn sich die Lektüre für meinen Geschmack etwas zu viel mit der Apologie, bzw. Rehabilitierung der Zeugen aufgrund der massiven Täuschungs-Vorwürfe beschäftigt, als mit dem Ereignis selbst.


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.04.2015 um 09:29
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ist ja schön dass Ihr mich gefunden habt, auch wenn der Thread wohl nicht Euer Ding ist.
klingt so als ob dir das nicht passt ... ach was solls.
Zitat von tepuitepui schrieb: Und alle bleiben bis heute, also 40 Jahre später, bei ihren Aussagen und wünschen sich es wäre nie passiert.
bitte belegen


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.04.2015 um 09:40
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Und Ihr glaubt die Ermittler lassen sich in einem derartigen Fall an der Nase herumführen weil es sieben Verdächtige auf einem Waldweg so besprochen haben. Das glaubt Ihr allen Ernstes ?
da bin ich mir sehr sicher!
und nicht nur in diesem fall.

für mich sind das geschichten, die lediglich dazu dienen, ihre erzähler ins gespräch zu bringen.
als gag gedacht, oder eben weil's gerade trend war sich von ET entführen zu lassen.
einige schreiben auch bücher darüber, welche sogar gekauft werden (ziel erreicht, he he he...).

das ist so wie mit den kornkreisen.
ausser arbeit steckt da nix dahinter.

ich sehe das unaufgeregt und gelassen; für mich sind die "besucher" erst da, wenn sie auch
tatsächlich öffentlich zu sehen sind.
Zitat von tepuitepui schrieb:auch wenn der Thread wohl nicht Euer Ding ist.
na ja, mal schauen, was so noch alles berichtet wird...

:-)


melden

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

06.04.2015 um 10:11
Mal davon abgesehen ...
@tepui
warum redest du immer von 8 Zeugen?
warum kannst du Travis Waltons Namen immer noch nicht richtig schreiben?
warum verschweigst du dass bei einem angeblichen Zeugen der Lügendetektortest nicht anerkannt wurde? (Allan Dallis)
warum verschweigst du dass Waltons Lügendetektortest in einer Spielshow 2009, auf die Frage, ob er von einem UFO entführt wurde, seine Antwort "JA" eine Lüge anzeigte und Walton dann selbst darauf verwies dass lügendetektortest maximal 97% genau sein könnten?

du siehst ... Fragen über Fragen


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafparalysen wirklich Alienentführungen?

07.04.2015 um 02:16
@Dorian14

Deine Korrektur ist richtig. Der Name ist natürlich Travis mit a und es waren 7 und nicht 8 Leute. Nun ein Link der auch den 34 Jahre späteren Vortrag von Travis mit deutscher Übersetzung enthät:


Wenn Du die Travis-Entführung anzweifelst ist das vom ersten Tag an die allgemeine Meinung.
Später kamen aber Desinformationen auf und da schien wohl jeder Trick erlaubt zu sein. Was für Leute waren dabei eigentlich zugange ? Daher betone ich die Untersuchung wegen Mordverdachts auch so stark. Bei drohendem Zuchthaus treibt nämlich keiner mehr irgendwelche üblen Scherze. Diesen Punkt kann man streichen. Es hatte sich jemand in Anwesenheit von 6 Kollegen einfach in Luft aufgelöst.

Noch zu den Desinformationen bei diesem Arizona-Ereignis: Wieso treibt sich in der entlegensten Waldecke plötzlich ein militärischer Geheimdienstler herum und versucht die ganze Sache herunterzuspielen ? (so Travis in seinem Vortrag). Dann mysteriöse Zufälle ohne Ende. Und im später gedrehten Film, so Travis, hat man auch noch die Realität verfälscht. Das ist der Boden auf dem sich Deine Skepsis stützt.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: warum verschweigst du dass Waltons Lügendetektortest in einer Spielshow 2009 ..........
Du sagst es ja: Es war nur ein Spiel.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: warum verschweigst du dass bei einem angeblichen Zeugen der Lügendetektortest nicht anerkannt wurde? (Allan Dallis)
Der nicht anerkannte Test soll später positiv wiederholt worden sein. Das habe ich irgendwo gelesen.
Bei Travis wurde der Test von Amtsseite drei mal durchgeführt, das sagt er selbst. Und er ging immer positiv aus. Warum verschweigst Du so etwas ? Ich finde das ist wichtiger.
Dann lassen wir uns doch zusammen von WIKIPEDIA informieren, das kann ja nicht so falsch sein:

Excepting Dallis (who had not completed his exam, thus rendering it invalid), Gilson concluded that all the men were truthful, and the exam results were conclusive. Clark quotes from Gilson's official report: "These polygraph examinations prove that these five men did see some object they believed to be a UFO, and that Travis Walton was not injured or murdered by any of these men ……. Following the polygraph tests, Sheriff Gillespie announced that he accepted the UFO story, saying "There's no doubt they're telling the truth."



Anzeige

2x zitiertmelden