Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:34
Link: www.faszination-wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 29.05.2004)

an matti und co:
Das gilt für euch

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:35
>> wieso meint ihr das man irgendwie mit lichtgeschwindigkeit fliegen muss um sich schnell fortbeweg zu können?
ist hier irgendjemand der sich mit dem ganzen zeugs wirklich auskennt oder schreibt ihr irgendwelche texte ab?
irgend ein studierter quantenpysiker hier?
ein mitarbeiter des CERN ?
ich glaub nicht <<

Du wirst es nicht glauben - aber die meisten von uns habens über den Mitteltschulabschluss hinaus geschafft, sind in den Genuss höherer Bildung gekommen und daher fähig, nicht nur logisch zu denken, sondern auch Kernpunkte moderner Naturwissenschaften zu verstehen (und einzusehen). Dort, wo de Forschung mittlerweile angekommen ist, gibt es nix mehr wie "damals vor 200 Jahren wussten die Menschen auch noch nicht..." etc.. Dieser Drops IST gelutscht - schneller als C kann es nicht gehen - und selbst halbes C ist utopisch. Und wenn du es wenigstens bis zum Abi geschafft hättest, könntest du es auch ganz einfach nachrechnen.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:35
Was ist denn nun so neu an den verschiedenen Lichtgeschwindigkeiten?


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:36
ließt euch die seite durch !!!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:38
Link: www.faszination-wissenschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 19.10.2004)

hier nochmal die Seite :


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:38
@neoschamane
Sei doch nicht eingeschnappt. Wir freuen und prinzipiell über jede Meinung oder Theorie, und sei sie noch so abstrus. Dazu gibt es ja schliesslich das Forum.
Wer kann schon von sich behaupten das Wissen über die Wahrheit gepachtet zu haben. Richtig, niemand. Auch kein Wissenschaftler. Er versucht auch nur der Wahrheit etwas näher zu kommen. Ob sein weg der richtige Weg ist, stellt sich meist erst definitiv im Nachhinein heraus. Und Wege können auch abzweigen oder sich kreuzen.
Und von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts. Querdenker sind deshalb genauso wichtig.
Wobei Du ja eigentlich keiner bist, da Deine Ansichten ja auch noch andere teilen, sie also nicht unbekannt sind. Sie werden lediglich versucht anhand der Lehrmeinung zu widerlegen. Nicht mehr und nicht weniger.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:39
@tunkel
ließ mal die letzte seite vom Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...1
Da steht etwas was für dich ist !
Ich will nicht alles wiederholen!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:40
@john holmes :
nichts !
wollte mal nur erwähnen !


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:41
neinneinneinnein, ich bin keinesfalls eingeschnappt :)

ich meinte damit etwas gaanz anderes :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:45
@neo
Wie meinst Du es dann?
Dann machs doch nicht so spannend und lass uns nicht unwissend sterben. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:53
nun, in all diesen "ausseridischen" diskussionen habe ich immer nur die "materielle" betrachtungsweise gefunden.
nun, ich bin kein physiker, ich denke auch man muss nicht unbedingt einer sein um sich mit physikalischen theorien zu beschaeftigen. fuer mich persoenlich, stellt die "naturwissenschaft" im allgemeinen und die physik im besonderen ohnehin nur eine "kruecke" , einen abschnitt auf dem pfad des "verstehens" dar.
viel wichtiger als die eigentlichen theorien, sind fuer mich sich die daraus ergebenden philosophischen bedeutungen. ( nicht zuletzt, dass die Physik z.B, wieder "belebt" wurde)
ich selbst betrachte mich als eine art "raumfahrer" *g* nur bereise ich nicht den "aeusseren" raum.
hmm, ich denke ich bin da am falschen platz, bezogen auf dei urspruengliche diskussion :))


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 13:54
Ausserdem hat niemand behauptet, das es undenkbar oder nicht möglich wäre durch den Raum zu reisen. Nur sinnvoll sollte es eben auch bleiben.

Doch bisher würde es uns nicht allzuviel bringen, da es eben noch viel zu lange dauern würde. Ja selbst 4 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit zu Alpha Centauri oder ähnlich nahes, wo nicht mal unbedingt Leben oder Planeten sein müssen.
Alles andere würde dann entsprechend noch länger bis hin zu Millionen Jahren dauern, wohlgemerkt MIT Lichtgeschwindigkeit, die ja nach bisherigem Stand nichtmal annähernd möglich ist. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:00
ich möchte da hier auch erwähnen damit alle mitbekommen die nicht in der lage sind die site wegen ihrer ignoranz zu lesen:
Wer glaubt, dass in der Physik alles bekannt ist und es würde sich nicht mehr lohnen dieses Fach zu studieren hat weit gefehlt. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und neue Entdeckungen zu machen. Es kam schon häufiger in der Geschichte der Naturwissenschaften vor, dass zufällig etwas entdeckt wurde und dies die ganze Welt praktisch von einem Tag auf den anderen völlig verändert hat. Stehen wir denn nicht eigentlich erst am Anfang? Was wissen wir denn wirklich über die uns umgebende Materie und deren Gesetzmässigkeiten.

Und hier ein Spruch von Einstein :
Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:01
@ Relict

Vergiss Doppelsternsysteme nicht - die kannste ufotechnisch auch in die Tonne treten. Damit bleibt nur Proxima Centauri, der rote Zwerg. ;)



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:10
@tunkel
jepp deswegen.
Also müssten wir entweder sowas wie den raumkrümmenden Warp-Antrieb erfinden oder haben halt Pech gehabt.
Naja ist ja nicht mehr lang bis zu dessen Erfindung am 04.03.2063 von Zefram Cochrane.
Also beam me up scotty :) muhaha


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:15
Behauptet ja niemand dass es nichts mehr zu entdecken gibt - mitnichten.
Aber der Traum etwas zu finden was so ziemlich alle uns bekannten Regeln des Universums auf den Kopf stellt ist schlichtes Wunschdenken.
Ich habe auch nichts gegen Diskussionen zumal du (Neoschamane) das auch auf eine vernünftige Weise formulierst.
Niemand, weder die Wissenschaft noch die Religion oder Esotherik, kann dir das Gesamtbild aufzeigen da stimme ich zu. Man darf aber nicht vergessen dass wir physische Wesen sind welche nur aufgrund diverser Naturgesetze funktionieren, was den Geist oder die spirituelle Ebene betrifft wird man nie konkrete Aussagen machen können - ich persönlich halte mich da an die klassische Philisophie andere rennen Medien oder Propheten die Türe ein.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:23
für alle die sehr langsam schalten hier nochmal der große link der euch Weisheit lehren soll:
http://www.faszination-wissenschaft.de/


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:24
@johnholmes
>Man darf aber nicht vergessen dass wir physische Wesen sind welche nur >aufgrund diverser Naturgesetze funktionieren, was den Geist oder die spirituelle >Ebene betrifft wird man nie konkrete Aussagen machen können

hmm, physisch gleichzusetzten mit materiell ?
ist sie nun da "die materie" ?

ich denke, der springende punkt ist, mal zu versuchen ne basis (ursprungoder so, weiss nicht wie man das nennen soll) zu finden, von der/dem man ausgehen kann.

ich meine, wir setzten doch andauernd auf irgendwelche "konstrukte" auf und tun so als ob die "fakt" oder so waeren (stichwort "materie")
oder der "urknall" als "beginn" des ganzen, meine ueberlegung geht in die richtun, dass "mein" universum zum zeitpunkt meiner geburt angefangen hat zu existieren (vielleicht auch erst mit der bildung meines egos, oder mit dem erwerb der sprache (sprache ist denke ich auch ein wichtiger punkt, wenn nicht gar einer der wichtigsten)
aber das hat nicht mehr viel mit der urspruenglichen diskussion zu tun ... :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 14:25
Was heißt hier immer Masse, Energie, Gravitation, Lichgeschwindigkeit? Es gibt ja wohl bestimmt noch was anderes, das wir nur noch nicht entdeckt haben und genau damit reisen dann auch die UFOs!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:04
es ist eine traurige tatsache das sich keiner zu meinem link äußert --
schade leute ich dachte hier gebs leute die auch mit offenen augen herumlaufen !!


Anzeige

melden