Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

04.06.2005 um 09:38
@corney

Lieber Mann ,
mein Ziel war es Matti hier zu testen !
Und hat er meine Aufgabe je beantwortet ?
Nein !

Das gilt und nichts anderes !
Grüße
drbrown

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

04.06.2005 um 09:43
drbrown

also doch antigrav


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

04.06.2005 um 09:49
ja ich bin antigrav , und ich habe meinen plan vollführt und matti entlarvt !
Das war das Ziel !
Und nun kehren wir doch endlich zu normalen Diskussionen zurück wie zu den ewigen herumgefrage ich bin antigrav ohohoh!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

04.06.2005 um 09:49
nochmal meine frage :

Und hat er meine Aufgabe je beantwortet ?
antworte auf die !


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

06.06.2005 um 15:55
Ich würde gerne mal wissen, wieso hier für sowas der Begriff "Wissenschaftler" so abgenutzt wird. Ein Wissenschaftler ist doch jemand, der neues Wissen erschafft, also neue Betrachtungen anstellt und das funktioniert doch nur, wenn r zuerst einmal anerkennt, daß er selbst noch nicht alles weiß, und daß überhaupt noch nicht alles bekannt ist, sonst wäre er ja überflüssig.
Was Matti hier gemacht hat, war alte und möglicherweise falsche Erkenntnisse anderer Menschen wiederzukäuen und aus mir unverständlichen Gründen mit Zähnen und Klauen zu vertreten und zu verteidigen! Was hat das mit Wissenschaft zu tun? Ich würde sagen, er klammert sich nur an seinen Glauben und findet allein den Gedanken, daß mensch etwas noch nicht weiß, offensichtlich unerträglich und bedrohlich!

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.06.2005 um 00:27
@ Mythonnos

"die Evolution beginnt auf der Ebene der Aminosäuren und nicht bei den Dinos. In meiner persönlichen Theologie benutze ich immer gerne das starke anthropische Prinzip, in Anlehnung an meine katholisch-christliche Herkunft ..."

Dass die Evolution bei den Dinos beginnt, habe ich nie beheuptet. Es ging mir um Deine Aussage: "Die Evolution kennt kein Ende". Aber gut, Du redest nun von Theologie und katholisch-christlicher Herkunft, also nehme ich an, dass Du diese Aussage nicht weiter verteidigen willst.

"Ich bin einmal zu dem Schluß gekommen, das die Triebkraft biologischen Lebens das Massenwirkungsgesetz ist. Es geht also um die Gleichgewichtseinstellung geschlossener Systeme. Auf diesen Bereich bezieht sich Darwin ...."

In einem geschlossenen System (im Sinne des Massenwirkungsgesetzes) könnte Leben - so wie wir es kennen - gar nicht existieren. Diese Aussage ist absurd und ich möchte sie gar nicht weiter kommentieren.

"Es geht dabei nicht um einen Wagen und die Möglichkeit ihn anzutreiben, sondern um die Unfähigkeit des Menschen sich etwas vorzustellen, das ausserhalb seines Assoziationsbereichs liegt. Diese menschliche Beschränkung ist gültiger noch als die von uns erkannten Naturgesetzt, den diese Beschränkung ist endgültig. Das Begreifen von Naturgesetzen aber ist ein stetiger Vorgang."

Einerseits sehe ich in dieser Aussage eine Bestätigung darin, dass Du die Unendlichkeit der Evolution ("Die Evolution kennt kein Ende") nun doch negierst, denn wie könnte die menschliche Beschränkung sonst "endgültig" sein. Andererseits widersprichst Du Dir dann selbst, indem Du sagst, der Mensch könne die Naturgesetze doch in einem "steigen Vorgang" begreifen.

"Es ist gar nicht wirklich eine Frage der Physik, sondern es ist eine Frage der Psychologie."

Genau, letztendlich hat mich Dein Post in meiner Meinung bekräftigt, dass Physik nicht Dein Spezialgebiet ist und Deine Ausführungen über die M-Theorie nicht fundiert sind.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.06.2005 um 12:07
> In einem geschlossenen System (im Sinne des
> Massenwirkungsgesetzes) könnte Leben - so wie
> wir es kennen - gar nicht existieren.

Da hast Du mich gänzlich mißverstanden. Das MWG selber ist das Leben. Um diese zu begreifen, sollte man natürlich ein wenig von Biochemie verstehen. Wenn man allerdings noch an die kleinen Männchen glaubt, dann erscheint das einem natürlich absurd. Nun gut, ich will Deinen IQ auch nicht überfordern.

> ...dass Du die Unendlichkeit der Evolution
> ("Die Evolution kennt kein Ende") nun doch
> negierst, denn wie könnte die menschliche Beschränkung
> sonst "endgültig" sein...

Endgültig ist die Unfähigkeit sich Dinge vorstellen zu können, die außerhalb des Assoziationsbereichs liegen. Diese Beschränkung resultiert aus der Funktionsweise Neuronaler-Netze. Das Gehirn als Neuronales-Netz entwickelte sich in perfekter Koexistenz mit dem Grundprinzip der Evolution: Schrittweise Veränderung. Vermutlich gehörst Du zu denen, die glauben, die Evolution basiere darauf, dass sich immer der Stärkere durchsetzt. Etwas so wie die brottblöden Survival-Typen aus den USA. Also wirklich, dann sage mir doch einmal: Wo ist T-Rex?

Mal angenommen, dass Fermi oder CERN in nächste Zeit den Beweis für die Existenz von Gravitonen, als geschlossene ringförmige Strings, liefern, was wirst Du dann sagen? Ich vermute mal, nichts. Das dürfte für dich Jacke wie Hose sein, finde ich etwas schade. Man sollte immer an sich arbeiten!!

GG
EM


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.06.2005 um 21:06
@mythonnos

"Mal angenommen, dass Fermi oder CERN in nächste Zeit den Beweis für die Existenz von Gravitonen, als geschlossene ringförmige Strings, liefern, was wirst Du dann sagen? Ich vermute mal, nichts. Das dürfte für dich Jacke wie Hose sein, finde ich etwas schade. Man sollte immer an sich arbeiten!!"

Würde der Nachweis von Gravitonen gelingen, dann würde mich das wirklich sehr beeindrucken.

"Da hast Du mich gänzlich mißverstanden. Das MWG selber ist das Leben. Um diese zu begreifen, sollte man natürlich ein wenig von Biochemie verstehen. Wenn man allerdings noch an die kleinen Männchen glaubt, dann erscheint das einem natürlich absurd. Nun gut, ich will Deinen IQ auch nicht überfordern."

Aha, das Massenwirkungsgesetz selber ist also das Leben. Das verstehe ich wirklich nicht, aber es sollte Dir doch möglich sein, mir das zu erklären, ohne meinen IQ allzusehr zu überfordern. Ich würde Dich darum bitten, ich verstehe auch ein bisschen was von Biochemie.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.06.2005 um 21:25
@mythonnos

Du hast hast natürlich auch die Möglichkeit zu schweigen, denn alles was Du hier weiter postest, wird gegen Dich verwendet werden :)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.06.2005 um 13:29
@ilchegu
Also nehmen wir mal ein Beispiel: Der Mensch benötigt 21 essentielle Aminosäuren, der Körper benötigt aber auch noch andere AS um funktionieren zu könne. Diese anderen Aminosäuren kann er aber aus den 21 essentiellen Aminosäuren synthetisieren. Neben der Frage, wie macht er das, muß man doch vor allem die Frage stellen, wie wird das gesteuert? Sitzen da kleine Männchen in den Zellen und rufen im Gehirn an und bestellen dort was sie brauchen? Wohl kaum. Tatsächlich ist der Mensch ein geschlossenes System, dass sich im Gleichgewicht befindet. Wenn nun eine bestimmte AS fehlt, weil sie verbraucht wurde, dann wird sie automatisch nachgebildet. Es steckt keine Intelligenz in den Molekülen, sondern die machen das einfach.
Natürlich ist der menschliche Körper das Resultat von Millionen, bzw Milliarden Jahren Evolution und die Komplexität seiner Funktionsweise ist nicht so einfach zu durchschauen. Wenn man aber an das Prinzip der Evolution glaubt, dann muß man eine Möglichkeit finden, wie und warum alles angefangen hat. Das MWG ist hierfür gut geeignet. Vielleicht loche ich damit nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass ich damit auf dem "Green" bleibe. Vyger hat es ja schon so gut ausgedrückt: "Häßliche Säcke, hauptsächlich mit Wasser gefüllt". Man sagt immer, das Leben ist im Wasser entstanden und hat es dann verlassen. Das ist falsch, das Leben kann das Wasser nicht verlassen. Menschen sind "Raumschiffe" in denen das Leben die Ozeane verlassen konnte.

Wegen dem Graviton und seiner Fähigkeit unser Universum zu verlassen, müssen wir wohl auf die Ergebnisse der Teilchenbeschleuniger (meine damit die Leute die das machen;-) warten. Es ist aber zu bemerken, dass Edward Witten als der neue Einstein gilt (was auch immer das heißen mag) und es erscheint mir fragwürdig, ihn als Träumer darzustellen.

GG
EM


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.06.2005 um 15:42
der thread hat seinen Witz ohne Matti verloren!

Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.06.2005 um 16:50
Matti hat auf die falschen Überlebensstrategien gesetzt und wurde von der Evolution zum Aussterben selektiert. Friede seiner virtuellen Asche.

Oder vielleicht fiel er und der Kollege dem Trick 17 mit Selbstüberlistung zum Opfer.

Oder aber, die virtuellen Chimären sind zum Leben erwacht und haben ihre Schöpfer gefressen.

Spekulationen über Spekulationen, werden wir die Wahrheit je begreifen???

*grinsegrins*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene
Ufologie, 1.840 Beiträge, um 02:56 von Morumotto
Kessyonair am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.840
um 02:56 »
Ufologie: Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
Ufologie, 158 Beiträge, am 09.03.2024 von Moo
continuum am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 09.03.2024 »
von Moo
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »