Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:07
nuja

habe da ein bisschen rumgelesen, aber da wo es fuer mich interessant wird, komme ich leider mathematisch nicht mit :(

Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:12
schade !


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:30
Prima Diskussion,....so macht das Sinn...
Erstmal herzlichen dank an all diejenigen, die sich sinnvoll daran beteiligen .

Um die Posts von Relict aufzugreifen...

Wenn wir uns mit nahe c durch den Raum bewegen könnten, würden wir defakto tatsächlich das ganze Universum in diesem bewegten Bezugssystem in einem Zeitraum von 25 Jahren durchreisen .
Auf der Erde sind dann allerdings 10 Milliarden Jahre vergangen .

Mit dem Licht, ferner Galaxien verhält es sich genauso .
In diesem Falle ist das Photon sprich das Licht, für sich, als eigenes Bezugssystem, aus den von uns entferntesten Galaxien, auch nur 25 Jahre unterwegs, allerdings sind für uns defakto auch hier wiede,r 10 Milliarden Jahre vergangen .
Das Licht ferner Galaxien ist also tatsächlich 10 Milliarden Jahre alt, weil die Zeit in unserem Bezugssystem nun mal viel schneller vergeht, als im Bezugssystem des Photons .

Richtig langsam sind wir im Universum aber auch nicht unterwegs, wenn man bedenkt, das sich unser Planet mit einer Geschwindigkeit von ca. 4,5 Millionen Kilometern pro Stunde Relativgeschwindigkeit durchs Universum bewegt (aber das nur mal so nebenbei) .

Von John Holmes wurde das Problem der Strahlung angesprochen .
Es stimmt, diese ist ein Riesenproblem !

Es wurde ferner der nicht zu berwerkstelligende Energieaufwand für die Beschleunigung und das Abbremsen genannt .

Lebenszonen,...von Tunkel angesprochen,...auch sehr interessant,.....werde ich auch in kürze etwas zu posten . Da gibt es neue Erkenntnisse, die sind irre interessant .

Ebenso richtig : Die steigende Masse bei steigender Geschwindigkeit (hat übrigens nichts damit zu tun, wie schnell ich etwas beschleunige, sondern das ich etwas beschleunige) .
Es würde jedes Raumfahrzeug mit seinen Insassen schon weit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit zermalmen, weil Mensch und Maschine unter ihrem eigenen Gewicht kolabieren werden . Aus diesem und anderen Gründen, auf die ich künftig noch genauer eingehen werde, dürfte sich auch die Reise durchs Wurmloch als äusserst tötlich herausstellen .

All das sind Probleme die nicht nur wir, sondern auch der Ausserirdische lösen muss, will er interstellaren Raumflug betreiben .

Diese Probleme sind so gross, das man sie nicht einfach per Ausserirdischentechnologie umgehen, lösen oder gar komplett unter den Tisch fallen lassen kann .
Der Ausserirdische kocht so zu sagen nämlich auch nur mit Wasser, weil die physikalischen Gesetze ja nun mal im ganzen Universum, also auch für ihn gelten .

Kurzes Beispiel :
Auf zahlreichen Videos, kann man sehen, wie Ufos abrupt von 1000 auf Null in der Luft anhalten oder sich mit affenartigen Rotationen im Kreis drehen,...tja ....
und sowas ist in diesem Universum nun mal nicht möglich, weil es die Insassen, mal einfach ausgedrückt, so gegen die Wand donnern würde, das zum auffegen nichts mehr übrigbleibt . Nach einem logischen Grund für solch abstruse Flugmannöver zu suchen, wäre dann die nächste Aufgabe .


Ich möchte es mal so formulieren : Damit uns Ausserirdische besuchen können, müssen diese zwangsläufig sämtliche uns bekannten Naturgesetze ausser Kraft setzen .
Das Problem ist, das sie dann aufhören zu exestieren, weil es eben gerade diese Naturgesetze sind, die für sämtliche Funktionen dieses Universums verantwortlich zeichnen und eine zweite Möglichkeit gar nicht erlauben,... und zwar grundsätzlich nicht . Das hat auch nichts damit zu tun, ob wir oder andere am Anfang stehen oder weiss ich wie weit fortgeschritten sind .

Dieses Universum lässt nur einen hauchdünnen Grad an Möglichkeit zu, das überhaupt etwas in ihm exestiert . Könnte und würde man daran rumschrauben, verschwinden wir augenblicklich von der Bildfläche und zwar mit allem, was dieses Universum in 13,7 Milliarden Jahren hervorgebracht hat .

Wie man es bereits von mir gewohnt ist, ist auch dies keineswegs eine, einfach so in den Raum gestellte Behauptung .

Dieses Faktum ist physikalisch erwiesen, nachzurechnen und tausendfach im Labor getestet worden, mit exakt dem oben stehenden Ergebnis .


Sicher, in der Phantasie kann man sich alles mögliche zusammen spinnen .
Mit der Realität hat dies aber leider nur in den aller seltensten Fällen etwas zu tun und die Reise von Ausserirdischen durchs All gehört leider auch dazu .

Es folgen in meinen nächsten Posts weitere, sehr interessante Fakten .

Nochmals vielen dank, für den harmonischen Diskussionsablauf .


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:38
hmm, war nicht so einiges schon "physikalisch bewiesen" um dann spaeter doch revidiert zu werden ?

ich bin auch kein "fan" der "ausserirdischen" theorien ...

aber fakt ist doch, dass all dies was wir heute so haben und machen koennen, frueher mal nicht machbar war (ja nicht mal denkbar war)

ich wuerde mal zumindest keine theoretischen grenzen fuer das aufstellen was eventuell mal moeglich sein kann ...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:41
@matti

Ich denke ich muss sie sind schon ziemlich komisch :
Ich habe ihnen schon oft gesagt das absolut möglich ist dass außerirdische hierherkommen können.Es gibt kein Gesetz der Physik was dagegen spricht ihre behauptungen sind vollkommoner blödsinn! Wissenschafltiches arbeiten ist für sie ein novum !

Wer glaubt, dass in der Physik alles bekannt ist und es würde sich nicht mehr lohnen dieses Fach zu studieren hat weit gefehlt. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und neue Entdeckungen zu machen. Es kam schon häufiger in der Geschichte der Naturwissenschaften vor, dass zufällig etwas entdeckt wurde und dies die ganze Welt praktisch von einem Tag auf den anderen völlig verändert hat. Stehen wir denn nicht eigentlich erst am Anfang? Was wissen wir denn wirklich über die uns umgebende Materie und deren Gesetzmässigkeiten.

Sie sind ein Ignorant der Fortschritt behindert.Mein Rußischer freund sagte mir solche Wissenschaftler sind entweder Mitglieder der Verschwörung oder sie sind so #### das sie selber nicht checken was sie denken und glauben.
Da du hier wenig bewegst gehörst du zur letzten Sorte denke ich !!

Einstein sagte zu solchen leuten wie dich :

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:49
@antigravitation

sag mal, bist du physiker oder so ?

ich bin auf der suche nach wem aus "dieser ecke", um ihn mit fragen zu bombardieren :)
wenn ja, kann man dir irgendwie mailen oder mit dir anders in kontakt treten ?
bzw. gibt es hier irgendwem der sich mit so nem ungebildeten laien wie mir ab und an mal auseinandersetzten will/kann, und mir eventuell auftauchende fragen beantworten kann/will ?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 15:57
Ich denke man kann lange darüber depatieren, ob es uns bzw. den Aliens möglich ist mit einander kontakt aufzunehmen oder sogar einen besuch abzustatten. Denn im prinzip ist alles Möglich. Als die Forscher vor 100 Jahren davon sprachen das was unmöglich ist, oder man an die grenzen des machbaren geckommen ist, hatt man heute solche Dinge die unmöglich waren Plötzlich doch gelöst.

Es geht immer weiter, und wenn jemand sagt das nicht der fall ist, beckommt die nächst Generation nur denn Anspurn das zu ändern.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:02
Wenn ich schon wieder diese Phrasedrescherei von dir höre antigravitation, natürlich ist es nicht unmöglich - es ist auch nicht unmöglich dass mein Grossvater nächste Woche in den Profikader von Real Madrid aufgenommen wird, es ist nicht unmöglich dass ich morgen aufwache und mir plötzlich ein zweiter Kopf aus der Zunge gewachsen ist, es nicht unmöglich dass mich morgen Gerhard Schröder zu seinem Nachfolger nominiert ...
All das ist alles nicht unmöglich und nun beweise mir mal dass das nicht eintreffen kann ... kannst du nicht? na schau mal an, wer weiss was wir alles noch herausfinden denn in Wirklichkeit ist alles nur eine grosse Verschwörung.

Nicht alles was sich das Hirn so ausmalen kann ist zu machen, unser Universum ist ein System welches auf naturwissenschaftlichen Regeln beruht und ohne diese Regeln gäbe es keinen antigravitation welcher sich solche Gedanken macht.

Natürlich wissen wir nicht alles, wir wissen sogar relativ wenig aber was wir wissen ist essentiell und eine Grundlage für all das was wir noch entdecken werden denn ohne unser jetziges Wissen würden wir niemals auf weitere Entdeckungen kommen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:08
jayco endlich einer der nicht dumpf gegen die wand rennt wie matti und co:
@neoschamane
nein ich bin kein physiker aber ich studiere physikalische technik -- du kannst mich gerne sachen fragen
aber du kannst dich auch an matti wenden er sieht die sachen aber zu lehrbuchmäßig und duldet keine Forschung er sagt forschung ist sinnlos:
denn es ist unmöglich.Er ist angeblich wisseschaftler.
also leute alle die matti und co satt haben können mit mir eine offensive starten werde nähmlich bald einen thread eröffnen der heißt : Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:08
hi leute,

also ich habe nach der hälfte von seite eins mal alle vier seiten übersprungen, denn wenn ich alle gelesen hätte, wüsst ich am ende eh nicht mehr was da nun genau stand.

gleich auf der ersten seite, stand, das wir die technologie haben zum mond zu fliegen.
dieser aussage möchte nun leider wiedersprechen. wir "normalsterblichen" VERMUTEN das wir die tech. besitzen.
viel zu viele beweisse liegen vor,die eine mondlandung der nasa wiederlegen!

zum thema, relativitätstheorie:

es gibt mittlerweile sooo viele wissenschaftler die an ebend dieser theorie zweifeln.
und das aus gutem grund, denn vieles ist wiederlegbar oder nicht reel nachzuvollziehen.

ich persönlich muss matti auch mal eines deutlich sagen, sorry wenn es dich verletzt, aber du redest MÜLL!
ganz ganz großen müll.

welche beweisse hast du um deine aussage zu belegen?! wissenschaftliche fakten?! NEIN.

du beziehst dich auf einstein. doch selbst der war nicht allwissend.

es gibt in unserem universum SO vieles was wir nicht verstehen. was wir nicht erahnen können.
also sei doch so lieb und mach keine äusserungen über etwas das du nicht beweissen kannst!

meine ansicht ist die, solange uns kein alien besuchen kommt, haben wir kein recht über ihre existenz zu streiten. ein ja oder nein wird und kann es solange nicht geben!

warten wirs doch einfach ab. ;)


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:14
dass ist das was ich meine. es könnte doch sein das die naturgesetzte die wir kennen einfach nicht vollständig sind. ich glaube hier in diesem forum denkt niemand dass wir am ende der forschung angelangt sind.
ich versteh nicht ganz wieso immer jemand alles irgendwie mit ein paar zahlen die er/sie im studium oder sonstwo aufgeschnappt hat zu erklären versucht.
ich kann von mir behaupten das ich von der ganzen physik******** die ihr erzählt keine ahnung habe. aber ich bin froh, so kann ich mich ohne vorbestimmtes muster der sache annähren und werde auch nicht wegen meinen physikalischen "grundkentnissen" irgendwelche theorien aufstellen versuchen.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:15
@elfiquest

..und auch wenn es einfach nur "nett" waere (abgesehen mal von anderen "gruenden") sollte man vielleich doch alles lesen, bevor man/frau seinen senf dazu gibt ?


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:16
@johnholmes
du versuchst mit deinem beitrag das was ich sage lächerlich zu machen.
Aber du hast recht das die Grundlagen wichtig sind aber erkläre mir mal was haben die mit neuen errungenschaften zu tuen die uns ermöglichen werden mit einem utopischen Antrieb die Raumzeit zu krümmen und damit schneller als das Licht zu fliegen.Ich weiß das Energieproblem.Dies kann man aber vielleicht durch utopische Energiegewinnung oder durch irgendein Gesetz was noch nicht entdeckt ermöglichen.In vornherein zu sagen es ist unmöglich ist völliger blödsinn und sehr unwissenschaftlich!!
Es würde mir völlig reichen wenn ihr anerkennen würdet was viele NASA-Wissenschaftler und Professoren in Deutschland und überall auf der Welt schon anerkennen:
Es theoretisch möglich die Raumzeit zu krümmen und vielleicht können wir irgendwann diese Technologie erforschen!!
Solche Leute wie ihr behindert die Forschung in einem sehr großen maße.
Wenn matti wirklich Wissenschaftler ist sollte man ihn schleunigst feuern damit er nicht allzugroßen schaden anrichten kann!


melden
gimli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:23
Genau, sag ich doch. Abwarten.
Außedem sagte ich, wir können heute zum Mond fliegen. Und das können wir auch.
Man kann schon überall Verschwörungen sehen.
"Hilfe!!. Die Regierung hat sich gegen uns verschworen und es weißes Zeugs vom Himmel fallen lassen.!!" Ach kommt schon, bleibt mal ein bißchen auf dem boden. Klar wird viel unter den Tisch gekehrt und geheim gehalten. Aber es ist nicht alles nur gefaket.


Sei froh, dass du hier bist. Denn wärst du es nicht, wärst du trotzdem hier.


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:25
@elfiquest

...vielleicht hättest du doch erstmal alles genau durchlesen sollen, bevor du einen Kommentar abgibst .

@antigravitation

" werde nähmlich bald einen thread eröffnen der heißt : Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können... "

Bitte, bitte mach es...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:30
@ Neoschamane

nun der grund warum ich nicht alle vier seiten lese ist der, ihr wiederholt euch in jedem einzelnen posting!
ihr streitet euch um dinge, von denen ihr nur aus schulbüchern gehört, gelesen habt.

die menschheit weiss nichts, rein GAR NICHTS!
unser wissen basiert auf wie lange?! seit christi geburt 2000 jahre... (nimmt mal die steinzeitmenschlein da raus :P)

faktum ist doch der, wir besitzen wissen, das politiker für uns als geeignet erachten.
wir lernen wissenschaftliches, was wissenschaftler als richtig erachteten.
ob dies alle auch wirklich SO ist.... das weiss im grunde keiner..

bis vor ein paar jahren galt das atom als kleinstes teilchen! und plötzlich BOOM.
wow.. sie haben quarks entdeckt...

wir wissen das wir existieren und alle antworten bezüglich des warum, sind reine spekulation.

was würdest du zum beispiel sagen, wenn ich behaupte das männer nur ein abfallprodukt der natur sind?! das sie im grunde nicht vonnöten sind?!

du würdest wiedersprechen... oder?!

Ein Gespräche ist eine gegenseitige, geistige Berührung.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:32
@elfiquest

ich muss mal kurz wech, toechterchen abholen, also ich werde ein wenig brauchen mit meiner antwort (folgt aber)

bis "gleich"


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:38
@johnholmes

Hat jetzt mit diesem Thread nix zu tun und ist auch nur als Randbemerkung zu werten.

In der Auseinandersetzung über "Seele" GOTT und dergleichen hat Matti auch mit derselben sturen Gewißheit agiert, wie hier. Auch die Aussagen der bedeutendsten Physiker dieses und des letzten Jahrunderts, die dediziert ANDER Meinung waren und immer wieder feststellten, daß die heutigen Erkenntnisse ihrer Disziplin eben NICHT dazu herhalten können die Existenz des Numinosen zu entwerten konnte ihn nicht davon abhalten SEINE Sicht als ALLEIN "wissenschaftlich gültig" darzustellen.

DAS ist es was MICH dann auch seinen Darlegungen gegenüber - auch in diesem Thread - mißtrauisch macht.

Zudem warum sollte ein Physiker wie Illobrand Ludwiger weniger glaubhaft sein, als ein anonymus, wie unser Matti. ER hat ahnung von phxsik und Matti möchte ioch das nicht absprechen. Aber beide haben eine völlig unterschiedliche Art das Phänomen anzugehen.

Ludwiger ist dafür es zu untersuchen. Matti sagt es können es physikalisch gesehen nicht geben.

Da haben wir nun zwei Physiker, deren Aussagen unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide SIND (ich nehme das von Matti doch an) ausgebildete Physiker.

DAS ist es was mich, wie in vergleichbaren Diskussionen auch, stutzig macht.

JohnHolmes, Du entschuldigst, das ich Dich anspreche, aber Matti "korrespondiert" nach eigener Aussage mit mir nicht mehr. Ich sei ihm zu dumm!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:41
@antigravitation

Natürlich ist es "theoretisch" möglich die Raumzeit zu krümmen .
Zeige mir den Punkt im Text, wo sage, das dies theoretisch unmöglich ist .

Weisst du wo ich dein Problem vermute : Ich fürchte du überliest ziemlich viel und das was du liest, verstehst du nicht so ganz, weil du zu schnell liest und somit nur überfliegst . Vielleicht ist auch mein Satzbau zu komplex :-)

....aber nicht schlimm...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

07.02.2005 um 16:44
@jafrae
ich wage sehr zu bezweifeln das matti ein physiker ist -- vermute eher das er in journalist ist der über allmy schreiben will. Kein physiker würde sowas machen !!!
Ganz und gar nicht einer der nicht aufgeschlossen ist.!!


Anzeige

melden