Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 00:58
Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können... warum sollten sie auch!

- Schaut euch doch nur mal um!

Hier ist doch nix zu holen
(geschweige denn zu retten)!

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...


Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 01:07
Spam


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 01:14
@jayco

Solche Beiträge sind einfach nur dumm, und nichtmal witzig. Ich habe lange im Web gesucht , um den letzten Artikel, der ein Beitrag zum Thema ist , zu finden. Du mustest also deinen Spruch draufsetzen ?

Das ärgert mich, denn die neue Seite hat angefangen, und viele werden den Beitrag übersehen.

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 01:22
@Fe
Wie viele bewohnbare Planeten könnte es geben?

Milliarden, wer hat gesagt dass das Leben dort so ablaufen muss wie bei uns?
Bitte denk nach und ich hoffe dass DU dich nicht zum 2 Matti entwickelst.
Feinstoffliche Materie wird schon seit x- Jahren erwähnt aber man will sie nicht wahrhaben, es gibt so viel zu d. Thema, ich meine nur bitte erst bischen experementieren (Träume) usw. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und die waren nicht angenehm, bin nur froh dass ich wieder"zurück bin".
Zu dem grossen Universum
Es wäre wirklich lachhaft dass unsere primitive selbstsüchtige Rasse die einzige in Universum wäre

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 01:27
Sorry!

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 01:28
@felippo
<"Eine neue theoretische Arbeit von Wissenschaftlern der Open University im englischen Milton Keynes kommt zu dem Ergebnis, dass möglicherweise die Hälfte der extrasolaren Planetensysteme eine zweite Erde enthalten könnte. ">

Genau DAS wurde von unserem Forums-Physiker matti energisch bestritten.

Ich wäre Dir zu Dank verpflichet, wenn ich bei der nächsten diesbezüglichen Behauptung diesen post nutzen dürfte. Dann kannst Du nämlich mal sehen WIE er reagiert, wenn sowas von MIR kommt. Ich hoffe dann auf Deine Assistenz! -gg*


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 02:32
@jafrael

Okidoki.:)

Du kannst es ja nochmal in "Wahrscheinlichkeit=Null" bringen, da past es noch besser. Warte mal, ich hole den Thread mal nach vorne, hab noch was, das wird Tunkel glaube ich wenig schmecken. Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich so am SonnenSpektrum hochgezogen.:)

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 03:01
@jayco

Sehr nett von dir.:)



@ar

Es ist von der Milchstrasse die rede, nicht vom ganzen Universum. Wenn es in anderen Galaxien Leben gibt, betrifft uns das nicht im geringsten.


Feinstoffliche Materie ??? Damit kann ich nichts anfangen. Meine Tabellenbücher wissen davon auch nicht's, funktionieren aber sonst tadellos, ich Arbeite seit 20 Jahren damit.

In welcher Einheit wird das angegeben ?

Zitat:"Bitte denk nach und ich hoffe dass DU dich nicht zum 2 Matti entwickelst."

1. Ich wäre froh, Mattis Physikwissen zu haben. Hab ich aber nicht.

2. Wenn du dir mal einige meiner Post's durchließ, wirst du merken, das ich schon ein wenig nachdenke. Schau bei Maya.:) schau Überall

3. Lachhaft wäre es , anzunehmen, das zur selben Zeit parallel 2 Intelligenzen in unmittelbarer Nähe entstehen.


Ich habe erst vor kurzen begriffen, das es absolut unsinnig ist , die Entstehung des Lebens mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu verstehen.

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 18:40
@felippo
ich finde es cool von dir das du so viel interessantes rausgesucht hast !
das wird matti gar nicht schmecken !!
aber vielleicht kommt matti ja gar nicht mehr !
gruss
uup_reloaded


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 21:00
@uup_reloaded

Danke, nur ist mir hinterher aufgefallen, das ich jeweils den falschen Matti_Thread gewählt habe. Aber ich denke er wird es mir nachsehen.:)

Ich für meinen Teil hoffe noch auf Teil 3, den bisher waren seine Threads alles andere als langweilig.

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 01:13
@Fel.
2. Wenn du dir mal einige meiner Post's durchließ, wirst du merken, das ich schon ein wenig nachdenke. Schau bei Maya. schau Überall

Mehr oder weniger hab ich durchgelesen und weiss ich dass man mit dir meistens sachlich reden kann (kompliment)
3. Lachhaft wäre es , anzunehmen, das zur selben Zeit parallel 2 Intelligenzen in unmittelbarer Nähe entstehen

Die müssen gar nicht in der Nähe entstehen,Aber weil wir nicht zu denen kommen können, kommen sie zu uns,WARUM?, viell. nur zu unterrichten,helfen.
Die Menschen sind auf dem Weg sich selbst zu zerstören,viele Warnungen ( der Aussererdischen) stammen aus den 60,70 Jahren und da wird ausdrücklich über Klimaveränderungen berichtet (Ozonloch) aber erst später haben das unsere Wissenschaftler nachgewiesen, wenn ich mich nicht irre war das im Jahr 1985.
Nachdrücklich haben sie immer die Atombombentests kritisiert, auch Atomkraftanlagen, die verschiedenen Gefahren bei der Spaltung, ja und 1986 war es so weit (Tschernobyl). Manche Botschaften betrefen die Unterirdischenatombombentests was Auswirkungen auf d. Erdmagnetismus haben sollen, aber da bin ich zu schwach um das beurteilen zu können.
Auf jeden Fall meiner Meinung nach sprich nichts dagegen warum die nicht in unserer Nähe sein sollten, nur um die Menschen zu lehren??

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 02:31
@ar

Antwort kommt noch, bitte um etwas Geduld.

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 02:47
@felippo
<"Ich für meinen Teil hoffe noch auf Teil 3, den bisher waren seine Threads alles andere als langweilig.">

DAS kannst Du FETT schreiben! Allerdings: Wenn ich einen Thread eröffnete in dem ich pauschal behaupte, daß fast alle allmy-user bescheuert sind garantiert das AUCH spannende Unterhaltung. - gg*

Und auf DER Ebene war es (Trotz aller Wissenschaftlichkeit) angelegt.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 02:50
Oh - Verzeihung. Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Es muß heißen:

...fast alle allmy-user - außer ich selbst! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 02:51
...und jene die so denken wie ich!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 03:27
@jafrael

Ach komm, so heftig ist der Anfangspost nun nicht, und er hat ja eine echt lange Sperre gekriegt. Wofür eigentlich ? Na egal, Spiel läuft, Spiel geht weiter.

Gruss Felippod


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 04:02
@ar

Antwort Teil 1

Zitat:"Die müssen gar nicht in der Nähe entstehen,Aber weil wir nicht zu denen kommen können, kommen sie zu uns,WARUM?, viell. nur zu unterrichten,helfen."

Alles rein theoretisch betrachtet

Also, ich sehe das so. Es gibt 2 Gründe für einen möglichen Besuch:

1. Feindlich: Die Fremden brauchen Resourcen oder einen neuen Lebensraum
2. Friedlich: Sie wollen aus ihrer kosmischen Quarantäne ausbrechen, und suchen Brüder im All.

Auf Punkt 1 möchte ich hier nicht eingehen.

Sind ihre absichten friedlich, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:

1. Sie zeigen sich sofort, und nehmen offiziell Kontakt auf.
2. Sie beobachten uns nur

Punkt 1 verwerfe ich, da es keinen offiziell bestätigten Kontakt gibt.

Wenn sie uns nur beobachten, muß es dafür Gründe geben:

1. Zum eigenen Schutz
2. Zu unserem Schutz

Ich verwerfe wiederum Punkt 1, da sie höchswahrscheinlich technisch und medizinisch stark überlegen sind.

Wenn sie sich zu unserem Schutz im Verborgenen halten, ist die Frage, was wöllen sie Schützen ?

1. Die Kultur allgemein(Wissen)
2. Die Religion(Glauben)

Da neues Wissen für viele Menschheit Vorteile bringen würde (z.B. Umwelt), komme ich zu Punkt 2 , dem Glauben. Man sagt bei uns, Glauben versetzt Berge. Viele Menschen könnten sie für eine Art Götter halten, und ihren ursprünglichen Glauben verlieren. Also dürfte ihnen nicht der geringste Fehler unterlaufen, denn dadurch würde das Ergebnis ihrer Beobachtung verfälscht, und wäre quasi nicht mehr von Bedeutung. Das heißt, sie würden sich nach solch einer Panne Wohl zeigen, und uns die Gelegenheit geben, etwas über sie zu erfahren, und als Brüder, und nicht als Götter zu betrachten.

Also wären wir wieder bei Punkt 2-Punkt 1

Sie sind friedlich und zeigen sich.

Ich hoffe du erkennst das Dilemma. Ich bin aber nicht allwissend, und vielleicht denke ich auch völlig falsch.

Teil 2 der Antwort kommt morgen.

Gruss Felippo


melden
xunum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 22:52
Stanislav Lem: Das Fiasko

ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema!


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

10.04.2005 um 23:22
@felippo
Das ist ja schonmal ganz interessant, welche Gedankengänge Du da so aufstellst.
Allerdings kann ich spätestens ab den Schutzpunkten nicht mehr ganz übereinstimmen und schongarnicht, das schnelle Verwerfen der Punkte.
Sie sind zwar ausserirdisch, aber sicher keine Götter.
Und das sie eben auch nicht perfekt sind, belegen vllt. die weltweit zahlreichen Sichtungen.

Und ob sie UNS Menschen oder was anders beobachten, ist auch noch nicht klar. wir sollten uns vllt. nicht immer so viel einbilden, auch wenn einige den Menschen als Krone der Schöpfung verstanden haben möchten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

11.04.2005 um 00:51
@relict

Ich habe versucht auf Ar einzugehen. Das verwerfen des jeweils ersten Punktes ist in den ersten 3 Fällen zwingend logisch.

Ab Wissen-Glauben nicht mehr.

Du hast mich schon ein wenig falsch verstanden.Das war reine Theorie, nach dem Motto was wäre wenn.

Ich streite die Existens von Aliens in unserem Sonnensystem ab.
Ich denke nicht, das wir beobachtet werden.
Ich denke nicht, das in der Vergangenheit Besucher hier waren.
Ich bin mir sicher, das es niemals zu einem physischen Kontakt kommt.

Ich bin vom ersten Tag beim Seti-Projekt dabei, habe aber sehr wenig Hoffnung auf Erfolg.
Aber ich denke es ist sinnvoller, als nur abzuwarten.

Gruss Felippo


Anzeige

melden