Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

30.03.2005 um 02:19
@Feluppo

Ich bedanke mich herzlich. Und hoffe, wenn ICH "auf dem "falschen Fuß" stehen sollte vergleichbar zu reagieren.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

30.03.2005 um 02:24
@felippo

Aber auch Dank für den Tipp "Cytochrom-C". Sehr interessant für mich "spirituell vorbelasteten" User! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

30.03.2005 um 02:42
Die restliche Antwort wird nicht so einfach, ich versuche mal den Anfang.

Cytochrom C besteht bei fast allen Lebewesen aus 104 Gliedern(20 verschiedene Aminosäuren).Bis zur Hefe(109)

Das gilt nicht nur für Cytochrom c, sonder auch für alle anderen Enzyme.


Zitat"Mit einem Wort: nach allen vorliegenden Daten zu glauben, dass ein solch spezifisches Molekül durch Zufall entstanden ist, ist eine Glaubensinvestition mit geringer Aussicht auf Kongruenz mit der Realität. Der gezielt-intelligente Ursprung solcher Sequenzen ist wahrscheinlicher"

Das meinte ich, als ich sagte, man könne es auf zweierlei Art verwenden. Ich habe mir erspart, die Nullen zu zählen, davon kriege ich Glugschaugen. Sagen wirmal so: Mathematisch scheinbar richtig, aber etliche Kombinationen konnen von vornherein ausgeschlossen werden. Die Zahl der Möglichkeiten ist aber immer noch exorbitant.

Es läßt aber auch noch einen anderen Schluß zu.

Gruss Felippo



Erst denken, dann schreiben


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

30.03.2005 um 02:58
@felippo

Siehst Du, DAS nenne ich "moderat" und DAMIT kann ich leben.

Das ist es nämlich, daß bei vielen solcher strittigen Punkte der heutige Mensch damit zu leben hat, daß er sich konfrontiert sieht mit der Tatsache, das es in einigen Bereichen der Forschung noch offene Fragen gibt und Antworten, die nicht so ohne weiteres mit "das ist SO und nicht anders" beantwortet werden können. Oft haben BEIDE Seiten gute Argumente. Ich bin ein Freund des komplementären Denkens, der Erfahrung des "Sowohl-als-auch".

Komplementarität, jene Grundeigenschaft des Denkens, die sich in allen Formen des menschlichen Erkennens wirderspiegelt. Es ist für mich überzeugend, daß die Notwendigkeit besteht das "letzte Erkennen" in einer "Sowohl-als-auch-Formulierung zu fassen. Es ist dies der "Bohr´sche" Gedanke, der für die Wissenschaft UND für den Menschen selbst gerade heute so wichtig ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 02:41
@jafrael

Zu dem von Dir am 28.03. zitierten Jean Pierre Petit vom CNRS würde ich eher Vorsicht walten lassen. Der Knabe ist in Paris als Wichtigtuer und Partylöwe bekannt. Sein aktiver Aufenthalt in Princeton und am CNRS war auch nicht von langer Dauer, trotzdem prahlt er ständig damit herum, seine Website ist entlarvend. Als "Fachmann" in physikalischen Fragen und UFO-Phänomenen ist er nicht weit weg von Prof. Dini anzusiedeln. Sein Hauptziel ist es, den Absatz seines aktuellen UFO-Buches anzukurbeln, würde mich nicht wundern, wenn er auch noch mit der wohlbekannten COMETA kooperiert...quelle malheur...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 02:46
@cp

Quelle Malheur ? was ist das denn für ein Link:)

Gruss Felippo

Erst denken, dann schreiben


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 02:50
@ Felippo

...kanns'te nachschlagen auf der Website der Sorbonne


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 02:54
oder gleich schreiben, die helfen Dir weiter :) :)

Cours de langue et de
civilisation françaises de la Sorbonne
pour étudiants étrangers
47, rue des Ecoles
75005 Paris
France


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 02:57
J' ai ne compris pas, paceque mon coursde langue is lange her:)



Erst denken, dann schreiben


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

31.03.2005 um 03:23
Da bist Du aber schnell auf den richtigen Dampfer gekommen, so'nen alten Trapper kann man wohl doch nicht so schnell "in die Flinte pissen" ?

Wenn Du nicht schreiben möchtest, kann ich Dir die Anfänge so ungefähr schildern:

le boeuf - der Ochs, la vache - die Kuh, fermé la porte - die Tür mach zu...und nun kommst Du


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

05.04.2005 um 17:56
viele behaupten ja dass es außerirdische geben muss, da das all ja so groß ist.dann frag ich mich ernsthaft wie aliens uns finden können wenn das geliebte universum ach so groß ist.

denkt mal scharf nach-da hilft auch keine lichtgeschindigkeit

um direkt meine meinungen über aliens loszulassen sag ich es hier:
aliens kann es nicht geben es sei denn irgendwo da draußen gibt es noch eine erde mit folgenden angaben: 78%Stickstoff,21% Sauerstoff,1% Kohlendioxid
und wenn einer behauptet "vielleicht atmen die anderes zeugs" dann frag ich mich wieso kein leben auf dem saturn uranus oder so wonst ist.
auf dem mars soll es ja bakterielle lebensformen gegeben haben-ja das stimmt angeblich gab es dort mal wasser.

mal ehrlich leute, welche außerirdischen könnten unsere atmospähre verkraften ohne irgendeinen anzug.

tut mir leid aber ich habe noch nie von leuten gehört sie aliens mit raumanzügen gesehen haben...


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

05.04.2005 um 18:01
supernova86

deine argumente sind nichtig !
Da es genug hinweise gibt das ausserirdische bereits gelandet sind und indien will bald vor der öffentlichkeit alles erklären !
Diese Meinungen sind überholt !!!
Aber man muss ja immer wieder den Fortschritt behindern !!
gruß
antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
pvc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 12:00
hallo an alle

weiss jemand den mail adresse von antigravition

pvc


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 12:26
ich schreibe mal was zum thema...

wenn sie uns nicht besuchen können, dann muss jesus ein hirngespinnst gewesen sein^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 13:33
Ich kann dem Themeneröffner, der ein Kollege zu seien scheint, nur beglückwünschen .

Er ist auf dem aktuellsten Stand der Forschung .

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der künftigen Arbeit im Dienste der Menschheit und der Wissenschaft .

Mit freundlichem, kollegialem Grusse

Professor der Mathematik und Physik an der Uni München Dr. Hans-Juergen Neuhaus



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 13:46
@Tenzin

In diesem Thread es es wohl weniger darum, OB es Ausserirdische gibt.
Glaube das zweifeln die wenigsten an.
Nein es geht darum, ob sie uns auch besuchen könnten.

>>tut mir leid aber ich habe noch nie von leuten gehört sie aliens mit raumanzügen gesehen haben...<<

Hmm ich schon. Und wenns nur alte Fresken und Malerein an Wänden untergegangener Zivilisationen oder diverse Greytheorien sind, sprich diese nicht nackt wie gern angenommen herumlaufen, sondern dass z.b. das "Grey" um den Grey eine äussere Hülle sein könnte.

Aber wie immer bei sowas, niemand weiss nunmal genaueres. :-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 13:56
@relict

Ich schliesse mich Ihrer Auffassung beinahe an .
Allerdings kann ich dem Themeneröffner nur beipflichten .

Wir wissen heute bereits mehr, als manchem, manchmal lieb sein dürfte, wenn Sie verstehen, was ich damit meine .

Mit jedem Tag der Forschung, wird das Eis auf dem sogenannte " Ufologen " stehen dünner und dünner .

Es wird sicher nicht von Schaden für die Aufklärung sein .


Mit freundlichem Grusse

Professor der Mathematik und Physik an der Uni München Dr. Hans-Juergen Neuhaus



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 14:47
@neuhaus

Leute wie dich könnte Allmy gut gebrauchen. Aufklärung ist immer gut, und hier mehr als nötig. Wäre schön, wenn du auch mal kritisch postest, falls dir was affensichtlich fallsch dargestellt ist.

Gruss Felippo


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.04.2005 um 15:40
@neuhaus
Ja da haben Sie natürlich recht. Aufklärung und Bildung schaden auf keinen Fall, nur sollten sie stets neutral und vielschichtig, aber vorallem offen und selbstkritisch sein.
Zur Meinungsbildung gehören nunmal immer mindestens 2 Seiten, um Für und Wider abwägen zu können.

Wie wir wissen korrigiert sich auch die Naturwissenschaft öfters selber.
Und so mancher anerkannte Wissenschaftler hat sich schon geirrt, geht andere Wege oder sieht sogar die Religion nicht als zwangsläufigen wissenschaftlichen Widerspruch.
Man sieht, wie weit gefächert das gesamte Spektrum ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

09.04.2005 um 00:49
Link: www.raumfahrt24.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2006)

Wie viele bewohnbare Planeten könnte es geben?

Auszug:

06. April 2005. Wie viele der etwa 130 bisher gefundenen Planetensysteme könnten erdähnliche Planeten enthalten? Und wie viele davon könnten bewohnbar sein? Eine neue theoretische Arbeit von Wissenschaftlern der Open University im englischen Milton Keynes kommt zu dem Ergebnis, dass möglicherweise die Hälfte der extrasolaren Planetensysteme eine zweite Erde enthalten könnte.

Hier geht's weiter:

http://www.raumfahrt24.de/Artikel/200504060426.html (Archiv-Version vom 13.09.2006)

Gruss Felippo


Anzeige

melden