Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:10
Mein Gott bist du aufdringlich.
Wenn du zeigst, dass es einen Vorgang gibt, bei dem die Entropie universell abnimmt, dann haste den Beweis geliefert, dass das Universum kein abgeschlossenes System gibt.

So, und jetzt träum weiter.



"Spam am laufenden Band"



Anzeige
melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:13
@tunkel
>Wenn du zeigst, dass es einen Vorgang gibt, bei dem die Entropie universell abnimmt, dann haste den Beweis geliefert, dass das Universum kein abgeschlossenes System gibt.
...hmmmm, evolutieon ?

ich meine mal, von wg. aufdringlich :)) Du haste die thermodynamik da reingeworfen, als stuetze deiner (falschen) argumentationen :)

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:14
Sehr gut, Jafrael, weiter so, mehr solche Storys wie die des Jeeps.
Es war mir von Anfang an klar, dass du an echte Zeitreisen glaubst.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:17
Die ist nicht falsch.
Und ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich wusste, worauf du hinaus willst. Und wenn ich merke, dass du wieder versuchst, mich aus der Reserve zu locken, antworte ich nicht mehr. Dann kannst du weiter deine Monologe führen und von phantastischen Hypothesen träumen.


PS: Pumuckl lebt! *lol*



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:18
Da muss ich doch gleich mal die Schauffel aus dem Schuppen holen und in meinem Keller nach einer per Zeitreise abgestürzten F-2323i graben, die schlachte ich dann aus und lebe aufgrund der Grundlagenpatente von nunan in Sauss und Brauss!

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:22
@tunkel
*g* welche phantastischen Hypothesen ?
monolg, weil DU nicht antworten willst/kannst
ich habe nirgendwo geschrieben dass der 2. haupt ... falsch waere, er ist so meiner meinung nach ein "sonderfall" der NUR (definitionsgemaess) fuer abgeschlossene systeme gilt. genaus wie euklids geometrie nicht falsch ist, sondern nur ein sonderfall, und auch die logik des aristoteles nicht falsch ist, aber eben nicht ueberall ihre gueltigkeit hat ...

dann bitte ich dich, mir zu sagen worauf ich denn hinaus will ???


"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:26
@tunkel

Warum biste hier? Um uns zu erzählen was DU in der Schule gelernt hast? Dein Schmalspurwissen mit Zähnen und Klauen zu verteidigen? Oder doch einfach nur, weil Du seit bald 2 Monaten Dich mir mit anlegen willst!

@all

Für alle die NICHT so vernagelt sind:

Die Welt IST voller Rätsel, wie das von mir in den Thread gestellte. Und Fragen sollte sich anhand der Fülle unerklärlicher Funde, sowie der Dokumentation des Unerklärlichen, wie sie beispielhaft der Privatgelehrte Charles A. Fort sammelte und in seinen Bücher veröffentlichte, heder der noch neugierig auf das Leben und die Entwicklung schaut, ob wir wirklich in einem so wissenschaftlich gesicherten und erklärbaren Kontinuum leben.

Kleingeister und Spökenkieker! Dazwischen ist noch viel Platz.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:29
...genauso wie die newtonsche Physik auch nur ein Sonderfall ist.
Allerdings sieht das mit der Entropie etwas anders aus.

PS: Ich bin nicht dein Psychiater ;)


@ JohnHolmes

Jep, viel Spaß beim Graben *g*
Ich mein, die Jeepgeschichte ist doch ne Lachnummer schlechthin. Und wenn man sich kringelt, was der für einen scheiß schreibt, kommt der wieder mit "Ich bin nur der Überbringer der Nachricht".



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:33
hmm, redest Du von psychologie ???

was sieht denn mit meinen argumenten zu diesem hauptsatz anders aus ...
da wird ein geschlossenes system postuliert, das geht doch in den bereich der "metaphysik"
lies mal was ueber kybernetik/systemtheorie ...

wir (die wissenschaft) ist schon "etwas" weiter als Du uns da zu vermitteln versuchst ...
aber man kann sich weiterbilden/schlau machen ...
man kann aber auch auf fundamenten eingestuertzer baute herumgraben ...


"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:34
@johnholmes

Wenn de was in der Art des beschrieben findest gehts Dir, wie dem Finder. Du kannst nix damit anfangen, wei de nich weißt was es ist. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:43
Das abgeschlossene System "Universum" wird zurecht postuliert. Wenn alle, aber auch ALLE Prozesse mit einer Entropiezunahme einhergehen, wie kann man dann davon ausgehen, dass es eigentlich alles ganz anders ist!?

Es IST vielleicht ein Sonderfall, aber ein verdammt relavanter, für unser Leben.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:43
Naja Jaf, ich behaupte ja nicht den Antrieb oder die eletronischen Systeme verstehen zu können aber die Piloten haben sicher auch in 5000 Jahren Gegenstände des täglichen Lebens an sich.
Ein gefühlsverstärkendes Präservativ, einen Marsriegel der dünn macht oder auch nur Zigaretten die Asthma heilen, soweit reicht mein beschiedener Horizont dann noch auch wenn die Gummis sicher viel zu klein für mich wären!!!

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:45
@tunkel alter fuchs hey !!!!

LESEN !!!
>>>> EVOLUTION <<<<

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:49
@tunkel

Ach ja DU weißt das es Scheiß ist. Ich warte bei DIR eigentlich darauf daß Du klar und deutlich auf folgende Frage eingehst:

Sind theoretisch-physikalische Modelle Zeitreisen/interplanetare Reisen betreffend nun möglich oder nicht. Matti behauptet NEIN.

Original-Einganstext Seite 1 - Matti:

<"Eine von Ufogläubigen sehr gern hergenommene Geschwindigkeit, ist die Lichtgeschwindigkeit oder die Überlichtgeschwindigkeit oder gar die Reise durch ein Wurmloch .


Stellt sich die Frage : " Geht das überhaupt " ?


Die Antwort ist : NEIN,......das geht nicht !">

Dann kommen alle Begründungen aus der Physik warum das NICHT gehen soll..


und dann komme ich und poste: Eine ganze Reihe bedeutender Physiker sagen aber JA (Wurmloch) und stelle die Aussagen in den Thread.

Dann bleibt Matti weg und postet lieber im Thread "Warum UFO´s doch..."

und dann kommt Tunkel und "stänkert"!!
Das alte Strickmuster.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:51
Bin ICH Matti?
Mir geht es ausschließlich um deine Definition von Zeitreisen.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:53
@jafrael
Der Jeep müßte ja auch Teile haben , die nicht verrotten. Zum Beispiel die Zündkerzen. Wurden diese gefunden?

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 20:54
...was für ne Frage, natürlich nicht. Und den Rest des Motors, Gummireste und Funkgerät wurden auch nicht geborgen....



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 21:27
@jafrael
Der Jeep müßte ja auch Teile haben , die nicht verrotten. Zum Beispiel die Zündkerzen. Wurden diese gefunden?

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 22:55
...er wird dir darauf nicht antworten, weil er selber weiß, dass er sich lächerlich macht. Aber pass auf: Es dauert nicht lange, da hat er sich wieder einen ergoogelten Link aus den Fingern gesaugt, der Zeitreisen postuliert.

Lange dachte ich, er missversteht den Begriff "Zeitreisen". Aber nach der Story mit dem Jeep ist klar: Er ist von diesem Blödsinn absolut überzeugt. Und DAS macht mich stutzig.



"Spam am laufenden Band"




melden

Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...2

08.02.2005 um 23:00
oh Tunkel is back :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


Anzeige

melden