Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:25
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:UFOs sind kein vt sondern folksverarsche.
Ne, dass sehe ich nicht so. Es ist ein reelles Phänomen. UFO's können auch irdischen Ursprungs sein, Kugelblitze u.ä.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:25
@Lemniskate

UFO's sind Unidentifizierbare Flugobjekte,keine ausserirdischen Raumschiffe. Von daher hat das mit Volksverarsche (welches übrigens mit V geschrieben wird) nix zu tun.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:26
@DearMRHazzard
Du bist in meiner Schublade drin
Brauchst mich nicht mehr adden !


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:26
Es ist solange ein Ufo, bis bewiesen wurde, was es ist/ war.
Also ein unbekanntes Flugobjekt. Mich ärgert immer, das Ufos mit Ausserirdischen Flugkörpern gleichgesetzt wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:27
@Halbu

Word.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:32
@5X5
So sehe ich es auch.
UFOs sind nur unbekannt, aber nicht ausserirdisch.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Abgesehen davon ob nun ein UFO-Hype ausgebrochen ist oder nicht haben wir es hier mit einem derzeit ungeklärten Sicherheits/Gefahrenproblem im zivilen deutschem Luftraum zu tun gehabt.
Genau das wird der Grund für die vielen nebelschlagzeilen aus denen man kaum Fakten herauslesen kann/soll.
Darüber sollte man reden . Aber an jedem Tag der vergeht wird's undurchsichtiger weil die Medien Geld verdienen wollen und die ausserirdisch UFO glaubenden Das alles lesen wollen.

Und danke für die Korrektur ;) @Outlawhdf


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:39
Hallo,

habe gerade in der Bild gelesen und da gibt es ein Foto was angeblich ein Fotograf der "Zeitung" aufgenommen hat... http://www.bild.de/regional/bremen/ufo-sichtung/fluglotsen-und-das-ufo-von-bremen-34112930.bild.html#

Bin leider nicht so gut in Pc Krams, sonst hätte ich es Hochgeladen ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:40
Wir wollen uns doch jetzt nicht über die semantik eines "UFO's" bzw. "nicht identifizierbares Fluggerät" streiten!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:44
2w650c0.bild

Nun sollte auch geklärt sein ob das UFO nun auf dem Radarschirm auftauchte oder nicht. Die Frage ist, tauchte es immer mal wieder auf oder nur einmal und dann nie wieder ? Durchgehend konnte es ja wohl offenbar nicht erfasst werden, vermutlich aufgrund der Flughöhe des Objekts ?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:44
Hat die Bild inzwischen mit den ausserirdischen Bremerfliegerkameraden ein Exclusivinterview veröffentlicht?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:44
@sanny76
Das dritte Foto find ich ja mal aufschlussreich ...^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:50
@Lemniskate
ja, das stimmt...

meine Vermutung ist ja das jemand da was gebastelt hat, nur wenn die Karte da bei Bild stimmt, wo das UFO überall gesehen wurde, passt das nicht, scheint ja ziemlich weit geflogen zu sein.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:51
also solange wir nicht genau wissenw as das war, sollte man auch nicht spekulieren was das war.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:53
Haben die Zeugen nicht vielleicht den Polizei-Helikopter gesehen? Polizeisprecher Dirk Siemering: „Klares Nein. Alle Meldungen wurden bei Eintreffen mit Standort-Angaben unseres Hubschraubers ,Phönix‘ verglichen. Da war was in der Luft, von dem wir nicht wissen, was es war.“



melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:54
@DearMRHazzard
http://m.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/ufo-bremen100.html (Archiv-Version vom 14.01.2014)
Nach Aussagen des Sprechers der Luftwaffe, Thorsten Weber, lässt sich rückblickend in den Radar-Aufzeichnungen der Luftwaffe kein unbekanntes Flugobjekt über Bremen ausfindig machen. Die Techniker haben nach einem entsprechenden Hinweis der Bundespolizei alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft. Dies bedeute nicht zwingend, dass dort nichts gewesen sei, sagte Weber. Denn auch Radar könne nicht alle Flugkörper erfassen. Material, Größe und Flughöhe spielten eine Rolle.
Die Ermittlungen der Polizei richten sich gegen einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr. Allerdings rechnet man nicht mit außerirdischen Besuchern.
damit ist die Brisanz klar und deutlich weltlich, nix UFO vt allienwahn.
Der Rest ist Bild erdacht der quote wegen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:00
@Lemniskate

mit "deutlich weltlich" wäre ich vorsichtig. Dafür gibt es genauso wenig Beweise wie umgedreht. Man rechnet nicht damit und das ist etwas anderes. Doch UFO !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:01
Zitat von sanny76sanny76 schrieb:nur wenn die Karte da bei Bild stimmt, wo das UFO überall gesehen wurde, passt das nicht, scheint ja ziemlich weit geflogen zu sein.
DAS ist aktuell das grosse Problem. Jede Medienseite schreibt über das gleiche Thema, nur die Details unterscheiden sich doch teilweise enorm.

Fragen die wichtig sind :

- Das UFO sorgte angeblich für mindestens 3 Stunden dafür das ein reibungsloser Ablauf des Flugverkehrs nicht gewährleistet werden konnte. 3 Stunden sind eine lange Zeit. Wie muss man sich das vorstellen, dass das unbekannte Flugobjekt 3 Stunden lang auf dem Gelände des Bremer Flughafens herum flog ? Oder sind die 3 Stunden die Zeitspanne in der nach dem UFO gefahndet wurde ? Daher, wie lange befand es sich wirklich in unmittelbarer Nähe des Bremer Flughafens ?

- Die Grösse des Objekts :

Eine Augenzeugin spricht davon das sie spazieren ging und das Flugobjekt "lustig" fand weil es blinkte und sehr klein war. Frage : Von welchen Dimensionen des UFO´s müssen wir wirklich ausgehen ?

- Erste Sichtungsmeldung des Flugobjekts :

Ein Flughafen-Lotse im Tower sah das UFO "im Endanflug auf eine Landebahn". Was soll das bedeuten ? Zeigte das UFO alle verhaltensweisen landen zu wollen ? Drehte das UFO danach wieder ab ? Verblieb es in seiner Position ?

- Zeit :

Um ca. 18:30 Uhr soll die Polizei verständigt worden sein. Die Suche des Helicopters der aus Niedersachsen nach Bremen flog endete um 21:45 Uhr. Um 18:30 Uhr ist es völlig dunkel um diese Jahreszeit. Frage : Wurden Nachtsichtgeräte eingesetzt ? Hat das Objekt geblinkt als die Polizisten es sahen ? Falls ja, wieso entdeckt dann der Polizei-Heli das Objekt nicht ?

Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:03
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun sollte auch geklärt sein ob das UFO nun auf dem Radarschirm auftauchte oder nicht. Die Frage ist, tauchte es immer mal wieder auf oder nur einmal und dann nie wieder ? Durchgehend konnte es ja wohl offenbar nicht erfasst werden, vermutlich aufgrund der Flughöhe des Objekts ?
FALLS, es nun auf dem Radar erschienen ist, dann beschäftigt sich sicherlich auch das NFLZ damit.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:05
Kann ja meinetwegen UFO im Sinn gemeint sein, aber keine Vt oder alliens. Meine Meinung.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurden Nachtsichtgeräte eingesetzt ?
wenn nicht, warum nicht? Hat man den gefaehrlichen Eingriff in den Flugverkehr zu lässig genommen?


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 11:09
@Lemniskate
RB ist aber auch nicht sooo genau mit der Sache: Von den 15 Hinweisen wurde gestern schon berichtet, als ich dort anrief, weil ich mich wunderte ob die Person, die um die fragliche Zeit immer mal wieder einen sehr starken Laser in die Wolken richtet, verantwortlich sein könnte (und der Rest der Sichtungen auf den Suchhelikopter und die Maschinen, die abdrehen mußten, zurückgeht) sagten die mir, Laser und Lichter würden sie nicht interessieren - dort sei definitiv ein Flugobjekt gewesen und sie hätten schon über 1000 Hinweise erhalten. Was ich nicht beschwören will, aber ich meine, er hätte sogar von einem großen Flugobjekt gesprochen.

@DearMRHazzard
Das Problem hängt auch mit dem Medien zusammen, die teilweise Sätze auseinanderrissen, aber fest steht, daß zwei Personen von der Flugsicherung interviews gaben und diese beide vollkommen unterschiedliche Angaben machten.

Die Polizei soll laut etlichen Berichten das Objekt mit Nachtsichtgerät beobachtet haben. Laut einigen Darstellungen soll auch der Polizeihelikopter kurzfristig Sichtkontakt gehabt haben (wonach das Objekt dann in den Wolken verschwand).

Dann kommt erschwerend hinzu, daß wohl zumindest einige Augenzeugen das durchstartende Flugzeug für das UFO hielten, denn laut einigen Berichten war es eher Helikopterartig und geräuschlos und laut anderen Berichten "wie ein Flugzeug, aber zu tief und viel zu laut".

Bezüglich der 3 Stunden herrscht für mich auch viel Unklarheit - teilweise wird behauptet, es habe die gesamten 3 Stunden über permanent Sichtkontakt gegeben, doch oftmals liest es sich für mich, als wäre dem nicht so gewesen.


Anzeige

2x zitiertmelden