Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:23
@Amsivarier
https://maps.google.de/?ll=53.081343,8.824253&spn=0.083625,0.11261&t=h&z=13
Der Fallturm ist ziemlich weit oben und Du mußt näher reinzoomen, wenn Du den sehen willst.
https://maps.google.de/?ll=53.110128,8.857593&spn=0.002612,0.003519&t=h&z=18

Der Fallturm wäre vom Tower aus -sehr grob- in Richtung wie Klinikum Mitte, da ist aber wirklich schon ein paar Grad Abweichung dabei. Der Fallturm ist recht hoch und kann Stellenweise auch von weitem gesehen werden, zumal Bremen größtenteils nicht sonderlich hoch bebaut ist. Ob er allerdings vom Tower aus zu sehen ist? Da wäre ich mir nicht so sicher und wenn doch, so müßte der Anblick allen dort vertraut sein. Ich vermute aber, der Tower selbst ist nicht hoch genug, um dermaßen weit freie Sicht zu haben.

Derzeit ist es übrigens zur fraglichen Uhrzeit hier in Bremen absolut dunkel, wobei aber dank der vielen Lichtverschmutzung natürlich eine gewisse Helligkeit überall am Himmel vorhanden ist.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wisst ihr was interessant ist?
Auf diversen News-Seiten mit Berichten über das Bremen-UFO klappt ein Anzeigenfeld von Meventi.de auf mit Werbung für Gyrocopter-Rundflüge...
Die Werbung ist ja schon erklärt worden.

Interessant finde ich aber, dass das Thema offenbar seit 4 Tagen nicht mehr aufgegriffen wird (außer bei Allmy), zumindest find ich nichts bei google, Yahoo & Co. Und auch die Berichte von vor 4 Tagen bringen nichts Neues. Der Weser-Kurier macht es spannend, lässt sich die Informationen aber bezahlen (Premium-Portal). Ich geh mal davon aus, dass da auch keine neuen Erkenntnisse sind, sonst stünden sie wohl schon hier?

Ansonsten darf man vielleicht noch auf die sogenannte "heiße Spur" der Polizei hoffen. Freiwillig wird sich wohl kaum jemand bekennen bzw. entschuldigen, käme höchstens noch ein Nachbar o. ä. infrage, der petzt.

Man sollte meinen, dass jemand mit so einem Octo- oder Gyrocopter in seiner Umgebung bekannt ist. Und dass so ein Ding in einer stark bevölkerten Gegend auffallen würde, das packt man ja nicht mal so eben in seine Sporttasche. Deswegen kann ich mich nicht so mit diesem Gedanken anfreunden.

Habt ihr denn die Überlegung, dass geheime Militärübungen, die versehentlich nicht nach Plan liefen, dahinter stecken könnten, schon aufgegeben?

Wie weit sind eigentlich hierzulande die Tarnkappen-Drohnen schon gediehen? Falls ihr das schon abgehakt habt, sorry.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/auslandnachrichten/tarnkappen-drohne-macht-testflug-1.18190484 (Archiv-Version vom 24.12.2013)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:48
@peggy_m

rund um Bremen gibt es Flugplätze für Gyrocopter.



Seewald C.
Upper Borg 79, 28357 Bremen ‎
0421 6393796 ‎ · ultraleichtflugzentrum.de
"Navigation. Startseite; Flugschule; Ausbildung; Rundflüge / Events; Flugtechniktraining; Service; News; Kontakt. Seitenaufrufe : 27644" - ultraleichtflugzentrum.de

Kundel - terra-air services
Hüdepohlstraße 11A, 28816 Stuhr ‎
0421 8090907 ‎ · terra-air.com
"Tragschrauber Dienstleister Kundel in Stuhr, Ganderkesee - Fernerkundung, Luftbilder, Luftbildpanoramen und Passagierflug mit dem Gyrocopter in Bremen und ..." - terra-air.com

Fliegerclub in Bremerhaven e.V.
Elsässer Straße 4, 27570 Bremerhaven ‎
0471 52689 ‎ · edxz.de
"Zu unseren betriebene Flugzeugen gehören: ein Dreiachser, ein Trike, ein Doppeldecker UL sowie mehrere Motorschirme sowie ein Gyrocopter." - edxz.de

terra-air Flugbetrieb
Otto-Lilienthal-Straße 2, 27777 Ganderkesee ‎
0421 8090907 ‎ · terra-air.com
"Tragschrauber Dienstleister Kundel in Stuhr, Ganderkesee - Fernerkundung, Luftbilder, Luftbildpanoramen und Passagierflug mit dem Gyrocopter in Bremen und ..." - terra-air.com


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:48
Das war leider der falsche Link. Sollte dieser hier sein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/rq-180-usa-baue-neue-stealth-drohne-a-937691.html

Aber wahrscheinlich habt ihr das eh schon.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:49
@Amsivarier


ja, schon klar. Aber dort müsste meiner Meinung nach bekannt sein, wer wann abhebt. Oder irre ich?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:50
@peggy_m
Nicht wenn ein Idiot ein UFO vortäuschen wollte....


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 16:57
@Amsivarier

wieso? Diese Plätze werden doch sicher nicht unbewacht sein, möglicherweise muss man sich auch in Anwesenheits- bzw. Benutzerlisten eintragen, wenn man die Plätze betritt. Ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung davon, wie das dort gehandhabt wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass da jeder mal eben auftauchen und abheben kann nach Belieben.

Könnte hier mal ein Sachkundiger dem interessierten Laien erzählen, wie es auf so einem Platz zugeht. :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:05
Der Tragschrauber darf auf allen Flugplätzen landen die für aerodynamisch gesteuerte dreiachsige UL-Flugzeuge zugelassen sind und das sind die meisten unkontrollierten Flugplätze Deutschlands.
http://www.gyrocopter-hamburg.de/index.php/faq-antwort/items/darf-man-mit-einem-gyrocopter-ueberall-landen.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:20
Hier fliegen jeden Tag mehrmals Hubschrauber über uns hinweg. Meistens der gelbe, von adac, manchmal so ein rot weißer, und dann ab und zu so kleinere "Sport Hubschrauber (oder, wie man die nennt).

Eben ist so ein kleines Ding über uns hinweg geflogen, der war orange schwarz lackiert. Der war auch extrem leise für einen Heli. Sah richtig cool aus. Aber im Internet geligt es mir nicht, irgendwas über diese Hubschraubermodelle herauszufinden. Alles, was man findet, sind viele Flugplätze rund um Bremen, bei denen man Rundflüge Buchen kann. Auch mit diesen kleinen Gyrokoptern.

Aber noch was anderes. am Tag nach dem Vorfall lief ein Bericht bei RTL Nord. Da wurde kurz angemerkt, dass der Redaktion Videomaterial von Leuten zugespielt wurde, die Scheinbar mit diesen Modelldingern an dem Abend Videoaufnahmen machten. Über dieses Video habe ich nichts mehr gehört. Ihr? Ist darüber noch etwas bekannt geworden?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:24
@Alano
Ein YT-User hat ein Video eines Gyrocopterfluges über Bremen hochgeladen,
allerdings vor einem Monat.
Der kommt vom Verein terra-air.com

Er nennt sich moinichbinsnicht

http://www.youtube.com/user/moinichbinsnicht

http://www.terra-air.com/
Der Verkehrsflughafen Bremen ist ab sofort auch als Startflugplatz im Programm. Gönnen sie sich ein ganz besonderes Erlebnis (Bildflug 19.4.2010)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:27
Das meinte ich nicht. Bei dem Bericht waren Flugaufnahmen bei Nacht zusehen (angeblich an dem Abend) und die Gruppe wollte anonym beliben, wie ich das verstanden habe. Wie ich das verstanden habe, sind die mit diesen RC Dinger gemacht worden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:33
@Amsivarier



Kontrollierte und unkontrollierte Flugplätze

Kontrollierte Flugplätze verfügen zur Bewältigung ihres Flugaufkommens über eine Platzkontrollstelle und eine aktivierte Kontrollzone. Der an- und abfliegende Verkehr wird von der Platzkontrollstelle (dem Lotsen im „Tower“) gelenkt.

An unkontrollierten Flugplätzen ist jeder Pilot selbst für die Einordnung in den Platzverkehr und die Einhaltung von Sicherheitsabständen zu anderen Luftfahrzeugen verantwortlich. Zwar gibt es hier meist so genannte Flugleiter, diese führen jedoch keine Verkehrslenkung im Luftraum durch.

Findet an einem unkontrollierten Flugplatz gelegentlich IFR-Verkehr statt, besitzt er einen Luftraum F, der für IFR-Flugbewegungen aktiviert wird. Als Flugleiter sind dort sogenannte Beauftragte für Luftaufsicht (BfL) tätig.


aus Wiki

das heißt doch für einen "unkontrollierten Flugplatz" nicht, dass es dort kein Personal gibt, so dass jeder dort ungesehen ein- und ausgehen kann.

Hier z. B. ein sogen. unkontrollierter Flugplatz,
das Flugleitungsgebäude des unkontrollierten Verkehrslandeplatzes Bad Gandersheim

Wikipedia: Datei:Tower des Flugplatzes Bad Gandersheim.jpg

Dann wird man auf so einem Flugplatz doch wissen, ob zur fraglichen Zeit solche Geräte unterwegs waren.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 17:57
@peggy_m

Im Prinzip hast du natürlich recht.

Aber wenn jemand etwas illegales machen möchte, findet er Mittel und Wege.
Im Prinzip könnte ein Gyro-Besitzer vom nächstgelegenen Sportplatz starten.
Und dann mal richtig cool einen auf UFO machen.

Ich könnte mir bei ein paar Usern hier vorstellen das sie durch so eine Aktion das etwas müde gewordene UFO-Thema wieder anheizen würden....

Das sind natürlich nur verrückte Ideen... ;) :D


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:04
@Alano
https://www.google.de/search?q=gyrocopter&client=firefox-a&hs=sdT&rls=org.mozilla:en-US:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DW3VUuDsJYPPtAb_qoAY&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1037&bih=872

Schau' mal die Bilder, da sind etliche Modelle und unterschiedliche Lackierungen zu sehen...

Übrigens fliegt hier in Bremen Nord auch jemand desöfteren mit so einem Ding herum, der scheint vom Flugplatz in Lemwerder zu kommen - und von dort zum Bremer Flughafen ist es in der Luft nur eine kurze Strecke...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:06
@Amsivarier

nu gibs schon zu, du hattest Langeweile...

Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass jemand Ufo spielen wollte. Und dann noch am Montagabend. Das ist doch eher ein Thema fürs Wochenende oder Ferien.

Aber na ja, wer weiß, was in den Köppen der Leute vorgeht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:07
@peggy_m

Nee, ich war das nich... :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:08
@Amsivarier

das beweis erst ma


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:09
danke Screet, aber ich meinte viel mehr die "normalen" Hubschraubermodelle. Das orange schwarze Teil heute war ein richtiger Heli.

Aber inzwischen habe ich ein wenig rumgelesen. Scheinbar gab es eigentlich nur eine richtige "UFO" Sichtung, und zwar die, des Lotsen. Die restlichen Sichtungen können mit den Flugzeugen in der Warteschleife und dem Polizeiheli erklärt werden.

Das ganze Thema wurde dann aufgebauscht. Und aus einem RC Forum weiß ich nun, dass in den Feldern hinter dem Flughafen scheinbar öfter mal mit Modellen rumgespielt wird.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nicht wenn ein Idiot ein UFO vortäuschen wollte....
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich könnte mir bei ein paar Usern hier vorstellen das sie durch so eine Aktion das etwas müde gewordene UFO-Thema wieder anheizen würden....
Also irgendein "Allmybelieveridiot" hat den ganzen Abriss gestartet? :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

14.01.2014 um 18:14
@ThunderBird1
Also ein paar Usern würde ich das zutrauen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden