Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:45
Aber der fliegt sicherlich keine drei Stunden seine Runden über Bremen

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:47
@Outlawhdf

Ich will hier natürlich niemand in den Dreck ziehen, es hat sicherlich seine Gründe das dieser Mann seinen Bekanntheitsgrad hat.
Ich will hier auch nicht über ihn diskutieren, dafür gibt es hier eigene Diskussionen.

Wenn EvD Material von dieser Sichtung hat oder dabei war ist das was anderes, aber in diesem fall interessiert es mich mehr was die Flugsicherheit dazu sagt, die den Vorfall beobachten konnte und Erfahrung mit solchen Dingen haben sollte. Für mich ist das so als wie wenn jemand zu dir sagen würde du sollst über mein frühstück Berichten.

Ich will damit eine Kritik ans Radio stellen, die die Meinung eines Mannes holen der für diesen Bereich bekannt ist aber von diesem fall für eine konkrete Aussage nicht genug Informationen hat


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:48
Manchmal habe ich das Gefühl die Wissen selber nicht mehr genau was ihre Drohnen überall auf der Welt machen :D


Theoretisch könnte man auch eine tolle VT aus dem ganzen basteln.

Vielleicht saß jemand in einer der umgeleiteten Maschinen die nicht in Bremen ankommen sollte ;)

aber das nur mal so am Rand :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:48
@Flave

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:53
@outlafhdf

Man hat es daran gemerkt dass er keine fundamentierte Aussage treffen kann, lediglich den Satz, er ist davon überzeugt dass es ein UFO war. Das glaub ich ihm auch. Darf er ja, keine frage. Aber man hat gemerkt dass er keine konkreten Dinge nennen konnte warum er das denkt. Ich will auch damit nicht seine Kompetenz in frage stellen. Das klingt schon fast nach Panikmache von Sender.

Auf die Art: wenn jemand der für ufologie bekannt ist sagt, es war ein UFO, wollen alle sicher mehr darüber hören, was zugunsten des Senders geht


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 08:53
Ich muss sagen das mir die Erklärung der Flugsicherheit ein bisschen ... "plump" vorkommt.

Ich weiß nicht aber ich hätte mir ein wenig mehr Professionaliät von denen erhofft. Das Interview sah so aus als wäre die gute Frau gerade von der Couch aufgewacht und ist auf der Suche nach ihren Frühstücksflocken....

Nichts gegen die Flugsicherheit die mit Sicherheit eine gute Arbeit leistet, aber das Interview ist merkwürdig.


wenn ich das interview finde stell ichs rein ^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:26
Das sollte wohl den letzten wirklichen Skeptiker skeptisch machen.
Was halten Sie denn von der Sache in Bremen?

Ich denke mal, da ist etwas als Auslöser verantwortlich, das die Flugsicherung heutzutage nicht mehr kennt: das Phänomen der sogenannten Radarengel. Wenn Radarsignale ausgeschickt werden, dann brechen die sich irgendwo, am Hochhaus, am Baum oder weiß der Geier wo - und sorgen eben für Falschsignale.
http://www.n-tv.de/panorama/Ausserirdische-gibt-es-nur-im-Kino-article12033061.html

Die Flugsicherung kennt sich also mit ihren eigenen Geräten nicht mehr aus und WW muss ihnen erklären wie sie funktionieren!

Da sag ich nur: WTF


Bisher klingt der Fall so, als wäre es etwas ganz banales gewesen. Vielleicht wirklich eine Art Modellflugzeug. Aber nun wieder die fehlerhafte "Radarkeule" raus zu holen, damit man schnell eine rationale Erklärung parat hat ist einfach nur unwissenschaftlicher und steht in keiner Relation zum Begriff "Ufoforscher".


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:32
Das mit dem Radar zieht aber nicht, da mehrere Leute das Objekt gesehen haben.

Polizisten, Zivilisten und der Typ aus dem Tower.

Da kann das Radar machen was es will.

Was mich nur interessiert. Was hat der Typ aus dem Tower den gesehen? Lichter? Oder auch das Objekt?
Die haben alle Ferngläser in den Towern, da wirds wohl möglich sein mal ne Aussage zu machen!

Was mich noch nervt, es gibt nirgendwo eine genau Beschreibung der Flugbahn. Einmal war es hier und dann war es da.
Die Polizei hat es ja verfolgt, da wird man doch mal sagen können von wo nach wo das Objekt geflogen ist!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:38
Wie der Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) gegenüber "grenzwissenschaft-aktuell.de" richtig stellte, war das Objekt trotz anderslautender Berichte "nicht auf dem Radar zu sehen". Weniger rätselhaft wird der Fall dadurch nicht - erübrigt sich so doch auch ein erster Erklärungsversuch des Vorfalls als sog. Radarengel, wie er ebenfalls schon durch die Medien geistert.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/tower-und-polizisten-sichten-ufo-uber.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)

Anscheinend wurde das Objekt nicht mal auf dem Radar gesehen.
Von daher ist die Erklärung mit den Radarengeln noch mehr an den Haaren herbei gezogen.

Wahrscheinlich kommt bald die Erklärung mit den Diskolichtern ;-)


@phenix

Ich finde die Beschreibungen auch mehr als verwirrend. Wenn das Objekt wirklich so lange zu beobachten war, dann muss es doch handfestere Aussagen geben.

Btw. bisher bestätigt diese Sichtung nicht, dass Ufos in der heutigen Zeit durch viele Kameras aufgenommen werden müssten.

Ich meine Bremer Flughafen, Beobachtungen über einen längeren Zeitraum. Wo sind denn die ganzen Videos und Fotos?
Und das da was war belegen wohl die Flugumleitungen und der Flugausfall, die durch die Flugsicherung veranlasst wurden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:44
Die Bundespolizei dreht mit ihrem Heli schon ne halbe Stunde hier über uns. Jetzt gehts hier weiter.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:46
Mal wieder ein gutes Beispiel, wie sich wegen etwas absolut belanglosem,
eine Massenhysterie entwickelt..........


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:49
Die Leute, die im Flugzeug waren, dass durchstarten musste finden das denk ich weniger belanglos.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:51
@Outlawhdf
Wo ist hier?

Ich würde ja gerne ne art Flugprofil erstellen, aber mit all den Aussagen kann man halt einfach mal nix anfangen.

Wie gesagt bei der Überführung des Global Hawk nach Deutschland, hat der Frankfurter Flughafen glaube ich war das, versucht mit der Drohne Kontakt aufzunehmen da sie sich im falschen Luftraum befand, diese war auch nicht auf dem Radar und deshalb musste der Flug vorher angekündigt werden und festgelegt werden.
Dazwischen verlor der Pilot mal kurz den Kontakt zur Drohne, wobei das nicht schlimm ist, da die Drohne nach vorgegeben Kurs fliegen kann ohne Probleme.
Trotzdem gab es einen kurzen Panik Moment.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:51
Es gab doch noch gestern diesen Zeugen,der sagte ,es sei ein unbeleuchteter Helicopter gewesen.

War das nur wieder Pressegeschreibsel oder nicht? Wurde das. objekt überhaupt beschrieben?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:53
@Luminarah
Die Zeugen sahen alle was anderes, das ging über beleuchtete Drohne bis zu Helikopter ohne Lichter...


Ich bin dafür das die Anzeige, die Typen von der Galaktischen Föderation übernehmen.
Wenn sie schon das Aushängeschild für ihre Alien Kumpels sind, sollten sie auch die Verantwortung übernehmen :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:53
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Die Leute, die im Flugzeug waren, dass durchstarten musste finden das denk ich weniger belanglos.
Auch für die, ist am nächsten Morgen wieder die Sonne aufgegangen.......


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 09:54
@kelkalo

wir werden auch in diesem fall, früher oder später
(oder gar nicht!) des rätsels lösung bekommen.

ausserirdische werden es wohl nicht gewesen sein.
da bin ich mir sehr sicher.

ausserdem, was wollen die in Bremen?
Bayern liegt doch vorn!

:-)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:00
@phenix

hier das ist im östlichen Mecklenburg-Vorpommern,genauer auf der Ostsee Insel Usedom.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:05
Ich stelle mal diesen Link hier rein:


http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/ufo-bremen100.html (Archiv-Version vom 07.01.2014)


Somit im Augenblick aus den veröffentlichten Informationen nicht abzuleiten ,was es war .


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 10:06
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Mal wieder ein gutes Beispiel, wie sich wegen etwas absolut belanglosem,
eine Massenhysterie entwickelt..........
welche Massen denn?
So wie ich das beurteile juckt diese UFO Schlagzeile die Bremer herzlich wenig...Oder meintest du die Massen hier auf allmy :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden