Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:06
@xpq101

Die fliegen aber nich im dunkeln

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:07
@Screet

Es war ein neuartiger Wetterballon der natürlich steuerbar ist und sich nicht vom wind tragen lässt,das militär probt ab und an sowelche dinger.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:07
@klausbaerbel
Mit so einem Mini-Heli wird auch oft in der Gegend hier herumgeflogen, allerdings nur, wenn es windstill ist - bereits sehr geringe Luftbewegungen sorgen dafür, daß das Teil recht unkontrolliert durch die Gegend geweht wird.

LOL...und als vor einigen Jahren jemand mit einer Spezialmaschine für Flugshows übte und dabei auch Sturzflüge über Wohngebieten machte, tauchte das nirgends auf. Naja, wer es gesehen hatte, dachte beim ersten Mal, gleich würde es BUMM machen und danach wußte jeder Beobachter "der will nur spielen".


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:08
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Es war ein neuartiger Wetterballon der natürlich steuerbar ist und sich nicht vom wind tragen lässt,das militär probt ab und an sowelche dinger.
Aber nicht über der Stadt!!!

Also wer meint mit seinem Schaufensterblick das Rätsel gelöst zu haben, der möge sich doch bitte mit der Flugsicherheit in Verbindung setzen ;)
http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:11
@xpq101

Es kommt auch mal vor das in Testphasen ein Wetterballon nicht zu 100% funktioniert und Elektronik zeitweise ausfällt deshalb ist der Wetterballon bisschen vom Kurs abgekommen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:11
Also in weit das hier in zusammenhang steht....keine Ahnung. Hab aber grad noch was gefunden:
Am Montagabend könnte ein User in Marburg sogar das Bremer Flugobjekt mit bloßem Auge gesichtet haben! «Ich kam soeben mit einigen Freunden aus einer Kinovorstellung, als auf dem Nachhauseweg (ca. um 22:30) einer meiner Freunde auf ein recht tief fliegendes Objekt aufmerksam machte, welches ich zunächst für ein Flugzeug hielt», beschreibt dieser die Entdeckung am Nachthimmel. Ein dreieckiges Objekt mit mattem Licht sei aus nordöstlicher Richtung (Bremen?) ungewöhnlich langsam über den Himmel geschwebt und habe dann fünf Sekunden kurz verharrt.
http://www.news.de/panorama/855489243/ufo-sichtungen-2014-ausserirdische-ueber-deutschland/1/


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:12
@AEOU
Das aber sollte der Anja Naumann von der Deutschen Flugsicherung eigentlich nicht entgangen sein.
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen-flugsicherung100.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:13
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mit so einem Mini-Heli wird auch oft in der Gegend hier herumgeflogen, allerdings nur, wenn es windstill ist - bereits sehr geringe Luftbewegungen sorgen dafür, daß das Teil recht unkontrolliert durch die Gegend geweht wird.
Das Gegenteil ist der Fall.
Deine Beobachtung liegt sicherlich eher daran, daß man lieber bei schönem Wetter und guter Sicht fliegt.
Windanfälligkeit

Flächenflugzeuge sind gegenüber Böen und Seitenwind recht anfällig, da dem Wind durch die großen Tragflächen eine grosse Angriffsfläche geboten werden. An Sportflughäfen läßt sich bei stärkerem Wind stets wieder beobachten, daß kaum noch ein Flächenflieger mehr startet, hingegen aber die Gyrocopterpiloten mit einem Strahlen im Gesicht freudig und entspannt dem Flug entgegen sehen.
Das liegt in der Hauptsache daran, daß die relativ kleine Fläche der Rotorblätter sich mit hoher Geschwindigkeit durch eine Böe zieht und diese quasi durchschneidet. So wirkt sich eine Böe um ein vielfaches schwächer und verzögert-gedämpft aus als bei jedem Flächenflieger.
http://www.gyrocopter-hamburg.de/index.php/sicherheit.html (Archiv-Version vom 07.01.2014)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:14
Trotzdem fliegen diese fliegenden Autos (Gyrocopter) nicht nachts.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:14
@xpq101

Wenn es sich um geheime Militär Angelegenheiten handelt dann schon.


2x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:15
@xpq101 Stimme zu. Ich denke auch nicht das so etwas über Bewohntem Gebiet getestet wird.

Ich hoffe das vielleicht noch Bild/Video-Material auftaucht, ansonsten könnte mann hier nur über das Ausschlussverfahren wochenlang diskutieren. Ich würde mich auch mit "iPhone & co" Material zufriedengeben da dass was man so sonst sieht auch keine gute Qualität ist und Smartphones heutzutage recht anständige bilder liefern.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:15
@AEOU
Geheime Militärangelegenheiten werden doch aber nicht Nachts über einer Stadt wie Bremen stattfinden wo der Luftraum genau überwacht wird.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:16
Wie ich schon geschrieben habe:

Also wer meint mit seinem Schaufensterblick das Rätsel gelöst zu haben, der möge sich doch bitte mit der Flugsicherheit in Verbindung setzen ;)
http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/
Die wäre dort dankbar!
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Wenn es sich um geheime Militär Angelegenheiten handelt dann schon.
NEIN, das halte ich für ausgeschlossen und wenn es so ist, dann hätte das auch die DFS mitbekommen oder erfahren.
Und woher soll die geheime Militäraktion gekommen sein.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:16
@Bekannter
Nach gefühlten 100.000 Ufo Threads hier im Forum, findest Du es plötzlich interressant zu zeigen, WAS sich alles im Luftraum bewegen kann.....RESPEKT! Da ist noch niemand hier im Forum drauf gekommen.

Vielleicht solltest Du, wie hier schon erwähnt, das ganze bei der Flugsicherung melden und ihnen auch zeigen, WAS sich alles im Luftraum bewegt.....

@all

Klar wird es wieder mal irgendwas ferngesteuertes gewesen sein, doch spannend ist bei dieser Sichtung, dass anscheinend trotz viel aufwand der Behörden das Rätsel zur Zeit weiter besteht und auch Experten noch nichts konkretes sagen.


2x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:16
Wie gesagt anscheinend gab es Probleme mit der Elektronik und das ding kam vom Kurs ab.


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:16
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Wenn es sich um geheime Militär Angelegenheiten handelt dann schon.
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Geheime Militärangelegenheiten werden doch aber nicht Nachts über einer Stadt wie Bremen stattfinden wo der Luftraum genau überwacht wird.
und wenn, dann sicher nicht in ein Flughafen hinein...


Anzeige

melden