Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 21:23
@Gucky76

bin gerade verzweifelt genug! ;-)

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 21:59
Hier hat sich ja ganz schön was getan. Das letzte Reingucken war heute morgen auf Seite ca. 29. Enorm, was hier abgeht. Das kann man aber kaum alles nachlesen.

Habe die letzten Seiten diagonal gelesen :D und @Bekannter `s Aufstellung gefunden.

Beitrag von Bekannter (Seite 53)

Da fiel mier dieses hier auf:

10:24 - undefiniertes Flugzeug mit der Kennung ATTACK2 von Ibbenbühren entlang der Alien1 und A29 bis Wendemanöver südlich von Oldenburg unterwegs Kennung endet nahe Ausgangsort um 10:45

Ist das jetzt ein Scherz oder was soll man davon halten?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:23
Hallo allerseits!


Sehr interessanter thread. Endlich mal ein Fall bei dem man sogar in Deutschland nicht weiß, was es sein soll. Natürlich der Mr. Walter, weiß aber immer Bescheid.

Lasst uns mal das diesen Artikel anschauen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/tower-und-polizisten-sichten-ufo-uber.html (Archiv-Version vom 10.01.2014)

Eine wichtige Info ist, dass es keinen Radarkontakt zu dem Fluggerät gab. Ich vermeide das Wort Ufo, den dann denken gleich alle an Außerirdische.
Und das führt uns zu einer interessanten Schlussfolgerung:

1. das Fluggerät(FG) hat den Radar unterflogen, und das bis zu seiner Ankunft am Flughafen.
2. das FG hat Stealth-Eigenschaften und ist deshalb vom Radar nicht erkannt worden.
3. das FG wurde direkt am Flughafen bzw. in der Nähe gestartet

in beiden Fällen, können wir davon ausgehen, das Zeugen das Objekt gesehen haben. Die Frage ist nun, wie ist es verschwunden?

Als es am Flughafen erkannt wurde, wußte die Flugsicherung davon( optischer Kontakt war hergestellt) - die Polizei (ebenfalls optischer Kontakt) und auch andere private Personen behaupten es gesehen zu haben. Radarkontakt gab es entgegen anders-lautender Aussagen nicht. Radarengel ist also Hanebüchend.
Das bedeutet auf Fluggerät trifft auch beim wegfliegen Punkt 1 und Punkt 2 zu bzw. das es wieder gelandet ist und am Boden abtransportiert wurde. Dagegen spricht, dass die Polizeit das wohl mitbekommen hätte. Was sagt uns das?
Das Objekt ist definitv vorhanden gewesen und real. Sonst hätten wir nicht diese Kausalkette.
Aber der gute Leser, wird sich jetzt sicher fragen was folgern wir daraus? - Die Fortsetzung kommt morgen...bzw. vielleicht wir ja hier jemand das ergänzen ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:25
@istsein
Soweit waren/sind wir schon....

Videos, Bilder, Aussagen von Zeugen, grüne Männchen....wir brauchen Futter :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:44
Der Online-Händler Amazon will in einigen Jahren Bestellungen mit automatischen Mini-Drohnen zustellen. Erste Tests sind bereits angelaufen – auch am Montag im Bremer Nachthimmel?

Schließlich mussten die Paketdrohnen auch viel Häme einstecken, seit die ersten Bilder im Netz auftauchten. Wurden die elektronischen Boten bei geheimen Nachttests erwischt?




Wer weiß :D


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:45
Ich glaube .... ich glaube ...... OH mein GOTT .......

Ich glaube .. sie bereiten eine verdammte Invasion vor!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:53
@derDULoriginal

Gibt es schon Neuigkeiten? Bin gerade zu faul alles zu lesen. :P:


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:57
Nur soviel: Alle Zeitungen berichten darüber, es gibt unzählige Zeugen - Himmel, ich muss meine Lebensversicherung kündigen!!!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 22:59
mal im ernst, das passt irgendwie alles nicht zusammen...
vielmals wird behauptet das Objekt schwebt über 3 Stunden am Nachthimmel herum und keiner war in der Lage das Objekt eindeutig zu identifizieren - seltsam!

eine Drohne muss ja auch gesteuert werden, falls dies eine wahr musste ja der Programmierer da wirklich etwas verpatzt haben vorallen Dingen weiß dieser ja das es ihm eine große Strafe drohen kann aber anstatt das ing aus dem Verkehr zu ziehen fliegt es noch über den Dom und über die Neustadt spazieren.

sehr Kurios das ganze - viel Futter für die Presse


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:00
@Terror-Toast

ja, wer weiß

auf einer vorigen Seite brachte ein User @Bekannter dieses hier

Luftraum Bremen Airport 07.01.2014
http://www.flightradar24.com/2014-01-07/10:15/12x/ATTACK2

10:24 - undefiniertes Flugzeug mit der Kennung ATTACK2 von Ibbenbühren entlang der Alien1 und A29 bis Wendemanöver südlich von Oldenburg unterwegs Kennung endet nahe Ausgangsort um 10:45


was hältst du Terror-Toast denn von sowas?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:10
@peggy_m
Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen, da ich davon mal gar keinen Plan hab :(

Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf @A380....der hat doch davon am meißten Ahnung neben @Klausbaerbel....

Ich bin die ganze Zeit am Suchen wegen Zeugenaussagen, Videos oder Bildern, nix wirkliches zu finden.

Was man findet, wie schon erwähnt, sind ein Haufen Sichtungen (UFO Datenbank) quer durch das Bundegebiet...


Ich bin immer noch am Betteln, wegen einem Video, dass angeblich ein UFO in Hessen zeigt.

Man will es mir nicht rausrücken, da man dieses schon an diverse andere Stellen geschickt hat :(


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:11
@Gucky76

A380, den vermiss ich auch hier!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:13
@peggy_m
Zitat von BekannterBekannter schrieb:10:24 - undefiniertes Flugzeug mit der Kennung ATTACK2 von Ibbenbühren entlang der Alien1 und A29 bis Wendemanöver südlich von Oldenburg unterwegs Kennung endet nahe Ausgangsort um 10:45
Davon selbst, wenig.

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden wie ich überhaupt zu dem Thema stehe. Es ist alles sehr dürftig. Ich bleib mal an der Sache dran und warte bis Freitag.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:13
@smithies
Vielleicht isser in U-Haft, weil er in Bremen ne neue Drohne ausprobiert hat :) :) :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:18
Hehe! :-)

Aber er hat und immer gut beraten und belehrt! Hier gerade eigentlich SEIN Thema!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:26
Ufo über Bremen: Was war es wirklich?

Noch immer ist unklar, was am Montagabend über den Dächern von Bremen unterwegs war und für Stunden den Flugverkehr behinderte. Die Polizei ermittelt. War es eine Drohne, ein Hubschrauber oder tatsächlich außerirdischer Besuch? Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten im Überblick.

Tatsächlich spricht Einiges für diese These. Moderne Drohnen können sich am Himmel fast lautlos in alle Richtungen bewegen. Mit ein paar LED-Leuchten können sie bei Dunkelheit zudem sehr beeindruckend und riesig wirken. Spielzeugdrohnen gibt es inzwischen für wenig Geld im Handel. Diese Modelle kommen aber nicht in Frage. Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung war es an dem Abend relativ windig. Die handelsüblichen Drohnen lassen sich aber schon bei leichtem Wind kaum noch steuern. Wenn es also eine Drohne war, die am Montagabend über den Dächern der Stadt unterwegs war, muss es sich um eine kommerzielle oder militärische gehandelt haben. Kommerzielle Drohnen, sogenannte Oktokopter, werden mit Kameras ausgestattet immer häufiger für Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt. Für alle gilt aber: Vor allem in Flughafennähe benötigen alle Flugobjekte eine Starterlaubnis.

Das war ein Hubschrauber

Die Polizei geht zu 90 Prozent von einem Hubschrauber aus. Sie hat das Flugobjekt an dem Abend verfolgt und beobachtet. Das stärkt diese These, die ansonsten jedoch einige Fragen aufwirft: Hubschrauber machen einen klar identifizierbaren Lärm. Augenzeugen berichten aber übereinstimmend von einem eher leisen Flugobjekt, wie ein Jet soll es geklungen haben. War es also ein Helikotper mit Flüster-Rotorblättern? Die EADS-Tochter Eurocopter hat nach eigenen Angaben eine Technologie zur Serienreife geführt, die das für die Hubschrauberrotoren so charakteristische Klappern nahezu vollständig unterdrückt. Aber: Weder die Deutsche Flugsicherung noch die Luftwaffe haben ein Objekt auf ihren Radarschirmen erkennen können. Hätte ein Helikopter nicht auf dem Radar zu sehen sein müssen? "Nicht unbedingt", sagt ein Sprecher der Luftwaffe. Dies sei immer abhängig vom Material, der Größe und der Flughöhe des jeweiligen Objekts. Auch könne es sein, dass sich das Objekt im Radarschatten befindet.

Das war ein militärischer Testflug

Tatsächlich hat Radio Bremen einen entsprechenden Hinweis bekommen. Überprüfen lässt sich das aber nur sehr schwer, weil ein Großteil militärischer Projekte der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegt. Fest steht, dass Bremen ein wichtiger Rüstungsstandort ist. So entwickelt etwa Rheinmetall Defence in Bremen Drohnen für militärische Zwecke. Dass das Unternehmen neue Entwicklungen ausgerechnet über dem Stadtgebiet testet, darf aber als sehr unwahrscheinlich gelten.

Das war eine Falschmeldung der Medien

Für die These spricht, dass es von der Himmelserscheinung weder Ton- noch Videoaufzeichnungen gibt. Der Polizei liegt unterdessen ein einziges Foto vor, auf dem aber nach Aussagen einer Pressesprecherin nicht mehr zu erkennen sei, als "Lichter einer Großstadt". Dass die Medien sich die Erscheinung nur ausgedacht haben, um die Auflagen ihrer Produkte zu erhöhen, ist dennoch absurd. Wenngleich es für manche Medienunternehmen verlockend sein könnte: Es zeigt sich tatsächlich, dass das Thema die Menschen interessiert. Allein die Seiten von Radio Bremen Online zu dem Thema wurden bereits weit über 100.000 Mal angeklickt. Aber: Es war die Deutsche Flugsicherung selbst, die die Polizei eingeschaltet hat, nachdem das unbekannte Flugobjekt in Flughafennähe gesichtet wurde.

VIDEO:
http://www.radiobremen.de/wissen/themen/ufo-bremen102.html (Archiv-Version vom 12.01.2014)

Dort wir auch von einem Fachmann auf die Drohnen (Quadrokopter) eingegangen und erklärt wie lange so ein Ding (Quadrokopter) fliegen kann und was bei uns bezüglich Drohnen illgegal ist. Folglich, scheidet eine Drohne so gut wie aus. Mal vom Wetter ganz abgesehen, weil und das erwähnte ich ja bereits, zu windig! ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:27
Ich wuerde gerne bei flightradar nach einem Datum suchen , komm aber mit meiner Hardware nicht klar auf der Seite. Kann mir hier wohl einer behilflich sein?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:31
@Lemniskate
Hab gestern schon versucht was brauchbares bei Flightradar zu sehen.

Das Einzige was man erkennen kann, dass es im besgaten Zeitraum relativ wenig Flugverkehr um den Flughafen Bremen gab :)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:33
@Gucky76
Sonntag Nachmittag ab ca 15.30 wäre interessant. Würdest du mal schauen und mich dorthin verlinken wenn das geht?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

08.01.2014 um 23:39
@Lemniskate
Ich guck mal......nebenbei schreib ich grade immer noch mit jemanden wegen dem Video....deswegen bin ich immer mal AFK :(


Anzeige

melden