Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:45
@spiller1983
Na, das ist mal ne Antwort. vielen lieben Dank dafür.
Hier in BS haben wir aber nur einen kleinen Flughafen BS-WOB, aber nebenan dginnt schon gleich das Gelände der DLR. Im Seitenbereich des Flughafens werden auch Ab und An mal eigenartige Fluggeräte getestet. Im Dunkeln war ich aber noch nicht am Flughafen.

Anzeige
melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:48
Die DLR ist immer an Flughafen ansässig.

Die haben wir auch hier bei uns in köln.


Ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um nichts weiteres als " ein Streich " handelt.

und der 'Kollege....der meinte... etwas Dreieckiges gesehen zu haben...


NAaaaaatürlich war es Dreieckig........ ;) . . . .mit vielen roten lichtern...die alle rotierten... :)

So wie man es aus Akte X kennt... ( Die Flughafen Szene )...


Nur er hat es gesehen.... sonst niemand....



.... magisch..


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:48
..so.. ich gehe rauchen.... und habe Angst...das in den 10 minuten wieder 20 neue Postings sind....


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:51
Auf dem Radar wurde es wohl nicht gesichtet aber der Helli konnte wohl sichtlich etwas ausmachen.

ich klinke mich später wieder ein ...arbeit ruft "Mist" ^^


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:52
@spiller1983

Dass die jetzt Pflicht sind wusste ich nicht. Kenne noch genügend Leute die keinen haben. Allerdings kenne ich auch welche die ihn haben,aber in manchen Situationen lieber ausgeschaltet lassen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:53
@Screet

Es ist nicht nur der Radar sondern auch sachen wie die sicherheit sei nie gefährdet gewesen, das objekt sei quasi stetig verfolgt worden und dann hat der helikopter es nicht gefunden?

das mit den medien ist eine sache aber es ist in solchen fällen nunmal auch möglich das . Aussagen revidiert werden nicht weil es den Tatsachen mehr entspricht ,sondern weil der Staats Apparat anläuft.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:56
@Outlawhdf

Eigentlich wird man von der Flugsicherung aufgefordert den Transponder einzuschalten.
Ohne die eingabe eines Squawks bekommst Du keine Startfreigabe.

AUßER!; bei UL... diese gelten nicht als ..naja... " normale " Flugzeuge...

ein Segelflugzeug hat auch keinen Transponder, da es immer UNTER dem Radar bleibt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:57
Die Auflösung dieses UFO-Falls wird bestimmt ähnlich spektakulär ausfallen wie die UFO-Landung in Zwickau kürzlich.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:57
5x5. .. bingo


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 13:59
@spiller1983

Das mit dem Squawk kenne ich,aber es gibt eben auch Leute die schalten ihn in bestimmten Flugsituationen mal eben aus,um mal etwas schneller von a nach b zu kommen. :-)

UL's sind auch keine Flugzeuge,sowas gehört abgeschafft. Entweder richtig fliegen oder gar nicht.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:02
@spiller1983

Aber ein Modell-Zeppelin würde doch vom Radar erfasst werden oder nicht ?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:03
Hier das Interview mit der Tante der Flugsicherung in "Bild" und Ton..... + Bericht :)

http://www.bild.de/news/inland/ufo/ufo-alarm-airport-bremen-fluege-gestrichen-34104262.bild.html


1x verlinktmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:05
hi @the Mentor.


Nein.

Sonst wäre ja auch jedes Modelflugzeug auf dem Radar sichtbar. Die Größe ist einfach zu klein.

Wie oben erwähnt, gibt es auch eine Radar Untergrenze.


@Outlaw..

das ist mir bekannt ;) .. .kann aber teuer werden. vorallem ist es eine Gefahr für alle andere.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:06
@smokingun
An staatliche Vertuschung mag ich nicht so recht glauben...aber mich irritiert etwas:

Die Zeugenaussage vom Tower wird nicht detailliert veröffentlicht und besagt lediglich, daß das Fluggerät ordnungsgemäß beleuchtet gewesen sei. Das paßt doch irgendwie nicht - ordnungsgemäße Beleuchtung müßte doch auf ein ausreichend großes Fluggerät für das Radar hinweisen und selbst wenn irgendein Privatmann im Kleinflugzeug da Mist gebaut hat, würde der dann studenlang dort herumgondeln und jeglichen Funkkontakt verweigern? Würde der seinen Fehler nicht erkennen und sich entweder entschuldigen oder zumindest schnellstmöglich abhauen?

Oder ist der abgehauen und nachfolgende Sichtungen beruhten dann auf dem Suchheli? Dann hätte aber doch der Towertyp selbst total versagt...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:06
@Gucky76

Naja,das Interview kennt man ja und der Rest sagt auch nix neues.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:07
@Outlawhdf
Sicher ?! Der Link ist vor 7 Minuten aktualisiert worden...hatte ihn so bisher noch nicht gesehen.

Wenn doch, sorry!


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:08
Man kann nicht so einfach aus der Luft ABHAUEN. Irgendwo wird man immer gesehen...

außerdem...

Landen musst Du ja auch noch.

Eigentlich sollten alle FP ( flugpläne ) gesichtet werden.


zu den Aussagen des Towers;

Natürlich wird da nichts veröffentlich . . . . es ist ja auch eine Ermittlungs angelegenheit.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:08
@spiller1983

Ok verständlich.
Aber was mich dann daran stört ist die helle beleuchtung. Ich meine Drohnen haben doch keine Beleuchtung die bei solchen Wetterbedingungen gesichtet werden können.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:09
Polizeisprecher Nils Matthiesen zu BILD: „Zwei Beamte sahen um 18.31 Uhr am Stadionbad am Osterdeich einen hubschrauberähnlichen Gegenstand in rund 300 Meter Höhe. Das Objekt war aber kein Hubschrauber. Geräusche waren nicht wahrzunehmen. Das Objekt hatte starke Scheinwerfer und leuchtete in die Luft. Langsam schwebte es übers Weserstadion in Richtung Innenstadt. Die Beamten folgten im Streifenwagen. Dann flog das Objekt wieder in Richtung Neustadt und verschwand in den dunklen Wolken.“
Sehr schwammig alles.....


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

07.01.2014 um 14:09
@thementor..

Aliens haben aber auch keine " Ordnungsgemäße " beleuchtung.


Anzeige

melden