Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

3.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Airport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:22
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Klar machen sie das. Sehen wir ja täglich an unser eigenen Regierung. Trotzdem werden einige ihr Weltbild überdenken müssen.
Dann komm mal mit Fakten !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:22
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:die Regierung meisten wissen alles.
Weniger die Regierungen,da gibt es ganz andere in Wirtschaft und Bruderschaft :-)


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:22
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Ich möchte die Überwachungsvideos des Flughafens sehen.

Offiziell wird so getan, als wenn dahingend nichts existiert..
Und das ist ein Witz.
Auf welche Aussage stützt sich Deine Annahme?

Hast Du bereits bei der Flughafenbehörde/Flugsicherung oder Polizei angefragt?
Wenn nein, wäre das mal ein guter Zeitpunkt dies zu tun.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:23
Regierungen lügen doch angeblich immer. Also auch dann, wenn sie die Existenz von Aliens zugeben würden.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:23
Zitat von OutlawhdfOutlawhdf schrieb:Weniger die Regierungen,da gibt es ganz andere in Wirtschaft und Bruderschaft :-)
Schon wieder ein nichtssagender Satz !


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:24
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dann komm mal mit Fakten !!!
Jeder kann sich informieren. Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:27
@Revoluttion
@Outlawhdf
@Desmocorse
Bitte bringt die Sache entweder im UFO Video thread oder macht einen thread direkt zu dem Thema auf, wenn noch keiner existiert...dann kann da auch herzlich diskutiert werden, ohne daß es diesen Endlosschleife-thread weiter ins OT treibt. Für etliche ist es sicher interessant genug, um das richtig und in Ruhe zu diskutieren. Dann braucht man hier auch nicht weiter zu teasen, um noch mehr OT in der Richtung zu erhalten.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:31
Für alle Herrschaften die meinen das UFO-Bremen-Thema wäre nur ein "Hype um Nichts" sollten sich einmal zur Gewissheit rufen das wir es hier immer noch mit einem bislang ungeklärten riskanten Eingriff in die Sicherheit des zivilen Luftverkehrs auf einem deutschen Flughafen zu tun haben.
Aus diesem Grund ist dieses Thema hier von allerhöchster Wichtigkeit dahingehend auch diskutiert zu werden.
Lasst doch bitte mal Eure Off-Topic-Beiträge und Privatscharmützel bei Seite in diesem Thread, vielen Dank.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:33
Leute, diskutiert bitte zum Topic! Zum Streiten gibt es hier genug andere Möglichkeiten! Verschleppung der Konfrontationen in andere Threads, zerschießt unnötigsterweise auch die anderen Themen


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:36
Den Spass habe ich mir tatsächlich erlaubt! Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich beim Bundesgrenzschutz und/oder bei der Zollbehörde anfragen soll.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:47
Ich frage mich was aus diesem Vorfall in der Vor-Internet-Zeit geworden wäre...


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:48
@Amsivarier

Es hätte vermutlich keiner was davon mitgekriegt?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:50
@Amsivarier

Dann betrachte doch die Vorfälle aus der Vor-Internet-Zeit..
Damals wurden diese etwas sachlicher hinterfragt ;)


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 13:51
Bezüglich Unternet von FSE:

Die Leute hätten halt gewartet, was die Zeitungen schreiben. Gerade in Deutschland bin ich mir gar nicht so sicher, dass der Effekt derartiger Diskussionen im Netz, wie sie hier geführt werden, auf die Bevölkerung im allgemeinen so gross ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:21
Ich möchte mal was zu dem Thema beitragen. Ich wohne in Bremen und der Flughafen ist auch nicht weit weg von mir, meine Freundin arbeit sogar neben dem Flughafen und hat sogar freie Sicht auf das Rollfeld. Leider hatte sie schon eine Stunde lang Feierabend als es zu der Sichtung kam.

In Bremen gibt es eine kleine Gruppe von Modellfliegern (Flugzeuge, Helis und Drohnen). Ich gehöre dazu. Wir fliegen fast nur Modellhubschrauber, Flieger gibt es selten wegen den Start/Lande-Möglichkeiten und Drohnen gibt es eigentlich keine, zumindest von den Leuten die man seit Jahren durch das Hobby Kennt. Ich kenne nur einen der laut Erzählungen Flugbilder (ich glaube mit Drohnen) professionell macht, aber auch wenn er mir persönlich immer etwas "verrückt" vorkommt, weil er mit seinen Helis dicht an sich vorbei fliegt, so traue ich ihm trotzdem keine Späße zu, wo er in der Nähe des Flugfeldes fliegen würde!

Die Einflugschneise ist von uns Modellfliegern ernst zu nehmen, vor paar Jahren wurde noch (RC Helis) im Industriegebiet geflogen, der Bereich gehörte noch zum Anfang der Einflugschneise. Es dauerte nicht lange da näherte sich einer von den mit seinem Fluggerät einem Heißluftballon und schon war die Polizei da und verteilte Bußgelder und Platzverweise! Das machte schnell die Runde und seit dem fliegt keiner mehr da und weis auch was einem droht wenn man im Randbereich der Einflugschneise seinem Modellhobby nachgeht.

Ich habe vor Jahren (unwissend) ein Segelflugzeug gestartet, in der Nähe der Einflugschneise bzw. nicht weit vom Weserstadion, es dauerte keine 15min da kam ein Streifenwagen und untersagte es mir, mit dem Wortlaut: "Wenn der Tower das meldet und wir dann kommen müssen, dann gibt es richtig Ärger!" Auch wenn sie nett waren, war die Ansage klar...

Eigentlich weis jeder hier das dass fliegen lassen von Modell-Fluggeräten in der nähe des Flughafens nicht nur Verboten ist, sondern auch Bußgelder und eine Menge Ärger mit sich bringt!

Nun nochmal zu den Technischen Aspekten:

Es gibt extra Beleuchtung für RC Hubschraub: Youtube: Nachtflug Stefan Segerer, Heli Masters Carinthia 2011
Nachtflug Stefan Segerer, Heli Masters Carinthia 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Man muss aber wissen, das die Flugzeit solcher Hubschrauber zwischen 3min (hartes 3D) und vielleicht 15-20min (Schweben) ist jedoch kommt man bei starken Wind nicht drumherum mit mehr Drehzahl zu fliegen also ehr max. 10min Flugzeit!

Thema Drohnen: Sie sind extrem Teuer weil da z. B. 4-8 Motoren, Regler + spezielle Steuerungselekronik verbaut sind, jemand der sowas aufbaut investiert viel Geld und betreibt das Hobby einige Jahre der würde keinen Quatsch machen und sowohl Ärger als auch den Verlust des sauteuren Fluggerätes riskieren! Um so ein Aufsehen zu erregen müsste das ein Qudro/Oktokopter für min. 5000€ wenn nicht mehr gewesen sein müssen und auch diese haben keine besonders lange Flugzeit...

Alles andere wäre extra umgebaute Bausätze um sehr lange Flugzeiten zu ermöglichen, bedeutet: Jemand wollte extra sowas bauen, extra für diesen Zweck und das kann ich kaum glauben, da die meisten RC Flieger hier sich alle seit Jahren kennen und Ihr Hobby gewissenhaft ausüben!


1x zitiertmelden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:27
@evader007

Danke für deinen Beitrag.

Man darf aber nie vergessen das es Deppen gibt.

Siehe Matthias Rust oder den Typen der mit seinem Flieger zwischen den Frankfurter Hochhäusern rumkurvte.
Menschen testen ihre Grenzen aus.

Und auch meine Idee des terroristischen Tests einer Bombendrohne gegen Flugzeuge darf man nicht vollkommen ausschliessen.

Es wäre doch auch möglich das ein verwirrter Idiot mit seinem großen RC-Modell bewusst auf dem Airport landen wollte und er es aus irgendeinem Grund abbrach, bzw. es missglückte.

Es gibt genug Idioten die mit spektakulären Aktionen berühmt werden wollen.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:30
@Amsivarier

Ich wollte nur aufzeigen das es relativ unwahrscheinlich ist, das es eine Drohne war. Hätte ich es selbst mit eigenen Augen gesehen hätte ich wahrscheinlich einschätzen können, ob es nur ein Modell Fluggerät war.

Mysteriös bleibt es aber auf jeden Fall. Ich für mich schließe Drohnen und RC Helis aus.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:31
Achja, wurde eine Größe des Objekts veröffentlicht? Es soll doch auf dem Radar gewesen sein, oder?


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:44
@evader007
Nein, das Radar hat nur hin und wieder kurz geflackert - es gab nie eine richtige Erfassung, deshalb wurde auch immer wieder berichtet, es sei nicht auf dem Radar gewesen.

Das erste Radarflackern war auf über 5km südlich vom Flughafen positioniert. Der Fluglotse schaute dann ohne Fernglas nach draußen und sah etwas am ende der SLB (also westlich oder östlich und somit nicht, was das Radar erfaßt hatte).

Einigen Berichten zufolge war das, was er sah, regulär beleuchtet und er vermutete einen unangemeldeten Landeanflug. Später dementierte eine Sprecherin der Flugsicherheit und sagte, das Objekt sein nicht beleuchtet gewesen.

Das es nie richtig auf dem Radar erschien, bedeutet, daß das Objekt sehr klein gewesen sein muß (Segelflieger oder weniger) oder es irgendwie vor dem Radar geschützt war. In Flughafennähe soll der Erfassungsbereich bis nahezu Boden reichen, weiter weg gibt es natürlich Möglichkeiten, durch extremen Tiefflug das Radar zu unterfliegen.

Zu beachten ist halt auch, das all die Sichtungen nicht das gleiche Objekt gewesen sind - beispielsweise ist für mich persönlich unklar, ob das Objekt nach der ursprünglichen Sichtung um 18:09 überhaupt noch einmal gesehen wurde.

Die nachfolgenden Sichtungen waren "Licht in Richtung Klinikum Mitte" vom Tower - wobei dort aber ein Flugzeug im Landeanflug war und das wurde nicht umgeleitet um eine Kollision zu vermeiden und vom Piloten kommt auch keine UFO Sichtung. Das nährt den Verdacht, daß der Ausguck in diesem Moment nicht wußte, daß dort die Landescheinwerfer eines Flugzeugs zu sehen sein müssen.

Er alarmierte die Polizei, die sofort darauf in gleicher Richtung ein helles Licht erblickte, eine Höhe von etwa 300m meldete und den Flughafen warnte, daß es offenbar Richtung Flughafen fliegt.

Zum Zeitpunkt der Polizei-Sichtung befand sich DLH356 genau dort auf diesem Kurs in ca. 300m Höhe im Landeanflug auf den Bremer Flughafen. Diese Maschine landete, bevor die Warnung an den Flughafen durch kam. http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:33/12x/DLH356

Nach dem Erhalt der Warnung wurde dann nach dem Flugobjekt Ausschau gehalten, doch es ließ sich nicht blicken.

Das Nächste, was ich finde, ist die Langzeit-Beobachtung des Gröpelinger Zeugen, der auch Angaben zu den Kreisbewegungen in der Luft machte, das es wie ein Flugzeug aussah und sich wie ein Flugzeug aber lauter anhörte. Er machte auch eine Langzeitbelichtung, die auf ein Flugzeug hinweist. Flightradar24 zeigt, daß für den gesamten Zeitraum seiner Beobachtung dort DLH5MM kreiste, sogar mit Übereinstimmung bzgl. des Kreisens in Warteposition.
http://www.flightradar24.com/2014-01-06/17:46/12x/DLH5MM

Die späteren Beschreibungen, die ich fand, waren alle ziemlich ungenau, hauptsächlich auf die direkte Innenstadt bezogen und grob in Richtung "eine Art Hubschrauber". Zu diesem Zeitpunkt hatte aber offenbar der Polizeihelikopter in der Gegend nach dem UFO gesucht - wobei unklar ist, wo er sich wann befand und von den Zeugenaussagen auch nicht klar ist, in welche Richtung sie wann etwas erblickten, so daß ein Abgleich, ob von diesen Positionen der Polizei-Heli gesehen werden konnte, für mich nicht möglich ist.


melden

Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen

12.01.2014 um 14:48
Wenn es sich tatsächlich um eine Drohne mit terroristischem Hintergrund (halt ich persönlich für unwahrscheinlicher) oder um einen schiefgelaufenen Testflug einer militärischen Neuentwicklung handelt (das ist aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Erklärung) wird das Problem sein, dass die offiziellen Stellen den wirklichen Sachverhalt aus verständlichen Gründen nicht preisgeben können. Dies würde natürlich Spekulationen in Richtung ET-Craft neuen Aufschub verleihen. Das dürfte ein schmerzhaftes Problem für die Skeptikerseite darstellen. Danke an evader007 für den aufschlussreichen Beitrag.


Anzeige

1x zitiertmelden