Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Rover, Gebäude Auf Dem Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 17:52
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Die NASA wusste selber am Anfang nicht was es ist also ist es doch normal, das jeder, der sich für sowas interessiert, hinein interpretieren kann was er will.
Und welche "Berechtigung" sollte die Annahme, dass da Gebäude auf dem Mars stehen, haben?

Leuchtet mir nicht ein, außer "es sieht aus wie..." - Sonst ist da nichts was man logisch vertreten könnte.

Anzeige
melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 17:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe jetzt keine Lust zu weiteren Beispielen; erkundige dich und du wirst staunen.
Also so ein oder zwei Beispiele könntest Du doch wenigstens mir verraten.

Wobei ich eine Führung durch die Area51 ganz gerne mitmachen würde. Da muß man bestimmt ein gutes Fresspaket mitnehmen.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 17:53
@klausbaerbel

Nee, da ist'n Subway auf dem Gelände, aber PSSSSST... von mir weißt du das nicht. ;)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 17:54
@Dr.Cooper

Sag doch bitte erstmal, ob du den so formulieren wolltest oder nicht.

Also soll es wirklich "...wohl kaum nicht völlig abwegig heißen"
oder eher "....wohl kaum völlig abwegig."

Wenn ich das nicht weiß, kann ich deine Frage nicht vernünftig beantworten.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 17:58
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb: Achso, so meinst du das also, die NASA-Leute sind sci-fi Freaks.
das denke ich eigentlich nicht...

ich weiss nicht, was die NASA dazu gesagt hat.
oder was bei denen intern so für ansichten bestehen.
viele bilder werden von irgend welchen pressefritzen
interpetiert, welche bestimmt nicht immer richtig liegen.
und sowas wird all zu gerne aufgegriffen, wie wir immer
wieder feststellen.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 18:07
@Groucho
Gehst du jedem hier so auf den Sack? :D
"wohl kaum nicht völlig"


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 18:09
@APD
Naja wie dem auch sei, das Thema ist ja jetzt auch erledigt.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 18:12
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Gehst du jedem hier so auf den Sack?
Nein, nur den Säcken.......

Sach ma, geht's noch?

DU hast mir eine Frage gestellt, aber wie ich sehe willst du gar keine Antwort mehr.
Dann halt nicht.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 18:14
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Der Unterschied ist, das dass Marsgesicht von vornherein als Anomalie des Mars als Steinstruktur oder was auch immer abgetan war.
Das stimmt doch nicht !
Auch das "Gesicht" galt doch als, "erschaffen" !
Genau wie die, "Gebäude" !
Beides ist gleichwertiger Mumpitz !


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

15.04.2014 um 23:46
Auf der Erde, irgendwo in der Wüste, würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit für Gebäude liegt bei 80 Prozent.


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 10:25
@Dr.Cooper, ich habe nur versucht, deine Formulierung zu analysieren und @Groucho auf die doppelte Verneinung aufmerksam gemacht. Und ich habe meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass du dem von dir gewählten Nickname nicht gerecht wirst.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 10:48
Zitat von tepuitepui schrieb:Auf der Erde, irgendwo in der Wüste, würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit für Gebäude liegt bei 80 Prozent.
Wie? Was?


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 10:50
Na, es sieht eh schlecht aus für Marsmännchen...

Während der Rote Planet heute eine trockene und lebensfeindliche Welt darstellt, könnte er vor mehr als 3.5 Milliarden Jahren über lange Zeiten hinweg große Wasserflächen, Flüsse und Meere beherbergt haben - so zumindest die bisherige Vorstellung vom frühen warmen, feuchten und damit auch potentiell lebensfreundlichen Mars.
Eine neue Analyse der einstigen Marsatmosphäre stellt diese Vorstellung nun jedoch in Zweifel, kommt sie doch zu dem Schluss, dass diese möglicherweise auch früher nicht dicht genug war, um die Temperaturen längere Zeit über dem Gefrierpunkt und Wasser dadurch lange genug in flüssiger Form zu halten, damit Leben entstanden sein könnte.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/04/marsatmosphare-war-moglicherweise-nie.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 12:19
@Nobby_Nobbs
Also das heisst für dich, jeder der einen fiktiven Namen aus einem Film/Serie trägt, muss sich auch dementsprechend genauso im Internet oder im echten Leben verhalten? Du bist ja lustig :D


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 16:57
@Dr.Cooper
Nicht unbedingt. Aber mit der Figur des Dr. Sheldon Cooper verknüpfe ich gewisse Erwartungen.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 17:57
@Nobby_Nobbs
Dann schau dir die Serie an. Amüsant :D
Als nächstes nenne ich mich Superman dann fragst du mich warscheinlich, wann ich mal wieder zur Sonne fliege um mich aufzuladen. Haha :D
Und sollte ich mich Steven Hawking nennen, nein dann sitze ich nicht im Rollstuhl. xD


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

16.04.2014 um 23:33
@Dr.Cooper
Ich kenne die Serie. Und Superman interessiert mich nicht. Es ist für Forendiskussionen auch unerheblich, ob man fliegen kann.

Aber is auch Wurscht, letztendlich.


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 03:13
@Nobby_Nobbs
Kann Sheldon, also der in der Serie, nicht ebenfalls kritische Anmerkungen mißverstehen und trocken-nervig beantworten?


1x zitiertmelden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 03:20
@Groucho
Diese "weißen Gebäude" auf dem Mars sind bestimmt das Pendant zur "Mondbasis" !


melden

Mars-Rover Curiosity nimmt am Horizont weiße Gebäude auf

17.04.2014 um 07:24
Ja, Marsbasis Beta 2 :D


Anzeige

melden