Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Objekt auf Elba

92 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Meer, Elba

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:01
@Alano
Flugzeuge können auf einer Vergrößerung auch so erscheinen wie auf Deinem Bild...nämlich dann, wenn Du nur den Landescheinwerfer aus der Entfernung siehst. Die Farbe des Lichts hängt dann von den atmosphärischen Bedingungen ab.

Was den Schall betrifft: Ich habe hier schon häufiger Helis in nicht allzu größer Höhe fliegen gesehen, die *nicht* zu hören waren (normale Stadtgeräusche, mehr nicht). Das hängt viel vom Wind ab...

Generell würde ich mich aber fragen, ob da jemand von der Party am Strand evtl. mit einem Flugmodell gespielt hat.

Beispiel:


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:05
@Screet
Screet schrieb:Flugzeuge können auf einer Vergrößerung auch so erscheinen wie auf Deinem Bild...nämlich dann, wenn Du nur den Landescheinwerfer aus der Entfernung siehst.
ich weiß.

Aber das Objekt, was ich damals gesehen habe (und so aussah, wie das auf dem Bild), war kein Flugzeug. Es ist ja richtig schön über uns hinweggeflogen, mit voller Sicht drauf.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:08
@Screet
Es war keine Party. Bitte nochmal den Thread lesen.

@Alano
Das müsste ein Robinson R44 sein...




1. Extreme Windverwehungen
2. Auch wieder sehr laut...

Auf diese kurze Entfernung... In einem Kaff wo kaum Autos fahren (auch wenn es ein Urlaubsort ist) vor allem Nachts.

Niemals kann er so leise sein das man ihn nicht hört.

(Wer schon einmal auf Elba war weiß das es nur bestimmte Hotspots auf der Insel gibt und es eher ein Renter Paradies ist)


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:10
@Jim1992
>>Wieso hörte man die Strandbar Musik aber nicht den Helikopter?<<

Da war also was los.
https://www.google.de/search?q=rc+plane+night+beach&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox...

http://vimeo.com/6174422


Auf Elba wird so etwas also häufiger gemacht. Was spricht gegen ein RC Modell?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:12
Jim1992 schrieb:Niemals kann er so leise sein das man ihn nicht hört.
Jetzt häng dich doch mal nicht so am Geräusch auf.

Wenn du meinst, dann hast du natürlich ein strenggeheimes Alien-, oder Militärfluggerät gesehen. Glückwunsch. Leider wirst du es nicht schaffen diese Sichtung unter kontrollierten Bedingungen zu wiederholen und immernoch ein Mysterium vor dir zu haben. Ich denke du hast da etwas ziemlich banales gesehen, was einer weiteren Betrachtung kaum wert ist.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:14
naja bei dem Zeitraum der Beschreibung ist es komisch das ihr/du keine Bilder gemacht haben


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:19
@Screet
Ah das sieht schon sehr gut aus. Und wenn die das auch öfters machen würde es das auf jedenfall erklären :)

Muss ich mich mal über die Distanz bzw. über die Reichweite informieren. Das Objekt flog schon relativ weit und sehr hoch weg.

@eiieu
Danke für deinen sinnvollen Beirag zum Thema.


Können sich die Leute hier mal ihre sinnlosen Kommentare verkneifen und beim Thema bleiben?

Ich habe NIE behauptet das es ein Ufo oder ein Alien sei. Verkneift euch euren Spott.

@iTheMatze
Wie meinst du? Das ich jetzt speziell zu diesem Zeitpunkt keine Fotos gemacht habe oder allg. wegen den evtl. RC Flugzeugen?

Wenn ersteres... Lies den Thread noch einmal.

Und sollte es dich noch interessieren mit was für einer Kamera ich die Bilder vom Strand usw gemacht habe.

Nikon One J2 11 -27,5 mm Objectiv. Ist im Telebereich nicht zu gebrauchen. (Ich weiß nicht wieviel Ahnung du von Kameras du hast.)


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:22
@Jim1992
ich meiner allgemein. wieso hast du kein Bild gemacht wenn als du das Objekt gesehen hast?
Zeit hattest du wohl genug laut deinem Text.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:22
@Jim1992
In den vids kannst Du schon etwas sehen....im Internet gibt es Videos, wo die RC Modelle mit Nachtsichtgerät ausgerüstet geflogen sind und sogar von Polizei Helis verfolgt wurden. AFAIK das längste Vid zeigt einen dreistündigen Flug.



melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:27
@Jim1992
Argh, Zeit abelaufen für edit..hier das lange vid:


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 15:29
@Screet
Yo, denke auch es war ein RC Modell. Hab gerade gegoogelt. Hat eine theoretische Reichweite von 2-3 KM kann aber auch erhöht werden...

Ich denke das ist eine Plausible Erklärung würde auch erklären warum es so leise bzw. Geräuschlos war.

@iTheMatze
Wie schon gesagt:

1. Würde es mit diesem Objektiv keinen Sinn machen Fotos von so einem Objekt zu machen schon allein die Lichtverhältnisse wäre viel zu schlecht Fotos zu machen
2. Noch wäre die Verfolgung mit diesem Objektiv zu schwer da man kaum was erkennen würde bzw. man würde gar nichts erkennen weil es zu klein war.



So dann schätze ich mal das sich das Thema erledigt hat. Es wird wohl ein RC Flugzeug gewesen sein was auch auf mehrere der Eigenschaften dieses Objektes zu trifft.


Ich danke allen die mich hier mit ihren sinnvollen Beiträgen unterstützt haben.

Ganz herzlichen dank natürlich an @Screet :D Du bist der beste. :D

Grüße

Jim1992


melden
Anzeige
Magic007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

08.05.2014 um 12:27
@Jim1992 ich glaub dir 100% ich habe selber noch "umheimliche Begegnungen " erlebt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden