Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Objekt auf Elba

92 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Meer, Elba

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 20:30
@Alive27

Aber wir sind uns doch einig, dass es nichts Besonderes gewesen sein kann. In diesem, wie in deinem Fall.

Ansonsten würde es heutzutage viel höhere Wellen schlagen, wie letztens in Bremen zum Beispiel. Aber es sind immer nur Einzelpersonen oder kleine Grüppchen, die so eine Sichtung haben.

In diesem Beispiel war sogar Party am Strand, oder?


melden
Anzeige

Seltsames Objekt auf Elba

29.04.2014 um 22:00
@HBZ
Nein, es war keine Party am Strand nur man hörte die Musik von der Strandbar da unten bis hoch zu uns in die Ferienwohnung...

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das man ein Flugzeug oder ähnliches nicht hören würde...

@Alive27
Es ist sehr schwierig ja...


PS: Es haben dennoch 3 Personen gesehen aber nicht gehört.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 08:01
@Jim1992

wie hat es denn geblinkt? So, wie man es von Flugzeugen/Helis kennt? Oder "ganz mysteriös"?

Wie ich dein Bild gesehen habe, erscheint es mir auch wahrscheinlich (wegen der plötzlich höheren Geschwindigkeit "über" dem Meer), dass es sich um ein schnelles Boot gehandelt haben könnte, wie FSE sagte, eine Yacht vielleicht.

Könnte auch ein Heli gewesen sein, oder ein Leichtflugzeug. Irgendwas davon wird es schon gewesen sein, trotz Geräuschlosigkeit.

PS: es sei denn, du hättest ein orange/rot leuchtendes Objekt gesehen, dann wäre es anders


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 08:31
ja das Problem ist wie bei allen, das man dann als dumm dargestellt wird, und alter ehrlich ich weiß was ein heli ist und ne Drohne. und mal ganz ehrlich warum sollte ich Drohne mit Licht bauen, was sollte das bringen ausser noch höherer Strom verbrauch, beispiel Bremen. nur wie gesagt deine Gruppchen werden größer und man redet mittlerweile schon viel offener über dieses Thema, und manchmal erzählen dir dann auch andere von ihren Erlebnissen digga und das sind nicht wenige, also wie gesagt ich hab sowas selber erleben dürfen was andere immer erzählen


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 08:37
Alive27 schrieb:ja das Problem ist wie bei allen, das man dann als dumm dargestellt wird, und alter ehrlich ich weiß was ein heli ist und ne Drohne.
Was soll das denn heißen ?
Das Du alles irdische ausschließen kannst ?
Dann wäre es ja ET gewesen.....

Und die fliegen dann nachts mit Licht an durch die Gegend ?
Ist klar........


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 09:32
Hier sind noch ein paar interessante Links, die ihr aber wohl nicht verstehen werdet:

Link1: hier werden Helikopterflüge auf Elba angeboten, mitunter auch als "Lufttaxi":

http://www.elbalink.it/aziende/heliair-elba_it.htm

Hier hingegen geht es um eine UFO Sichtung auf Elba aus dem Jahre 1996, wo ein blinkendes Objekt an der Küste entlang schwebte und mit hoher Geschwindigkeit über dem Meer verschwand:

http://misteroufo.blogspot.de/2012/05/i-veri-xfiles-ufo-1996-ufo-sullisola.html

ansonsten gibt es noch ein paar aussageschwache Ufo Videos über Elba auf Youtube.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:09
@Desmocorse,,,,, digga mal ehrlich gesagt, dass Thema ist schon abgenudelt, egal bei welchem Thema oder Sichtung immer wieder das selbe. ich setze mich mit dem Thema schon zu genüge auseinander, und nein man ich kenne so ein Objekt nicht, ergo also UFO (unbekanntes Flug Objekt) wenn ich was weiß lass ich dir gerne die Information zukommen, solange ist mir egal ob Et oder Franzose, für mich also UFO, was du daraus machst ist dein Ding.


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:38
@Alive27

Könntest du mir einen Gefallen tun?
Lass bitte dieses "Digga" weg. Das ist ja furchtbar.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:40
diggaAlive

warum hast du 3 mal das gleiche gepostet, digga?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:50
Und wieso liegt hier eigentlich stroh, keule?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:50
scheiß Handy,,,,,,, und das mit dem,,,,,, krieg ich hin


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 12:51
@Alive27
Ja was denn jetzt ?
Zuerst hörte es sich so an, als ob Du alles irdische ablehnen würdest....
Du hast halt ein irdisches Flugobjekt gesehen, was Du nicht einordnen konntest.
Denn mal ehrlich, Du schreibst das dich Licht bei einer Drohne wundern würde,
aber dann wäre es bei ET doch noch unwahrscheinlicher, das die nachts mit Licht rumdüsen....


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:08
@Alano
Hallo Alano,

wie schon beschrieben es war ein Weiß/Gelbes leuchten und halt eben Rot. Es war kein reines weiss.

Ok, gehen wir davon aus es ist ein Flugzeug oder eine Yacht. Die Motorgeräusche werden von Wind, Entfernung usw. unterdrückt und nicht gehört.

Warum veränderte sich dann aber die Wasseroberfläche sich in keiner Weiße? Wenn ein Boot sich so schnell vom Fleck bewegt muss es ja auch eine extreme Kraft aufbringen und der Rotor das Wasser umwälzen bzw. zum schäumen bringen oder sehe ich das falsch? Und durch das Mondlicht war die Wasseroberfläche klar erkennbar. Deswegen hat uns das ja so gewundert...

Und bei einem Flugzeug das in einer Vollmondnacht startet und keine Umrisse von sich zeigt weder auf einer spiegelten Wasseroberfläche noch im Himmel...

Haben Flugzeuge nicht mehr als nur ein Blinklicht? Und würde ein Flugzeug bei Nacht nicht auch mit Scheinwerfern starten? (@gucky76
ok, Kreuzfahrtschiff und so ist klar... aber trotzdem :D)


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:13
@Jim1992

Es war stockduster und ihr konntet in einer Bucht trotzdem die Wasseroberfläche sehen??

Ich war letztes Jahr in Tunesien. Direkt am Strand. Nachts.
Du konntest in 20m Entfernung nichts mehr vom Meer erkennen. Alles schwarz in schwarz.
Und du willst aus 2-3 km Entfernung das aufgekräuselte Heckwasser einer Yacht sehen??

Neenee, das passt nicht.

Und wenn eine Yacht leicht versetzt zu dir fährt, siehst du ein weisses und ein rotes Licht....

bootslichter


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:15
@amsivarier
Es war Vollmond bitte lesen...


Und hier noch eine Cessna...

Sehr laut und mehr Lichter am blinken...



Und es war definitiv nur ein Licht...


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:17
@Jim1992

Geb mal bitte das genaue Datum.
Du hast für meinen Geschmack zu viele Ausflüchte. ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:19
Jim1992 schrieb: war ein Weiß/Gelbes leuchten und halt eben Rot.
war das nun ein "Leuchten", oder ein "Blinken" (so wie bei Flugzeugen)?


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:24
110806,1398857051,Bildvonzeitraum@amsivarier
Ich werde kaum lügen wenn ich so einen Aufwand betreibe... Ich mach mal ein Foto von den Eigenschaften des Bildes einen Moment...

http://www.kalender-365.eu/mond/mondkalender.html
Den schon einmal erwähnten Mondkalender.



Und dann einmal die Entfernung Zu Fuß (1,2 km) Luftlinie also um einiges kleiner...


PS: Bild vom Mond und Bild noch unten von meiner Wenigkeit auf dem Balkon :P


melden

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:24
110806,1398857083,Entfernung@amsivarier
@Alano
Bild von Entfernung


melden
Anzeige

Seltsames Objekt auf Elba

30.04.2014 um 13:25
Jim1992 schrieb:Und es war definitiv nur ein Licht...
Das passt dann zu einer kleinen Yacht, oder einem Speedboot.
Die haben eine dreifache Beleuchtung an einem Mast.

Bitte noch das Datum des Abends.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden