weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Maya, Besucher

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 12:09
lenzko schrieb:Bill Cooper sagte einmal, dass die Ufologie vielleicht die größte angelegte Täuschungsaktion der Geschichte ist. Und heute möchte man ihm beipflichten, wenn man sieht wie nach so vielen Jahren längst widerlegte "Beweise" wieder propagiert werden.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich denke auch das dieser UFO-Hype vielen Gruppierungen und Institutionen sehr gelegen kam um von Sachen/Dingen abzulenken.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 12:11
Dieser UFO Hyp brachte vor allem viel Kohle mit sich, für: Buchautoren, Film, TV Dokus, bezahlte Leute, die nach ihrer Karriere Interviews geben und sich damit etwas verdienen.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:05
@amsivarier schrieb:
Ich denke auch das dieser UFO-Hype vielen Gruppierungen und Institutionen sehr gelegen kam um von Sachen/Dingen abzulenken.
Von welchen Dingen zum Beispiel?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:21
Von militärischen peinlichkeiten, geheimen übungen, spionagezwischenfällen und Unfällen.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:34
@amsivarier
Ach so, du meinst so was wie:

"Ey Jungs, lasst uns mal eben den neuen Tarnkappenbomber ausprobieren, bevor wir zum Mittagessen in die Kantine gehen!"

*RUMSKRACH*

"Ups... Das sollten wir für uns behalten und falls jemand was gesehen hat, sagen wir E.T. war's."


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:44
@DazScheusal

Die Bilder sind deutlich Fake, und das ist auch schnell zu erkennen.

Wie in allen alten, nichtneuzeitlichen Kulturen fehlt die "Kavaliersperspektive". Entweder wird ein Mensch oder Objekt von der Seite (zumeist) dargestellt oder von vorne (seltener). Aber nicht so, daß man "von schräg" darauf schaut. Man sieht also nicht Front und Seite zugleich. Das ist aber bei einigen der "Ufos" auf dem "Artefakt" der Fall. Man sieht die Ufos von der Seite, aber man kann auch ein Stück "Unterboden" sehen. So sind wir Neuzeitler gewohnt, zu sehen und zu zeichnen, aber kein Maya, kein Ägypter, kein Inder einer alten Kultur hat je so gezeichnet.

Auch der "Röntgenblick" ist kein Darstellungsmittel der alten Kulturen. Man zeichnet so, wie man es auch wahrnehmen kann. Wenn man ein Haus von außen zeichnet, zeichnet man nicht, wer drinnen ist, weil man das ja nicht sehen kann. Zeichnet man einen Innenraum, dann so, wie man es sieht, wenn man selbst im Innenraum ist. Man sieht also keine Wände als linke und rechte Begrenzung des Raumes, sondern das gesamte Bild stellt nur das Innere dar. Im Gegensatz dazu wird ganz oben auf dem einen "Artefakt" die "Pilotenkanzel" so gezeigt, als fehlte eine Seite der Außenwand.

Die Darstellungen lassen sich kunstgeschichtlich eindeutig als neuzeitlich identifizieren.

Pertti


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:51
@Lepus

Genau.
Oder wenn z.Bsp. der russische Spionageflieger die halbe USA durchfliegt und von 25 Bauern, aber nicht der Flugkontrolle bemerkt wurde.
Da ist es besser zu sagen:"Hupps, war wohl ein UFO!", als in der Kalten-Krieg-Phase zu sagen:"Wow, da ist ein Russe quer durch die Staaten geflogen ohne das wir es bemerkt haben...!"


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:53
arier = indien ;)


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 13:58
@DragonRider

Sowas hier meine ich zum Beispiel, also was es erklären würde, oder weißt du wieso die Pyramiden sich so ähnlich sind?

25h3lw5

Im Grunde genommen meine ich mit Veränderungen bezüglich unserer Sichtweise auf das Weltbild, genau das was du meinst.
Allerdings würden wahrscheinlich die Medien mal wieder einen riesen Hype starten, alle würden sich auf einen erneuten Besuch vorbereiten, sowas, also der typische Medien-Hype.

@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Auch der "Röntgenblick" ist kein Darstellungsmittel der alten Kulturen. Man zeichnet so, wie man es auch wahrnehmen kann. Wenn man ein Haus von außen zeichnet, zeichnet man nicht, wer drinnen ist, weil man das ja nicht sehen kann. Zeichnet man einen Innenraum, dann so, wie man es sieht, wenn man selbst im Innenraum ist. Man sieht also keine Wände als linke und rechte Begrenzung des Raumes, sondern das gesamte Bild stellt nur das Innere dar. Im Gegensatz dazu wird ganz oben auf dem einen "Artefakt" die "Pilotenkanzel" so gezeigt, als fehlte eine Seite der Außenwand.
Das habe ich mir auch gedacht, denn sowas habe ich bis jetzt noch auf keinem einzigen Bild der alten Kulturen gesehen.


melden
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 14:09
Auch ein Mensch in Australien weißt das er einen Dach über seinen Kopf braucht damit er nicht nass wird...


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 14:15
@DazScheusal
DazScheusal schrieb:weißt du wieso die Pyramiden sich so ähnlich sind?
Die Pyramide ist die ideale Grundform, ohne architektonische Kenntnisse etwas zu bauen. Die Aufschüttung ist das Stabilste, und die rechteckige / quadratische Grundform die sinnigste Alternative zum Rundbau.

Auf den Fotos werden neben der Stufenpyramide auch noch "Triptychon"-Türen als "bemerkenswerte Übereinstimmung" angeführt. Auch sowas völlig Simples. Laß ein Kind ein Haus malen. Du wirst sehen, in der Mitte die Tür und links und rechts je ein Fenster gemalt. Das ist simpelate harmonische Aufteilung, Kleinkindniveau. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn es eine Kultur gibt, die diese "Triptychon"-Harmonie nicht verwendet.

Pertti


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 14:29
@DazScheusal

zu deinem Bild:

72087168

tut mir leid, dass ich nie etwas gehaltvolles beitragen kann.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 14:30
@DazScheusal
CurtisNewton schrieb:Bei dem umfangreichen, vielschichtigen Thema, über das sich seit Jahren viele viele Menschen detailliert und ausführlich Gedanken machen...

...ist das Eingangspost die reinste Frechheit!
aber wirklich mal!

alles schon mehrmals widerlegt - und trotzdem
gibt es immer wieder knaller, welche diesem mist
vorschub leisten.

abgelehnt!

:-((


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 15:36
Ich finde das Thema, dass wir vor langer Zeit von Außerirdischen besucht wurden wirklich interessant. Nur frage ich mich immer folgendes:

Wenn unsere Vorfahren angeblich eine solch große Hochkultur gehabt haben sollen und das noch mit Unterstützung einer Außerirdischen Kultur, welche uns tausende oder Millionen Jahre voraus ist nur solche plumpen Pyramiden gebaut haben???

Raumschiffe, Landebahnen, Atomkriege usw. usw. sollen angeblich stattgefunden haben.... die hatten eine Technik die uns weit voraus war und dann....Pyramiden aus Stein? Keine Wolkenkratzer, keine hochentwickelte Schrift auf der wir mal lesen können, dass Aliens da waren?

Ja ja die alten Götter... ich weiß^^

Vielen Leuten ist anscheinend nicht klar, dass die Menschen damals genauso intelligent waren wie wir heute.

Wären wir damals von Aliens besucht worden, wären wir heute meiner Meinung nach viel viel weiter in der Wissenschaft. Aliens kommen definitiv nicht zu uns um uns zu versklaven und Rohstoffe zu stehlen denn:

Erstens: Hätten wir dann jetzt kaum noch Rohstoffe.

Zweitens: Ist es viel umständlicher Rohstoffe auf der Erde abzubauen als im All, denn dort gibt es Millionen oder Milliardenfach mehr von dem Zeug.

Drittens: Hätten Aliens unseren Planeten Kolonisieren wollen, wären sie wohl heute noch da.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 16:08
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Die Pyramide ist die ideale Grundform, ohne architektonische Kenntnisse etwas zu bauen.
Macht jedes bauklotzstapelnde oder sandburgbastelnde Kindergartenkind so, wenn das Ding stehenbleiben soll... bloß der Päleosetihoiliker braucht sogar dazu noch Alienhilfe...


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 17:22
@rambaldi

...und irgendwann kommt dann das Argument das die Steinzeitdeppen niemals die Steine so Millimetergenau herstellen konnten....

:)

gizeh2


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 18:56
presented by Klaus Dona and Dr. Nassim Haramein
bonus presented by smokingun:

sticker375x360


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 19:18
@smokingun

Ein Facehuger-Alien-Facepalm? :D


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

10.05.2014 um 00:00
Eine Facehugger-Alien-Facepalm-Maya-Glyphe :D


melden
Anzeige

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

10.05.2014 um 02:07
@DazScheusal
DazScheusal schrieb:Sowas hier meine ich zum Beispiel, also was es erklären würde, oder weißt du wieso die Pyramiden sich so ähnlich sind?
Wissen tue ich es nicht, aber es liegt ja durchaus nahe, da eine Pyramidenform statisch gesehen einfach gut zu bauen ist. Außerdem wäre es ja auch denkbar, dass ein Informationsaustausch zwischen den unterschiedlichen Kulturen stattgefunden hat.
DazScheusal schrieb:Allerdings würden wahrscheinlich die Medien mal wieder einen riesen Hype starten, alle würden sich auf einen erneuten Besuch vorbereiten, sowas, also der typische Medien-Hype.
Ich denke auch, dass die Medien wohl einen großen Hype veranstalten würden, wäre ja in dem Fall aber auch nicht ganz zu Unrecht.
Einige wenige würden sich sicherlich auf einen Besuch vorbereiten, aber die große Masse würde das doch als unvernünftig ablehnen, schließlich bestünde keinerlei Grund, dass die Außerirdischen uns jetzt besuchen sollten, nachdem wir das herausgefunden haben.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden