Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:12
@AgathaChristo

Könnte ich es nicht, würde ich weiter forschen.

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:21
Guten Abend!


habe mal vor etwa 5 Jahren vllt 8 orangen leuchtende Kugeln ueber Berlin schweben sehen.. Sie erschienen in einer geraden Linie und waren in etwa so angeordnet 1--2-3--4-5--6--7-8

flogen alle so, als ob sie vllt aneinander befestigt gewesen waeren. die abstaende waren, soweit ich das einschaetzen konnte, sehr genau entweder 1-fach oder doppelt wie mit - und -- dargestellt.

die dinger hatten ca den 8-10 fachen durchmesser eines am himmel sichtbaren sterns, keine geraeusche zu hoeren.


chinalampen ist wohl die plausibelste erklaerung oder? was mich halt etwas wunderte, war, dass sie allesamt den selben kurs hatten, wie eine flieger-formation. aber die werden wohl einfach aneinander befestigt gewesen sein


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:37
@eiieu
Mögen Chinalampen gewesen sein. Die sind allerdings seit ein paar Jahren verboten. Frage allerdings, wer will das kontrollieren?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:41
In Zeiten des Internets, wird man wohl ohne grossen Aufwand an die Lampen an sich, oder an Bauanleitungen kommen.

Sah sehr nett aus, wuerde gerne staendig sone Dinger rumfliegen sehen, in verschiedenen Farben,Formen und Formationen. :-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:42
Könnte auch Ein komet gewesen sein der zerbrochen ist....die einzelnen Teile fliegen dann wie an na Schnur gezogen hintereinander her....so stelle Ich mir das zumindest vor...@eiieu



@AgathaChristo

Gibt auch elektrische chinalampen...hat meine ex mal angeschleppt.....Hab mich auch gewundert


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:49
@eiieu
Chinalaternen kurz nacheinander gestartet könnten schon durch den Wind entsprechend fliegen. Ich habe aber auch mal gesehen, wie in der Nähe von Berlin bei einem Festival Leuchtballons verwendet wurden - und irgend ein Spaßvogel hatte dann mehrere, die aneinander befestigt waren, vom Boden losgemacht, die flogen dann auch in Formation weg.

@mistaz
Nein, kein Komet. Die tauchen nicht so mal eben in der Erdatmosphäre auf. Was Du meinst, wären Boliden - aber da gibt es einen richtigen Schweif und die unterschiedlichen Farben. Desweiteren, wenn die zerbrechen, ist das meist ein wenig wie eine kleine Silvesterrakete - die Teile fliegen noch in gleicher Richtung weiter, nebeneinander.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:50
@petronius
Das was Du erzählst, mit der Eule die Du gesehen hast, wo aber eigentlich keine sein sollte.......

Das kommt auch in dem Film "Die vierte Art" vor. Kennst Du den Film ?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 18:57
hmm waer natuerlich traurig, wenn ich bei meiner ersten und einzigen Kometensichtung nicht gewusst haette, was ich da sehe.. :D

Vermutlich waren die Abstaende gar nicht so exakt dieselben und es war nur mein Eindruck.
Koennte auch sein, dass die Kugeln, die naeher aneinander flogen, miteinander befestigt waren und der Rest halt nur etwa im gleichen Abstand in den Abendhimmel losgelassen wurden.


Seitdem warte ich gespannt auf meine naechste UFO-Sichtung, aber i-wie ist der Himmel doch etwas langweilig :-p


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:00
@Screet

Ah ok...danke für die korrektur...Ich bin da wohl zu stark fernsehgeschädigt...


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:01
@eiieu
Ich find's spannend, raufzuschauen...es gibt immer wieder mal was zu entdecken, seien es Boliden, Leuchtende Nachtwolken, die seltsamen Leuchtwolken letztens unterm Gewitter (weiß immer noch nicht, was das war), ungewöhnliche Fluggeräte (oder normale, die nur ungewöhnlich aussehen).

Ich probier' aber auch immer, dann nachzuschauen, was es war...aber komische Sachen gibt's schon immer wieder zu sehen. Liegt aber eben daran, daß man diese Dinge in der Form noch nicht erlebt hat. Das Forum hier zeigt das auch immer wieder :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:14
folgendes ist meinen großeltern in Weißrussland passiert. ich versuch es so wiederzugeben, wie sie es mir erzählt haben.

also , meine großeltern lebten vor unhefähr 4 jahren zeitweise auf unserer datsche in der nähe von brest. sie erzahlten mir dass sie eines nachts noch ein bisschen gras sensen gegangen sind für unsere hasen . das war an einer eisenbahnstrecke ( in der nähe der datsche ist wie ein kleiner bahnhof, von dem man mit dem zug die datschen erreichen konnte ).

als sie beim sensen bzw abschneiden des grases beide nach oben in den himmel blickten, sahen sie ca 300 meter ungefähr über sich ein weißes licht in kugeliger form, welches sich von weitem näherte. es kam also 300 meter über ihnen frontal praktisch auf sie zugeflogen. es flog relativ schnell an ihnen vorbei (in ca 300 metern höhe) und meine oma meinte es sei "abgestürzt" irgendwo, aber es war weit weg.

zuerst dachten sie es wäre eine sternschnuppe gewesen. hätte auch sein können, aber mehr haben sie auch nicht erzählt, sie kamen wahrscheinlich selbst nicht drauf klar.

soweit das erlebnis


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:32
@derrusse
Wenn Du die besuchst, kannst Du ja mal probieren, ob die sich wikipedia anschauen wollen, z.B.
Wikipedia: Bolide (Meteor)
...oder der Bekannteste der letzten Zeit: Wikipedia: Meteor von Tscheljabinsk

Generell ist aber die Entfernungs- und Geschwindkeitsschätzung bei solchen Sachen schwer und ohne Bilder oder wirklich genaue Angaben mitunter schwer anzunehmen, was es gewesen sein könnte.

Beispielsweise kann ein Landescheinwerfer eines entfernten Flugzeugs schon als superheller Lichtpunkt erscheinen, ohne daß man das Flugzeug oder dessen Positionslichter wahrnimmt - und das auf Entfernungen, wo man auch das Flugzeug nicht hört. Die sind dann auch irgendwann "weg" (weil gelandet).


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:34
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:danke für die korrektur...Ich bin da wohl zu stark fernsehgeschädigt...
Also ich habe den Unterschied zwischen Asteroiden, Meteoriten und Kometen damals aus dem Fernsehen (von Prof. Dr. Heinz Haber) gelernt.

Heißt also - fernsehen muß nicht zwangsläufig verdummen.


@derrusse
Abgesehen davon, daß Du 3 mal diese 300 Meter erwähnst und Deine Großeltern Nachts Gras mähen (also im Dunkeln [vielleicht mäht man ja in Rußland nachts das Gras und füttert um diese Uhrzeit die Karnickel]), kann es sich selbstverständlich um einen Meteoriten gehandelt haben, da Deine Oma ihn wohl auch auf der Erde hat einschlagen sehen, wie Du erzähltest.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 19:56
@Micha007

Ja Doktor haber kenn Ich auch....auch wenn es einen tick vor meiner Zeit war....
In den frühen neunzigern lief im öffentlich-rechtlichen Fernsehen öfter mal ne doku über einen sci-fi Künstler der so in den sechzigern, schätze Ich mal, mondfähren und Raumstationen (unter anderem für die NASA glaube Ich mich zu erinnern) gezeichnet hat.

Den Namen von dem Typen hast Du nicht zufällig auch parat oder?


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 20:04
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:In den frühen neunzigern lief im öffentlich-rechtlichen Fernsehen öfter mal ne doku über einen sci-fi Künstler der so in den sechzigern, schätze Ich mal, mondfähren und Raumstationen (unter anderem für die NASA glaube Ich mich zu erinnern) gezeichnet hat.
Neee - kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern. Möglicherweise, weil ich mich seinerzeit nicht sooo für Kunst/Grafik interessierte.
Heute ist das anders. bin ausgebildete Grafikerin. :D


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 20:09
@Micha007

Schade...er hat unter anderem mondfahrzeuge entworfen die auf einer großen stelze über den Mond hüpfen sollten...warn ein par fantasievolle dinge Dabei...alles im sechziger Jahre Stil...würd Ich mir gern heut nochmal reinziehn..


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 21:14
@mistaz
Sorry, war woanders unterwegs.


Vielleicht wirst Du hier ja fündig. Habe leider (noch) eine zu schwache Internetverbindung, um mal kurz reinzuschauen: www.youtube.com


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 21:19
@Micha007

Mir gehts genauso....mit der Leitung. Glaub die doko lief auch mal im Rahmen von spacenight auf BR bzw. BRalpha....Ich werd morgen mal auf die suche gehn.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 21:24
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Mir gehts genauso....mit der Leitung.
In ca. zwei Wochen habe ich dann aber ~16.000kbit/s (endlich kein Stick mehr, der alle Naselang leer ist)

So, genug OT :D


melden
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 23:26
Moin @eiieu
danke,das du deine Sichtung für uns mitgteilt hast !
Zitat von eiieueiieu schrieb:habe mal vor etwa 5 Jahren vllt 8 orangen leuchtende Kugeln ueber Berlin schweben sehen.. Sie erschienen in einer geraden Linie und waren in etwa so angeordnet 1--2-3--4-5--6--7-8

flogen alle so, als ob sie vllt aneinander befestigt gewesen waeren. die abstaende waren, soweit ich das einschaetzen konnte, sehr genau entweder 1-fach oder doppelt wie mit - und -- dargestellt.

die dinger hatten ca den 8-10 fachen durchmesser eines am himmel sichtbaren sterns, keine geraeusche zu hoeren.


chinalampen ist wohl die plausibelste erklaerung oder? was mich halt etwas wunderte, war, dass sie allesamt den selben kurs hatten, wie eine flieger-formation
das mit der geraden Linie und dem gleichmässigen abstand zwischen den Objekten,
wäre für chinalampen schon wegen der Luftströhmungen schwer beizubehalten,
wenn es nur Schnüre wären,die sie halten,denn sie würden zueinander gezogen,oder?

Wie lange war die sichtung schätzungsweise ca. ?


Anzeige

melden