Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tettenbura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 23:34
@derrusse
Danke,das du das Erlebnis deiner Grosseltern für uns wiedergegeben hast!
Zitat von derrussederrusse schrieb:also , meine großeltern lebten vor unhefähr 4 jahren zeitweise auf unserer datsche in der nähe von brest. sie erzahlten mir dass sie eines nachts noch ein bisschen gras sensen gegangen sind für unsere hasen . das war an einer eisenbahnstrecke ( in der nähe der datsche ist wie ein kleiner bahnhof, von dem man mit dem zug die datschen erreichen konnte ).

als sie beim sensen bzw abschneiden des grases beide nach oben in den himmel blickten, sahen sie ca 300 meter ungefähr über sich ein weißes licht in kugeliger form, welches sich von weitem näherte. es kam also 300 meter über ihnen frontal praktisch auf sie zugeflogen. es flog relativ schnell an ihnen vorbei (in ca 300 metern höhe) und meine oma meinte es sei "abgestürzt" irgendwo, aber es war weit weg.
Ein Sondengänger könnte vielleicht,wenn man die Richtung des Flugobjektes genauer kennt
und
in etwa die entfernug hätte,wo der Einschlag stattfand,vielleicht doch noch fündig werden?

das wäre ja vieleichtmal was für den nägsten Urlaub ? :)

Anzeige
melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

11.07.2014 um 23:57
@AgathaChristo
...livin' la vida loca.:)
@IntelQ9550Reak
Dieser Film war der Grund meiner Anmeldung hier,bzw. die Eule darin.
Hab mich dann etwas gescheut ihn anzusehen,jedoch im Sommer vor zwei Jahren tat ich es.
Konsumiert und das war's dann auch.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 00:01
@Tettenbura

ich könnts mir so vorstellen dass halt an der ersten lampe gezogen wird und die anderen dann brav hinterherdackeln.. müsste dann, sofern alle an einer schnur befestigt waren schon echt ne lange leine gewesen sein.
vom erscheinen der ersten bis zum verschwinden der letzten kugel sind etwa 3-4 min vergangen denke ich.
es waren zu keinem zeitpunkt alle lichter zu erkennnen. vllt hat sie eine euhige und gleichmässife luftströmung erfasst weswegen es dann den anschein hatte , dass sie miteinander fesgemacht waren.. oder nur die, die nah dran waren, waren tatsächlich untereinander befestigt und der rest erweckte bloss den anschein..

während ich die dinger gesehen hab, musste ich an kampfflieger denken wegen der formation, aber die würden wohl nicht so leuchten und auch nicht über ne deutsche grosstadt fliegen


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 00:21
@eiieu

Ist bei eich in der nähe ein Truppenübungsplatz? Waffensysteme wie die panzerhaubitze2000 oder der Mars raketenwerfer feuern bei Übungen auch gern mal über Ortschaften hinweg. Die können Ihre Raketen bzw projektile so timen das sie zb Im vier Sekunden Rhythmus abfeuern aber alle gleichzeitig einschlagen...echt erstaunlich was die Leisten...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 00:41
ich weiss es nicht, aber ich hab die dinger ziemlich zentral über berlin gesehen. bezweifel, dass die bundeswehr sowas macht.. aber so wie die kugeln aussahen so stell ich mir auch die von dir beschriebenen waffen in etwa vor :-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 00:50
@eiieu

Oh Berlin...is ja nicht grad n Dorf. Die Dinger Schiessen über 100km weit. In Munster in der Lüneburger Heide Schiessen die tatsächlich über die Ortschaft hinweg, diese hat allerdings nur etwar 20-30tsd Einwohner und nicht über 3mio.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 00:56
@mistaz

also würden die auch locker über berlin kommen.. ist die frage ob se nun die erlaubnis haben könnten, über grösstädte zu schiessen. ich denke eher nicht

würde man die projektile denn in jedem falle hören? meine kugeln sind ziemlich still gewesen


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 01:09
@eiieu

Gute Frage. Also bei Raketen bin Ich mir da nicht so sicher. Das man die projektile von der haubitze hört glaub Ich nicht, da hörst du den Abschuss und den Einschlag aber in der luft gibt's nur die windgeräusche(dafür gibt's aber keine Gewähr, bin da noch nie mitgeflogen, und hab auch nur einmal mitbekommen wie die mit Manövermunition rumgeballert haben. Also praktisch platzpatronen da fliegt dann auch nichts durch die Luft). Die haben auch leuchtmunition die das Schlachtfeld nachts taghell erleuchtet, Kann mir vorstellen das es auch Munition gibt die, aus welchen gründen auch Immer, Orange leuchtet.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 01:30
@eiieu

Jetzt muss Ich mich noch schnell korrigieren. Die Reichweite der pzh2000 beträgt max. 56km.
MARS schafft die 100km allerdings locker.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 01:45
Also, dass die Waffen haben, die das schaffen, denke ich aufjeden Fall. Aber dass ueber Berlin geballert wird, denke ich weniger.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 01:54
@eiieu

Kann Ich mir auch nicht recht vorstellen...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 02:22
@eiieu
Sah das vielleicht in etwa so aus?
Youtube: signalrakete rot
signalrakete rot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Manchmal verballern welche illegal ihre Reste...hier bei mir typischerweise zum Jahreswechsel. Wenn die das schnell hintereinander machen fliegen die dann auch entsprechend in Formation. Die fliegen echt lang und den Fallschirm sieht man auf Entfernung nicht.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 02:30
@Screet


ja, so ziemlich genau so! Aber fliegen die auch ne Strecke, oder bleiben die nur am Himmel stehen und fallen langsam runter.. Meine sind echt von der einen zur anderen Seite des Himmels geflogen.. Sind hinter paar Baeumen aufgetaucht und wurden dann von Blocks verschluckt.

Echt erfreulich, wieviele Erklaerungen mir hier angeboten werden, an die ich nicht gedacht habe!
Aber egtl moechte ich ja nun Platz lassen, fuer die wirklich spannenden Faelle.. meins ist ja weder dokumentiert, noch besonders mysterioes.. Ich persoenlich lese lieber die Faelle, bei denen Menschen verschwinden, Chupacabras erscheinen und ein raetselhafter Geigerzaehler aufeinmal anschlaegt. :-)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 02:37
@eiieu
Die hängen wirklich seeeehr lang am Fallschirm und bewegen sich mit dem Wind. Hier im Stadtbereich ist es für mich häufig so, daß ich weder Start noch erlöschen von denen mitbekomme, ohne daß viel Wind vorherrschen muß. Wieviele Minuten genau die durchhalten, müßte ich aber auch nachforschen...

Mehrere nacheinander erzeugen dann auch eine entsprechende Linie aus Leuchtpunkten.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 02:40
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wieviele Minuten genau die durchhalten, müßte ich aber auch nachforschen...
ach mach dir doch bitte nicht die muehe. Das waere es nicht wert, man wird jetzt eh nicht mehr rausbekommen, was genau es gewesen ist.

Naja aufjedenfall ist aus den UFOen das U etwas kleiner geworden.. :-)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

12.07.2014 um 20:54
flare.bmpOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 17:03
@Alano,

wenn dein letzter Post Sarkasmus sein soll, dann gefällt er mir. :)

Falls nicht, versuch´s bitte noch mal.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 19:16
@off-peak

selbstverständlich soll es Sarkasmus sein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 19:36
Ah, jetzt kann ich es vollständig sehen. Vor ein paar Stunden kam hier nur ein blauer Querbalken an.


Anzeige

melden