Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Erlebnisberichte, Einschätzungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:08
@foxxxmulder
EIN KOMET, KEIN SCHWEIF
Was es war, da kann man wohl nur raten. Ein Komet wie Du auch schon richtig erkannt hast wohl kaum, da sich Kometen für Beobachter auf der Erde nicht sichtbar bewegen (bzw. nur sehr langsam).

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:25
Ich kenne mich mit dem Unterschied von Kometen, Asteroiden, Meteoriten, Sternschnuppen und sonstigen Kram nicht aus, aber dieses Hellgrüne Leuchten habe ich bei solchen Flugobjekten auch schon im TV und in Life gesehen. Auch ohne nennenswerten Schweif.

Es wird wahrscheinlich sowas in der Art gewesen sein.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:28
ein Bolide wäre möglich


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:39
Ist schon seltsam, wenn es um UFO-Sichtungen geht, erfinden die sonst so auf absolut korrekte wissenschaftliche Vorgehensweisen und Prinzipien bedachten Wissenschhaftler irgendwelche Geschichten.
Z.B. die "Lichtreflektion an einer Wolkenschicht" vor einem Appartment-Haus in Plauen.
Die Zeugen können so etwas ja wohl von einer "Untertasse" mit schwarzen "Fenstern" unterscheiden die sehr deutlich, nah und detailliert über deren Vorplatz schwebt, und unter sich sogar einen kleinen Baum nach unten biegt.
Wäre es nur ein Hill-Billy, naja, aber eine Post oder Justizbeamtnin/Angestellte (ich glaube in Close Encounteras, aktuell bei n24 als "die X-Akten...") und die angerufene Freundin im gleichen Haus, sowie ein weiter unabhängier Zeuge.

Geschätzt gut 80% der Deutschern sind ja dumme zwangsgesteuerte "Schafe", die ihr Handeln auch stark danach ausrichten, was sie glauben was "die Anderen" von ihnen verlangen.
"Damit will ich ich nichts zu tun haben"-Menschen. Die stillen Zuscher des 2.W.K..
Was geht in denen vor, dass die so reagieren?
500 per Fragebogen befragte ("questionaires"), und nur Günter Landmann (der einzige mit Zivilcourage) antwortet.
Nicht weil die anderen nichts gesehen haben, sondern weil sie "damit nichts zu tun haben wollten", wie sie auf Nachfrage zugaben. Den Zettel gleich weggeschmissen haben.

Ist da etwa so eine Angst dass sie nach einer solchen Aussage Besuch vom Sozialpsychiatrischen Dienst bekommen?
Da habe ich mehr Verachtung für übrig, als wenn ein Zeuge eines U-Bahn-Schlägers nicht auspackt.
Denn hier besteht nicht mal das Risiko vom Täter verfolgt zu werden.
Ist das eine Art "vorrauseilender Gehorsam" gegenüber dem vermeintlichen Willen des Staates?
Haben die die US-Filme Serien verinnerlicht, und glauben wenn die den Fragenbogen dieser Wissenschaftler ausfüllen kämen "Men in Black" vom BND etc., und es gibt Ärger?
Ich finde solche Befragungen sollten IMMER mit einem hochoffiziell aussehenden Schreiben mit Stempel des Staates etc. kommen damit diese jämmerlichen "Spießerfeiglingsuntertanen" nicht glauben könnten der Staat wünsche dass sie darüber stillschweigen bewahren sollen.
Aber natürlich trotzdem von Wissenschaftler durchgeführt, welche danach immer noch die Daten besitzen und veröffentlichen. Und nicht in einer Verschlusssache verschwindet.
Die Einsicht wurde ja schon erklagt, trotzdem weigert sich die Regierung sie rauszurücken.
Kommt mir vor wie die South Park Folge wo Bush Verschwörungstheoreien über seine Beteilung an 9/11 streut, weil ein Staat der so etwas machen würde als stark gilt.
Und da Deutschland keine Area 51, Wright-Petterson-Airbase etc. hat, sorgt man halt für etwas "Glemmer" mit "Geheimen UFO-Akten" ;-) .

Der Staat sollte Kampagnen starten, in den TV-Sendern Aufrufe starten, evtl. eine Samtsag-Abendshow etc., mit dem Ziel dass JEDER Vorfälle meldet, IMMER alles filmt (vor den Smartphones waren Fotoapparate und Camcorder ja recht selten, verglichen mit der Kameradichte durch Smartphones Tablöets etc. heute) und IMMER Fragebögen ausfüllt. Er sollte erklären wie man sich verhalten sollte. Also z.B. immer den vollen optischen Fokus nutzen, nie den digitalen (digtal vergrößern kann man immer noch, mit dem Digitalzoom verzichtet man aber unnötig auf Aufnahmefläche, die wenn man wackelt, nicht gleich das Ziel im Digitalzoom findet etc. verschenkt), und wenn möglich immer die Kamera, das Smartphone an einen unbeweglichen Objekt festhalten, um Wackler zu minimieren.
Schon in der Schule sollten das Lehrer den Schülern regelmäßig vermitteln (kein Fach, aber schon laut Plan vorgesehen).


2x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:45
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Z.B. die "Lichtreflektion an einer Wolkenschicht" vor einem Appartment-Haus in Plauen.
Bin gerade am Überlegen, wann das war?


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:49
Hier der englische Discovery-Text zum Fall Plauen:
http://www.discovery.ca/article.aspx?aid=57170


Aktuell ist da leider keine anstehende Ausstrahlung.
Aber die meisten anderen Folgen des 13-Teilers laufen regelmäßig bei N24.
Habe die Sendung mit dem Fall Plauen auch aufgenommen.
Die "Close Encounters" sind leider nicht mal als "Mordkopie" in Deutscher Sprache verfügbar.
Jetzt wo n24 es sendet, wäre natürlich die Gelegenheit für Jemand eine Deutsche Tonspur für die online verfügbaren Folgen zu erstellen.
In Englisch natürlich zu finden.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:52
@Tobias_Claren
Ich meinte, wann "der Fall Plauen" war, also welches Datum.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 22:57
Steht doch da, "On May 21, 1994"

21 Mai 1994.

Schade dass ich es erst jetzt erfahre, da hätte ich mir gerne mal am 21 Mai die 20 Jahre alten Nachrichten angehen und evtl. aufgezeichnet.
Da findet so etwas wahrscheinlich keine Erwähnung...

Ein seriöser Wissenschaftler kann einfach keine solche Erklärung rausgeben, wenn er sich wirklich an seine wissenschaftlichen Grundsätze hält.
Das ist ja das paradoxe.
Wolkenreflektionen sind hier im Grunde das Gelcihe Niveau wie Esos die was von "Orgonstrahlen" etc. erzählen, als seie es Fakt.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:03
Ein seriöser Wissenschaftler kann einfach keine solche Erklärung rausgeben, wenn er sich wirklich an seine wissenschaftlichen Grundsätze hält.
Das ist ja das paradoxe.
Wolkenreflektionen sind hier im Grunde das Gleiche Niveau wie Esos die was von "Orgonstrahlen" etc. erzählen, als seie es Fakt.
Dabei geht kein seriöser Wissenschaftler heute noch öffentlich davon aus, dass es kein intelligentes Leben außer auf der Erde gibt.
Die klammern sich dann aber an der Entfernung fest, die es angeblich "unmöglich" macht, dass sie hierher reisen könnten. Es muss doch nur eine Spezies geben, die im Umkreis einiger LJ liegt, deren Planet noch nicht entdeckt wurde (kreisen ja nicht alle von uns aus gesehen an ihrer Sonne vorbei), die wenn nötig zig Jahre Reise, 200 Jahre Reise etc. in Kauf nimmt. Auch wenn es "nur" (doch schnelle) 5-15% der LG sind.

Und trotzdem existiertn diese Angst.
Nicht nur bei Wissenschaftler "einen Ruf weg zu haben", sogar bei Privalleuten.
Bei Supermarktdrohnen, denen es nun wirklich nicht schadet...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:03
ist Close Encounters DIESE Serie die da ziemlich zerlegt wird?
http://badufos.blogspot.de/2014/01/discovery-canadas-close-encounters.html


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:10
Ja.

Und? Die Fälle kann ja jeder selbst danach googlen.
Die Art der Erzählung/Nachstellung erschien mir in keinster Weise dramatisiert etc.

Und der in Plauen ist ja nicht "geschmückt".
Kommt auch drauif an, WER der "zerlegt", und wie dies geschieht.

Zuletzt lief so eine Sendung, da fuhr eine Gruppe zu diversen Sichtungsorten.
Drehte gerne nachts mit an eine Rucksackstativ befestigten ins Gesicht gerichteten Nachtsichtkamerameras in "Blarwitch-Projekt"-ähnlicher Art, wie sie z.B. in Rosswell an der berühmten Stelle einen Armee-Knopf fanden.
Die waren echt peinlich. Und dann sieht die Olle da Lichter in der Ferne (evtl. Scheinwerfer an einer Straße) und tickt aus.


Man sehe sich mal die Bewertung von "In aller Freundschaft" an.
"10.0". Da geht es auch nicht mit rechten Dingen zu.
Ein paar Fans bewerten "ihre Serie" pauschal mit 10, uind andere sehen so etwas gar nicht...
"Zerlegen" kann man viel...


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:10
@Tobias_Claren

Der fall sagt mir gar nichts, gleich mal recherchieren.

der grund warum sich viele nicht mit dem thema beschäftigen möchten, liegt aber imho weniger auf der seite der behörden etc. Eher sind es die ufo spinner, die vieles ins lächerliche ziehen und alles sofort glauben, statt mal kritisch die spreuvom weizen zu trennen.

so landet das ufo thema regelmässig zusammen mit asthar, lichtarbeitern und anderem esomist in einem topf und wird so durch den Kakao gezogen.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:17
Naja, die Behörden, der Staat hätte die Macht es Gesellschaftsfähig zu machen.
So wie der Staat Werbung für Kondome, gegen Aids, gegen das Rauchen, gegen übermäßigen Alkoholkonsum etc. macht(e).

"Die Große Show der Rechtsirrtümer" etc. so etwas gibt es, aber eine Show zu dem Thema, mit seriösen Fachgästen, Zeugen (die sich trauen...), neeeee.

Eben, wenn man zu einem Fall wie in Plauen etwas derartiges findet, ist egal, wie eine Sendung "zerlegt" wird.
Was erwarten die, dass das rüberkommt wie "ARD-Alpha"?

"CC" ist nicht "Ancient Aliens", worüber sich sogar schon "South Park" lustig machte.
Wobei ich persönlich das Original aber gar nicht bewerten will, gesehen habe ich es nicht.
Aber das ist zumindest schon tausende Jahre her, hier geht es um lebende Zeugen, mehrfach sich bestätigend.

Es gibt wohl eine Art "Glaubwürdigkeitsindex", und da ist der Fall Plauen bei fast 100%.

Es gibt einfach keinen Grund an den Zeigen zweifeln. Die haben das gesehen, und ganz sicher keine solche "Reflektion in den Wolken". Dafür ist es viel zu intensiv, groß, Hell, Detailliert.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:17
*doppelt*


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:22
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:"Die Große Show der Rechtsirrtümer" etc. so etwas gibt es, aber eine Show zu dem Thema, mit seriösen Fachgästen, Zeugen (die sich trauen...), neeeee.
Vielleicht überrascht es dich, aber TV-Sendungen werden nicht vom Staat gemacht sondern von den Produktionsfirmen der Sender.

Schreib doch einfach mal an und schlag vor dass man ne sendung mit dem mutigen Landmann machen soll.
Der kann ja live übersetzen *grinst*


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:28
Der Staat kann aber Propaganda betreiben, wie er es gegen Rauchen, Alkohol, Aids etc. macht.
Und auch die Produktionsfirmen entscheiden nicht, die Sender entscheiden und wenn sie es extern produzieren lassen, bestellen sie.

Ja, Günter Landmann wäre einer der evtl. auftreten würde.
Als sonstige Gäste können z.B. auch die Militärs aus Eupen auftreten (die waren ja schon mal in einer Doku, als dürfen die), der japanische Pilot dessen Jumbo von einer Kugel mehrfach verfolgt wurde (die auch auf dem Radar am Boden zu sehen war).


Wichtig ist hier, dass gebildete glaubwürdige Zeugen da sitzen.
Natürlich darf die "Show" unterhalten, interessantes unterhält eben.
Auch die Serie "Holocaust" ist Unterhaltung...

Z.B. eine Themenwoche, wie es die ARD und deren Ableger regelmäßig macht.


1x zitiertmelden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:30
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Wichtig ist hier, dass gebildete glaubwürdige Zeugen da sitzen.
mit Landmann?
Das wird schwierig *LOL*


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:32
Was genau ist an "Landmann" das Problem?
Er ist der Einzige Zeuge der sich auf extra Suche meldete.
Kein "einzelner Spinner" der "was gesehen haben will", oder sich wichtig machen will, sondern ein passiv gesuchter Zeuge nachdem schon mindestens zwei Frauen und ein Mädchen es gesehen hatten. Und von den 499 die sich nicht meldeten gaben ja viele auf erneute Nachfrage zu, dass sie es weggeschmissen haben, weil si9e "damit nochts zu tun haben möchten". Was im Grunde eine Bestätigung ist, dass sie etwas gesehen haben...
Und Landmanns Beschreibung gleicht der der Frauen.


Der Charakter der meisten Deutschen ist wirklich mies.
Auch wenn sie im normalen Umgang freundlich sind...

Die Meisten sind halt nur "Fress/Kack/Fick/Sauf/Schlaf-Zombies die nur für "Feierabend", Wochenende, "Reise" und einmal "Rente" leben.


melden

Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!

13.07.2014 um 23:44
Komisch, ginge es um Mord oder ein anderes Verbrechen, reichen solche Zeugenaussagen zu einer Verurteilung.
Lebenslänglich, in den USA sogar um jemand hinzurichten.


Klar, da gibt es viele Fälle, "Lichter" die so vage sind, dass nichts sicher ist.
Dreck auf einer Linse, Tropfen etc. auf einer Kamera in der Raumstation...
Aber so etwas hier ist einfach ein ganz anderer Level, da ist nichts mehr mit "Interpretation" aus einem natürlichen Phänomen heraus.

Und auch wenn "Dorian14" den Landmann kennt (persönlich oder aus den Medien), und der etwas "seltsamer" rüberkommt, als die Schaf-Masse, er ist ein Zeuge der extra gesucht wurde, und er berichtete das Gleiche wie die Frauen.
Ohne dass die UFO-Form etc. bekannt gegeben wurde!

Hätte man Klaus Kinski so etwas nicht glauben sollen, wenn er das GLeiche sah wie zwei andere?
Nur weil er nicht ganz normal war?


Ich ziehe sehr gerne kritisch und provokant über Deutschland her, bezeichne Menschen als Drohnen, als Gehaltsprotituierte etc..
Das macht mich als Zeuge eines UFO aber nicht weniger glaubwürdig als einen Sparkassenangestellten.

Soll man mich dann halt einen Psychotest, einem dieser Integritätstests aus den USA unterziehen. Einem Polygraphentest.
Da käme ich wohl besser weg als ein 08/15-Untertan.


Anzeige

1x zitiertmelden