weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 14:56
@Desmocorse

Korrekt. Wie lange brauchen wir dann mit c, um zu einen anderen SS zu kommen? Weißt Du es noch?


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 15:22
@hawaii
Das setzt ja schon voraus, wir würden jemals eine Masse auf LG beschleunigen können....


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 15:24
@Desmocorse

Klar, praktisch wahrscheinlich nicht möglich. Es ging mir nur um die Veranschaulichung. Selbst mit c würden wir...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 15:40
@hawaii
Absolut.....

Mal was zum runterkommen, für die, die nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können, oder wollen... :D

http://abenteuer-universum.de/gast/reiner.html


melden
freespeech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 16:19
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Mal was zum runterkommen, für die, die nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können, oder wollen... :D
Die Betonung liegt auf wollen. Genauso wie du einem gläubigen Christen nicht vom Gegenteil der Genesis überzeugen kannst, auch wenn alle archäologischen Funde dagegen sprechen, so bekommst du keinen Allien & UFO Gläubigen von der Unmöglichkeit intergalaktischer Reisemöglichkeit weg.

Glaube versetzt Berge, heißt es so schön und meint nichts anders als die Erkenntnisse Physik nicht als Realität zu akzeptieren.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 16:54
@freespeech
Traurig aber wahr !
Gleich kommt dann wieder jemand, der erzählt, die NASA würde ja auch einen Warp-Antrieb entwickeln... :D
Und wenn alles nix hilft, wird der Raum halt gekrümmt....
Verdammte N24 Pseudo-Wissenschaftsdokus ! :D


melden
freespeech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 17:10
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Und wenn alles nix hilft, wird der Raum halt gekrümmt....
Krümmung würde bei den Entfernungen nicht reichen. Da muss Raum mit Z=0 schon mehrfach gefaltet werden. Oh je, jetzt habe ich wieder eine neue Idee in die Welt gesetzt.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 17:18
@freespeech

Kein schlechter Ansatz und ich ergänze: Dann würden auch verschiedene Sternbilder noch mehr "Sinn" ergeben:

Die Aliens betreiben Universen-Origami, falten sich das All wie es ihnen beliebt und kommen zum Beispiel aus dem Sternbild Löwe...

Beweist mir das Gegenteil, bitte!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 17:26
@HBZ
@freespeech
Genau !
Der Ankunftstort wird per Origami in den Bordcomputer eingegeben..... ;)


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 17:29
hawaii schrieb:Wie lange brauchen wir dann mit c, um zu einen anderen SS zu kommen? Weißt Du es noch?
Wir bräuchten gar nicht so lange, wenn ich das mit der speziellen Relativitätstheorie richtig verstanden habe. Selbst einmal durch die Milchstrasse müsste in ca. 12 Jahren gehen, obwohl es eigentlich 100000 LJ sind. Das allerdings nur in unserer Zeit, wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würden/könnten. Auf der Erde wären dann allerdings um die 80000 Jahre vergangen.

Das Problem ist nur, dass wohl kein Mensch weiß, wie wir das möglich machen sollen, mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 18:00
@Suheila

Nahe Lg zu beschleunigen, wird wahrscheinlich in naher und ferner Zukunft sowieso nicht möglich werden. Maximale LG sowieso nicht.

Und wenn man bedenkt, dass das Problem, ein Objekt auf nahe LG zu bekommen, nicht das einzige große Problem ist, dann tritt schnell die Ernüchterung bei mir ein.

Ich fürchte, wir sind hier in unserem Sonnensystem gefangen.
Liest man sich mal durch den link http://abenteuer-universum.de/gast/reiner.html wird schnell klar, wie es wirklich um uns steht.

Vielleicht sollte man mehr Geld und Energie in die Erforschung der kleinsten Dinge stecken, als weiterhin den unnützen Raum in unserem Sonnensystem zu erobern.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 18:05
@Silvina
Ein paar Hürden.......



melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 18:07
30% C

werden wohl mal möglich sein. und würden im Prinzip Reichen.


melden
TRHOPAA2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 18:11
ich denke mal wir sollten uns keine Gedanken über wie lange wir was brauchen .

Die Aliens sind ja viel fortgeschrittener als wie und weil ich daran glaube das sie hier sind frage ich mich was sie überhaupt wollen


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.01.2015 um 18:28
@TRHOPAA2
Geh woanders trollen.......
Fedaykin schrieb:30% C

werden wohl mal möglich sein.
Mit welchem Antrieb ?
Fedaykin schrieb:und würden im Prinzip Reichen.
Um wohin zu kommen ?


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden