Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vergleich, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 14:46
Was ist mit nem Sombrero Hut kann doch auch sowas zum schutz gegen die Sonne gewesen sein ?
Desweiteren könnte bestimmte objekte auch nur den Planet Venus darstellen da der ja in der Mythologie oft erwähnt wurde..

Anzeige
melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 14:53
@perttivalkonen

Was soll ich denn dazu sagen?
Ich kann nur sagen diese Objekte sind real, da ich sie gesehen hab. Also in Form von einer Flugscheibe in dem Fall.

Die Dinger sind meiner Meinung nach auch schon sehr lange hier, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass darüber auch berichtet wurde.

Spielt fürm mich aber keine Rolle. Die Gegenwart ist doch viel wichtiger.

Und da so einihges schief läuft, habe ich auch nichts dagegen, dass die hier vorbeischauen, ich denke nämliuch nicht, dass die für Kriege und den ganzen Mist auf der Erde verantwortlich sind.

Und klar wird sich eher darüber lustig gemacht, als sich mit waren Problemen auseinander zu stzen. Ist doch so.


1x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 14:57
Nein, du kannst strengeommen nur sagen "du" hast ein Erlebenis gehabt. Ob es Objekte waren und ob die real waren lässt sich so nicht ermitteln


Der Rest ist Wunschdenken, und ignorieren von längst geklärten Dingen.

und da ist auch wieder der Klassische Religions/Messias Ansatz

Ufoanhänger unzufrieden mit Realwelt--->f
ührt dazu Aliens als Messias zu sehen und seine Wünsche darauf zu projezieren. Von daher haben wir hier wohl eher das klassische "Ufo durch Kopf".


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 15:24
@Fedaykin

Oh, doch, die von der Luftüberwachung haben da mit Sicherheit was von mitbekommen, kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Mit dem von Euch immer wieder erwähnten Wunschdenken hat das einfach gar nichts zu tun. Darüber mache ich keine Witze.

Na klar läuft einiges falsch, aber deswegen bilde ich mir doch keine Flugscheiben und sowas ein, die sogar auch von anderen gesehen werden.

Das wird ein Spass, das sag ich Euch!!!


2x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 15:42
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oh, doch, die von der Luftüberwachung haben da mit Sicherheit was von mitbekommen, kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Mit dem von Euch immer wieder erwähnten Wunschdenken hat das einfach gar nichts zu tun. Darüber mache ich keine Witze.
Und rumms... schon hast du in dem Satz, der eigentlich dein Wunschdenken widerlegen soll, Wunschdenken demonstriert.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oh, doch, die von der Luftüberwachung haben da mit Sicherheit was von mitbekommen, kann ich mir gar nicht anders vorstellen.
soso....

du stellst dir das also einfach so vor.

Wunschdenken?

aber klar doch


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 15:57
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich kann nur sagen diese Objekte sind real, da ich sie gesehen hab. Also in Form von einer Flugscheibe in dem Fall.
Ja natürlich sind sie das. Es gibt zwar auch vorgegebene Ufosichtungen, doch sind wahrscheinlich die allermeisten Zeugen ehrlich, also sind auch ihre Ufosichtungen real. Ich hab selber mal ein fliegendes Objekt gesehen, das ich nicht identifizieren konnte. Das schwebte so groß und ruhig über Berlin-Schöneberg, daß ich mir keine Sorgen machte, es nicht selbst zu identifizieren, genügend andere Menschen müssen es ebenfalls gesehen haben. Und da es zu keinem öffentlichen Sichtungsbericht kam, lag es eben nur an meinem Blickwinkel, daß ich nicht erkennen konnte, was es war. Für mich aber war es eben: eine Ufosichtung. Klar war das real. Wie bei den meisten Ufosichtungen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Dinger sind meiner Meinung nach auch schon sehr lange hier, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass darüber auch berichtet wurde.
Woher willst Du das denn bittschön wissen. Es ist doch ein Ufo, kein Ifo. Könnt ja ein Naturphänomen sein, ein bekanntes Flugobjekt, eine Chinalaterne, ein Kugelblitz, wasweißich. Es könnte sogar sein, daß es gar kein physisches Objekt war, sondern ein Neuronengewitter in Deinem Kopf. Kann was Einmaliges gewesen sein, was Wiederkehrende, was ständig Vorhandenes, lauter Möglichkeiten. Aber Du legst Dich fest darauf, daß es was Außerirdisches ist, was Technologisches, was Dauerhaftes, was nicht Menschengemachtes, was schon in früheren Jahrhunderten Beobachtetes und bildlich Dargestelltes. Lauter Unwägbarkeiten, die dem U im Ufo spotten. Du bist voreingenommen, und Du gebärdest Dich ignorant gegen jegliche Alternative. Nur weil die Dinger auf den Münzen hier im Thread als was anderes denn ein Ufo identifiziert werden, heißt das nicht, daß Deine Sichtung ein Fake sein müsse. Es hat nur nichts miteinander zu tun, jene Minervaschilder und Deine Sichtung. Außer für Dich natürlich, das hast Du überdeutlich mitgeteilt, daß Du hier der große Wahrheitswisser bist, weil Du ja schon ein Ufo gesehen hast, das so ähnlich aussieht. Verdammt, in meinem Küchenschrank stehen ähnliche Dinger, aber ich sag nicht, daß das wegen der Ähnlichkeit dasselbe sein muß. Du schon.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und klar wird sich eher darüber lustig gemacht, als sich mit waren Problemen auseinander zu stzen. Ist doch so.
Wenn Du mit "lustigmachen" ein "Nichternstnehmen" meinst, dann mach Du Dich nicht lustig über echte Erkenntnis, kulturhistorische Zusammenhänge, faktische Belege, User mit von Deiner Auffassung abweichenden Sichten...

Pertti


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 16:50
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oh, doch, die von der Luftüberwachung haben da mit Sicherheit was von mitbekommen, kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Mit dem von Euch immer wieder erwähnten Wunschdenken hat das einfach gar nichts zu tun. Darüber mache ich keine Witze.
Echt? Mal nachgefragt? Irgendwas gesehen.

Und Wunschdenken ist viel in deiner Aussage, zb das sie Da sind, Verantwortlich sind, Schon über Jahrhunderte und Jahrtausenden , wahrscheinlich glaubst du auch an Aliens Design des Menschen
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Na klar läuft einiges falsch, aber deswegen bilde ich mir doch keine Flugscheiben und sowas ein, die sogar auch von anderen gesehen werden.
Nun wieviel Zeugen gibt es? Wann und wo usw. Wenn diese Daten nicht stehen habe wir lediglich deine Aussage. Nix für ungut das reicht nicht.


1x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 17:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Mal nachgefragt? Irgendwas gesehen.
Nein, da ich vorher schon davon ausgegangen bin, dass mir da niemand die Wahrheit erzählt.

Ich vermute auch ganz stark, dass die in Bremen am Fluhafen waren und Wir nicht darüber informiert wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Wunschdenken ist viel in deiner Aussage, zb das sie Da sind, Verantwortlich sind, Schon über Jahrhunderte und Jahrtausenden , wahrscheinlich glaubst du auch an Aliens Design des Menschen
Wunschdenken, nach Deiner Meinung, ich weiss halt auch nicht alles aber das wird sich dann noch rausstellen, denk ich.

Mit dem Thema Aliendesign hab ich mich nicht richtig beschäftigt und wofür wer verantwortlich, Deiner Meinung nach, weiss ich auch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wieviel Zeugen gibt es? Wann und wo usw. Wenn diese Daten nicht stehen habe wir lediglich deine Aussage. Nix für ungut das reicht nicht.
Bei der Flugscheibe waren keine Zeugen dabei, es war aber recht früh und ich könnte mir vorstellen, dass jeman aus der Nachbarschaft was gesehen hat. Da weiss ich aber auch nichts von.

Mir persönlich reicht das vollkommen aus. Und mit anderen Zeugen, meine ich Leute die auch von Ihren Sichtungen erzählen.

Thats it.


3x zitiertmelden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 17:51
Nein, da ich vorher schon davon ausgegangen bin, dass mir da niemand die Wahrheit erzählt.
Ich vermute auch ganz stark, dass die in Bremen am Fluhafen waren und Wir nicht darüber informiert wurden.
t
q.e.d

Wunschdenken Pur, bzw reine Spekulation.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wunschdenken, nach Deiner Meinung, ich weiss halt auch nicht alles aber das wird sich dann noch rausstellen, denk ich.
nein, per Definition
Bei der Flugscheibe waren keine Zeugen dabei, es war aber recht früh und ich könnte mir vorstellen, dass jeman aus der Nachbarschaft was gesehen hat. Da weiss ich aber auch nichts von.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus. Und mit anderen Zeugen, meine ich Leute die auch von Ihren Sichtungen erzählen.
xt
natürlich reicht dir das, weil du Alternativen ablehnst. Und nein andere Leute die von andere Sichtungen erzählen sind keine Zeugen. Zeugen sind welche die deine Berichte unterstützen können.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 18:25
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nein, da ich vorher schon davon ausgegangen bin, dass mir da niemand die Wahrheit erzählt.

Ich vermute auch ganz stark, dass die in Bremen am Fluhafen waren und Wir nicht darüber informiert wurden.
Und mal wieder voll an der Realität vorbei.

Wenn "die" in Bremen gewesen wären, dann hätten ein paar mehr Zeugen irgendetwas dokumentiert. War dem so? Was gibt's dann also zu verheimlichen?


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 18:26
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nein, da ich vorher schon davon ausgegangen bin, dass mir da niemand die Wahrheit erzählt.
Klingt für mich nach "voreingenommen". Und nach Ignorieren anderer Darlegungen. Deja vu...
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mir persönlich reicht das vollkommen aus.
Willkommen in der wunderbaren Welt der "wozu Recherche, wozu Gegenprüfen, wozu Informationen" Grewi!


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 18:47
@perttivalkonen
@HBZ
@Fedaykin

:nerv: Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir Was".

Ich habe keine Beweise, da habt Ihr Recht.

Ansonsten habe ich alles gesagt! Ich bitte jetzt auch darum, wieder zum Thema zurück zu kommen, auch aus Respekt zum TE, @mundj .


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 18:57
@ThunderBird1
Kehren wir also zurück zu - ja was denn? Ach so, richtig: sattsam bekanntes Motiv des schützenden Schildes ---> case closed. Schon auf Seite 2 schrieb der TE zuletzt:
@Amsivarier Der keltische Schild paßt ziemlich perfekt...
Beitrag von mundj (Seite 2)


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

27.06.2014 um 18:58
@perttivalkonen

Hmm, ja da hast Du Recht. Entschuldigung.


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

29.06.2014 um 20:12
Für mich war die Frage nach der 2. Seite auch ausreichend und plausibel erklärt...


melden

Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch

12.07.2014 um 17:16
Früher gab es ja auch schon Künstler die Visionen hatten. Und gerade das Fliegen war die Vision aller Menschen überhaupt. Klar, dass Künstler sämtliche Gegenstände in Verbindung mit Flugtieren gebracht haben und als undefinierte Flugobjekte künstlerisch dargestellt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Warum unterhalten wir uns nur über uralte Fälle?
Ufologie, 144 Beiträge, am 12.03.2012 von Lannister
HBZ am 07.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 12.03.2012 »
Ufologie: Ufos im Altertum und Mittelalter?
Ufologie, 265 Beiträge, am 07.12.2011 von SoundTrack
raw.armin am 11.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 07.12.2011 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »