Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Himmel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 14:07
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn der TE echtes Interesse hätte, würde er Himmelsrichtung, Höhe etc. angeben.

Am Nachthimmel mit bloßem Auge die Entfernung einer Lichtpunktes zu messen, ist so gut wie unmöglich, das gleiche gilt auch für die Geschwindigkeit. Die Himmelsrichtung könnte man schon anhand von Maps beurteilen.
Aber was will man hier eigentlich spekulieren über einen "großen schnellen Punkt" ?
Sinnlos.

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 14:11
@ayAshi

Klar.
Aber in meinem Beispiel wusste ich die Himmelsrichtung und konnte halbwegs präzise den Winkel angeben.
Das passte dann beides wie die Faust aufs Auge zur Venus.


melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 14:13
@Amsivarier
Man müsste mal einen Sticky im Ufo Bereich machen.
Wie beobachte ich ein UFO richtig? :D
Unter welchen Voraussetzungen lohnt sich eine Diskussion?


melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 15:36
@ayAshi
@Amsivarier
@Entilsar

Der TE hat anscheinend kein Interesse an einer möglichen Aufklärung.

Wie so oft, wenn man mit rationellen, möglichen Erklärungen aufwartet.

Wenigstens gibt es noch ein paar Leute, die den vorgeschlagenen, möglichen Erklärungnen nachgehen und auch eine Rückmeldung machen.

Gäbe es diese nicht, würde ich mir nicht mehr die Mühe machen und meine grauen Zellen anstrengen und Zeit aufwenden.


melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 15:59
@klausbaerbel

Es müsste eigentlich eine selbstverständlichkeit sein das man Fachleuten mehr vertraut als irgendwelchen Mumpitzseiten die jährlich Nibiru prophezeien.

Aber manche Menschen haben offenbar Probleme damit bei anderen Kompetenzen anzuerkennen.


melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 16:05
@Amsivarier

Mir ist es ebenfalls unverständlich, warum Fachmeinungen rigeros abgeleht und Spinnerbehauptungen sogleich als die Wahrheit angenommen werden.

Liegt vielleicht daran, daß sich die Menschen in ihrer Entwicklung nicht recht weiter bewegen wollen und Märchen als Tatsachen annehmen.

Ich selbst glaube ja auch an den Weihnachtsmann und Oserhasen, denn alljährlich zu deren würdigen Festen werde ich mit Geschenken als Opfergaben bedacht um meinen Glauben zu stärken.


melden

Was war das am Himmel?

12.07.2014 um 16:29
@klausbaerbel
So gehts mir auch :/
Ich bin ja schon Pro Ufo und auch Pro Paranormales. Aber ich will nicht einfach stumpf alles glauben, da verblödet und verstumpft man auch völlig.
Einfach mal den eigenen Verstand nutzen und sich die rationalen Möglichkeiten vor Augen halten. Vieles ist durchaus erklärbar.
Und ich suche lieber eine rationale Lösung als ewig rumzurätseln und zu hoffen es ist etwas übernatürliches/unbegreifliches.
Und eben weil hier so ein breites Spektrum an Wissen vertreten ist bin ich hier und versuche mir jeden ernst gemeinten Lösungsansatz zu Herzen zu nehmen ;)


melden

Was war das am Himmel?

13.07.2014 um 14:17
lissanne ist seit gestern um 13:20 abwesend.
Hat sie hier was geantwortet?
Nö...
Was sagt uns das??


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das am Himmel?

13.07.2014 um 14:41
Kein Interesse an einer Diskussion bzw. Auflösung.


#closedatcase


melden

Was war das am Himmel?

14.07.2014 um 21:30
@ISF
@Amsivarier

Aber war ja auch irgendiwe zu erwarten...


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 06:23
Ich habe eine ähnliche Sichtung vor 2 Monaten im Kreis Wuppertal gehabt.

Gelbes leuchtendes Objekt Stand Still und war sehr Hell. Bewegte sich dann langsam 3 sekunden langsam nach links und war Plötchlich nicht mehr zu sehen.

2 Tage Später selbes Objekt, bewegte sich langsam nach links, paar sekunden später bewegte es sich langsam nach rechts und kam immer näher und wurde extrem hell. Dann flog es langsam nach oben und war nicht mehr sichtbar.

Lg


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 15:21
@TonyDize

Das Erstere könnte einfach ein Satelit gewesen sein, bei dem Zweiten fällt mir auf Anhieb nichts ein. Aber da gibt es hier versiertere User, die dir weiterhelfen können.

P.S.: Eröffne doch einen eigenen Thread ;)


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 16:56
@TonyDize
Bei der ersten Beschreibung von Dir, wenn Du noch genau Datum+Uhrzeit sowie Blickrichtung kennst, würde sich vielleicht eine Abfrage von calsky und FlightRadar24 lohnen (bei FR24 beachten, daß es mit UTC arbeitet).

Das zweite klingt ein wenig seltsamer, obwohl ich selbst bei so einer Sichtung wohl auch diese beiden Seiten prüfen würde.

Allerdings gibt es Einschränkungen: FR24 hat zwar die Meisten größeren Maschinen drin, aber Luftwaffe, Hubschrauber, Privatflieger sind da nicht so sehr erfaßt.

Calsky ist ziemlich gut und die listen sogar viel sichtbaren Weltraumschrott, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Satelliten im Molnija Orbit mit drin haben.

Generell kann so einiges nach Sonnenuntergang verwirren:
1) Flugzeuge sind oftmals noch eine Weile hoch genug, um extrem hell das Sonnenlicht zu reflektieren. Dies kann von einem Sekundenbruchteil superhellen Aufblitzens bis hin zu etwas längerem Leuchten gehen.
2) Flugzeuge im Landeanflug (bei guter Entfernung!), die sich auf den Betrachter zu bewegen, sind häufig nur durch ein quasi still stehendes sehr helles Licht zu sehen (je nach Wetter auch etwas dunkler ins rötliche). Beim Einschwenken auf die Landebahn fängt das dann an, sich auf einmal zu bewegen und ist kurz danach (nach unten) weg. Bei einer Warteschleife gibt's dann noch Variationen dazu.
3) Einige Satelliten wie Iridium sind kaum zu sehen, können aber in einem kurzen Moment das Sonnenlicht sehr extrem reflektieren. Im Zentrum des Effektbereichs kann dies sogar zu Schattenwurf führen. Einige taumelnde Satelliten reflektieren ungleichmäßig immer mal wieder (auch unterschiedlich hell).
4) Satelliten sind nur durch das reflektierte Sonnenlicht zu sehen - dementsprechend können diese spontan am Himmel auftauchen, wenn sie aus dem Erdschatten treten und entsprechend umgekehrt auch plötzlich am Himmel verschwinden. Meist sieht man eine rapide Helligkeitszunahme oder Abnahme - das kann dann auch als "Wegfliegen" fehlinterpretiert werden.
5) Satelliten mit stark elliptischem Orbit (Molnija Orbit) scheinen für einen Beobachter auf der Erde langsamer zu werden, eine enge Kurve zu fliegen und dann mit zunehmender Beschleunigung wieder zu verschwinden.

Alles Sachen die immer wieder jene verwirren, die das so noch nicht erlebt haben...und auch für mich, der all sowas schon gesehen hat, immer wieder spannend :D

http://www.flightradar24.com/ Flugzeuge mit Playback-Möglichkeit (dadurch konnte ich viele vermeintliche Teilsichtungen des UFOs vom Bremer Flughafen leicht auf Flugzeuge zurückführen). Mal als Beispiel: Nachts kann ich von Bremen Nord aus noch Problemlos Flugzeuge über der Nordsee beobachten und mit FR24 identifizieren. Die Meisten würden so etwas erst mal gar nicht für möglich halten, geht aber :D

http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 14.07.2014) für Satelliten, ISS und was sonst noch so alles im All interessant ist. Es ist möglich, für einen Standort im Nachhinein die Sichtbarkeit von allem Möglichen abzufragen, aber auch, für die Zukunft interessante Beobachtungsmöglichkeiten zu finden und dann am Nachthimmel zur entsprechenden Uhrzeit gezielt Ausschau zu halten.

http://spaceweather.com/
Eine generell super interessante Seite die immer wieder interessantes bringt. Viele "Venus"-UFO-Meldungen ließen sich damit auch von vornherein vermeiden. Die letzten Wochen waren dort aber meist die Nachtleuchtenden Wolken (auch massiv über Deutschland) ein Thema. Die haben auch immer tolle Bildergalerien zu aktuellen Ereignissen.

Bitte sei nicht sauer, wenn es nichts davon war, aber an Hand Deiner Beschreibung vermute ich, daß mit diesen paar Links für Dich eine Identifizierung möglich wäre, wenn Du die genauen Zeiten noch kennst.

Hmmm...eigentlich sollte ich mir das mal als Antwortschablone speichern :D


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 19:08
@TonyDize
deine Sichtungen klingen für mich wie Flugzeuge im Landeanflug.

In welche Richtung hast du sie denn gesehen, und wo war der Standort genau?


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 20:50
Die Sichtung war am 27.04.2014 c.a 23 Uhr in Wuppertal Heckinghausen ( Lenneperstrasse )

Kann ich nicht beurteilen ob es ein Flugzeug gewesen ist, nur das Objekt war geräuschlos und hat auch nicht geblinkt. Hatte die Farbe Gelb . Als ich den Balkon betreten habe, stand das Objekt ohne sich zu bewegen am Himmel. Dachte erst das es ein Stern ist. Das viel mir direkt auf weil es total hell war. Setze mich hin und auf einmal bewegte es sich ganz langsam nach links und war dann Plötzlich nach ein paar sekunden weg.

Keine Wolken am Himmel in den beiden Sichtungstagen.

Wie gesagt 2 Tage später tauchte es plötzlich wieder auf von rechts nach links und war wieder in ein paar sekunden weg . Nach 3 sekunden kam es von links nach rechts. Flug dann näher auf mich zu in meine Richtung ( Balkon ) und wurde immer heller. Als ob es auf mich zu kommen würde :-D

Dann flog es wieder hoch und war nicht mehr zusehen.

Die Geschwindigkeit war aus meiner Sicht langsam. Es war sehr ruhig auf den strassen daher konnte ich hören ob es Geräusche von sich lässt aber war nix zu hören.

Hier ist des öfteren viel Flugzeug Verkehr und sehe sehr viele hier rumfliegen und vorallem sind alle am Blinken.

Ich gehe von einen Satelliten aus wäre meine Erklärung oder die Raumstation :-)

Lg


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 20:59
@TonyDize
schau mal hier, das ist ein Flugzeug im Landeanflug.
Da siehst du auch keine Blinklichter, die werden schlicht von den landescheinwerfern überstrahlt.

man erkennt auch schön dass das Flugzeug auf der Stelle zu schweben scheint.

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 21:07
Hab jetzt nicht alles gelesen ;) aber wie wäre die Erklärung mit einem Ferngesteuerten Quadrocopter. Also das gibts ja die Tollsten Sachen mit FPV und BodenSonar, GPS ,Waypoints und den ganzen schnick schnack sammt LED Technik ;-) also in 50 Meter Entfernung hört man so ein Teil eigentlich schon gar nicht mehr. die Dinger kannst Mittten in der Stadt in 300 meter und mehr höhe stehen lassen und von jetz auf Gleich die Position wechseln.. bzw jeglichen Blödsinnn damit treiben ;)


melden

Was war das am Himmel?

15.07.2014 um 22:00
@TonyDize
Schau' mal eine Seite zurück, da habe ich Flugzeuge über einem Flughafen als Video verlinkt...wenn es eine einzelne Maschine im Landeanflug ist, dann siehst Du nur einen hellen dicken gelblich (bis rötlich, je nach Wetter) Lichtpunkt. Fliegt der auf Dich zu, kann er Minutenlang still stehen, bis er zur Seite weg schwenkt (Landen oder Warteschleife). Zu hören ist da wegen Entfernung und Geschwindigkeit normalerweise nichts und das Geblinke ist höchstens zu erkennen, wenn es zur Seite fliegt - und selbst dann nur mit vieeel Glück und sehr guten Augen. Die Landescheinwerfer überstrahlen alles.

Selbst die Bremer Polizei hat im Januar so etwas für ein UFO gehalten :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben
Ufologie, 38 Beiträge, am 10.02.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 25.09.2021, Seite: 1 2
38
am 10.02.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: 24. Juni: Rote Punkte am Himmel
Ufologie, 242 Beiträge, am 09.01.2022 von Nebelmädchen
cruz am 25.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 09.01.2022 »
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2
21
am 31.03.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »