Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:01
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wieso sollte das Phänomen "Langeweile" aufhören zu existieren, nur weil die Technologie höher entwickelt wird (von höher entwickelter Unterhaltungstechnologie mal abgesehen)
Naja, eben weil die sich vielleicht zu höherem berufen glauben. Wenn man davon ausgeht dass die viel höher entwickelt sind, denn sind die sicher auch etwas weiser und wissen schon sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:doch unlogisch oder?
Vulkanier? :D
Hast des für dich n großen Sinn gemacht wenn du als Kind Insekten Angeguckt hast?
:D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:dass die viel höher entwickelt sind
Sagt wer?
Wenn denn es "Die" gibt, und die Können mit "Wasweisichspeed" Rumdüßen, kann die Erfindung von denen ja auch nur durch Zufall gemacht worden sein und "Die" sind nur so Klug wie Brot. :D


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, eben weil die sich vielleicht zu höherem berufen glauben. Wenn man davon ausgeht dass die viel höher entwickelt sind, denn sind die sicher auch etwas weiser und wissen schon sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen.
ich halte in der Regel eher wenig von der Annahme, dass die höhere Technologie auch mit einer geistigen Weiterentwicklung mit einherginge.

Aber selbst wenn: wieso sollte die Erforschung weniger hoch entwickelter Zivilisationen, um daraus ein klares Muster über die unterschiedlichen Phasen und Möglichkeiten der Zivilisationsentwicklung zu formulieren, eine "niedere Berufung" oder "Zeitverschwendung" sein?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:21
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hast des für dich n großen Sinn gemacht wenn du als Kind Insekten Angeguckt hast?
Schlechter Vergleich, als Kind ist man auf "Entdeckungtour" und da macht es schon Sinn, denn man lernt durch Beobachtung seiner Umgebung.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sagt wer?
Wenn denn es "Die" gibt, und die Können mit "Wasweisichspeed" Rumdüßen, kann die Erfindung von denen ja auch nur durch Zufall gemacht worden sein und "Die" sind nur so Klug wie Brot.
Sagt keiner, aber ich schrieb ja auch "mal angenommen". Passt aber irgendwie nicht zusammen. Unsere Entdeckungen und Erfindungen gingen ja auch mit gesteigerter Aufklärung und höherer Bildung einher...mehr oder weniger.


@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber selbst wenn: wieso sollte die Erforschung weniger hoch entwickelter Zivilisationen, um daraus ein klares Muster über die unterschiedlichen Phasen und Möglichkeiten der Zivilisationsentwicklung zu formulieren, eine "niedere Berufung" oder "Zeitverschwendung" sein?
Naja, ich meinte nicht das es Zeitverschwendung sei, aber auf jeden Fall keine Langeweile.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:22
Wie auch immer... bin jetzt wieder off, muss Feierabend einläuten....


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

07.04.2015 um 19:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:als Kind ist man auf "Entdeckungtour"
Würde doch Passen......Wenn se ihren "Warpantrieb" durch Zufall Entdeckt hätten?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:gingen ja auch mit gesteigerter Aufklärung und höherer Bildung einher...mehr oder weniger.
War es nich eher "Trial and Error"?
Also einiges zumindest. :D


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.04.2015 um 09:49
@leen
Zitat von leenleen schrieb:Denn, das ist es ja was die Erde ausmacht.
Zitat von leenleen schrieb: ist im Universum nicht unbedingt einfach zu finden.
das zu überprüfen und zu bestätigen, wird wohl im moment für uns
nicht so einfach möglich sein.
ich gehe mal davon aus, dass die elemente überall vorkommen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.04.2015 um 11:02
Genau. Es Kommen nahezu überall im Universum alle Elemente vor. Und eine Lebensform die zu solch Reisen fähig sind, können sicherlich auch da ein oder andere Element "herstellen".
Zumindest glaube ich nicht dass unser Planet soviel von irgendeinem Element hat dass er ausrottwürdig wäre. Im übrigen hätten die das doch schon lange machen können, oder worauf warten die?


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

17.04.2015 um 13:37
@skagerak

Die Erde muss nicht wirklich einzig artig sein.

eher der Mensch weil es ihn woanders nicht gibt.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

17.04.2015 um 15:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 08.04.2015: oder worauf warten die?
Vielleicht auf besseres Wetter? :troll:


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

17.04.2015 um 18:53
@Wolfshaag

Stark Mr.Wolf :D


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

18.04.2015 um 13:10
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 08.04.2015: Im übrigen hätten die das doch schon lange machen können, oder worauf warten die?
lass sie ruhig noch bissl warten...

:-)
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 08.04.2015:Zumindest glaube ich nicht dass unser Planet soviel von irgendeinem Element hat dass er ausrottwürdig wäre.
intell. lebewesen, welche in der lage sind von galaxy zu galaxy zu reisen, rotten keine
anderen planeten aus.
ich denke, über diese stufe sind die dann schon lange 'drüber.

die beobachten uns von sehr weit; wir merken es nur nicht.

jetzt habe ich mal spekuliert...


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

18.04.2015 um 14:31
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:intell. lebewesen, welche in der lage sind von galaxy zu galaxy zu reisen, rotten keine
anderen planeten aus.
ich denke, über diese stufe sind die dann schon lange 'drüber.
Zustimmung ☺️👍


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

20.04.2015 um 18:44
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:intell. lebewesen, welche in der lage sind von galaxy zu galaxy zu reisen, rotten keine
anderen planeten aus.
ich denke, über diese stufe sind die dann schon lange 'drüber.
Mag sein. ..Obwohl diesbezüglich auch andere, wesentlich dunklere Hypothesen existieren.
Beispielsweise glaubt der Astrophysiker Stephen Hawking dass man in Bezug auf intergalaktische Grüße von der Erde aus - die andere Lebensformen als Einladung interpretieren könnten - man nicht unbedingt immer mit freundlich gesinnten Intelligenzen rechnen sollte.

Dabei gibt Hawking zu bedenken das selbst fortschrittliche Aliens ein nomadenhaftes Leben führen könnten, wobei sie sich der Ressourcen anderer Planeten bemächtigen, diese evtl. kolonisieren und dann weiterziehen.

"Wir müssen nur auf uns selbst schauen, um zu sehen, wie sich aus intelligentem Leben etwas entwickelt, dem wir lieber nicht begegnen möchten."
Stephen Hawking


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/warnung-von-astrophysiker-hawking-sprecht-bloss-nicht-mit-den-aliens-a-691115.html


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

21.04.2015 um 11:44
Die Idee Planeten auszurotten empfinde ich als absurd. Aber eine potentiel gefaehrliche und moeglicherweise in Konkurenz/Weg stehende Spezies?

Der Einwand, wer von galaxy zu galaxy huepft, alt und eine vegane lul alienkultur ist, auch so eine typische Wunschvorstellung die gleich anwegig ist wie alle „greys“ sind boese Invasoren.

Man wird es eines Tages sehen oder auch nie.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

21.04.2015 um 14:11
@J-Man
Dabei gibt Hawking zu bedenken das selbst fortschrittliche Aliens ein nomadenhaftes Leben führen könnten, wobei sie sich der Ressourcen anderer Planeten bemächtigen, diese evtl. kolonisieren und dann weiterziehen.
ich kann ja nur spekulieren, weil ich nix weiss

aber möglich ist natürlich alles.
wir können es nur auf uns zukommen lassen - obwohl ich mir da
schon wieder fast sicher bin, dass wir sowas nicht erleben werden.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

30.04.2015 um 13:54
Zitat von babykecksbabykecks schrieb am 21.04.2015:Die Idee Planeten auszurotten empfinde ich als absurd. Aber eine potentiel gefaehrliche und moeglicherweise in Konkurenz/Weg stehende Spezies?
Hm... da kann es alles oder nichts geben... Resourcenausbeutung halte ich auch für Quatsch... allerdings darf man nicht vergessen, dass wir alle Maschinen und Gerätschaften zum Fördern der Ressourcen schon installiert haben... von daher wäre es ja das buchstäbliche "ins gemachte Bett" setzen, wenn man hier alles abtransportieren möchte... und die vollen Lager mit Waren darf man da auch nicht vergessen, die ganzen Lebensmittel, die schön aufbereitet nur aufgesammelt werden müssten.

Das könnte eine nomadenähnliche, rumplündernde Alienrasse auf der Durchreise schon in Erwägung ziehen.

Allerdings... ich halte das Szenario auch für Quatsch... es gibt so viele ressourcenreiche Planeten auf dem Weg zu uns... der Asteroidengürtel als Ressourcequelle... und und und... das lässt sich doch sicher für eine interstellar reisende Rasse bewerkstelligen, sich dort zu bedienen.

Zudem würden wir unsere Ressourcen nicht kampflos anderen überlassen... und zum Abtransport müssten die ET-Männeken erst einmal hier runterkommen... von oben vorher alles Platt machen ist auch Blödsinn, da dann auch die Fabrikanlagen mit hops gehen können.

Und Bodentruppen senden, das wissen wir, kann immer gehörig schief gehen... das ist alles einfach nur Hollywood-Science-Fiction Invasions-Gedöns, dass heute kaum noch gedreht wird. Selbst Hollywood hat sich von diesem Szenario schon ziemlich verabschiedet.

Wie auch immer... es kann ja durchaus sein, dass es eine interstellar reisende Rockerbande gibt, die in ihren Raumschiffen nur so aus Spaß andere Planeten angreift und sich wilde Dog-Fights mit anderer, am besten, unterlegener Waffentechonolgie liefert... also Superraumschifffighter vs. Düsenjets... oder, aus Sportgründen, alte Raumschiffe nehmen, damit unsere Jets ne Chance haben.

Wie gesagt... in diesem Reich der Spekulationen ist alles möglich und nichts...


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

30.04.2015 um 13:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings... ich halte das Szenario auch für Quatsch... es gibt so viele ressourcenreiche Planeten auf dem Weg zu uns... der Asteroidengürtel als Ressourcequelle... und und und... das lässt sich doch sicher für eine interstellar reisende Rasse bewerkstelligen, sich dort zu bedienen.
Vielen Dank
Mit diesen Zeilen hast Du wunderbar ausgedrückt wie ich darüber denke 😁


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 00:24
Ein Szenario von meiner Seite: Wir sind die hochentwickelten Wesen, mit dem Maximum was an Technologie möglich sein kann, uns ist die Entstehung des Universums bekannt und wir können mit diversen Elementen herumspielen. Nehmen wir die aktuelle Situation. Der Mensch trachtet von Natur aus nach Macht und das mit allen zur Verfügung stehenden mitteln. Was würde also ein nach Macht strebender, primitiv denkender Mensch, mit einer Technolgie und einem Wissen tun, dass es ihm ermöglicht schneller als das Licht zu reisen und Elemente zu beeinflussen? Wahrscheinlich wäre das erste was er tun wollte, seine Macht zu präsentieren, indem er einen Planeten einnimmt. Einfach nur, um seine Macht zu demonstrieren. Das ist mit heutiger Technologie und heutigem Wissen ja auch so, nur, dass es keine Planeten, sondern Länder sind. Ein Mensch mit derartiger Technologie, wäre tödlich für jegliche außerirdische Zivilisation. Warum gehen wir davon aus, dass eine mögliche Alien-Rasse nicht auch nach Macht strebt? Wenn sie das tut, und uns bereits beobachten sollten, dann sind wir wahrscheinlich irgendwann dem Ende geweiht.

Just my 2 Cents :D


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 00:36
@MasterMario
Naja, das Streben nach Macht trifft auf uns Menschen zu, aber ob auch auf eine etwas weiter entwickelte Zivilisation sei dahingestellt.
Also wenn dem so wäre und "sie" beobachten uns nur, deutet ja schon mal darauf hin dass "sie" sich noch nicht an uns ran trauen. Was wiederum bedeuten könnte dass wir denen noch zu gefährlich, also zu stark sind. Auch interessant.

Oder aber wir wären einfach noch nicht reif genug für sie aus deren Sicht.

Whatever... Ob nun feindlich gesonnen oder nicht. Ist ja eh erst mal fraglich ob es "sie" überhaupt gibt ;-)


Anzeige

melden