Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 08:57
@moric
Zitat von moricmoric schrieb am 30.04.2015: der Asteroidengürtel als Ressourcequelle... und und und... das lässt sich doch sicher für eine interstellar reisende Rasse bewerkstelligen, sich dort zu bedienen.
wenn die kumpels interstellar reisen können, frag' ich mich,
warum sie gerade hier unseren asteroidengürtel ausbeuten wollen.

angenommen, sie kommen von "sehr weit her" (he he hee), haben sie
doch bestimmt in ihrer heimatregion auch unbewohnte gesteinsplaneten,
welche sowieso alle elemente enthalten und des ausbeutens wert wären.

da würde man doch rein logistisch erstmal dort mit der arbeit beginnen.

will sagen, dass der "erzabbau" auch nicht der grund ist, hier zu
erscheinen.

das meine ich unwürdiger...

:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 14:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn die kumpels interstellar reisen können, frag' ich mich,
warum sie gerade hier unseren asteroidengürtel ausbeuten wollen.
Gebe ich dir auch Recht... ist wirklich quatsch... nehmen wir mal eine insterstellar reisende Rasse, die ihren Ursprung im Alpha-Centauri Sonnensystem hat. Da gibt es mit Sicherheit auch genügend Ressource-Quellen a la Asteroiden usw.

Damit sind die bestimmt lange Zeit beschäftigt, da diese Ressourcen abzubauen...

Wenn wir damit mal anfangen, in unserem Sonnensystem, werden wir über Jahrhunderte damit beschäfigt sein... dennoch denke ich, dass die Neugier unsere Faulheit oder die finanziellen Schwierigkeiten bei einer Weiterreise über unser Sonnensystem hinaus besiegen wird.

Hier wurde viel über die Menschheit und deren Machststreben geschrieben... ja, es stimmt schon, dass wir gerne mit Macht spielen und angeben... aber genauso haben wir auch das Entdecker-Gen in uns, die Neugier, das Verlangen, mehr zu sehen und zu erkunden, als wir schon haben... und letztendlich auch die Sehnsucht, wissenschaftlich-forschend zu sein, immer mehr und mehr erklären zu können und zu wollen.

Außerdem haben wir schon ein wenig dazugelernt, finde ich.

Beispielsweise das Aussenden von Sonden... wenn wir eine Sonde mal zu Europa schicken und die Eisdecke durchbrechen wollen (weil darunter ein riesiger Ozean vermutet wird und damit auch Leben), wird jetzt schon darüber nachgedacht, so wenig wie möglich eine Kontamination des Habitats zu verursachen.

Wir achten mittlerweile schon darauf, keinen zu großen Schaden bei der Erkundung fremder Welten zu erzeugen.

So blutrünstig und machtgeil wie wir immer uns selber sehen wollen, sind wir vielleicht gar nicht. Ich glaube, wir haben uns mittlerweile besser im Griff.


2x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 15:07
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: aber genauso haben wir auch das Entdecker-Gen in uns, die Neugier, das Verlangen, mehr zu sehen und zu erkunden, als wir schon haben...
genau so ist das!
wäre es nicht so, würde es keine erfinder, forscher und entdecker (doppeldecker eingeschlossen :-))
geben und wissenschaften würden, wenn überhaupt, äusserst langsam ins rollen kommen.
eine gesellschaft ohne diesen drang, lebt in den tag hinein und hätte schon bei ihrer entstehung
immense probleme bei der selbsterhaltung, da fortschritt nicht zu erwarten wäre.

dies wiederum lässt den rückschluss zu, dass intelligente lebensformen immer diesen "drang nach
vorne" haben müssten.
sonst wäre es ebbe mit der weiterentwicklung.
mit anderen worten; wer etwas weiss, will irgendwann alles wissen, weil er weiss, dass er eigentlich
noch nichts weiss.

(ich weiss, das liest sich a bissl blöd...)

:-)
Zitat von moricmoric schrieb: Ich glaube, wir haben uns mittlerweile besser im Griff.
naja, im vergleich zum MA ist da schon einiges besser geworden.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

08.05.2015 um 15:33
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:So blutrünstig und machtgeil wie wir immer uns selber sehen wollen, sind wir vielleicht gar nicht. Ich glaube, wir haben uns mittlerweile besser im Griff.
Ja eben, ich glaube auch dass uns Menschen da viel zu viel schlechtes Image angeheftet wird.
Deswegen auch meine Vermutung dass eine etwas weiter entwickelte Zivilisation sicherlich schon ganz andere Prioritäten hat.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

10.05.2015 um 23:55
Was ich mich aber Frage wie wollen uns die Kameraden überhaupt finden. Ich meine selbst wenn in der "nähe" welche wären sind das immer noch unvorstellbare Entfernungen. Klar man kann davon ausgehen, dass sie überall hinkommen wo sie wollen in kurzer Zeit. Trotzdem muss man wissen wo man überhaupt hin will wenn Ihr wisst was ich meine. Jegliche Signale der Erde sind noch nicht weit ins All gekommen. Ich glaube alle sonstigen Messungen zur Identifizierung von Planeten wären sicherlich auch für Aliens nicht so leicht in diesen Entfernungen die nun mal im All vorliegen. Ich glaube aber auch das die Aliens von der Übermittlung Ihres Wissen an uns nichts hätten. Stellt euch vor Ihr würdet im All rum fliegen und einen Planeten mit Affen entdecken. Die ersten paar male noch interessant aber dann..?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

13.05.2015 um 16:16
Was mir auffällt ist, das kaum jemand "weiter" denkt, als das was man im TV aufschnappt.

Wir versuchen alles in unsere Schubladen zu stecken, und vergessen dabei, das es nur unsere sind. Nur weil wir nicht weiter als der Mond kommen, muss das für andere Lebewesen aus anderen Systemen, nicht zwangsweise ein Problem darstellen. Vor Jahren hätten wir nicht geglaubt zum Mond zu gelangen, in 50 Jahren werden wir zurück blicken und über unserer jetzigen Ansichten lachen. Wieso sollte man also immer so beschränkt denken, wie es viele aktuell tuen?

Auch die Motive von solchen Lebewesen (an die ich persönlich durchaus glaube) können unendlich vielfältiger sein, als wir zu glauben vermögen. Allein wenn sie gegenüber anderen Spezies, grundsätzlich negativ eingestellt sind, hätten sie hunderte Gründe uns etwas negatives anzutun. Wir selbst schaden unserer Spezies aus unserem Ego heraus, eine andere Spezies, die etwas benötigt, um zu überleben, würde sich einen Dreck um uns scheren und sich das nehmen, was sie zum überleben braucht. Dabei würde sie sich kaum um uns Sorgen machen.

Um auf die Entführungen zu kommen: Wir selbst entführen Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum und unterziehen sie Teils abartiger Versuche. Wieso sollte eine höher entwickelte Spezies, nicht das selbe mit uns tuen???

Man muss anfangen sich selbst Informationen zu recherchieren, Informationen die man selbst für wichtig einstuft, um etwas zu bewerten. Nach einer Zeit wird man süchtig nach weiteren Informationen, über die Jahre liest man immer mehr, man einwickelt ein eigenes Denkmodell, eine eigene Logik. Irgend wann fängt alles an einen Sinn zu ergeben, man filtert auch viel Quatsch heraus, doch die ersten Verbindungen tauchen auf.

Das sprengt hier auch etwas den Rahmen. Aber ich verstehe nicht wieso so ein großes Forum, das voll mit hellen Köpfen sein sollte, die offen und kritisch zu gleich sind, am Ende doch zu 90% mit Menschen gefüllt ist, die den ganzen Tag damit verbringen hier jeden und alles runter zu machen.

Wieso investiert man so viel Energie, andere von ihrem Weg der Erkenntnis abzubringen, statt sich selbst offener mit den Dingen zu befassen?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 18:54
Dies:
Zitat von evader007evader007 schrieb:Auch die Motive von solchen Lebewesen (an die ich persönlich durchaus glaube) können unendlich vielfältiger sein, als wir zu glauben vermögen.
Und das:
Zitat von evader007evader007 schrieb:Um auf die Entführungen zu kommen: Wir selbst entführen Tiere aus ihrem gewohnten Lebensraum und unterziehen sie Teils abartiger Versuche. Wieso sollte eine höher entwickelte Spezies, nicht das selbe mit uns tuen???
Wie denn nun?
Zitat von evader007evader007 schrieb:Man muss anfangen sich selbst Informationen zu recherchieren, Informationen die man selbst für wichtig einstuft, um etwas zu bewerten. Nach einer Zeit wird man süchtig nach weiteren Informationen, über die Jahre liest man immer mehr, man einwickelt ein eigenes Denkmodell, eine eigene Logik. Irgend wann fängt alles an einen Sinn zu ergeben, man filtert auch viel Quatsch heraus, doch die ersten Verbindungen tauchen auf.
Zeige doch mal den Nicht-Quatsch, den du gefiltert hast...

Schönes Wochenende! :)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 19:06
Was Quatsch ist und was nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mich habe nach langer Zeit der Recherchen beschlossen, das ich an die Existenz fremder Wesen glaube und das zumindest einige davon nichts gutes vorhaben.

Jetzt zu äußern wieso weshalb und warum führt zu nichts, außer einer Diskussion wo man gegen Mauern spricht.

Die meisten Menschen glauben daran was sie zwangsweise durch öffentliche Medien vermittelt bekommen. Man kann sich heut zu Tage, fast schon gar nicht dem entziehen. Auf diesen Informationen basiert die Meinung und das Wissen der meisten Menschen, und genau dieses "Wissen" wird in solche Diskussionen immer wieder hervorgebracht. Nur die wenigstens entscheiden selbst, was sie wissen möchten und fangen an, Ihre Quellen der Informationen bewusst selbst zu wählen.

Wenn ich nach eigenen Recherchen zu einem Ergebnis komme, dann vertraue ich diesem, das auf meiner persönlichen Logik basiert, viel mehr, als dem was im TV so präsentiert wird.

Ich will auch keine Diskussionen anzetteln, das war nicht meine Absicht. Ich verstehe nur nicht, wieso Menschen die sich auf den Weg machen, ihre eigene Version der Wahrheit zu finden, stehts immer wieder nieder gemacht werden. Am besten mit Argumenten die aus dem TV stammen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 20:42
@evader007

woher kommen denn deine Quellen der Recherche, wenn nicht, aus den Medien?

Hast du etwa selbst hunderte Zeugen und Betroffene befragt und diese psychologisch untersucht?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 21:12
@Alfio
Er hat es eben nicht aus den MAINSTREAM-Medien und der Lügenpresse, sonder von echten neutralen Quellen wie Pravda.tv, Kopp oder paoweb!!!11

Muss man wissen!


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 21:13
Ja sie kommen aus einer Form der Medien, aber nicht aus den typischen Massen Medien, wie dem ganzen TV Schrott.

Je nach dem was ich für logisch halte oder nicht, wähle ich entsprechende Bücher die ich lese. Es ist vor allem interessant wenn sich gewisse Sachen gegenseitig bestärken, oder entkräften. Da kommt die eigene Logik wieder ins Spiel. Auch mal so manche Foren durchforsten und einfach schauen was zu gewissen Themen von Menschen berichtet wird. Ich persönlich glaube nicht, das alle nur Spinner sind und alle Autoren sich nur reine Geschichten zurecht schreiben. Aber man muss schon kritisch bleiben und ab und zu auch Konzepte über Board werfen.

Aber wie ich sagte, mir geht es nur dadrum das der TV Schrott verinnerlicht wird und als Maßstab genommen wird. Wenn ich lese, wir können gar nicht besucht werden, weil die Entfernung zu groß ist... Bei sowas kann ich den Kopf schütteln, das ist eine extrem limitierende Denkweise, ja nicht mal eine Denkweise, sondern nur TV-Copy&Past.

Oder "warum sollten sie uns entführen", ja warum nicht? Wir tuen es doch auch mit anderen Arten.

Naja ich merke, es reicht an dem Punkt auch, sonst gewinnt das ganze hier wieder eine gewisse Eigendynamik.


3x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 21:24
@evader007
Zitat von evader007evader007 schrieb:Je nach dem was ich für logisch halte oder nicht
Logik ist nicht personenbezogen. Entweder ist etwas logisch oder unlogisch. Du meintest sicherlich das Wort 'interessant'.
Also "Je nach dem was ich für interessant halte oder nicht ..."


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 21:28
Zitat von evader007evader007 schrieb:Ja sie kommen aus einer Form der Medien, aber nicht aus den typischen Massen Medien, wie dem ganzen TV Schrott.
@evader007
also, im TV läuft doch so gut wie gar nichts über Alien-Entführungen und UFOs. Außer den paar Wiederholungen auf NTV und N24.

"Wir anderen" holen uns die meistens Infos übers Internet. Wahrscheinlich aus den Gleichen Quellen, wie du auch.
Und die paar Bücher, die es gibt: ich muss doch sehr bitten.

Wenn du das als verlässliche Quellen für deine Meinungsbildung hältst, dann kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

15.05.2015 um 23:26
@evader007
Zitat von evader007evader007 schrieb:Bei sowas kann ich den Kopf schütteln, das ist eine extrem limitierende Denkweise, ja nicht mal eine Denkweise, sondern nur TV-Copy&Past.
Da Einsteins Relativitätstheorie funktioniert - wie unsere Navigationssysteme eindrucksvoll beweisen - sondern auch Einsteins Spezielle-Relativitätstheorie, die besagt, daß Masse nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann, was ebenfalls experimentell nachgewiesen wurde. Und dies gilt nicht nur hier auf der guten alten Erde, sondern an jedem Ort im Universum. Folglich haben auch nichtirdische Intelligente Zivilisationen mit den Naturgesetzen zu kämpfen.
Zitat von evader007evader007 schrieb:Oder "warum sollten sie uns entführen", ja warum nicht? Wir tuen es doch auch mit anderen Arten.
Ach - wußte gar nicht, daß "unsere" Raumfahrt doch schon so weit ist ....
Zitat von evader007evader007 schrieb:Naja ich merke, es reicht an dem Punkt auch, sonst gewinnt das ganze hier wieder eine gewisse Eigendynamik.
Genau, denk mal nach, was Du noch vom Biologie-, Chemie- und Physikunterricht behalten hast. All zu viel kann es nicht sein, bei dem was Du Dir hier zurechtfantasierst.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 00:56
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ach - wußte gar nicht, daß "unsere" Raumfahrt doch schon so weit ist ....
Damit sind Tiere gemeint. Hier auf der Erde.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 01:37
@Dr.Salvador
evader007 schrieb:
Oder "warum sollten sie uns entführen", ja warum nicht? Wir tuen es doch auch mit anderen Arten.
    Dr.Salvador schrieb:
    Damit sind Tiere gemeint. Hier auf der Erde.
Wie? Wir Menschen entführen Tiere? Wer macht denn sowas und warum?


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 01:39
@Micha007
Ja manche entführen Hunde, Katzen dies das
Gibt schon so verrückte aber für die Medien ist das nicht der redewert


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 01:41
@Apophis0815
Zitat von Apophis0815Apophis0815 schrieb:aber für die Medien ist das nicht der redewert
Und wenn Aliens dies tun, auch nicht.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 01:44
@Micha007
Denke das wird vertuscht, sonst folgt ne massen panik...


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 08:33
Zitat von Apophis0815Apophis0815 schrieb:Denke das wird vertuscht, sonst folgt ne massen panik...
die Frage kommt mir immer auf, wenn behauptet wird, dass die Aliens vertuscht werden, weil andernfalls eine Massenpanik ausbräche: wieso sollten die Menschen in eine Massenpanik verfallen, nur weil es Aliens gibt?


Anzeige

melden