Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 14:29
@Taln.Reich
Ja

Anzeige
melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 14:31
@Apophis0815
ich hatte keine "ja-oder-nein"-Frage gestellt. Ich hatte gefragt, wieso die Leute in Massenpanik verfallen sollten, nur weil sie erfahren würden, dass es Aliens gibt?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:19
Weil es von jeher so ausgegeben wurde. Die Psyche des Menschen bedingt, dass er in Panik verfällt, wenn etwas nicht herkömmliches in trifft.

Daher die Assoziation zum Tier:

http://www.myvideo.de/watch/3650975/Schlange_Die_Lustige_Welt_der_Tiere_Walt_Disneys


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:23
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Weil es von jeher so ausgegeben wurde. Die Psyche des Menschen bedingt, dass er in Panik verfällt, wenn etwas nicht herkömmliches in trifft.
das denke ich nicht. Nur weil ich etwas treffe, das ich nicht kenne, habe ich doch noch keine Angst oder Panik. Ich gehe vielleicht auf Abstand und in die Defensive, bis ich die Fähigkeiten und Absichten dieses etwases einschätzen kann, aber das ist keine Panik.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:28
Du als hardcorer und hardliner in Sachen Krisenbewältigung vielleicht. Aber die Regierungen müssen ja auch an die arme Bevölkerung denken, welche noch schläft.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:35
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Du als hardcorer und hardliner in Sachen Krisenbewältigung vielleicht. Aber die Regierungen müssen ja auch an die arme Bevölkerung denken, welche noch schläft.
also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass, nur weil irgendein Regierungssprecher vortritt und sagt "Ja, wir wurden von Außerirdischen Lebensformen besucht" gleiche alle anfangen panisch rumzurennen und alles niederzubrennen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:39
Vorstellen kann man sich das ab einem gewissen Erfahrungsbereich nicht mehr. Aber die Reaktion und die Intuition bzw. Reflexe des Menschen in Panik sind nicht vorhersehbar. Vor Bekanntgabe müssen immer Nachrichten sein, die die PolitDarsteller zwingen, solches zu verlautbaren.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:43
Zitat von evader007evader007 schrieb:Die meisten Menschen glauben daran was sie zwangsweise durch öffentliche Medien vermittelt bekommen
Nein, eben nicht! Da erzählte der ehemalige Kalmückische Präsident Kirsan Iljumschinow immer und immer wieder, auch der Weltpresse, dass er auf einem außerirdischen Raumschiff war, und was passiert? Keiner glaubt der Weltpresse. Keiner glaubt einem Präsidenten.

Medien- und politikkritisch ist das Volk! So ist es in Wahrheit.

http://www.bild.de/news/mystery-themen/russen-politiker-aliens-haben-mich-entfuehrt-12449438.bild.html
http://www.welt.de/welt_print/vermischtes/article7512686/Verwirrt-Praesident-nach-Ufo-Geschichte-unter-Beschuss.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49133280.html
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Meldepflicht-fuer-UFO-Besichtigungen;art17,386918
http://news.bbc.co.uk/2/hi/8662822.stm


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:44
Zitat von jorangerjoranger schrieb: Aber die Reaktion und die Intuition bzw. Reflexe des Menschen in Panik sind nicht vorhersehbar.
aber für diese unvorhersehbarkeit müssten sie erstmal in einem Panikzustand sein.

Und das sehe ich einfach nicht. Panik tritt auf, wenn sich Leute sich in einer unmittelbaren Gefahr wähnen, ob real oder nicht. Und die Bestätigung der Existenz von Aliens alleine kommt mir kaum wie etwas vor, das dazu führen sollte, dass sich die Menschen plötzlich massenhaft in unmittelbarer Gefahr wähnen.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:49
Nach meiner Beobachtung und Erfahrung sind das Sekunden, was Reaktion in dem Zustand der Panik ist.

Ist einer panisch, rennt der nächste hinterher und dann der nächste und nächste..wie bei einem Feueralarm oder einem Unfall. Massenhysterie, Panik und all das Schauspiel.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:49
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und die Bestätigung der Existenz von Aliens alleine kommt mir kaum wie etwas vor, das dazu führen sollte, dass sich die Menschen plötzlich massenhaft in unmittelbarer Gefahr wähnen.
Selbst Orson Welles soll keine ausgelöst haben:
http://www.zeit.de/2015/10/krieg-der-welten-orson-welles-panik-usa-stimmts


Dafür aber Kottan:

t39d510 44a34a ufo hysterie

;)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:52
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Nach meiner Beobachtung und Erfahrung sind das Sekunden, was Reaktion in dem Zustand der Panik ist.

Ist einer panisch, rennt der nächste hinterher und dann der nächste und nächste..wie bei einem Feueralarm oder einem Unfall. Massenhysterie, Panik und all das Schauspiel.
ja, aber dafür muss, wie gesagt, im Gedanken der Leute eine unmittelbare Gefahr vorliegen. Gerade der Feueralarm ist da ein gutes Beispiel (schließlich ist unkontrolliertes Feuer in einem Gebäude bekannt dafür gefährlich zu sein). Das liegt bei der bloßen Bekanntgabe "ja, es gibt Aliens" nicht vor.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:53
Das waren bestimmt versteckte Versuche zu ertasten, wie die Bevölkerung reagieren würde!


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:53
@Taln.Reich
Nein, ich schrieb doch vorher von den Politikern!


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:55
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Nein, ich schrieb doch vorher von den Politikern!
und was haben die jetzt damit zu tun?

Wir waren bei der These "die da oben verheimlichen uns Aliens weil die doofe Masse in Panik verfallen würde" - was meiner Meinungs nach nicht haltbar ist.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 18:58
@Taln.Reich
Dass diese erst nach einer Massenkundgebung oder bzw. einem allgemeinen Bewußtsein oder Wissen das als Druckmotiv öffentlich machen würden, aber nicht so von jetzt auf gleich.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 19:00
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Dass diese erst nach einer Massenkundgebung oder bzw. einem allgemeinen Bewußtsein oder Wissen das als Druckmotiv öffentlich machen würden, aber nicht so von jetzt auf gleich.
das würde aber vorraussetzen, dass es überhaupt je geheim war. Welchen Grund hatten "die da oben" den am Anfang, als der erste Beweis für Aliens kam (deiner Meinung nach) dafür das ganze zu vertuschen?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 19:06
@Taln.Reich
Nachbar von mir hat eine Lackiererei. Start up und erfolgreich, eine Bekannte hat im Büro angefangen und gibt alles, damit der Betrieb richtig florieren kann.

Nur, war alles anders, der Betrieb ist eine Scheinfirma eines Lackherstellers, setzt sich in Städten nieder und walzt die angestammten Lackierereien mit seinem Geld klein.
Nun sind se entsetzt...


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 19:11
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Nachbar von mir hat eine Lackiererei. Start up und erfolgreich, eine Bekannte hat im Büro angefangen und gibt alles, damit der Betrieb richtig florieren kann.

Nur, war alles anders, der Betrieb ist eine Scheinfirma eines Lackherstellers, setzt sich in Städten nieder und walzt die angestammten Lackierereien mit seinem Geld klein.
Nun sind se entsetzt...
und was hat diese Anekdote jetzt mit dem Thema zu tun?

Und zwischen "Entsetzt sein darüber belogen zu werden" und "Panik" liegt ein Meilenweiter Unterschied.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

16.05.2015 um 19:14
@Taln.Reich
Eben, aber die Psyche des Menschen ist nicht vorhersehbar. Entsetzt und Panik kann einhergehen, wenn stämmige Wege bzw. Arbeitsplätze dadurch massenhaft verloren gehen. Oder eben die erforschte Angst und Depression, darausfolgende Panik des Einkommensverlustes die Menschen stürzt.


Anzeige

1x zitiertmelden