Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

25.05.2015 um 14:06
@joranger
Hä?
Ein wenig genauer bitte.

Anzeige
melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 09:05
@skagerak
Von den Ausserirdischen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 12:53
@babykecks

eigentlich ist der thread für die katz'

es gibt bislang keine bestätigte "Alienentführung".
und somit bedarf es auch keiner krisenbewältigung.

eigentlich... oder?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 12:57
@Alienpenis

Die krisenbewältigung gibbet, nur der Alienteil ist fraglich, weil nicht bewiesen. Nur weil zweiteres fehlt, heißt es ja nicht, dass ersteres nicht mehr ist. Krisenbewältigung bleibt auch noch Krisenbewältigung ohne bewiesene Aliens


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 13:00
@canary

gut, einverstanden!

:-)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 14:35
@Alienpenis

Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)

Ein traumatisches Erlebnis kann selbst bei Erwachsenen zu seltsamen "Erinnerungen" führen. Vom sexuellen Missbrauch bis hin vom Tod geliebter Mitmenschen können die wahren Auslöser sein.

Es gab da mal einen interessanten Film zum Thema. Dort tauchte ein Mensch auf und behauptete ein Alien vom Planeten quepax oder so zu sein.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 14:38
@babykecks
K-Pax mit Kevin Spacey


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 14:38
@canary
Danke genau das war es ^^.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

26.05.2015 um 14:39
Keine Ursache :)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

27.05.2015 um 09:45
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ein traumatisches Erlebnis kann selbst bei Erwachsenen zu seltsamen "Erinnerungen" führen.
das ist nachzuvollziehen.
ich sage jetzt mal: reine kopfsache, psychisch.
für betroffene bestimmt nicht so lustig.

aber aliens sind eben dabei nicht im spiel.
und darum geht's mir eigentlich.


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

27.05.2015 um 19:50
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das ist nachzuvollziehen.
ich sage jetzt mal: reine kopfsache, psychisch.
für betroffene bestimmt nicht so lustig.
Ja, bestimmt. Aus eigener Erfahrung mit den Rückenschmerzen weißt du es ja.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 08:23
@joranger

was weisst du denn von meinem rücken?


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 10:16
Ich erinnere mich an einen Fall in dem eine Ehefrau und Mutter von 2 Kindern in einer Winternacht urplötzlich aus dem Ehebett aufstand, in die Küche ging, das Küchenfenster öffnete und dort saß und in den Himmel starrte bis zum Morgen. Als ihr Ehemann schliesslich am Morgen in die Küche kam sah er seine Ehefrau dort tief unterkühlt sitzen und fragte sie was sie dort mache.

Ihre Antwort war : "Ich wache über unsere Familie, Schatz".

Das war der Höhepunkt einer sich über Monate schleichend verändernden Person.

Zunächst fing alles damit an das sie einen Blumentopf den sie bei OBI gekauft hatte angeblich nicht zurückgeben konnte und sich maßlos bei ihrem Ehemann darüber beschwerte sie sei in erniedrigender Art und Weise beleidigt worden.

Dieser ging dann mit dem Blumentopf zu OBI und wollte dort die Mitarbeiter sprichwörtlich "auf den Pott" setzen doch war man sehr überrascht über die Probleme die seine Ehefrau beanstandet hatte und der Blumentopf wurde ohne Probleme zurück genommen.

Kurz danach beschwerte sich die Ehefrau über die Nachbarn. Der eine würde ihr nachstellen und ein anderer hätte in ihrem Garten Blumen heraus gerissen. Das ging soweit das sich die Ehefrau bei der Hausverwaltung beschwerte in einem 38-Seitigen "Gedächtnisprotokoll" über die "unhaltbaren Zustände" die durch diverse Nachbarn betrieben werden.

Als schliesslich an jenem Morgen der Ehemann schnallte das mit seiner Frau etwas nicht stimmen konnte fuhr er mit ihr in die psychatrische Notfallambulanz und vor der Tür drehte seine Frau dann völlig durch und drohte mit Scheidung und dem Entzug der Kinder, und wurde daraufhin gewalttätig gegenüber ihrem Ehemann. Dennoch gelang nach langem hin und her die Aufnahme der Ehefrau in der Psychiatrie.

Während der Therapiesitzungen wurde deutlich wo die Ehefrau selbst ihre "Probleme" sehen würde. Sie gab an vor ein paar Monaten von Aliens entführt und während ihrer "Gefangenschaft" geschwängert worden zu sein von einem der Aliens. Sie selbst stellte sich als Vergewaltigungsopfer dar und wollte Anzeige erstatten gegen Unbekannt ausserirdischer Herkunft.

In folgenden Hypnosetherapien wurde schliesslich klar das die Ehefrau ein tief sitzendes Trauma in ihrem Unterbewusstsein eingeschlossen hatte das mehrere Jahrzehnte zurücklag. Es gelang der Ehefrau dabei ihr traumatisches Erlebnis über Jahrzehnte zu verdrängen indem sie ausgeklügelte individuelle mentale Verdrängungstechniken anwendete um ihr schreckliches Erlebnis zu ignorieren.

Damals, als jugendliche, wurde sie vergewaltigt von einem Unbekannten in einem Waldgebiet auf dem Weg von der Schule nach Haus. Sie fühlte sich dabei so hilf/-und machtlos und liess die Pein wehrlos über sich ergehen. Aus Scham vertraute sie sich nachfolgend niemandem an und versuchte dieses Ereignis aus ihrem Hirn zu "löschen".

Jahrzehnte lebte sie damit bis sie schliesslich in die sogn. Wechseljahre kam und eine damit verbundene Hormonumstellung ihr altes traumatisches Erlebnis akut werden liess. Sie versuchte sich mit aller Macht dagegen zu wehren und entwickelte daraus Abwehrmechanismen. Allerdings wurde ihr Bedürfnis sich endlich jemanden anzuvertrauen immer stärker aber sie konnte diesen Schritt nicht gehen und "erfand" einen "Alien".

Dieser "Alien" war stark, mächtig, ihr in allen Belangen überlegen und sie war ihm hilflos ausgeliefert. Dieser "Alien" war aber tatsächlich nichts weiter als der Vergewaltiger dem sie damals hilflos ausgeliefert war. Dennoch war sie in der Lage einen so ausgeprägten "Abwehrmechanismus" zu entwickeln das sie den Unterschied zwischen ihrer Phantasie und der Realität nicht mehr verstand und zunehmend in ihrer Phantasiewelt lebte und sich in dieser verfolgt fühlte. Von Mitarbeitern von OBI, von den Nachbarn und von dem "Alien" der sie geschwängert haben sollte.

Nach einer intensiven therapeutisch begleiteten Aufarbeitung ihres schrecklichen Traumas aus ihrer Jugendzeit, die Jahre dauerte, war die Ehefrau irgendwann wieder in der Lage ein normales Leben zu führen.

Heute glaubt sie nicht an Aliens und sie hat ihrem Peiniger von damals verziehen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 12:11
@DearMRHazzard
Ein Paradebeispiel 😁
Das könnte sicher so einige "Geschichten" erklären.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 13:52
Dieses Thema kann man sehen so wie man will.

Fakt ist hinter jede Geschichte ist ein kleine Wahrheit dahinter ;)


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 14:00
@AllmyTagesBote
Tja, fragt sich nur welche Wahrheit ;-)

Im Fall von Ufo-Sichtungen ist vielleicht wahr dass in den Himmel geschaut wurde, aber nicht wahr dass ein Ufo gesehen wurde ;-)


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 14:10
@skagerak

Naja erstmal das ein Ufo auch ein Flugzeug sein kann ;)
das wurde bestimmt gesehen

ich denke aber auch das es wirklich Alien Raumschiffe sind allein wie sie sich bewegen unmöglich für die Menschliche Flug Gesetze.

Und immerhin ich weiß es ;)

Mein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch!


1x zitiertmelden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 15:07
Zitat von AllmyTagesBoteAllmyTagesBote schrieb:ich denke aber auch das es wirklich Alien Raumschiffe sind allein wie sie sich bewegen unmöglich für die Menschliche Flug Gesetze.
Jo... du verpackst es ja als Satire... daher alles in Ordnung... aber möglich ist es ja, dass irgendwo im Universum ein X-Wing einen Tie-Fighter abschießt.

...oder eben Raumschiffe, die ähnlich aussehen... alles ist möglich in diesem Fall... oder nichts in diesem Rahmen und unsere Sci-Fiction Welten finden nirgendwo ihre Entsprechung...

...und das wäre echt langweilig.

...also, wenn uns das Imperium vor der Rebellen-Alianz findet, dann müssen wir wohl doch Krisenbewältigung durchführen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 15:09
@AllmyTagesBote
Zitat von AllmyTagesBoteAllmyTagesBote schrieb:Fakt ist hinter jede Geschichte ist ein kleine Wahrheit dahinter ;)
wenn wir die ausserirdischen mal aussen vor lassen, mag das wohl stimmen.


melden

Krisenbewältigung - Alien-Entführung

28.05.2015 um 15:11
@Alienpenis

Ouh das war wohl ne Ansage von dir :D
ich bin Maiar ich müsste das wissen ;)

@moric
Hmm ich kann dich nicht entziffern willst du überhaupt daram glauben?


Anzeige

melden