Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Krabbeltiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

30.11.2021 um 20:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es könnte noch viel mehr eskalieren.
Du meinst also, solch ein Arsenal schürt eher die Furcht vor dem jeweils anderen Land? Bzw. hält die Menschheit in Zaum?


melden

Leben auf dem Mars?

01.12.2021 um 10:17
Indirekt schon. Die Anzahl der zwischenstaatlichen Konflikten zwischen g20 Staaten ist rückläufig.

Aber genug zum Thema.

Es mach wie gesagt wenig Sinn den Mars zu besiedeln.

Alternativen wären Sinniger


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

01.12.2021 um 16:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alternativen wären Sinniger
Ich frage mich ob das Gerät der Nasa oder eine Alternative ihrerseits wirklich mal ermöglichen wird,
dass man auf dem Mars atmen kann. Es heißt in dem deutschen Link dazu, dass Moxie(das Gerät vom Rover) es ermöglichen kann zumindest schon mal einen kleinen Hund atmen zu lassen. Sehr interessant! :)


https://t3n.de/news/mars-nasa-sauerstoff-erzeugen-1344216/

Hier von der Nasa selbst :

https://mars.nasa.gov/mars2020/spacecraft/instruments/moxie/


2x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.12.2021 um 21:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es heißt in dem deutschen Link dazu, dass Moxie(das Gerät vom Rover) es ermöglichen kann zumindest schon mal einen kleinen Hund atmen zu lassen.
Definitiv sehr interessant und auf der richtigen Spur.

Auch wenn es zurzeit nicht viel bringt, kann es in der Zukunft uns vieles ermöglichen mit den erkenntnissen.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.12.2021 um 22:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich frage mich ob das Gerät der Nasa oder eine Alternative ihrerseits wirklich mal ermöglichen wird,
dass man auf dem Mars atmen kann.
Sauerstofferzeugung durch Algen wurde schon vor Jahrzehnten durch die Russen im Experiment erprobt, O2 war dabei nie ein Problem gewesen. Es gibt zu dem Test (oder waren das sogar zwei?) einen Wiki-Eintrag, den finde ich gerade aber nicht.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.12.2021 um 22:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Definitiv sehr interessant und auf der richtigen Spur.

Auch wenn es zurzeit nicht viel bringt, kann es in der Zukunft uns vieles ermöglichen mit den erkenntnissen.
Finde ich auch! :)

Irgendwo fängt alles mal an, dieser Schritt wird wiederum andere Schritte ermöglichen, bis wir uns Möglichkeiten nähern, die Heute noch nahezu unvorstellbar in der Umsetzung sein können. Ich bin gespannt, welche Schritte auf diesem hier folgen werden.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sauerstofferzeugung durch Algen wurde schon vor Jahrzehnten durch die Russen im Experiment erprobt, O2 war dabei nie ein Problem gewesen. Es gibt zu dem Test (oder waren das sogar zwei?) einen Wiki-Eintrag, den finde ich gerade aber nicht.
Meinst du vielleicht das hier:

Wikipedia: BIOS-3

?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.12.2021 um 00:03
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwo fängt alles mal an, dieser Schritt wird wiederum andere Schritte ermöglichen, bis wir uns Möglichkeiten nähern, die Heute noch nahezu unvorstellbar in der Umsetzung sein können. Ich bin gespannt, welche Schritte auf diesem hier folgen werden.
Moment...ich habe den Thread total verwechselt! Dachte hier geht es um die Prinzipien des Lebens! Da ist DER Beitrag! Dafür gilt die obige Antwort meinerseits: @continuum ! Den Beitrag solltest du dir wohl eher durchlesen! :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Monolith auf dem Mars
Ufologie, 36 Beiträge, am 16.07.2021 von Gucky87
secretcent. am 14.04.2012, Seite: 1 2
36
am 16.07.2021 »
Ufologie: Ist das ein Denkmal auf dem Mars?
Ufologie, 349 Beiträge, am 11.12.2020 von Mühlhiasl
nessperce am 05.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 11.12.2020 »
Ufologie: Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?
Ufologie, 2.226 Beiträge, am 15.02.2018 von leakim
boten79 am 23.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.226
am 15.02.2018 »
von leakim
Ufologie: Boriska, Indigo vom Mars
Ufologie, 84 Beiträge, am 11.01.2018 von Pandorum
Fosolif am 13.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.01.2018 »
Ufologie: Leben auf dem Mars! (Offiziell)
Ufologie, 431 Beiträge, am 29.06.2018 von whoknows111
maxtron am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 29.06.2018 »