Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nasa, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 10:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Den Rest des Raumschiffes zu Kühlen erfordert mehr Energie, und die muss ebenfalls abgestrahlt werden. Wie ich schon ma verlint habe gibt es da nur einen Winzigen Toten Winkel.
Es geht ja um die Frage, ob so etwas überhaupt grundsätzlich möglich ist und ich meine ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Radiatorfläche muss schon ziemlich groß sein. Eben weil IR Strahlung vermeintlich energiearm ist
Man könnte auch das Temperaturniveau durch kaskadierte Wärmepumpen erhöhen und und die Oberfläche des IR Emitters mit einer passenden Farbe ausstatten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Das dürfte schwierig werden.
Das mag sein, die Frage ist doch aber, ob es möglich ist.

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: allerdings stellt sich hier mir zunehmend die Sinnfrage.
Das ist natürlich richtig, ich sehe das Ganze mehr als Gedankenexperiment.

@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Da ja unser Planet der einzige ist im Universum auf dem Leben möglich ist, kann es ja keine anderen Raumschiffe oder Wesen geben somit verstehe ich nicht den Thread.
Klassischer Fehlschluss, ET kann genau so gut von einem Mond stammen! Also nächstes mal erst denken und dann schreiben. ;)

mfg
kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 10:43
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Vielleicht ist es keine schlechte Idee, eine Präsens in unserem eigenen Sonnensystem aufzubauen, viel mehr können wir im Moment sowieso nicht tun...
wär ich sowieso für, nicht nur aus diesem Grund, sondern generell.


melden
Z-H-H ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 11:42
Die Aliens würden schlau genug sein,ihr Schiff durch ihre Technologie unsichtbar zu machen,oder es zu auf eine andere Weise zu tarnen,schließlich wollen sie nicht gleich schon beim Anfliegen entdeckt werden.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 11:55
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Man baut sein Schiff dann halt so, das man die Wärmeabstrahlung nicht "sieht"
Dann halt so, genau! Überlichtgeschwindigkeit? Kein Problem, man baut den Antrieb "dann halt so", daß er das hinbekommt. Mit "dann halt so" ist natürlich alles geklärt. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß es mit Annäherung an die Umgebungstemperatur immer mehr zu einer Frage von Effizienz bzw. Aufwand wird. Aber mit "halt so" ist natürlich alles vom Tisch. Auch daß man sein Raumschiff genau dort durchlässig für Wärmeaustausch macht, wo die Triebwerke sitzen, Super-Idee!

Ich glaub, ich geb auf an dieser Stelle.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 12:26
@kuno7

Auf Monde sind auch keine Aliens möglich so viel zur Logik.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 12:34
Whow, es gibt tatsächlich jemanden, der fest überzeugt ist, wir wären die einzigen im Universum. Hast Du irgendwelche Infos, warum
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:unser Planet der einzige ist im Universum auf dem Leben möglich ist
sowie daß Monde ebenfalls ausfallen?


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 12:52
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Auf Monde sind auch keine Aliens möglich so viel zur Logik.
Ich hatte zu deinen Gunsten auf Satire getippt. Falls du das ernst meinst, herzliches Beileid.

mfg
kuno


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 12:57
@perttivalkonen

Aber na klar die NASA würde uns nie belügen und es ist auch ganz Logisch das wir Menschen die Krönung der Schöpfung sind so wie es mir gelehrt wurde schon von der Schule auf.


2x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:00
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: es ist auch ganz Logisch das wir Menschen die Krönung der Schöpfung sind so wie es mir gelehrt wurde schon von der Schule auf.
Was war denn das für ne Schule?

mfg
kuno


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:03
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: Logisch das wir Menschen die Krönung der Schöpfung sind so wie es mir gelehrt wurde schon von der Schule auf.
inwiefern ist das logisch? Und wer zur Hölle hat dir gelehrt, dass der Mensch die Krone der Schöpfung sei?


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:03
@DonkeyKong
Ein guter Poe bringt lesenswerte Argumente. Das war jetzt ein bisserl enttäuschend. Aber vielleicht biste noch am Üben.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: geht ja um die Frage, ob so etwas überhaupt grundsätzlich möglich ist und ich meine ja.
Für Kurze Zeiträume könnte das SChiff sich dann in einem Toten Winkel bzgl Thermischer Entdeckung bewegen.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:31
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Das hängt auch von der Entfernung zur Erde ab (und von einem speziellen Energiesparmodus...); beträgt diese etwa 410000 Kilometer (oder weniger...) dann kann das Schiff sicher die Abwärme einfach in den Weltraum abstrahlen, ohne bemerkt zu werden,
Nee, siehe Voyager 1.

A Russian Oscar submarine is a cylinder 154 meters long and has a beam of 18 meters, which would be a good ballpark estimate of the size of an interplanetary warship. If it was nose on to you the surface area would be 250 square meters. If it was broadside the surface area would be approximately 2770. So on average the projected area would be 1510 square meters ([250 + 2770] / 2).

If the Oscar's crew was shivering at the freezing point, the maximum detection range of the frigid submarine would be 13.4 * sqrt(1510) * 2732 = 38,800,000 kilometers, about one hundred times the distance between the Earth and the Moon, or about 129 light-seconds. If the crew had a more comfortable room temperature, the Oscar could be seen from even farther away.
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:selbst wenn es uns als kleiner Asteroid schon auffallen würde. Danach verschwindet es hinter dem Mond und aktiviert seine Triebwerke; das Versteckspiel ist vorbei. Die Erwärmung von außen ist notwendig, damit es für einen Asteroiden gehalten wird, und diese Erwärmung würde eine eventuell noch vorhandene minimale Restwärme sicher überdecken...
Du über welche Temperaturen reden wir? Du unterschätzt Aktivitäten an Schiff. Sei es etwas in der Größe eines Servers oder eines Menschen


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:33
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Der Kurs des Raumschiffes und sein Design sorgen für die Vorraussetzungen, das die Energie sicher abgestrahlt werden kann und die Gesetze der Thermodynamik nicht verletzt werden; "meine" Aliens können das, weil sie auch Lichtjahre an Entfernung zurücklegen können...t
Ach so, Ja meine können Zaubern.

Nochmal die Abgame eines Radiators ist begrenzt. Also je weniger Radiatorlfächer desto höher die Temperatur von dem Teil.

Geringer Temperatur= Riesige Radiatorfläche.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man könnte auch das Temperaturniveau durch kaskadierte Wärmepumpen erhöhen und und die Oberfläche des IR Emitters mit einer passenden Farbe ausstatten.
Mehr Wärmepumpen noch mehr Thermische Energie.

Und was sollen die Farben denn Bringen? Du musst eben bestimmt KW Thermische Energie abstrahlen.

Wie erwähnt die Verlinkung hat sich des Themas angenommen. Alle Ideen die hier kommen hatten andere auch schon.


1x zitiertmelden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:37
@Taln.Reich

Oh bitte Dokey Kong ist Ufoholiker. Er veruscht sich gerade in Satrie um die Skeptiker zu ärgern.

obwohl er scheinbar die Aussagen der Skeptiker nicht verstanden hat.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:39
@Fedaykin
ach so, na das erklärts.


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 13:49
@perttivalkonen

Ich schreibe nie ganze Romane, man kann sich auch in einem Satz ausdrücken^^


melden

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 14:02
@DonkeyKong
Wenn der Sachbeitrag darunter leidet, sind Einzeiler durchaus Schei*e. Dann isses nur noch Trollerei. Nicht ohne Grund geht auch die Moderation gegen gehäufte Einzeiler vor.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?

01.11.2015 um 14:24
Oh Gott, dann fliegt ja auch - ich mach jetzt ne neue Zeile auf! -
Taln.Reichs letzter Beitrag raus! :troll:


Anzeige

melden